Profilbild von MiraxD

MiraxD

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Liebesroman und Actionfilm meisterlich vereint!

Sweet Little Lies

Sweet little lies ist der neue Roman aus der Feder von Kylie Scott. Die Autorin ist beim Lyx-Verlag und im Genre der Liebesromane doch recht bekannt und auch wenn ich ab und zu um ihre Bücher geschlichen bin, habe ich mich noch an keins herangetraut. Bis jetzt. Denn dieses Buch hörte sich soo unglaublich gut an, versprach packende Spannung mit einer schönen Liebesgeschichte und ich kann glücklich sagen, dass ich das hier auch meisterlich serviert bekommen habe!
Das Cover finde ich natürlich wieder super hübsch und dezent. Die schwarze Farbe hebt die altrosafarbenen Blüten nochmal hervor und passt zur dunklen Seite eines Geheimagenten in Kombination einer wunderschönen Romanze. Elegant und doch nicht zu auffällig, für mich ein echter Hingucker. Nicht zu überladen, aber trotzdem wirklich wunderschön. Genau mein Geschmack!
Betty hat sich eigentlich immer gewünscht später eine Familie zu gründen und in ihrer Beziehung glücklich zu werden. Doch irgendwie wollte nie der Richtige kommen, doch dann begegnet sie Thom und es scheint das große Glück zu sein und sie verloben sich. Jedoch merkt Betty immer mehr, dass das Leben mit dem anständigen und korrekten Thom nicht das ist, was sie sich wünscht. Obwohl sie ihn liebt, will Betty ihn verlassen … Und dann fliegt plötzlich die gemeinsame Wohnung in die Luft und Betty wird in das aufregende Leben von Thom gezogen. Denn dieser ist in Wirklichkeit ein Undercover-Geheimagent, voller versteckter Seiten, die Betty nie kennengelernt hat, ihre Beziehung scheinbar eine Lüge und zu alldem trachtet jemand nach ihrer beider Leben. Werden Betty und Thom sich und ihre Beziehung retten können?
Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb so unglaublich gut gefallen und Betty ist einfach unglaublich humorvoll, dass ich nahezu immer ein Lächeln im Gesicht hatte. Doch die Autorin kann nicht nur romantisch und witzig, auch die spannenden, nervenauftreibenden Stellen meistert sie gekonnt und gibt der Geschichte die unterhaltsame Abwechslung, die man sich hier vorstellen kann. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und nicht nur hinter das Leben als Geheimagent, sondern auch hinter Betty und Thoms Beziehung zu sehen und zu erfahren, ob sich doch alles zum Guten für die beiden wendet.
Die Charaktere konnten mich auch schwer begeistern. Im Fokus stehen natürlich Betty und Thom und die Seiten, die man sieht und vielleicht auch nicht sieht. Betty war mir direkt unglaublich sympathisch mit ihrem Humor und Sarkasmus. Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und ich finde es schon ziemlich erstaunlich, wie gut sie sich schlägt in einer doch sehr abgefahrenen Situation und einer nicht alltäglichen Eröffnung. Bei Thom kann es gar nicht anders sein, als dass er sich langsam, aber sicher in das Herz des Lesers schleicht, denn obwohl er vielleicht nicht alle Karten direkt offen ausspielt, merkt man sehr schnell, dass er ein guter Kerl ist, der das beschützt, was ihm wichtig ist. Auch wenn es nicht sehr viele Nebencharaktere gibt, gefiel mir der „Zoo“, Leser der Geschichte wissen was ich meine ;), wirklich sehr gut, sie haben das Geschehen nochmal gut aufgemischt. Ein bisschen muss man ja dann doch bangen, welche Charaktere es am Ende lebend rausschaffen, auch da ist die Autorin nicht sehr zimperlich, wie man von einem spannenden Thriller erwarten würde.
Das Buch hat relativ wenige Seiten, nicht mal 300 Seiten und doch hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas fehlt und ich finde es bemerkenswert, dass die Autorin in so wenigen Seiten geschafft hat, dass man als Leser doch ziemlich schnell tief in der Geschichte versinkt und die Geschichte die Tiefe erreicht, die sie benötigt, ohne sich zu schnell zu entwickeln. Es wird packend, spannend und auch wieder romantisch, schön und heiß. Es sind definitiv Auf und Abs und bis zur letzten Sekunde kann man sich nicht entspannen. Für kurzweilige Stunden ist dieses Buch definitiv ein Goldgriff, vor allem für die Leser, denen bei einer Liebesgeschichte die nervenauftreibende Spannung fehlt. Dieses Buch verbindet Actionfilm und Liebesroman wirklich richtig toll, von mir daher eine große Empfehlung! Ich vergebe gerne volle 5*****!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Und wieder fügt sich ein Puzzlestück perfekt in den Kreis!

