Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht

Wie auch schon die ersten beiden Bände spielt auch dieser hier zwischen den Staffeln der Serie und erzählt von Momenten, die man so noch nicht kannte. Ich finde es spannend, die zusätzlichen Infos zur Serie zu erhalten. Durch den spannenden und doch sehr bildlichen Schreibstil macht es auch wirklich spaß, dass Ganze zu lesen.

Die Geschichte ist im typisch düsteren Setting von Sabrina gehalten und verliert nichts von dem Charme, den sie in der Serie hat. Auch wenn sich einige Dinge aus der Serie hier wiederholen, ist der Band dennoch genauso stark wie seine Vorgänger meiner Meinung nach. Fans der Serie kann ich das Buch absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Diese Themen in Verbindung mit der Liebesgeschichte haben mir absolut zugesagt!

Forever Mine - San Teresa University

Forever Mine war ein Buch, auf das ich mich wirklich sehr gefreut habe! Da mir Kate schon im ersten Band super gefallen hat, war ich gespannt auf ihre Geschichte. Auch die Thematik, um die es sich dreht, hat mich sehr interessiert.
__
Kate ist das perfekte Vorzeige Mädchen. Lieb, freundlich, immer gut drauf und ein absoluter Sonnenschein. Jeder mag sie, bis sie sich einen einzigen Fehltritt erlaubt. Als sie Alec kennenlernt, ist da sofort eine Anziehung, der sie nicht widerstehen kann und endet mit ihm im Bett. Leider werden sie aber von jemanden gesehen und landen als Bild auf Instagram. Über Nacht verliert Kate dadurch alles. Ihre Follower, ihren guten Ruf und ihr Leben. Alles bricht auseinander.
__
Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Band unfassbar flüssig und sehr bildlich, wodurch man schnell in die Geschichte findet. Da ich die San Teresa Uni schon vermisst habe, war ich schnell wieder drin. Kate und Alec waren interessant, liebenswürdig und haben spaß gemacht. Ich fand die Sichtweise von Alec wirklich gut, weil er viel durchgemacht hat in seinem Leben. Auch wie andere mit ihm umgegangen sind, war stellenweise schockierend und hat mich sprachlos gemacht. Ernste Themen wurden hier angesprochen, Slutshaming, sexuelle Orientierungen, Schwule im Sportler, Bereich. Themen, die leider heutzutage immer noch aktuell sind. Mir hat es wirklich gut gefallen, wie mit den Themen umgegangen wurde. Es wurde nicht verschont, sondern ernst und umfangreich angegangen. Meiner Meinung nach war es perfekt. Diese Themen in Verbindung mit der Liebesgeschichte haben mir absolut zugesagt!

Dunkelglanz - Obsession

Jennifer L. Armentrout gehört mit zu meinen liebsten Fantasy Autorin, darum musste ich einfach letztens Dunkelglanz lesen und was soll ich sagen? Wie immer war es ein Highlight. Die Bücher von JLA enttäuschen einen wirklich niemals.

Wie gewohnt war ihr Schreibstil fesselnd, flüssig, sehr bildlich und locker leicht. Ab der ersten Seite war ich gefesselt und wollte mehr von Hunter und Serena wissen. Die beiden Harmonieren so perfekt, sind wunderbar gemeinsam und man kann sie nur lieben. Ich finde es wundervoll, wie die Geschichte der beiden anfängt und sie zunächst nicht sonderlich miteinander auskommen und sich das Ganze stück für stück entwickelt. Ab dem Zeitpunkt, als die beiden sich näher kommen, war ich hin und weg und konnte gar nicht anders, als sie zu lieben. Aber auch die Handlung neben der Liebesgeschichte ist großartig. Jennifer schafft es immer wieder eine perfekte Mischung aus Romantik und Spannung aufzubauen!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Meiner Meinung nach ein absolutes Muss fuer jeden Riverdale Fan!

RIVERDALE - Der Cheerleader-Mord

Ich habe gestern RIVERDALE - Der Cheerleader-Mord beendet und leute ich liebs ehrlich abgoettisch! Riverdale ist eine meiner liebsten Serien, Staffel 1 war ganz großes Kino und dann mit jeder einzelnen Staffel sind die Charaktere mir immer mehr ans Herz gewachsen. Wie gehts euch da? Darum musste ich einfach auch die anderen Bände lesen. Der neueste Band spielt um die 4te Staffel der Serie und erzählt spannende Dinge, rund um Riverdale. Man erhält einblick auf die diversen Charaktere und liest aus ihren Sichtweisen. Immer wieder lacht man, freut sich mit ihnen und ist glücklich. Meiner Meinung nach ein absolutes Muss fuer jeden Riverdale Fan!

Veröffentlicht am 06.03.2022

Für mich hätte die Geschichte gern noch länger sein können

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite

Düstere Legenden, Monster Beschützer.

Düstere Legenden, Monster Beschützer.
Es herrschen diverse Legenden rund um das zu Hause von Riley, die sich plötzlich als Wahrheit herausstellen. Niemand kann die Monster, die ihr Unwesen treiben, aufhalten. Niemand außer die Ungeheuerlichen!

Wow, das Cover allein hat mich schon angezogen und dafür gesorgt, das ich diese Geschichte lesen wollte. Und was soll ich sagen? Nicht nur das Cover hat es in sich, auch die Geschichte hat viel zu bieten. Monster, Retter, verzwickte Verwicklungen. Riley, die nicht weiß, wem sie trauen soll. Man bekommt hier eine packende Fantasy Geschichte mit tollen Charakteren geboten. Vor allem, wie Riley im Zwiespalt steht, ist klasse. Wie sie immer wieder überdenkt und nicht weiß, wem sie trauen soll. Ich war von Anfang bis Ende dabei und habe mitgefiebert mit ihr. Ich wusste nicht, was ich denken sollte und war absolut begeistert.

Für mich hätte die Geschichte gern noch länger sein können, aber auch so war sie rundum schön.