Profilbild von Mipha

Veröffentlicht am 28.11.2019

Willkommen im Carrow House

Der Fluch von Carrow House

🍁 inhalt →

» Der Fluch von Carrow House « erzählt die Geschichte eines alten Hauses, in dem es Spuken soll, das Carrow House.

🍁 inhalt →

» Willkommen im Carrow House « Das Carrow House, ist das wohl mit bekannteste Spukhaus, so zumindest erzählt es Remy. Sie ist ein Tourguide, die regelmäßig Menschen durch das Carrow House führt. Carrow House wurde 1901 von dem Arzt John Carrow erbaut. Zunächst ist es ein ganz normaler Ort, an dem Menschen behandelt werden ..doch im Laufe der Zeit geschehen dort unaussprechliche Dinge.

Jahre später, nachdem ein Ehemaliger angestellter John Carrow tötet und sich danach als dieser ausgibt, beginnt der Schrecken. Der » neue « John Carrow ist ein Mörder. Im Laufe der nächsten Jahre verschwinden unzählige Menschen, alle ermordet, so nimmt man zumindest an. Zum Teil wurden die Leichen gefunden, zum teil sind die Leichen aber bis heute unauffindbar.

Mit dieser Geschichte begrüßt Remy die Gruppe aus Menschen, die sie durch das Carrow House führt. Im Verlauf der Tour, halten sie an den diversen Schauplätzen der Geschichte. ..Es ist nur eine Geschichte, oder nicht? Doch dann, halten sie in einem Raum an und plötzlich, als sie das Licht für kurze Zeit ausmachen ..hört man etwas, etwas das nicht da ist. ..Wie kann das sein?

Am Ende ihrer Tour erhält Remy ein Angebot. Mark, ein Mann, der mit auf der Tour war, will Remy und das Haus Mieten. Gemeinsam mit Remy und anderen will er die unnatürlichen Vorkommnisse in Carrow House untersuchen.

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil konnte mich ab der ersten Seite absolut überzeugen. Insgesamt ist das Buch wirklich flüssig geschrieben, wodurch man nur so über die einzelnen Seiten fliegt. Die Charaktere, gerade Remy haben mir sehr gut gefallen. Remy ist sehr sympathisch, wodurch man sich sehr schnell in sie hineinversetzen konnte.

🍁 fazit → 5 / 5 ⭐️

» Der Fluch von Carrow House « ist ein unfassbar spannendes Buch. Die Charaktere, die Stimmung, alles passt perfekt zusammen. Für Fans von Geschichten über Spukhäuser definitiv ein Muss!

Veröffentlicht am 27.11.2019

Ein genialer Start für die Reihe!

I am Sherlock 1

🍁 inhalt →

» I AM SHERLOCK « erzählt die Geschichte von John Watson, dem größten Versagers Londons und dem Androiden Sherlock Holmes. John ist auf der suche nach einem Mitbewohner und lernt dadurch Sherlock kennen. Sherlock, oder vielmehr seine Erschafferin Dr. Emma wollen für sämtliche kosten aufkommen. Im Gegenzug erwarten sie nur, dass Sherlock von John Menschliche Dinge lernen kann.

Zu Beginn ist John absolut nicht begeistert von dieser Idee, doch dann lässt er sich darauf ein. Kurz nachdem die beiden zusammenziehen kommt ihm die Idee! Gemeinsam mit Sherlock gründet er eine Detektei. Ob das wohl gut geht?

Nachdem sie sich zu Beginn nur um vermisste Haustiere kümmern mussten, kommt endlich der Durchbruch. Durch Dr. Emmas Hilfe, dürfen sie bei einem Mordfall helfen. Alles spricht laut Sherlock für Selbstmord, doch dann kommen Zweifel auf. Plötzlich tauchen immer mehr Opfer auf. ..Diese haben alle etwas gemeinsam, bei jedem findet man das Wort ‘RACHE’ vor. ..Und das Merkwürdigste an dem Ganzen? Von Mord bis hin zu versuchtem Selbstmord ist alles dabei. ..Sherlock und John setzen alles daran, um den Fall aufzuklären.

🍁 schreibstil & gestaltung →

Der Schreibstil sowie die Gestaltung haben mir unglaublich gefallen. Gerade Sherlock hat einen wirklich interessanten Charakter. Die Art und Weise wie Sherlock und John miteinander umgehen ist zum teil witzig, aber auch wirklich interessant.

Die Gestaltung hat mich absolut sprachlos gemacht! Die Zeichnungen sind wunderschön und laden einen zum Träumen ein. Es fiel mir wirklich leicht innerhalb von wenigen Sekunden, in die Welt von Sherlock und John abzutauchen.

🍁 fazit → 5 / 5 ⭐️

» I AM SHERLOCK « ist ein toller Auftakt dieser Reihe gewesen. Einen wundervollen Zeichenstil, tolle Charaktere und eine wirklich spannende Geschichte ..Das alles bietet dieser Manga. Ich bin wirklich darauf gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Eine tolle Fortsetzung!

Alice auf Zehenspitzen 02

🍁 inhalt →

[ Rückblick auf Band 1 ] Seit ihrer Kindheit kümmert sich Alice wie eine Art zweite Mutter um Yutaro. Das ganze gefällt Yutaro absolut nicht, er will von ihr nicht als Kind gesehen werden, weil er Gefühle für sie entwickelt hat.. Alice hingegen fühlt sich zu seinem Onkel Toma hingezogen, will sich ihre Gefühle aber noch nicht so recht eingestehen.