Das Erbe der Macht – Die Chronik der Archivarin 2: Auf der Suche nach H. G. Wells

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin - Auf der Suche nach H.G. Wells ist der zweite Spin-Off der fantastischen Fantasyserie aus der Feder von Andreas Suchanek. Ich bin ein großer, bekennender Fan der Reihe und freue mich immer sehr, wenn ein neuer Teil der Reihe erscheint und ich endlich wieder in meiner geliebten magischen Welt versinken kann, denn wenn Andreas etwas gut kann, dann eine unglaublich komplexe Welt zu erschaffen, die mit jedem Aspekt besser wird, den man herausfindet.

Das Cover ist noch im alten Stil gehalten, nachdem der Stil der neuen Staffel nun geändert wurde. Man erkennt eine zerbrochene Taschenuhr, was zu gut passt, da wir uns in diesem Spin-Off auf den Spuren der Zeit befindet und durch die Zeiten gewirbelt werden. Und dass das nicht immer gut geht, weiß man schon von der Hauptreihe, aber auch hier wird man es schnell genug erkennen.

Wie der Titel schon verrät, widmet sich das Spin-Off einem Unsterblichen, der noch nicht ganz so viel Rampenlicht bekommen hat, aber eine wichtige Rolle in der Reihe spielt. H.G. Wells. Aber nicht nur ihn begleiten wir, es werden auch neue Charaktere eingeführt, nämlich Ally und Harry, ein Geschwisterpaar, das vor dem Zweiten Weltkrieg fliehen will und dabei in die magische Welt geworfen wird, in der nichts so ist, wie es scheint und in der die beiden ihr Schicksal erfüllen werden. Was sie aber nicht wissen, ist, dass es tückisch ist mit der Zeit zu spielen, denn diese schützt sich bekanntlich immer selbst ...

Der Schreibstil des Autors bleibt unverändert großartig, die facettenreiche Welt der Magier ist und bleibt einfach toll in vielen Hinsichten. Sei es die Magie, die komplexen Stränge der Handlung, die Spannung und Action, aber auch emotionalen Seiten. Man wird auch hier wieder gehörig mitgenommen und nach einer kleinen Anlaufzeit, war ich wieder direkt in dieser Reihe gefangen und habe jedes Wort aufgesogen, jede Wendung und Offenbarung mit Erstaunen mitverfolgt.

Diese Reihe ist super komplex und ich hätte wohl niemals gedacht, wie viele Charaktere sie umfassen würde und nun sind auch diesmal in gewisser Weise neue hinzugekommen, altbekannte und geliebte Charaktere sind aber natürlich auch mit von der Partie. Ich habe natürlich wieder sehr mit ihnen mitgefiebert, sie alle bleiben mir weiterhin sehr sympathisch und auch unsympathisch, je nach dem. Einfallslos und platt ist hier so gar nichts, das kann ich versprechen, weder Charaktere noch die Handlung!

Da wir uns hier im Spin-Off befinden, war ich sehr gespannt, welchen neuen Aspekt Andreas diesmal beleuchten und ergänzen würde und welche neuen Weichen der Autor für die zukünftige Staffel stellen wird, denn auch wenn es sich um ein Spin-Off handelt, weiß man spätestens nach dem ersten Spin-Off, dass diese Bücher mitnichten nur Zusatz sind. Sie machen neue Wege ersichtlich, halten schockierende Enthüllungen bereit, die sicherlich noch wichtig werden und auch hier hat sich das Puzzlestück, von dem ich vorher nicht einmal geahnt habe, dass es fehlt, perfekt in dieses gewaltige, komplizierte Konstrukt eingefügt. Die Geschichte ist definitiv nicht leicht zu verfolgen, da wir mit der Zeit spielen und so vieles schon passiert ist, aber genau das, war auch irgendwie der Reiz daran und hat mir wieder einmal die Augen geöffnet. Dass der Autor den Leser immer noch überraschen kann, ist für mich noch immer jedes Mal aufs Neue ein Wunder und doch gelingt es ihm mühelos. Ich kann nur wieder volle 5***** für das Spin-Off dieser meisterlichen Reihe vergeben und freue mich schon sehr nun in die dritte Staffel einzusteigen!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Engel oder Dämon, Licht oder Dunkelheit - Was trägst du in dir?

