Profilbild von MiraxD

MiraxD

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2018

"Seid euer eigenes Licht. Seid wie die Sterne im Himmel"...

Die Nacht der fallenden Sterne

Die Nacht der fallenden Sterne ist die neuste Märchenadaption aus der Feder von Jennifer Alice Jager aus dem Impress-Label. Da ich sowohl Impress als auch Jennifers Märchenadaptionen liebe und so ziemlich fast alle gelesen habe, war ich auch auf dieses Buch super gespannt, denn es klang nicht nur sehr vielversprechend, sondern hatte auch eine meiner Lieblingsthemen: Der Mond und der Sternenhimmel!

Das Cover ist einfach göttlich! Ich liebe alle Cover, die einen Sternenhimmel zeigen, denn er ist mit Abstand einer der schönsten Dinge auf der Erde und strahlt immerzu wunderschön, der Glanz der Sterne ist einfach überwältigend, egal wie oft man ihn sieht. Als ich das Cover sah und dann noch wusste, dass es eine Märchenadaption von Jennifer ist, musste ich es einfach lesen. Der Zauber des Buches ist wunderbar getroffen, die sterneähnlichen Funken um die junge Frau mit dem einladenen, mäjestätischen, blauen Kleid. Im Hintergrund der Sternenhimmel mit all seiner funkelnden Pracht samt dem silbernen Mond, der alles in sein helles Licht hüllt. Magisch, mysteriös, einfach wunderschön!

Luna Lightgrow liebt die Geschichten um die Kinder des Lichts, die auf der anderen Seite ihres geliebten Sternenhimmels leben und diese Welt einmal mit Magie gefüllt haben sollen. Und diese magischen Nachfahren wurden zu Königen ihrer Welt und genau von den alten Königin soll sie abstammen. Luna trägt ein großes Erbe als Nachfolgerin ihres Vaters auf den silbernen Thron und doch ändert sich alles an diesem einen Abend. Denn mit dem Königtum und dem Kampf um die Macht kommen Intrigen, Geheimnisse, Verrat und noch mehr. Als sie Hayes Hallender trifft, ihr Todesfeind, und er sie verschont, ist Luna deshalb mehr als überrascht. Doch vielleicht ist alles nur ein perfides Spiel der Hallenders? Zumal die Gefahr nicht nur von dieser Seite droht, sondern auch von den Sternen und ihrer Magie selbst...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt super flüssig, magisch, sehr wortgewandt wie bildhaft und zaubert dem Leser eine märchenhafte Welt in den Kopf. Ich habe jede Sekunde des Lesens genossen, obwohl ich sagen muss, dass ich sehr überrascht bin, da dieser Roman sich doch von den anderen Märchenadaptionen der Autorin unterscheidet. Es ist deutlich düsterer, auch brutaler und manchmal hat es mich eher an eine fesselnde Fantasygeschichte erinnert als an eine richtige Märchenadaption. Trotzdem konnte es mich vollkommen begeistern und für sich einnehmen!

"An das Unmögliche zu glauben und seinem Herzen zu folgen, ist der einzige Weg, Grenzen zu überschreiten und Wunder zu vollbringen."
- Zitat aus "Die Nacht der fallenden Sterne"

Ich habe Luna von Anfang an unglaublich gemocht, denn sie macht eine unglaubliche Entwicklung in einer sehr kurzen Zeit durch und ich bewundere sie durchaus dafür, denn als Prinzessin hat man es gewiss niemals leicht. Sie war zunächst naiver und unerfahren, unschuldig und doch mausert sie sich zu einer starken und entschlossenen jungen Prinzessin, die genau weiß, was sie will und auch bereit ist sich selbst für ihr Volk zu opfern.
Ihr Gegenpart ist Hayes, den man zwar schon sehr früh trifft, jedoch bleibt er lange Zeit unnahbar und ich hatte lange keine Ahnung, was ich von diesem verschlossenen Mann halten soll. Doch trotzdem hat auch er es geschafft irgendwann im Laufe des Buches mein Herz zu erobern, auch wenn er es Luna und mir definitiv nicht einfach gemacht hat bis zum Schluss.

