Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Chain of Iron

Vor Kurzem habe ich Chain of Iron gelesen und muss sagen, der zweite Band war wieder ein Mal absolut großartig!

Cordelia ist eine Schattenjägerin, die nach außen hin ein vollkommen perfektes Leben führt. Doch der Schein trügt. Ihre große Liebe ist nicht in sie, sondern in die geheimnisvolle Grace verliebt.. Aber nicht nur das, plötzlich taucht auch noch ein Mörder in London auf und scheint wahllos Menschen zu ermorden..

Was soll ich sagen? Die Bücher von Cassandra Clare sind unglaublich. Ihr Schreibstil fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Sie schreibt flüssig, sehr bildlich und locker leicht. Die Charaktere, die sie geschaffen hat, sind spannend, haben Tiefe und man kann nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern.

Meiner Meinung nach sind ihre Geschichten jedes Mal aufs Neue ein absolutes Highlight. Chain of Iron bietet packende Charaktere, spannende Momente und viele Geheimnisse, die man unbedingt lösen will. Meiner Meinung nach ist das Buch absolut perfekt!

Witchghost

Cass gesamte Familie wurde ermordet, allen Anschein nach durch dunkle Magie. Seit diesem Zeitpunkt hat sie der Hexerei abgeschworen , doch wollen die anderen Zirkelmitglieser sie überzeugen Magie zu betreiben. Während sie bei dem Richter Wittmore lebt geschehen mysteriöse Morde und plötzlich sieht Cass auch noch den Geist einer lang verstorbenen Hexe..

Tja, was soll ich sagen? Which Ghost ist meiner Meinung nach ein unglaublich geniales Buch. Die Geschichte rund um Cass ist spannend, macht spass und ist wunderbar. Das gesamte Buch ist wirklich flüssig geschrieben, ist sehr bildlich und wunderbar umgesetzt. Die Hexen und Zirkel sind spannend ausgearbeitet und ich war ab der ersten Seite begeistert.

Insgesamt war es ein sehr angenehmes Jugend Buch rund um schwarze Magie, Hexen und Liebe. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen! ❤️

Der Metropolist

Metropolis ist die strahlende Stadt der Zukunft, der wahr gewordene amerikanische Traum – und Henry Thompson, pflichtbewusster Beamter der Verkehrsbehörde, ist bereit alles zu tun, damit das auch so bleibt. Als seine Behörde ins Kreuzfeuer eines mächtigen Feindes gerät, beginnt Henry zu ermitteln. Korrekt und regelkonform möchte er rasch Ergebnisse präsentieren. Zu dumm nur, dass man ihm als Partner in diesem Fall ausgerechnet die Künstliche Intelligenz OWEN zur Seite stellt: Die KI säuft, raucht und scheint von Vorschriften noch nie etwas gehört zu haben. Doch um Metropolis zu retten, müssen sich Henry und OWEN wohl oder übel zusammenraufen -
🌿 schreibstil → Der Schreibstil von Seth Fried hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist interessant und auch sehr flüssig geschrieben. Ich konnte innerhalb von wenigen Sekunden in Metropolis abtauchen und in die Geschichte vertiefen. Die Charaktere, in dieser Geschichte sind absolut unterschiedlich, aber dennoch beide unfassbar interessant.
🌿 fazit → 4 / 5 ⭐️ » Meiner Meinung nach hat Seth Fried mit diesem Buch eine wirklich interessante Welt mit spannenden Charakteren geschaffen. Es macht Spaß die Geschichte von Henry und Owen zu verfolgen. Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Sommer 1969: Die Amerikanerin Terry Ives studiert am College, als sie von einem bedeutenden Experiment im Auftrag der Regierung hört. Sie meldet sich als Testperson, aber schon bald muss sie feststellen, dass es sich um keine normale Studie handelt: Unter dem Decknamen MKULTRA werden ihr in einem geheimen Labor bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht. Sie ahnt nicht, dass hinter den Mauern des Hawkins National Laboratory eine Verschwörung lauert, die größer ist, als sie sich je hätte vorstellen können. Doch es gibt jemanden, der ihr dabei helfen kann, das Böse zu besiegen: Ein Mädchen, das im Labor vor der Welt versteckt gehalten wird. Sie hat übermenschliche Kräfte – und eine Zahl anstelle eines Namens: 008
● Meine Meinung →
Fangen wir mit dem Cover an. Ich bin wirklich begeistert von dem Cover. Es ist wirklich wunderschön und ein totaler Hingucker!
Der Schreibstil und die Geschichte sind unglaublich spannend. Durch den flüssigen Schreibstil konnte ich in wenigen Sekunden in die Geschichte abtauchen und mich darin vollkommen verlieren.
● Fazit → 4/5 ⭐️
» Stranger Things: Suspicious Minds « ist eine unfassbar spannende und interessante Geschichte die man einfach nur mögen kann. Meiner Meinung nach ist dieses Buch wirklich ein absolutes Muss für jeden Fan der Serie! Ich kann dieses Buch definitiv aber auch Leuten, die die Serie nicht kennen empfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Die Geschichte ist unglaublich flüssig und sehr bildlich geschrieben

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Vor Kurzem habe ich Wenn dein Blick mich trifft gelesen und Leute ich liebs.

Vor Kurzem habe ich Wenn dein Blick mich trifft gelesen und Leute ich liebs.

Olivia und Nicholas treffen sich einmal im Jahr. Irgendwo auf der Welt, verbringen eine gemeinsame Nacht und gehen getrennte Wege. Eine Nacht ist alles, was sie haben. Doch als Olivia eines Tages in ihrer alten Heimat wieder auftaucht, fängt Nicholas an sich zu fragen, ob mehr als nur eine Nacht im Jahr zwischen den beiden sein könnte..

Die Geschichte ist unglaublich flüssig und sehr bildlich geschrieben, wodurch ich direkt in der Handlung war. Olivia und Nicholas sind beide zwei Charaktere, die ich direkt mochte. Olivia mit ihrem verrückteren aussehen, ihrer Art und Weise und allem war wunderbar. Wie sie auf Nicholas reagiert hat und die beiden zusammen harmonieren, war toll. Ich war wirklich von Anfang bis Ende völlig begeistert.