Profilbild von Mipha

Veröffentlicht am 07.11.2019

Eine super Fortsetzung!

Mein wildes Geheimnis 02

🍁 i n h a l t →

» MEIN WILDES GEHEIMNIS « Band 2 setzt direkt nach Band 1 an und erzählt die Geschichte rund um Kumogi, Yu und den anderen weiter.

Band 1 endet damit, dass Kumogi ihren gesamten Mut ...

🍁 i n h a l t →

Band 1 endet damit, dass Kumogi ihren gesamten Mut zusammen nimmt und Yu ihre Gefühle gesteht, doch seine antwort darauf ist alles andere als positiv. “Können wir so tun, als hättest du das nicht gesagt?” ..Damit endet Band 1.

Kumogi lässt sich darauf ein, dass Ganze zu vergessen und mit Yu einfach nur befreundet zu sein. ..Ob das klappt? Was meint ihr, kann man seine Gefühle wirklich komplett verdrängen? ..Es entsteht ein absolutes Gefühlschaos bei Kumogi. Einerseits will sie mit Yu befreundet sein, doch andererseits will sie mehr. Immer wieder fragt sie sich, warum er keine Gefühle zulassen will.

Yu ist ein Wolf, der letzte seiner Art ..Seine Eltern haben ihn ausgesetzt und er denkt, er verdient keine Liebe. Sein Name steht für “Verbindung” aber auch für “das Ende”, aus diesem Grund denkt er, er darf keine Beziehung mit jemandem eingehen.

Neben dem ganzen Chaos mit Yu benimmt sich Rin auch plötzlich anders. Er hat ihr wochenlang die kalte Schulter gezeigt, fast schon als würde er sie hassen. Doch plötzlich ist er für sie da, er ist nett und kümmert sich auch immer wieder um sie. Ob er doch etwas anderes als Hass für Kumogi empfindet?

🍁 s c h r e i b s t i l →

Der Schreibstil ist wirklich großartig. Bei Band 1 dachte ich noch, es ist einfach eine sehr niedliche Romance Geschichte. ..Doch Band 2 hat mir gezeigt, dass es eine wirklich niedliche Geschichte ist und eine gute Story hat! Man lernt die Charaktere mehr kennen und versteht ihre Handlungen dadurch viel besser. Auch der neue Charakter, der in diesem Band eingeführt wird, scheint sehr interessant zu sein. Ich frage mich schon, was es mit ihm auf sich hat.

🍁 f a z i t → 5 / 5 ⭐️

Band 2 ist eine wundervolle Fortsetzung der Reihe. Er konnte mich sogar noch mehr überzeugen als Band 1. Die Handlung konnte in Band 2 so langsam gestalt annehmen und wurde wirklich spannend. Wirklich großartig war es, mehr über Yu und seine Geschichte zu erfahren. Ich bin gespannt, wie es mit Kumogi, Yu und den anderen weitergeht!

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ein genialer genialer Start fuer eine tolle Reihe !

Mein wildes Geheimnis 01

🍁 i n h a l t →
In » MEIN WILDES GEHEIMNIS « geht es um Kumogi und 4 Jungs, die ein wirklich interessantes Geheimnis haben. Kumogi lebt seit der Scheidung ihrer Eltern bei ihrer Mutter. Doch da ihre Mutter für ein Jahr auf Geschäftsreise muss, zieht sie zu ihrem Vater. -
Auf ihrer alten Schule wurde Kumogi von den Mädchen ausgegrenzt, sogar gemobbt. Das ganze hat dafür gesorgt, dass sie ein eher ruhiges und in sich gekehrtes Mädchen geworden ist. Viele Freunde oder generell großartig Kontakt zu anderen Schülern vermeidet sie. ..doch dann wird sie an ihrem ersten Tag an der neuen Schule neben Yu gesetzt. Yu ist beliebt, sieht gut aus und allen Anschein nach findet er Kumogi interessant ..bzw. Fasziniert ihn ihr Geruch. Immer wieder versucht Yu, ihr näher zu kommen, und schnüffelt an ihr. Ja, ihr habt richtig gehört, er SCHNÜFFELT an ihr!