Eine neue Märchenadaption von Jennifer Alice Jager?
Immer gerne! Ich habe eine fesselnde, magische Märchengeschichte erwartet und noch mehr bekommen. Es hat mich direkt auf Anhieb gefesselt, obwohl ich den geliebten Zauber des Märchens erst gegen Ende gefunden habe, aber trotzdem war es eine wunderbare Balance aus Spannung, Geheimnissen, Machtkämpfen und Gefühlen wie Romantik, denn die Autorin schickt einen auf eine Achterbahn der Gefühle und kann überraschen und verzaubern. Es gibt diesmal zwei Schwerpunkte: Zum einen eben den verzwickten Kampf um die Macht des silbernen Throns und zum anderen den außergewöhnlichen, fantasievollen Kampf voller Magie der Sterne und des Mondes. Beides hat mich vollkommen fasziniert und viel Abwechslung gebracht und ich finde es sehr schade, dass dies die letzte Märchenadaption für die nächste Zeit sein soll. Trotzdem fiebere ich auf die anderen Geschichte der Autorin hin, die mich sicher wieder so überzeugen werden wie Lunas Geschichte. Von mir gibt es volle 5*****!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Der ewige Kampf der Seelen in Licht und Schatten…

Soul Mates – Ruf der Dunkelheit ist der Abschluss der beliebten Soul Mates-Dilogie aus der Feder von Bianca Iosivoni. Ich habe den ersten Teil um Rayne und Colt und die Licht-und Dunkelseelen geliebt und habe mich unglaublich auf den leider schon letzten, zweiten Teil gefreut und ich muss sagen: Ich bin nicht enttäuscht! Im Gegenteil! Bianca hat ein absolut grandioses Finale geschaffen, das einen fesselt, mitreißt und einfach vollkommen einnimmt!

Das Cover ist soo wunderschön! Es ist mindestens genauso hübsch wie das erste und passt einfach so wundervoll neben seinen Vorgänger. Passend zum Titel, dem Ruf der Dunkelheit, ist der zweite Teil im Kontrast zum ersten in dunklen, schwarzen Farben gehüllt. Trotzdem ist da dieses wunderbare helle Schimmern, das ich so liebe und das Paar, Rayne und Colt, schaut sich tief in die Augen und die beiden sind so tief verbunden, wie nie zuvor. Und die Schrift ist auch einfach wundervoll! Ich bin immer noch ganz fasziniert, wie viel Liebe und Mühe in diesem Cover steckt. Es ist ein totaler Hingucker und genau wie der Inhalt einfach ein wahres Highlight!

Rayne und Colt sind Seelenpartner, doch während Colt genau weiß, dass er zu den Lichtseelen gehört, weiß Rayne nicht so recht, auf welcher Seite sie in diesem stetigen Kampf zwischen Licht und Schatten steht. Nachdem Lauren sie gefangen genommen hat, ist viel Zeit vergangen und Rayne fühlt sich immer mehr ihrer dunklen Seiten hingezogen. Während Lauren immer weiter versucht ihren Willen zu brechen und sie in die Dunkelheit zu ziehen, muss Rayne harte Entscheidungen treffen. Doch auch wenn Rayne zweifelt, wohin sie gehört, so weiß Colt, nun Anführer der Lichtseelen, genau wohin sie gehört. Ihre Liebe kann sie in größte Gefahr bringen oder aber auch ihre größte Stärke werden. Aber nur, wenn Rayne es endlich zulässt und anfängt zu kämpfen…

