Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2019

Reisen enden, wenn Liebende sich finden.

Spuk in Hill House

Vorab, das Buch und die Netflix Serie » Spuk in Hill House « sind zwei verschiedene Welten. Die Serie basiert zwar auf dieses Buch, jedoch ist das Buch etwas völlig anderes.

» Es war ein Haus ohne Freundlichkeit, ...

» Es war ein Haus ohne Freundlichkeit, nicht für Bewohner gedacht, kein gesunder Ort für Menschen, die liebten und hofften. «

→ Inhalt ღ
» Spuk in Hill House « erzählt die Geschichte von einem Haus, dass vor über 80 Jahren von Hugh Crain erbaut wurde. Einem Haus das laut den Geschichten die erzählt werden das pure Böse ist. Dr. Montague will mithilfe von Luke, Eleanor und Theodora die übernatürlichen Phänomene, die sich in Hill House ereignen untersuchen.

Die 4 verbringen eine gemeinsame Woche in Hill House. Sie wandern gemeinsam durch die Gänge von Hill House, erkunden alles und schreiben nieder was sie empfinden und erleben. Bis auf seine bösartige Aura scheint es ein normales, wenn auch sehr altes Haus zu sein.. Doch im Laufe der Zeit passieren immer wieder Dinge, die man nicht so recht erklären kann. Ein Hilferuf an den Wänden mit Blut geschrieben, ein flüstern das durch die Gänge hallt. ..

→ Cover ღ
Das Cover vom Buch spiegelt die Geschichte wirklich gut wieder. Hill House dringt in deinen Verstand ein - das ist es, was das Cover zeigt. Man erkennt eine Frau, die weint. Ihre obere Kopfhälfte wurde durch Hill House ersetzt. Meiner Meinung nach hätte man kein passenderes Cover wählen können.

» Reisen enden, wenn Liebende sich finden. «

→ Schreibstil ღ
Shirley Jackson ist einfach grandios! Ihr Schreibstil ist wirklich einzigartig. Der unterschwellige Horror, die Charaktere - all das zieht dich in seinen Bann. Die Gefühle die dieses Buch in einem erweckt kann man kaum in Worte fassen.

→ Fazit ★ ★ ★ ★ ★ ღ
» Spuk in Hill House « ist eine absolut großartige Geschichte die meiner Meinung nach ein MUST READ ist!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Liebe einen Sommer lang ..

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

→ Inhalt

In » Sunset Beach « geht es um Abby und Leo. Beide besuchen den Senior Jahrgang ihrer Schule. Von außen betrachtet wirkt Abby wie ein klassisches Beachgirl. Sie ist beliebt, wunderschön und verbringt ihre Freizeit surfend am Beach mit ihren Freunden. Nebenbei arbeitet sie in der Produktionsfirma ihrer Eltern, deren Wunsch es ist, dass sie diese Firma auch eines Tages übernimmt…
Abby ist aber so viel mehr als dieses klassische Beachgirl. Sie ist unglaublich klug, liebevoll und brennt mit Leib und Seele für die forensische Anthropologie. Ihr Traum ist es zu studieren und Anthropologin zu werden.

Nachdem der Vater von Leo verstorben ist und seine Mutter einen neuen Mann geheiratet hat, wechselt er neu an die Schule. Leo interessiert sich für nichts und niemanden. Er will einfach nur seinen Abschluss machen und dann schnellstmöglich zurück in seine alte Heimat. Doch als er Abby, oder auch “Bambi” wie er sie liebevoll nennt, kennenlernt ändert sich seine Meinung schlagartig. Er ist regelrecht fasziniert von ihr. Anfangs findet er sie nur attraktiv, doch als er bemerkt, dass hinter dem schönen Äußeren noch so viel mehr steckt, kann er nicht mehr aufhören an sie zu denken...

→ Cover

Das Cover von » Sunset Beach « ist wirklich sehr schön und auch passend gestaltet. Man erkennt das Gesicht einer Person, die eine Sonnenbrille trägt. Die Idee mit den Palmen, die sich in den Sonnenbrillengläsern spiegeln finde ich auch wirklich schön.