Celestial City - Akademie der Engel

Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 1 ist der erste Band der vierteiligen Celestial City-Reihe aus der Feder von Leia Stone. Ich muss sagen, dass ich schon eine Weile um das Buch rumgeschlichen bin, aber nicht so wusste, ob ich es wirklich lesen möchte. Dann habe ich aber die Gelegenheit bekommen doch reinschnuppern zu können und bereut habe ich es im Großen und Ganzen nicht!

Das Cover finde ich wirklich hübsch und sehr passend, der strahlend weiße Hintergrund blendet einen fast mit der goldenen Schrift und dadurch heben sich die schwarzen Schwingen des Mädchens umso mehr hervor. Diese Besonderheit wird auch Brielle spüren, als sich ihr Leben auf einen Schlag verändert. Ein gelungenes Cover auf jeden Fall!

Brielle lebt in einer Welt, in der Engel und Dämonen sich bekriegen und dadurch die jeweiligen Städte, Angel und Demon City, entstanden sind. Am Tag des Engelfalls brachten die Engel und Dämonen ihre Magie auf die Welt und alle, die von dieser Magie berührt wurden, erhielten übernatürliche Fähigkeiten, so auch Brielle. An ihrem 18. Geburtstag soll enthüllt werden, was sich in Brielle verbirgt. Doch dann kommt der Schock: Brielle ist eine Celestial und damit eine Engelberührte, aber statt den weißen, hat sie schwarze Schwingen geerbt. Als Brielle dann die Fallen Academy besucht, um ausgebildet zu werden, wird sie immer stärker in den Krieg zwischen Engel und Dämonen, Licht und Dunkel verstrickt und muss bald erkennen, was stärker in ihr steckt: Licht oder Dunkelheit? Und dann wäre noch Lincoln Grey, ihr attraktiver, aber auch gnadenloser Ausbilder und Engelskrieger ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich schnell für sich eingenommen, denn man muss sagen, auch wenn diese Geschichte so ziemlich alle Klischees bedient, die man sich vorstellen kann: Licht gegen Dunkel, heiße Typen und eine Protagonistin, die sehr besonders ist. Dennoch kann man sich dem Sog der Geschichte nicht entziehen, denn wenn die Autorin eines kann, dann ist es den Humor in all den Klischees nicht zu vergessen. Das macht die Geschichte umso amüsanter und unterhaltsamer zu lesen, sodass die Seiten schnell weggelesen waren..

Die Charaktere sind gewiss nicht klischeefrei, aber ich muss sagen, ich hatte wirklich Spaß, während ich mit ihnen Zeit verbracht habe. Brielle ist mit ihrer selbstironischen Art definitiv nicht auf den Mund gefallen und damit eine wirklich unterhaltsame Protagonistin. Sie ist besonders und meistert alles ein bisschen zu perfekt, ich hätte allgemein gerne ein bisschen mehr Fehler, Macken und Ecken und Kanten bei ihr und den Nebencharaktere gesehen. Das heißt zwar nicht, dass keine Unfälle passieren, aber diese Seite, die einem zeigt, dass man menschlich ist, fehlt mir hier ein bisschen. Wobei sie alle dann doch keine Menschen sind, genaugenommen ;) Nichtsdestotrotz waren sie mir sympathisch und eben jung und unbeschwert.