Der Schreibstil der Autorin ist einfach so fantastisch. Ich kannte die ersten Kapitel bereits aus einer Leseprobe aus Teil I und ich war bereits dort richtig überrascht, da sich der zweite Teil sich in eine ganz andere Richtung entwickelt, wie man noch in Band 1 gedacht hat. Doch als ich den ersten Satz dieses Buches gelesen habe, wusste ich auf Anhieb: Ich werde dieses Buch mit Haut und Haar verschlingen. Es hat mich einfach so gefesselt und wenn Bianca etwas gut kann, dann einen in ein riesiges Gefühlschaos stürzen, einem den Atem nehmen und die Nerven überstrapazieren. Ich hatte oft richtig Atemprobleme, denn es war zu spannend, zu nervenauftreibend, zu emotional. Einfach dramaturgisch absolut genial!!

„Wenn wir gewinnen, dann gewinnen wir gemeinsam. Und wenn wir verlieren, verlieren wir gemeinsam.“
- Zitat aus Soul Mates – Ruf der Dunkelheit

Rayne wurde plötzlich in die Welt der Licht-und Dunkelseelen geworfen und musste erkennen, dass sie mit Colt die Person gefunden hat, die sie immer gesucht hat. Ihre bessere Hälfte, ein Teil von ihr. Ihr Seelenpartner. Doch auch Leid und Schmerz begleitet sie, denn nun in den Händen von Lauren, ist Rayne sich noch unsicherer als zuvor, zu wem sie gehört. Doch sie weiß genau für was sie kämpft. Während Lauren also versucht sie immer mehr zu brechen und sie auf ihre Seite zu zwingen, ist Colt, neuer Anführer der Lichtseelen, sicher, dass Rayne zu ihm gehört und versucht sie mit allen Mitteln zurück zu gewinnen. Denn egal, wie dieser Krieg ausgehen wird: Sie gehören für immer zusammen..

Ich dachte, ich würde Rayne und Colt bereits in Teil I total lieben. Doch Teil II hat nochmal alles über den ganzen Haufen geworfen! Denn ich habe die beiden noch viel fester in mein Herz geschlossen und ich will sie auch jetzt, am Ende, nicht loslassen. Die beiden müssen so viel leiden, so viel opfern und doch kämpfen sie tapfer weiter. Es ist ein reines Chaos von Gefühlen, wunderschöne wie grausame Ereignisse. Beide bekommen nochmal ganz viel Tiefe und vor allem Rayne macht eine gewaltige Entwicklung durch, von der ich am Anfang nicht ganz wusste, ob sie mir gefällt. Doch die Autorin hat genau den richtigen Weg eingeschlagen hinter den ganzen Tücken. Rayne und Colt sind definitiv ein Traumpaar von mir und werden es sicher bleiben <3

Ich war mir etwas unsicher als ich den zweiten Band begonnen habe. Ich habe den starken Auftakt absolut geliebt, er hat mich so gefesselt und die Thematik fand ich sowieso schon immer klasse. Der Kampf zwischen Licht und Schatten ist einfach faszinierend und Bianca hat nochmal eine ganz eigene Originalität und Faszination reingebracht, die mich sehr begeistert hat. Aber wenn Band 1 das Licht war, so muss Band 2 der Schatten sein. Und so war es auch und genau das hat mich verunsichert. Aber direkt in den ersten Kapiteln konnte ich meine Befürchtung weit wegschieben, denn die Autorin glänzt mit atemberaubenden wie herzrasenden Momenten und hat diesen innere, zerrissenen Kampf von Rayne absolut perfekt hinbekommen, das man nur so mitfiebern, mitleiden und auch mitlächeln musste. Ich finde die Fortsetzung sogar noch einmal um einiges besser und stärker als den Auftakt und das muss schon was heißen. Egal ob es bei den Charakteren ist, der Handlung, den Gefühlen oder der Spannung. Alles war perfekt ausbalanciert. Die Soul Mates-Reihe ist definitiv ein Highlight und ich werde viel mehr Bücher von Bianca Iosivoni lesen müssen! Von mir bekommt das Finale um Rayne und Colt mehr als fantastische 5*****!

