Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein atemberaubender Klassiker und wundervoller Neuaufmachung.

Sturmhöhe

ღ Klappentext →

ღ Klappentext →

In der rauen Moorlandschaft Westyorkshires liegt „Wuthering Heights“, das Anwesen der Earnshaws. Als der Gutsherr den Waisenjungen Heathcliff aufnimmt, weiß noch keiner, welches Schicksal die Familie ereilen wird. Nach dem Tod des Vaters verprasst der spiel- und trunksüchtige Sohn das Erbe innerhalb weniger Jahre. Obwohl Heathcliff die große Liebe der Tochter Catherine ist, mit dem sie eine tiefe Seelenverwandtschaft verbindet, sieht sie sich gezwungen, den Heiratsantrag des wohlhabenden Nachbarn Edgar anzunehmen. Der zutiefst gekränkte Heathcliff beschließt daraufhin, sich bitter an beiden Familien zu rächen.

ღ Gestaltung →
Diese Schmuckausgabe vom Coppenrath ist wohl das schönste Buch, dass ich je gesehen habe. Das Cover ist einfach ein Traum und ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal! Es steckt unglaublich viel liebe in diesem Buch. Angefangen bei den einzelnen Seiten, die mit diversen Zeichnungen verziert wurden bis hin zu Briefen, einem Stammbaum der Familien, einem wunderschönen Lesezeichen und vielen weiteren Dingen. Das alles sorgt für ein absolut wundervolles Leseerlebnis .

ღ Schreibstil →

» Sturmhöhe « erzählt die Geschichte einer der sehr toxischen Liebe zwischen Catherine und Heathcliff. Es ist eine Geschichte voller Leidenschaft, Schmerz, Hass aber auch Liebe. Ich wurde beim Lesen dieses Buches von Emotionen regelrecht überflutet. -
Emily Brontë hat eine unglaubliche Geschichte, mit wundervollen und vor allem starken Charakteren geschaffen. Der Schreibstil ist für einen Klassiker wirklich sehr angenehm und wunderbar flüssig. Man schafft es sich sehr gut in die einzelnen Charaktere und ihre Geschichte zu versetzen.

ღ Fazit → 5/5 ⭐️

Dieses Buch verdient meiner Meinung nach weitaus mehr als 5 Sterne. Es ist eine atemberaubende Geschichte, mit unfassbar starken Charakteren.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Die Liebe war schwer. Sie erschüttert dich bis in dein Innerstes. [ .. ] .. das machte sie auch so schön.

Finding Mr. Wright

ღ Inhalt →

Emery hatte eigentlich ein mehr oder weniger perfektes leben. Nach der Schule ist sie aus ihrer Heimatstadt weggezogen, um zu studieren. Sie hatte einen tollen Freund und im Studium lief es auch gut für sie, doch plötzlich ändert sich alles. Nachdem sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt zerbricht ihr Leben.

Sie beschließt, ihr Studium abzubrechen und in ihre Heimatstadt Lubbock, Texas zurückzukehren. Dort angekommen zieht sie zunächst wieder zu ihrer Schwester. Der Plan ist es, alles zu überdenken und sich neu zu orientieren, denn Emery weiß nicht so recht was sie nun tun soll.

Kurze Zeit, nachdem Emery zurück in ihrer Heimatstadt ist, überredet sie ihre beste Freundin Heidi mit ihr auf eine Hochzeitsfeier zu gehen. Es ist die Hochzeit, der Schwester ihres ehemaligen Schulfreundes Landon Wright. Landon war die so gut bekannte “erste große Liebe”. Er ist der Grund, warum sie den Wrights nicht mehr über den Weg traut und nie wieder mit einem Wright etwas anfangen will.