Eins steht auf jeden Fall fest: Wenn man dieses Jugendbuch liest, muss man auf jeden Fall etwas jugendlichen Humor verstehen und auch sich von den vielen Klischees nicht zu sehr abschrecken lassen. Wenn man sich darauf einlässt, dass es eben doch sehr typisch ist, Engel gegen Dämonen, Licht gegen Dunkelheit, Gut gegen Böse, kann man das Buch durchaus genießen. Das Buch gefiel mir daher größtenteils sehr gut, wechselt gut zwischen Action, Humor und Herzklopfen ab. Am Ende wurde es mir persönlich ab und zu dann doch ein bisschen zu viel und übertrieben, was die Klischees angeht, die Ernsthaftigkeit und Entwicklung geht dadurch ein bisschen verloren, aber zu Band 2 werde ich wohl trotzdem greifen, einfach weil es trotzdem Spaß macht, diese Geschichte zu lesen. Ich vergebe solide 4**** und kann diesen Reihenauftakt empfehlen, wenn man nicht zu hohen Erwartungen hat und nicht ganz so ernsthaft ans Buch geht.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine emotionale Liebesgeschichte über die Sonne, den Mond und die Sterne hinaus ...

Sternenfeuer. Kaiserin der Drachen

Sternenfeuer - Kaiserin der Drachen ist der neue Jugendroman aus der Feder von Amy Erin Thyndal. Es ist mein erstes Buch der Autorin, obwohl ich sagen muss, dass ich schon um einige ihrer Bücher geschlichen bin. Und nach diesem Buch von ihr muss ich sagen, dass ich mir ihre anderen Werke auf jeden Fall anschauen werde!

Schauen wir uns dieses unglaublich schöne Cover erstmal an. Ich erinnere mich noch an die Cover-und Titelabstimmung und ab da wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Ich liebe die Sonne, den Mond, die Sterne und Planeten sehr und das Cover ist unfassbar hübsch, mit der jungen Frau in ihrem eleganten, roten Kleid und dem funkelnden Sternenhimmel im Hintergrund. Das Buch möchte ich definitiv noch in meinem Regal stehen haben!

Xin ist eine Sternentochter, verbunden mit ihrem Stern und dazu bestimmt die neue Sonne, die Kaiserin von Midland zu werden. Gemeinsam mit ihren Freundinnen und Sternentöchtern Hua und Tian besitzt Xin hohes Ansehen am Hofe und einen festgelegten Weg, eine Pflicht, die Xin als Ehre ansieht. Doch aus irgendeinem seltsamen Grund kann sie nicht gekrönt werden, obwohl sie es so dringend müsste, als die Kraft der Kaiserin immer mehr schwindet. Doch dann trifft Xin auf Taron und sie kann sich seiner Anziehungskraft nicht entziehen. Doch was wird der Preis dafür sein? Wie kann Xin ihre Welt retten, jetzt, wo ihr Stern plötzlich verschwunden ist? ...

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort eingenommen. Die Geschichte hat einen magischen und märchenhaften Flair, mit chinesischem Hauch, was es originell macht und daher umso schöner zu lesen. In Verbindung der Sternen und der Erzählweise war ich schnell von der Geschichte begeistert. Sowohl die Charaktere, als auch der Plot und die zauberhafte Weltanschauung konnten mich überzeugen und das Ende erst ...

Kommen wir direkt zu den Charakteren. In dieser Geschichte geht es natürlich hauptsächlich um Xin und ihren Weg, jedoch begleiten wir einen weiteren Handlungsstrang, der von ihrer engen Freundin und Sternentochter Hua erzählt wird. Man bangt mit den beiden Mädchen und hofft natürlich auf ein Happy End für die beiden in ihren auswegslosen Situationen. Es gibt also genug Romantik, Magie und Drama für den Leser, was es umso aufregender machte. Auch die männlichen Protagonisten müssen sich nicht verstecken, auch wenn ich gestehen muss, dass ich doch schnell einen Favoriten hatte!

Die Autorin hat hier eine wirklich wunderschöne Geschichte geschaffen, die nicht nur mit berührender Romantik, sondern auch mit ihrer Handlung überzeugt. Nach einem etwas langsamen Start, bei dem ich mich ein bisschen in die Charaktere finden musste, habe ich dann sehr mitgefiebert und vor allem der Plottwist am Ende hat mich sehr überrascht, damit habe ich irgendwie gar nicht gerechnet. Und wovon ich definitiv schwärmen muss, ist das Ende, denn es ist so emotional, so schön und bittersüß und perfekt geworden. Amy hat die chinesische Legende wunderschön in die Geschichte hineingewebt, dass man sich am Ende definitiv das ein oder andere Tränchen nicht verkneifen kann. Zum Träumen und Schwelgen für ein paar Stunden ist dieses Buch genau richtig! Ich vergebe wunderschöne 4,5*****!

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein schönes Debüt über die Vergangenheit und das Heilen danach.