Veröffentlicht am 08.06.2018

Zurück zur Mutter Erde...

Panterra Nova: Die Suche

Panterra Nova - Die Suche ist der Auftakt der Trilogie aus der Feder von Farina Eden. Da ich ein großer Fan von dystopischen Liebesgeschichten mit Science-Fiction-Elementen bin, habe ich hier direkt beim Klappentext angebissen und war sehr neugierig auf de Geschichte! Und ich war definitiv angenehm überrascht, denn die Autorin hat eine ziemlich ungewöhnliche Dystopie geschrieben!

Das Cover finde ich ganz okay, ich mag es nicht ganz so sehr, da es nicht so besonders ist. Trotzdem hat es auch einen dystopischen Touch, denn die beiden Silhouetten des Jungens und des Mädchens stehen auf etwas, das aussieht wie schwarze, Wellen und die beiden schauen nach vorne, in eine ungewisse Zukunft. Trotzdem ist der Inhalt dafür umso besonderer glücklicherweise.

Im Jahr 2041: Chris Tiedemann konnte nicht behaupten, dass sein Leben bis auf die gewöhnlichen Schimpftiraden seiner Lehrer sonderlich besonders war. Doch das ändert sich schlagartig, als Chris bei einer Sitzung mit seinem Direktor sich etwas wünscht und es plötzlich wirklich wahr wird! Zufall? Nein, denn bald muss der 17-Jährige erfahren, dass er ein Wunschdenker ist. Alles, was er sich wünscht, wird Wirklichkeit! Doch diese außergewöhnliche hat tödliche Tücken, denn die Jäger haben es auf Wunschdenker abgesehen. Chris muss mit seiner besten Freundin Jenna fliehen und Selene, ein Mädchen aus seiner Klasse, seine sogenannte Hüterin soll ihn beschützen und folgt ihm. In all diesem Chaos merkt Chris jedoch nicht, dass die wahre Gefahr nicht von der Gabe kommt, sondern von der verrückten Idee von Andreas Autenberg...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, herrlich jugendlich und sehr angenehm. Was mich sehr überrascht hat, mir aber wirklich sehr gut gefallen hat an diesem Roman und ihn besonders macht, ist, dass die Welt, die sie erschaffen noch ziemlich unserer ähnelt und nur langsam eine dystopische Welt ihre Züge bekommt. Dies zu begleiten fand ich sehr interessant! Dazu eine männliche Hauptperson, die es leider nicht so oft gibt und man bekommt auch einen guten Einblick auf den Antagonist Andreas Autenberg.

Chris weiß gar nicht was ihm geschieht als ein Wunschgedanke plötzlich wahr wird! Fassungslos muss er erfahren, dass er die Gabe des Wunschdenkers besitzt und nun böse Menschen nach seinem Leben trachten! Und irgendwie schafft er es noch seine beste Freundin Jen mit hineinzuziehen und die wunderschöne Selene dazu.
Ich mochte Chris ziemlich gerne, ich fand es super mal eine männliche Hauptfigur zu haben, die eben auch anders reagiert und denkt als die weiblichen. Natürlich haben wir auch gleich 2 Hauptprotagonistinnen und eine kleine Lovestory gibt es aus.

Wen ich super interessant und sehr gelungen fand, war der Antagonist Andreas Autenberg. Ich mag es, wenn die "Bösewichte" Farbe, Ecken und Kanten, einfach Tiefe bekommen. Und vor allem, wenn man ihre Handlungen nachvollziehen kann. Ich mochte Andreas irgendwie, auch wenn viel gegen ihn spricht. Seine Entwicklung war sehr realistisch und hat mir super gut gefallen! Ich bin definitiv noch gespannt auf die weiteren Entwicklungen der Charaktere in den Folgebänden!