Auch ensen, Landons älterer Bruder ist auf der Hochzeitsfeier. Jensen ist bekannt dafür sich nicht zu binden, er wechselt seine Partnerinnen wie seine Unterwäsche. Jedes Wochenende eine andere Frau. Doch dann stolpert Emery in sein Leben. Als er Emery sieht, verändert sich etwas in ihm. Diese wunderschöne Frau nimmt Besitz von all seinen Gedanken. Er muss sie einfach kennenlernen, doch da gibt es nur ein Problem: Emery will sich nie wieder auf einen Wright einlassen.

» Die Liebe war schwer. Sie erschüttert dich bis in dein Innerstes. Sie macht dich zu einem anderen Menschen. Aber genau das machte sie auch so schön. «

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von K. A. Linde ist flüssig und liest sich extrem gut. Man fliegt regelrecht über die Seiten. Die Geschichte ist zum Teil spannend, romantisch und hin und wieder lustig.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ☆ ღ

» Finding Mr. Wright « ist eine schöne Geschichte, mit interessanten Charakteren. Es ist ein perfektes Buch, um den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ich konnte sehen, dass du dazu geboren bist, eine legendäre hexe zu werden..

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit

ღ Inhalt →

Das Buch setzt in dem Sommer vor Sabrinas 16ten Geburtstag ein und erzählt die Vorgeschichte von der Serie. -

ღ Inhalt →

Sabrina ist durcheinander, sie will Hexe und Mensch sein. Sie liebt ihre sterblichen Freunde, die Schule und alles andere was mit dem Sterblichen Leben einhergeht.. doch auch die Hexenwelt gefällt ihr. Sie will eine Hexe sein, sie will gut darin sein. Zwei Welten, die verschiedener nicht sein könnten und Sabrina lebt in beiden, muss sich jedoch für eine davon Entscheiden. Ein letzter Sommer ist alles, was ihr bleibt, bevor sie sich für eine der beiden Welten entscheiden muss.

» Der Mond leuchtete in deinem Rücken wie eine Krone aus Knochen, und die Nacht wallte hinter dir wie ein Umhang aus Schatten. Ich konnte sehen, dass du dazu geboren bist, eine legendäre hexe zu werden. «

ღ Cover →

Das Cover ist ein Traum. Die gesamte Gestaltung ist wirklich großartig. Das Cover ist zum Großteil in Rot und Schwarz gehalten, mit vereinzelten weißen Elementen. Man erkennt im Vordergrund das halbe Gesicht von Sabrina Spellman und im Hintergrund einen Wald.

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von Sarah Rees Brennan ist genial. Das gesamte Buch liest sich sehr flüssig, man fliegt quasi über die Seiten hinweg. Es gibt einige dunkle Kapitel, die auf schwarzem Papier gedruckt sind. Diese haben mir besonders gut gefallen. Die » Was im dunkeln geschieht « Kapitel bieten Unmengen an Hintergrundinformationen zu den einzelnen Charakteren.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

Das Buch ist für jeden Fan der Serie ein absolutes Muss! Es ist eine spannende Geschichte, mit zahlreichen Hintergrundinformationen zu den einzelnen Charakteren.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Blood & Roses - Buch 3

ღ Inhalt →

» Fuer eine Sekunde .. hat es sich tatsächlich so angefühlt, als wäre sie in der Lage, auch mich zu kitten. « Mit diesen Worten endete Band 2 der » Blood & Roses « Reihe..

Eine gefährliche ...

ღ Inhalt →

Eine gefährliche Anlage in der Wüste. Eine Anlage, die einem brutalen Mann gehört, der Nutten und Männer mit Waffen besitzt. Das ist der Ort, an dem sich die Schwester von Sloane befindet. Obwohl es nahezu einer Selbstmord Mission gleicht, begibt sich Zeth an diesen gefährlichen Ort, für Sloane. Er muss die Show seines Lebens abliefern, um zu überleben. Ein Spiel aus lügen und Täuschungen beginnt..

Zur selben Zeit befindet sich Sloane mit Lacey, Zeths traumatisierter Mitbewohnerin Zuhause. Gemeinsam warten sie auf die Rückkehr von Zeth und Alexis. Sicherheit war der Grund, aus dem sie nicht mit ihm in der Anlage sind, doch leider läuft alles anders als geplant..