Nachdem Yutaro Alice geküsst hat und ihr seine Gefühle gesteht, ist die ganze Situation zunächst merkwürdig. Alice weiß nicht, wie sie damit umgehen soll.. Er ist doch noch ein Kind, zumindest in ihren Augen.

Und dann ist da immer noch Toma. Alice fühlt sich immer noch zu ihm hingezogen. Immer wieder, wenn die beiden sich begegnen, fühlt sich Alice absolut aufgewühlt. ..Sie beschließt, ihm ihre Gefühle zu gestehen, ihm zu sagen, dass sie ihn liebt. Wie wird er damit umgehen?

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil und auch die Gestaltung sind immer noch, genauso wie in Band 1 wirklich wundervoll. Die Geschichte nimmt in Band 2 mehr gestalt an und man erfährt mehr zu einzelnen Charakteren. Die Art und Weise wie Yutaro mit der Zurückweisung von Alice umgeht, finde ich interessant. Ich hätte sein verhalten absolut anders eingeschätzt und bin davon wirklich positiv überrascht.

🍁 fazit → 4 / 5 ⭐️

Band 2 von » Alice auf Zehenspitzen « ist eine tolle Fortsetzung. Es ist eine süße Geschichte mit tollen Charakteren. Meiner Meinung nach ein guter Manga, um für einige Zeit zu entspannen. Nach dem Cliffhänger bin ich wirklich gespannt, wie die Geschichte zu ende geht.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Werden Personen Böse geboren oder machen die Umstände eine Person böse?

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

🍁 inhalt →

Werden Personen Böse geboren oder machen die Umstände eine Person böse? Das ist eine Frage, die sich wohl jeder schon mal auf die ein oder andere Weise gestellt hat. » Die Einsame im Meer « gehört zu der Disney Villains Reihe, in der es um genau diese Frage geht. Anders, als bei den meisten Disney Geschichten, spielt dieses Buch aus der Sicht des “Villains” und erzählt uns, wie die so gut bekannte Ursula zu der geworden ist, die wir alle kennen.

🍁 schreibstil →

Meiner Meinung nach ist der Schreibstil wirklich gut. Auch wenn ich zu beginn (ca. die ersten ~30 - 50 Seiten) leicht verwirrt war, konnte ich letzten Endes gut in der Geschichte von Ursula abtauchen. Die Disney Villains Reihe baut aufeinander auf, bzw. hat man gerade zu Beginn der Geschichte immer wieder Anspielungen, die sich auf die anderen Bücher beziehen. Ich für meinen teil war mir absolut nicht bewusst, dass die Bücher so miteinander zusammenhängen. Dadurch hatte ich leichte Anfangsschwierigkeiten.

Dennoch bin ich durch den flüssigen Schreibstil, nach den ersten Kapiteln wirklich gut in die Geschichte rein gekommen.

🍁 fazit → 4,5/5 ⭐️

Als absoluter Disney Fan war es für ein wundervolles Erlebnis, eine Geschichte aus der Sicht von Ursula zu erleben. Anders, als erwartet erleben wir diese Geschichte nicht nur durch Ursula. Neben Ursula treten noch andere Hexen auf, bzw. vielmehr 3 Hexenschwestern. Die 3 sind auf ihre eigene Art und Weise sehr sympathisch. Sie wollen Ursula helfen, einen grausamen Plan auszuführen. -
Arielle war und ist schon immer eine meiner liebsten Disney Geschichten gewesen. Wenn ihr Fans von Arielle seid, kann ich euch » Die Einsame im Meer « wirklich nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Es bleibt weiterhin spannend..

Devils' Line 03

🍁 inhalt →

In Band 2 von » DEVILS LINE « hat Tsukasa Hans Lee kennengelernt ..er erzählt ihr mehr über Vampire, ihre Lebenserwartungen und auch andere Dinge. Nachdem sie nach dem gespräch gemeinsam durch die Stadt laufen, werden sie Zeugen eines überfalls auf eine Reporterin. Plötzlich ist überall Blut, denn es gab einen Anschlag auf die Reporterin. Blut, verwirrung und Panik, dass alles kann doch nicht gut sein oder? Tja, es kommt noch schlimmer. Da neben Hans Lee noch andere Vampire vor Ort sind verwandeln diese sich ..und einer faellt ueber die Reporterin her. [ Rückblick auf Band 2 ]

Durch den Anschlag auf eine Reporterin sind Menschen und Vampire aufgebracht. Bei der Polizei herrscht unruhe. Viele wissen nicht, wie sie mit der aktuellen situation umgehen sollen. Offensichtlich war das ganze geplant. Aber wer würde so etwas tun? Und vor allem warum?

Und dann ist da auch noch das “Problem” zwischen Tsukasa und Anzai. Durch Hans Lee hat sie mehr über Vampire erfahren. Tsukasa will Anzai helfen, ihm sogar ihr Blut geben um ihn an Blut zu gewöhnen. Wird er sich darauf einlassen?

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach, genauso wie in den vorherigen Bänden grandios! Durch die spannende Geschichte und den flüssigen Schreibstil verwandelt sich dieser Manga in einen absoluten Pageturner. Die Gratwanderung zwischen Romantik und Spannung wird hier wirklich gut gemeistert.

🍁 fazit → 5/5 ⭐️

Band 3 ist eine absolut spannende Fortsetzung für diese Reihe. Die Geschichte nimmt immer mehr an Gestalt an und sorgt dafür, dass man den Manga nicht mehr weglegen kann. Ich kann es kaum erwarten wie die Geschichte rund um Anzai, Tsukasa, Hans Lee und all den anderen weiter geht!