Sci-Fi mit Lovestory und Dystopie zugleich? Der Klappentext verspricht viel und was anderes als man dann doch bekommt. Dennoch habe ich die Geschichte genossen, denn sowas ähnliches hatte ich noch nicht gelesen und die Grundidee war echt sehr interessant, realistisch und neu. Ein Leben ohne Technik. Das wäre für mich nicht denkbar. Die entstehende dystopische Welt fand ich auch wirklich gut und neu, das Einzige, was mir etwas sauer aufstößt ist die besagte Romanze. Ich liebe Liebesgeschichten über alles, aber hier bin ich der Meinung, dass es sie in diesem ersten Band nicht nötig war und es besser gewesen wäre sie rauszunehmen oder gemächlicher zu gestalten. Trotzdem ein interessanter Roman, der einen erschreckenden Blick auf die Zukunft wirft! Von mir gibt es gute 4****!

Veröffentlicht am 08.06.2018

Man trifft sich immer zweimal im Leben…

Hades' Hangmen - Styx

Hades Hangmen – Styx ist der Auftakt der Hades Hangmen-Reihe von Tillie Cole. Ich bin ehrlich und war anfangs etwas skeptisch, da ich noch nie einen MC-Roman gelesen habe, auch wenn ich durchaus ein paar Erwartungen hatte. Deshalb kann ich bereits jetzt sagen, dass ich durchaus positiv überrascht wurde. Denn zwei ganz ungewöhnliche Thematiken hat die Autorin vermischt und interessant ausgelegt: Sekten, christlicher Glaube und MC, Outlaw Motorcycle Gang.

Ich bin nicht der größte Fan des Covers, aber es gibt durchaus schlechtere Cover. Das deutsche Cover gefällt mir zumindest wesentlich besser als das amerikanische, denn auch wenn eine Person darauf zu sehen ist, so sieht man nur deren muskulösen Rücken mit dem Tattoo der Hades Hangmen. Es ist in schwarz-weiß gehalten, was es nicht oft gibt und sehr gut zu der düsteren Grundstimmung des Romans mit dem erotischen Touch passt.

Als River „Styx“ Nash mit jungen Jahren auf ein junges Mädchen trifft, ist er fasziniert von ihr. Dem Mädchen auf der anderen Seite des Zauns, mit den blauen Wolfsaugen. Doch wieso ist sie dort gefangen? Was macht sie in einem dunklen Wald? Auch Jahre später spukt das mysteriöse Mädchen in seinem Kopf herum, auch wenn das nicht gut ist, denn mittlerweise ist Styx mit nur 26 Jahren zum Präsident des MCs, der Hades Hangmen, geworden. Er hat jedoch eine fatale Schwäche: Er kann nicht sprechen. Kein Wort kann je seinen Mund verlassen, außer bei seinem Vater und seinem besten Freund und Vizepräsidenten Kyler und ihr. Dem Wolfsmädchen. Deshalb ist er auch bekannt als der wortlose Hangmen, der statt mit Worten mit seiner brutalen Kraft und seinen Fäusten spricht. Angst und Respekt ist gut in seinem Posten, in dem er fast täglich mit dem Tod konfrontiert wird.
Bis er eine junge bildhübsche Frau verletzt vor seinem Club findet. Und er kann nicht anders als ihr zu helfen, denn sie zieht ihn an. Lange schwarze Haare, so hübsch und als sie ihre blauen Wolfsaugen öffnet, weiß er sofort, wen er vor sich hat. Doch wenig weiß er, dass sein Mädchen Salome „Mae“ vor etwas geflohen ist. Vor einer grausamen, dunklen Vergangenheit. Können er als Anführer einer brutalen Gang und sie, eine unschuldige, verletzte Frau, wirklich eine glückliche Zukunft haben? Trotz der Dinge, die gegen sie sprechen, kommen sie sich unweigerlich näher…