Sloane und Lacey waren alles, nur nicht sicher. Es ist noch mitten in der Nacht als Sloane aufwacht. Als hätte sie es gespürt, dass etwas nicht stimmt, steht sie auf. Sie wird Zeugin einer versuchten Entführung. Zwei Männer, die sie zuvor noch nie gesehen haben sind in ihre Wohnung eingedrungen, zwei Männer die Lacey mitnehmen wollen..

» Es gefaellt dir, mir zu gehorchen. Es gefaellt dir, dich wehrlos zu fühlen. Du magst dieses Kribbeln von Angst, das dein Innerstes unter Strom setzt. «

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von Callie Hart ist atemberaubend. Innerhalb von wenigen Sekunden schafft man es, in die Welt von Sloane und Zeth einzutauchen und darin zu versinken. Man fühlt wie die Charaktere sich weiter entwickeln und die Geschichte an Intensität zunimmt. Sie schafft es auf eine grandiose Art und Weise Action, Romantik, düsteres Verlangen und Leidenschaft miteinander zu vereinen.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

Auch Band 3 der Reihe konnte mich überzeugen. » Blood & Roses « meistert die Gratwanderung zwischen Leidenschaft, Action und Tausenden anderen Emotionen perfekt.

Veröffentlicht am 30.08.2019

Im Gegenzug habe ich mich dir hingegeben. Ich mag es nicht gewollt haben, aber ich hatte in der Sache nicht die geringste Wahl

Blood & Roses - Buch 2

ღ Inhalt →

» .. Und dann sagte er die zwei Worte, von denen ich dachte, ich würde sie niemals hören. Zwei Worte, die mein Herz zerspringen lassen. “Sie lebt.” « Alexis lebt. Nachdem Sloane sich damit abgefunden hatte, ihre Schwester nie wieder zu sehen, kommt plötzlich wieder hoffnung auf. Ihr wohl größter wunsch geht in erfüllung, als Zeth diese zwei worte in Band 1 eins ausspricht.

Obwohl Sloane weiß, dass Zeth gefährlich ist, kann sie sich nicht von ihm fernhalten. Mit jeder Faser ihres Körpers spürt sie die Gefahr, die er ausströmt, doch gegen jede Vernunft wird, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Obwohl sie sich kaum kennen, beherrscht er schon jetzt ihren Verstand, fast so als würde sie ihm gehören.

» .. Im Gegenzug habe ich mich dir hingegeben. Ich mag es nicht gewollt haben, Sloane, aber ich hatte in der Sache nicht die geringste verfickte Wahl. «

Zeth geht es kaum anders als Sloane, auch er fühlt sich zu ihr hingezogen. Er konnte sich immer von jeglichen Gefühlen distanzieren, doch nicht bei ihr, nicht bei Sloane. Er lässt sie ungewollt näher an sich heran, als es eigentlich der plan war.

Nachdem Zeth Alexis finden konnte, will er Sloane nun helfen, sie zu zurückzubekommen. Das Ganze erweist sich jedoch schwerer als gedacht. Zeths Boss handelt mit Waffen, Drogen und sogar mit Frauen. Er ist ein grausamer Mensch, der vor nichts zurückschreckt. Und nun steht Zeth durch einen Fehler, den er begangen hat auf seiner Abschussliste..

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von Callie Hart ist großartig. Man kann die Gefühle von Zeth und Sloane zu jeder Zeit nachempfinden. Auch alle anderen Charaktere, die auftauchen wirken gut durchdacht. Von Lacey, über Pip bis hin zu den verschiedenen Menschen aus Zeth und Sloanes Arbeitsumfeld.

Fazit → ★ ★ ★ ★ ★ ღ

Der zweite Band der Reihe steht dem ersten in nichts nach. Tatsächlich ist Band 2 sogar noch spannender, noch emotionaler und leidenschaftlicher als Band 1 der Reihe! Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und musste es in einem Stück lesen.