Einige Tage später sieht Kumogi wie Yu an einem Baum angelehnt schläft, was erst mal ja gar nichts merkwürdiges ist, oder? Doch dann tritt sie zufällig auf etwas Flauschiges.. Direkt danach bemerkt sie, dass er auch noch Hundeohren hat. Das ist der Moment, in dem Kumogi hinter das Geheimnis von ihm kommt und alles anfängt komplizierter zu werden als es eigentlich sein sollte.

🍁 s c h r e i b s t i l →
Der Schreibstil hat mir wieder absolut zugesagt. Ich kannte bisher schon » Liebe im Fokus « von ihr. Genauso wie in diesem Manga liest sich die Geschichte hier auch wieder sehr flüssig, ist niedlich und hat super Charaktere. Es macht wirklich spaß, sich in den Texten in Verbindung mit den großartigen Zeichnungen zu verlieren.

🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️
Wer sich im Bereich Romance wohlfühlt und auch nicht von Fantasy Elementen abgeneigt ist, wird sich mit diesem Manga sehr wohl fühlen.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Das kleine verstörte Mädchen und der Ex-Häftling..

All die Finsternis inmitten der Sterne

🍁 i n h a l t →

Das Buch beginnt im März 1975 mit Amy, der Tochter von Wavy’s Tante. Amy ist ein ganz normales Kind. Sie hat ihre Familie, Freunde und ein absolut normales verhalten, für ein kleines Kind. - Wobei “normal” ja immer relativ ist.

Man erlebt wie Wavy zu Beginn bei Amy und ihrer Familie lebt, da ihre Mutter sich nicht um sie kümmern kann. Ab dem ersten Moment in dem Wavy auftritt merkt man, dass sie nicht wie die meisten Kinder ist. Sie spricht nicht, zumindest nicht mit Erwachsenen. ..Essen, sprechen - alles was eigentlich normal sein sollte, fällt Wavy schwer.

Nach einigen Wochen, die Wavy bei ihrer Tante und später bei ihrer Oma verbrachte taucht ihre Mutter auf und will sie zurück. Zunächst scheint alles gut, doch können sich Menschen wirklich von Grund auf ändern? Wavys Mutter ist eine absolut instabile Frau, die nicht mit ihrem eigenen Leben zurechtkommt.

Einige Jahre später, lebt Wavy immer noch zusammen mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder. ..Eines abends, als sie auf einem Feld steht, um die Sterne zu beobachten, erblickt sie Kellen während er an ihr auf seinem Motorrad vorbeifahrt. ..Er erschreckt sich, über die für ihn “merkwürdige” Erscheinung und fällt vom Motorrad. Anders als sonst, hat Wavy keine Angst, stattdessen will sie ihm helfen. So lernen sich diese 2 auf ihre jeweils eigene Art und Weise verlorenen Seelen kennen. ..Das kleine verstörte Mädchen und der Ex-Häftling.

Im Verlaufe der nächsten Jahre kommen die beiden sich näher, sie werden Freunde. Es entsteht eine Verbindung, auf einer sehr einzigartigen Ebene, die weit über Moral, normale Verhältnisse und alles, was man normalerweise kennt, hinausgeht.

🍁 s c h r e i b s t i l →

Die Geschichte ist in mehrere Teile eingeteilt und wird von den verschiedensten Charakteren, die man im Verlauf der Geschichte kennenlernt erzählt. Normalerweise bin ich kein Fan von zu vielen Perspektiven, doch hier war es absolut großartig umgesetzt! Die Charaktere sind alle sehr gut durchdacht. Es ist spannend, durch den unglaublich flüssigen Schreibstil wirklich interessant die Geschichte durch die verschiedenen Perspektiven zu erleben.

🍁 f a z i t → 5 / 5 ⭐️

» All die Finsternis inmitten der Sterne « ist ein atemberaubendes Buch. Es ist schockierend, wunderschön und regt zum Nachdenken an. Es war eines der wenigen Bücher, die ich nicht am Stück lesen konnte. Nicht, weil es nicht gut war ..sondern weil es GROßARTIG ist! Ich brauchte zwischenzeitlich pause, um darüber nachzudenken. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen! Man muss sich beim Kauf aber im Klaren sein, auf sehr ernste Themen zu treffen, Themen die zum Teil schockierend sind. Nichtsdestotrotz lohnt es sich wirklich!