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, sehr flüssig. Die Seiten sind nur so vorbeigeflogen und dadurch hatte man auch wirklich das Gefühl, dass das Buch kurz wäre, obwohl es das nicht ist. Die Thematik des MCs hat mich durchaus fasziniert und war auch sehr realistisch, auch wenn ich selber wohl nicht gerne dort wäre. Man muss sich eben an den sehr lockeren, derben Umgang des Clubs und deren Mitglieder gewöhnen. Zum Glück gibt es ein Glossar mit Definitionen mancher gebräuchlicher Wörter des MCs für Neulinge wie mich. Als Kontrast bekommt man auch Einblick auf das komplette Gegenteil, Salome, die christlich aufgewachsen ist. Es bleibt meistens spannend und auch die Gefühle werden auf die Probe gestellt, da sowohl Styx als auch Mae nicht gerade eine rosige Zukunft haben...

Die Hauptprotagonisten sind Styx und Mae, obwohl man auch sehr viel über andere wichtige Mitglieder der Hades Hangmen erfährt, die man auch in den nächsten Bänden in ihren Geschichten wiedersieht. Styx ist kein unbeschriebenes Blatt, als Anführer eines starken MCs hat er so einiges Blut an den Händen, während Mae nicht sogar traumatisiert ist von ihrer grausamen Vergangenheit, die man absolut keinem wünscht. Mir wären beide sympathisch, auch wenn es so ein paar kleine Schwächen gibt und während Styx ziemlich viele Ecken und Kanten hat, Mae mir manchmal etwas zu perfekt vorkam, neben ihrer Vergangenheit. Trotzdem habe ich ihre Geschichte gerne gelesen, obwohl ich gestehen muss, dass ich andere Favoriten im Roman habe.

Es war definitiv etwas anderes mal einen MC-Roman zu lesen. Auch wenn ich bei manchen Dingen etwas zwiegespalten war, so hat mir am meisten der Umgang innerhalb der Clubmitglieder gefallen. Auch wenn die Männer und Frauen dort sicher mit allen Mitteln gewaschen sind, so sind sie auf ihre Weisen herzlich und loyal. Ich hatte keinen Zweifel, dass die Mitglieder für andere Mitglieder ins Feuer gegangen wären. Das fand ich wirklich sehr gut beschrieben, der feste Zusammenhalt des Clubs, der ihn so stark macht. Es gab ein paar kleine Schwächen, so hatte ich mir ein bisschen mehr Fokus auf die Sekte und den Alltag im MC gewünscht und manche Dinge haben mir grundsätzlich einfach nicht so gut gefallen, vielleicht liegt es aber auch einfach an meiner Art, trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt, es war meist sehr spannend und bin definitiv gespannt auf die Folgebände, da ich das Potenzial sehr deutlich sehe. Von mir gibt es gute 4****!

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 03.06.2018

Wer tötete Marietta King? Endlich kommt die Wahrheit ans Licht!

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 4 - Das Echo des Schreis (Bände 10-12)

MORDs-Team - Der Fall der Marietta King 4 - Das Echo des Schreis ist das vierte Hardcover und enthält die letzten drei Bände 10-12 des ersten Zykluses und bildet somit auch das erste Finale um die vier Spürnasen Mason, Olivia, Randy und Danielle. Endlich kommt die Wahrheit nach 30 Jahren ans Licht: Wer ist der Mörder von Marietta King? Ich habe mich so darauf gefreut endlich nach dem Miträtseln und den schockierenden Geschehnissen zu erfahren, wer Marietta King im Jahre 1984 getötet hat. Und die Wahrheit ist mehr als nur erschütternd...

Das Cover finde ich total nostalgisch, denn für die, die es noch nicht bemerkt haben: Das Cover ist das des letzten Bandes 12 "Das Echo des Schreis" und steht in Resonanz zu dem Cover des ersten Teils, als Mason vor der Highschool stand und alles seinen Anfang nahm. Nun steht Mason im Regen vor der zerstörten Highschool und alles nimmt dort sein Ende. Ein Kreislauf. Ich fand das wunderbar eingefangen und man merkt wirklich, wie viel seitdem passiert ist. Gutes wie Schreckliches. Und die Gestaltung des Hardcovers ist wie bei seinen Vorgängern einfach wundervoll, hochwertig und mit Liebe zum Detail.