→ Schreibstil

Der Schreibstil von Kira Licht gefällt mir gut. » Sunset Beach « liest sich sehr flüssig und ist eine sehr süße Liebesgeschichte mit viel Humor an den richtigen stellen. Die Charaktere sind gut durchdacht. Von Abby und Leo bis hin zu Leo’s Schwester. Stellenweise hätte ich mir gewünscht, dass mehr auf die Probleme von leos Schwester eingegangen wird, die durch den Verlust ihres Vaters entstanden sind. Dennoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

★ ★ ★ ★ ☆ | 4 / 5 Sterne

» Sunset Beach « ist der erste Titel von Kira Licht, den ich gelesen habe. Zu Anfang hat mir das Buch nicht so gut gefallen, jedoch hat sich meine Meinung im Verlauf der Geschichte geändert.

» Sunset Beach « ist eine wirklich süße Liebesgeschichte, die man gerne liest.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Ich wollte ihr Anfang sein, ihr Ende und ihre Ewigkeit.

Tears of Tess - Buch 2

"Du hast meine Einsamkeit gestohlen. Ich habe dir vielleicht deine Flügel verliehen, aber du bist meine Schwerkraft."

→ Inhalt

» Tears of Tess Band 2 « setzt nur wenige Tage nach dem ende von Band 1 ...

→ Inhalt

» Tears of Tess Band 2 « setzt nur wenige Tage nach dem ende von Band 1 an und erzählt die Geschichte von Tess und Q, ihrem Meister weiter..

Nach allem was Tess im ersten Band der Geschichte erlebte kehrt die dennoch zu Q, ihrem Meister zurück - denn sie braucht ihn. Q hat Tess gezeigt, was sie wirklich braucht und ihrem Leben dadurch einen Sinn gegeben.

Es könnte nicht perfekter für Tess laufen. Sie hat einen Mann gefunden, in sie sich angefangen hat zu verlieben, Menschen kennengelernt die sie als Freunde betrachtet und einen neuen Job. Doch leider hält dieses perfekte Leben nicht allzu lang an. Die Monster aus der Vergangenheit, die Sklavenhändler finden sie und entführen sie erneut…

Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Q versucht mit allen mitteln Tess zu finden und sie zu befreien bevor es zu spät ist.

Bevor die skrupellosen Sklavenhändler ihre Seele dieses Mal unwiderruflich brechen ..

→ Schreibstil

Der Schreibstil von Pepper Winters ist wirklich einmalig. Anders als im ersten Band liest man dieses Mal aus der Sicht von Tess und Q im Wechsel.

Pepper Winters schafft es, in dem Leser unzählige Emotionen zu wecken. Von Freude über Angst bis hin zu Trauer ist alles dabei. Nach dem ersten Band von » Tears of Tess « hätte ich nicht gedacht, dass sie mich noch einmal so schockieren könnte, doch ich habe mich getäuscht. Der zweite Band der Reihe ist noch schockierender, noch emotionaler und einfach unglaublich.

→ Fazit

Pepper Winters hat mit dem zweiten Band von » Tears of Tess « eine grandiose Fortsetzung geschaffen. Jeder der den ersten Teil mochte, wird Band 2 lieben!

Ich kann diese Reihe wirklich jedem, der ein Fan von Dark Romance ist empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Liebe ist die halbe Miete.

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

"Das Leben ist häufig einfach, aber man bemerkt nicht, wie einfach es war, bis es unglaublich kompliziert wird, als würde man nie für seine Gesundheit dankbar sein, bis man krank wird, oder wie die Tatsache, dass man nie seine Schublade voller Strumpfhosen zu schätzen wusste, bis man ein Paar zerreißt und keinen Ersatz hat"

→ Inhalt

In » Love to Share « geht es um die Geschichte von Tiffy und Leon. Tiffy arbeitet tagsüber als Lektorin in einem Verlag der DIY Bücher herausbringt. Sie ist eine aufgeweckte junge Frau, mit einem sehr verrückten Kleidungsstil, der aber absolut zu ihrem Wesen passt. Leon arbeitet in der Nachtschicht als Pflegekraft in einem Hospiz. Er ist eine eher zurückhaltende Persönlichkeit und hat nur zu wenigen Menschen engeren Kontakt.