Veröffentlicht am 01.11.2019

Alice auf Zehenspitzen 01

🍁 i n h a l t →

Alice und Yutaro kennen sich seit ihrer Kindheit. Seit dem sie sich kennen, kümmert Alice sich wie eine Art zweite Mutter um ihn. Sie konnte nie mehr, als den kleinen, hilfsbedürftigen und leicht verpeilten jungen in Yutaro sehen. ..Selbst nach all den Jahren, sieht sie ihn immer noch genauso, als wäre er ein kleines Kind.

Yutaro hingegen sieht in Alice etwas anderes, als eine Art Mutterfigur. ..Seit einiger Zeit hegt er für Alice tiefere Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen. Ob er sich irgendwann traut ihr seine wahren Gefühle zu zeigen?

Und dann taucht da auch noch Toma, der jüngere Bruder von Yutaros Vater auf. Er wirkt erwachsen, ist gut aussehend und interessant. ..so ganz anders als Yutaro. Alice kann ihn zu Beginn nicht leiden, doch mit der Zeit, merkt sie, wie er für sie immer interessanter wird.. Ob sich am Ende etwas zwischen den beiden entwickelt? Oder schafft Yutaro vielleicht doch noch über seinen Schatten zu springen und Alice zu gestehen, was er für sie empfindet?

🍁 s c h r e i b s t i l →

Ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil! Die Charaktere sind alle sehr gut nachzuvollziehen und es macht Spaß ihre Geschichte mitzuerleben. Alice wirkt zum einen sehr Erwachsen, doch wiederum in einigen punkten auch sehr naiv. Beides kann ich sehr gut nachvollziehen, aufgrund ihrer Vergangenheit.

Insgesamt empfand ich es sehr angenehm, diesen Manga zu lesen. Durch den flüssigen Schreibstil und die gut ausgearbeiteten Charaktere fliegt man gerade so über die Seiten.

🍁 f a z i t → 4 / 5 ⭐️

Es ist ein wirklich niedlicher Manga, mit tollen Charakteren und einer schönen Geschichte. Der Manga ist perfekt, wenn man auf der suche nach einer leichten Romance Geschichte ist.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Es kommt der Punkt im Leben, wo Entschlossenheit die Umstände überflügelt..

Dollar - Buch 2: Dollars

»Es kommt der Punkt im Leben, wo Entschlossenheit die Umstände überflügelt. Wo Willenskraft sich über das hinwegsetzt, was getan werden sollte. «

🍁 i n h a l t →
» Dollar Buch Zwei: Dollars « ist die ...

🍁 i n h a l t →
» Dollar Buch Zwei: Dollars « ist die Fortsetzung zu Band 1 und erzählt die Geschichte von Tasmin (Pimlico) und Elder weiter. Am Ende von Band 1 schaffte Pimlico ihr Ziel zu erreichen, sie hat das Monster, das sie jahrelang gefangen hielt getötet. Sie konnte sich von ihm befreien ..doch ist sie jetzt auch wirklich frei?

Bevor Pim es durch die Hilfe von Elder schaffte, ihren Meister zu töten, hat er sie ein letztes Mal verletzt. ..Er hat ihr beinahe die Zunge abgetrennt. Blutüberströmt nimmt Elder sie mit, will sie retten und das sie ihm gehört.

Kurze Zeit, nachdem Elder Pim gerettet hat, befinden sie sich gemeinsam auf der Phantom, seinem Schiff. Dort wird Pim von Ärzten betreut. Ihre äußeren Wunden werden geheilt, doch was ist mit ihrem Inneren? Elder will es sich zur Aufgabe machen, auch ihr innerstes zu retten. Es beginnt eine spannende und unglaublich emotionale Geschichte, zwischen zwei, durch das Leben zerstörte Seelen.

🍁 s c h r e i b s t i l →
» Dollar Buch Zwei: Dollars « ist mittlerweile mein sechstes Buch von Pepper Winters und auch hier konnte der Schreibstil mich absolut überzeugen. Meiner Meinung nach gehört sie mit zu den besten Dark Romance Autorinnen. Sie schafft es in ihren Texten so viel schmerz, Hoffnung, angst ..aber auch liebe und Hoffnung zu vermitteln. Es ist jedes Mal eine reine Achterbahn der Gefühle, die man beim Lesen ihrer Bücher durchlebt.

🍁 f a z i t → 5 / 5 ⭐️
» Dollar Buch Zwei: Dollars « ist eine grandiose Fortsetzung zu Band 1. Die Geschichte bleibt spannend, schockierend und auf ihre Art und Weise wunderschön!