Der Schreibstil von Andreas ist mir schon sehr gewohnt und ans Herz gewachsen, nach so vielen Büchern und es ist egal ob Fantasy oder Krimi, Andreas Suchanek schafft es immer wieder gekonnt den Leser zu überraschen, ihn mitfiebern zu lassen, die Nerven zu strapazieren und einen zu schockieren. Vor allem bei einem Krimi tobt sich der Autor sehr gut aus und trifft einen immer so unvorbereitet mit falschen Fährten und explosiven Ereignissen. Ich war, wie immer, einfach nur begeistert!

So viel hat das MORDs-Team, bestehend aus Mason Collister, Randy Steinbeck, Olivia Young und Danielle Holt schon zusammen erlebt und vor allem herausgefunden. Mehr als in den letzten 30 Jahren über den Mordfall um Marietta King je herausgefunden wurde. Jetzt sind sie dem Mörder näher als je zuvor und damit steigt auch die Gefahr. Denn der Mörder fühlt sich langsam in die Ecke gedrängt und wird wieder aktiv. Sein nächstes Ziel: das MORDs-Team. Doch noch sind nicht alle Puzzleteile zusammen und auch die 84er-Bande scheint wieder aktiv zu werden. Aber wer das MORDs-Team kennt, der weiß: Auch trotz der ganzen Gefahren sind sie entschlossen endlich die Wahrheit erfahren: Wer tötete Marietta King im Jahre 1984? Und dabei kommen sie noch viel gefährlicheren und dunkleren Geheimnissen auf die Spur...

"Ein Rennen gegen die Zeit. Und wir müssen es gewinnen."
- Zitat aus MORDs-Team 10 - Ein Rennen gegen die Zeit

Man begleitet die vier Jugendlichen schon eine ganze Weile und hat gemeinsam mit ihnen neue Hinweise und Spuren gefunden, die einem die Lösung des Mörders von Marietta King endlich näherbringt. Auch diesmal stehen Mason, Olivia, Randy und Danielle im Vordergrund und ich finde es immer faszinierend, nicht nur wie die vier trotz der vielen Veränderungen in ihrem Leben immer gleich bleiben und sich fest stützen, sondern auch wie verstrickt auch ihre Familiengeschichten sind. Jeder hat eine überaus wichtige Rolle und man kann sich kaum vorstellen, dass es das Team erst seit ein paar Monaten gibt, so eingespielt sind sie schon. Und so nah dran die verschollene Wahrheit zu enthüllen. Und damit rennen sie aber auch blind in ihr Verderben...

Ich kann nur sagen: Wow! Wirklich wow! Ich bin ehrlich: Ich hatte absolut keinen Schimmer, wer nun der mysteriöse Mörder von Marietta King ist, denn auch trotz der ganzen Enthüllungen, hat nichts auf den Mörder verwiesen, was man nicht schon vorher wusste. Man hat aber immer mehr gemerkt, dass es sich zugespitzt hat und mein insgeheimer Favorit der drei Bände ist Band 11, 1984, der sich ganz allein der wahren Geschichte um Marietta King im Jahre 1984 gewidmet hat. Es war super nervenauftreibend, spannend und wirklich sehr komplex, wie sehr sich Marietta in dieses hochgefährliche Geflecht verstrickt hat und es war sehr interessant sie zu begleiten an ihren letzten Tagen. Ich glaube ich kann die Reihe nur loben, wenn ich sage, dass die Enttarnung des Mörders mehr als nur schockiert und viele neue Hinweise trotz der Enthüllung gelegt wurden, dass man zwar glücklich das Buch schließen kann, aber gleichzeitig sehr gespannt darauf ist, in den zweiten Fall des MORDs-Teams zu tauchen! Von mir gibt es klare, voll verdiente 5*****!