Breakaway

Breakaway ist das Debüt und der Auftakt einer neuen New Adult-Reihe aus der Feder von Anabelle Stehl. Ich verfolge die Autorin bereits und ihre Autorenfreunden bereits eine ganze Weile auf Instagram und war daher schon sehr gespannt auf ihr New Adult-Debüt. Und im Großen und Ganzen hat sie eine wirklich schöne und süße Geschichte erschaffen, die mich überzeugen konnte!

Das Cover finde ich, wie vom Lyx-Verlag gewohnt, einfach so schön! Auch wenn es mit dem Inhalt eher weniger zu tun hat, schreit es einfach nach New Adult und das liebe ich! Ich liebe die Pastellfarben der Cover des Genres sowieso und hier ist der Farbverlauf vom hellen Lia zum Himmelblau einfach so wunderschön gelungen, dann mit dem Muster und dann in echt noch mit der rauen Papiertextur, ich war super begeistert und freue mich sehr, dieses Schätzchen in meinem Lyx-Regal begrüßen zu dürfen. Eine Augenweide, definitiv!

Lia möchte einfach nur noch weg. Denn diese eine verhängnisvolle Nacht zerstörte nicht nur ihr bisheriges Leben, sondern auch ihren eigenen Traum und seitdem kann sie einfach nicht mehr zur Kamera greifen, Filmen und die Bilder einfangen, die früher alles für sie waren. Kurzerhand steigt sie in den Bus und gelangt nach Berlin, in die pulsierende Hauptstadt Deutschlands. Und plötzlich scheint sie wieder atmen zu können, in dieser fremden Stadt, in der sie niemanden kennt. Und doch schlägt ihr Herz höher, als sie die Stadt und deren Menschen kennenlernt, allen voran Noah Seger, der sie immer mehr mit seinem Charme einnimmt. Doch sie könnte ihm ihr Herz niemals schenken, denn zu viele Geheimnisse zwischen ihr und ihm liegen dazwischen ... oder? Denn auch Noah hat sein Päckchen zu tragen ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich wirklich nicht glaube kann, dass es ihr debüt ist. Als Schaukulisse hat sie Deutschland genommen, was ein bisschen in dem Genre raussticht, mir aber wirklich gut gefallen hat. Das Buch hat mich überrascht, denn während man es liest, merkt man, dass es doch etwas anders ist als erwartet, aber nicht unbedingt im schlechten Sinne, denn es legt andere Schwerpunkte in den Vordergrund, als ich zunächst gedacht habe.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, allen voran die Protagonisten. Mit Lia musste ich zunächst etwas warm werden, aber was ich ihr nicht übel nehme, da man miträtselt, da ihre Ausgangssituation etwas kompliziert ist. Umso mehr gefiel mir ihre Entwicklung! Noah habe ich hingegen sofort ins Herz geschlossen und auch wenn er ein anderer Typ ist, als man in dem Genre begegnet oder gerade deswegen, mochte ich ihn unglaublich gerne. Ich werde nicht spoilern, aber er ist ein unglaublich toller und lieber Kerl. Doch auch die Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch, nicht zu blass, sondern sehr authentisch.

Ich habe an sich tatsächlich keine so hohen Erwartungen in diesem Genre und lasse mich sehr gerne überraschen, was mir bisher recht oft zu gute kam. Auch hier wusste ich lange nicht, wohin mich die Geschichte führen würde, welche Themen sie berühren würde und daher habe ich viel vermutet, an die Auflösung kam ich dann nicht ganz. Jedoch muss ich hier auch erwähnen, dass dieses Buch den Fokus nicht unbedingt auf die Dinge, die geschehen sind und damit auch nicht unbedingt auf Drama legt, sondern auf die Charaktere, ihre Entwicklung und ihre Zerissenheit selbst und auch vor allem auf Heilung und Familie, was ich wirklich sehr mochte. Die Atmosphäre der Geschichte ist sehr leicht, mit ein paar tiefen Schlägen und kann mich trotz des recht ruhigen Tempos überzeugen. Mir hat das i-Tüpfelchen persönlich noch gefehlt, aber nichtsdestotrotz kann ich die Geschichte wirklich empfehlen. Ich vergebe wirklich gute 4,5**** und freue mich schon die Familie Seger weiterverfolgen zu können!