Beide konnten nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie eines gemeinsam. Sie teilen sich dasselbe Bett, jedoch zu unterschiedlichen Tageszeiten. Keiner der beiden hat je den anderen gesehen aber dennoch Leben sie zusammen. Im Verlaufe der Geschichte fangen Tiffy und Leon an sich kleine Nachrichten auf Post-its zu hinterlassen und lernen den anderen immer besser kennen ..

→ Schreibstil

Am Anfang hatte ich angst, dass mir der Schreibstil von Beth O'Leary nicht zusagt. Aber ich habe mich getäuscht und das gewaltig. Nach den ersten Kapiteln war ich so in die Geschichte vertieft, dass ich 300 Seiten am Stück gelesen habe. Die Geschichte, die sie mit » Love to Share « geschaffen hat, ist witzig, emotional an den richtigen stellen und fühlt sich einfach nur gut an beim Lesen.

→ Fazit

» Love to Share « ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich wirklich gepackt hat. Sie ist witzig, ehrlich und wundervoll verfasst. Die Charaktere sind großartig ausgearbeitet und es macht Spaß ihre Geschichte zu verfolgen. Ich kann jedem das Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 17.06.2019

Sie war alles, wonach ich nie gesucht hatte, aber was ich doch so dringend brauchte.

Extended trust

"Ängste sind völlig natürlich und schützen und vor falschen Entscheidungen. Aber wir wachsen daran, wenn wir uns ihnen stellen, und wir lernen dabei viel über uns selbst. Ängste sind da, um sie zu überwinden. ...

"Ängste sind völlig natürlich und schützen und vor falschen Entscheidungen. Aber wir wachsen daran, wenn wir uns ihnen stellen, und wir lernen dabei viel über uns selbst. Ängste sind da, um sie zu überwinden. "

→ Inhalt

» Extended Trust « erzählt die Geschichte von Charlotte Young & Trenton Parker. Charlotte ist eine süße, liebenswürdige und vor allem unschuldige junge Frau mit einem Geheimnis. Charlotte hat durch ein schreckliches Erlebnis ihr Vertrauen in die Männerwelt verloren. Im Verlauf der Geschichte trifft sie auf Trenton, einen Club Besitzer, der gegen Geld die Sehnsüchte von Frauen stillt. Ab dem Moment, in dem Charlotte auf Trenton trifft, stellt er ihre gesamte Welt auf den Kopf. Sie entwickelt Gefühle und Bedürfnisse, die sie zuvor nie hatte.

→ Cover

Das Cover von » Extended Trust « ist wirklich traumhaft schön. Ich muss gestehen, dass es eins meiner liebsten Cover ist. Die Farben, der Schriftzug und auch die dezenten Verzierungen. Das alles ist einfach traumhaft schön und ein Hingucker in jedem Bücherregal!

→ Schreibstil

Der Schreibstil von Sarah Saxx liest sich sehr flüssig. Es fällt einem nicht schwer, in die Geschichte von Charlotte und Trenton einzutauchen. Die Charaktere die man im Verlauf der Geschichte kennenlernt wirken alle sehr gut durchdacht. Von Charlotte’s Freundinnen, die unglaublich liebevoll sind, bis hin zu Trenton und seiner Schwester.

FAZIT → A C H T U N G SPOILER !

Sarah Saxx hat mit » Extended Trust « eine wundervolle Geschichte verfasst. Die Themen die sie in diesem Buch behandelt sind wichtig, und großartig umgesetzt. Die Art wie sie über Vergewaltigungen und die danach entstehenden Schäden einer gebrochenen Seele schreibt, ist unglaublich. Ich hoffe, dass jede Frau auf dieser Welt, die solche dinge erlebt, ihren eigenen Trenton findet.