Profilbild von MiraxD

MiraxD

MiraxD ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MiraxD über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Wie ein Sturm voller Gefühle

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist der Auftakt der „Chances“-Reihe, beinhaltet jedoch eine abgeschlossene Geschichte und kann daher alleinstehend gelesen werden. Ich habe seit kurzem meine vollkommene Liebe für die Bücher von Brittainy C. Cherry entdeckt. Die Autorin kann einfach soo schöne Liebesgeschichten schreiben, weshalb ich umso gespannter war und ich mich sehr gefreut habe auf ihr neues Buch um Eleanor & Grey. Und hach, wie habe ich es geliebt! Auch wenn ich bisher noch nicht viele Bücher der Autorin kenne, dieses ist definitiv ein Favorit von mir und hat mich noch tagelang nach dem Lesen begleitet!

Das Cover, ich denke, dazu muss ich nichts sagen. Ich liebe Pastellfarben und daher liebe ich due Cover der Lyx-Bücher abgöttisch. Auch dieses ist wieder einmal so wunder-, wundervoll geworden. Die abstrakten aber doch wunderschönen Motive finde ich so gut gelungen vom dem Verlag. Diesmal ist das Cover in einem pastelligen Lilaton gehalten und man erkennt blaugrüne Schleier und kleine Libellen im Hintergrund, die eine große Rolle in der Geschichte spielen. Die Vorderseite ist so passend, so schön und der Titel total poetisch, wie kann man da nicht auf die Geschichte dahinter gespannt sein?

Eleanor Gable liebt die Welt der Bücher, vor allem Harry Potter ist ihr Ein und Alles, die Welt der Muggel scheint ihr geradezu langweilig zu sein. Auf Partys hat sie kaum was zu suchen, am liebsten verbringt sie ihre Zeit zuhause in Bücherwelten verloren. Eines Tages jedoch erfährt die junge Ellie von einer traurigen Nachricht, die ihr ganzes glückliches Leben aufwirbelt. Und genau dann trifft sie auf Greyson East. Grey ist so ganz anders als Ellie sich das vorgestellt hat und sie beide verlieben sich ineinander, eine unschuldige und herzerwärmende Liebe. Ihre Wege trennen sich jedoch und Jahre später treffen sie wieder aufeinander.
Eleanor wird ausgerechnet die Nanny der Kinder von Greyson East, ihrer ersten großen Liebe. Grey jedoch ist so ganz anders, als Ellie in Erinnerung hatte. Kalt, verschlossen und trauernd. Ellie ist klar, sie möchte ihn retten. Den Jungen, der in ihrer schweren Zeit ihr Licht geworden war. Sie wird kämpfen um sein Licht in der Dunkelheit, denn sie weiß, dass er das immer wert sein wird.

Der Schreibstil der Autorin ist einmalig und ich verstehe, warum so viele Menschen ein großer Fan der Autorin sind, denn sie fängt Gefühle ein und verwebt sie in ihrer Geschichte, wie kein anderer. Die Gedanken ist so real, so emotional und ihre Worte berühren einem tief im Herzen, man kann gar nicht anders, als sich in ihre Liebesgeschichten zu verlieben. Ich habe so mitgefiebert und konnte das Buch nicht loslassen, nicht mal in meinen Gedanken. Die Thematik des Buches liegt einem schwer auf der Seele, Trauer ist immer ein schwieriges Thema, aber doch so bedeutend. Ich habe sehr viel gelernt für mein Leben und dafür kann man der Autorin nur dankbar sein, dass sie einem das Licht in diesen einsamsten Stunden des Lebens zeigt.

Eine Geschichte lebt von ihren Charakteren sagt man ja und hier ist es nicht anders. In Liebesgeschichten finde ich das Charackterbuilding noch viel wichtiger, da der Plot meist eher hinten dran steht. Und für mich war es hier ein Volltreffer! Ich habe Ellie von der ersten Sekunde an geliebt, ich meine, wer kann als Bücherwurm keinen anderen lieben? Doch auch die erwachsene Eleanor hat mir super gut gefallen, sie ist eine positive Person, die einem mit ihrem Charme kaum loslässt. Das merkt natürlich auch Greyson, in den ich mich natürlich ebenfalls rettungslos verliebt habe. Es ist niemals leicht aus seinem Loch zu kommen, aber man ist ebenfalls niemals wirklich alleine. Die Charaktere waren so real und greifbar für mich, jeder hatte sein Päckchen, seine Abgründe und haben verzweifelt, gefühlt, geweint und gelacht. Ich fand es echt großartig, sie alle tief in mein Herz zu schließen, weshalb der temporäre Abschied sehr schmerzt.

Ich meine, was kann ich noch sagen? Für mich hat sich Brittainy C. Cherry als einer meiner liebsten Autorin etabliert. Die Gefühle und Gedanken, die sie vermittelt sind wunderbar schmerzhaft und liebevoll zugleich. Ich habe mich so wohlgefühlt und die Geschichte hat mir gezeigt, was ich am Lesen so sehr liebe. Auch das neue Buch von ihr kann ich nur ganz, ganz wärmstens empfehlen. Es zeigt einem, dass man immer das Recht hat glücklich zu sein, egal was passiert und passieren wird. Liebesgeschichten sind einfach etwas wahrlich Schönes, mein Balsam für die Seele und das Herz. Das Buch ist ein Sturm voller Gefühle und ich bin dankbar für jedes Wort. Ich liebe es wirklich sehr. Lesen, lesen, lesen, ganz ganz unbedingt! Ein ganz großes Herzensbuch! Ich kann es wirklich kaum erwarten, dass Landon und Shay an die Reihe kommen, da bekommt man bereits paar Häppchen und ein Wiedersehen mit Eleanor und Greyson, darauf freue ich mich wirklich sehr dolle. „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ erhält von mir mehr als 5*****, ein absolutes Highlight für mich dieses Jahr, ganz klar!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Liebe oder Freundschaft?

Liebe ist ein Miststück

Liebe ist ein Miststück ist ein Liebesroman von Yasemin Grißmann und im Piper-Verlag erschienen. Ich mag das Best Friends to Lovers-Trope ja sehr gerne und deshalb habe ich mir diese Geschichte näher angeschaut und war gespannt, wie die Autorin, die ich bisher noch nicht kenne, dieses bekannte Thema umgesetzt hat. Leider hat die Autorin mich aber nicht ganz so begeistern können, wie ich es mir erhofft hatte.

Das Cover finde ich mehr lustig als wirklich hübsch, ich glaube nicht, dass ich es in der Buchhandlung aufgrund der Vorderseite in die Hand genommen hätte. Die schwarze Schrift samt Leguan und der orangene Hintergrund vertragen sich meiner Meinung nach nicht gut, obwohl es durchaus auffällt und der Titel einen doch verwundert einen Blick ins Buch werfen lässt. Auch der Leguan spielt eine gewisse Rolle im Buch, aber so wirklich begeistert bin ich vom Cover nicht wirklich, leider.

Hannah und Nevio sind schon seit Geburt an beste Freunde. Ihre Eltern sind schon eng befreundet und so war es für die beiden vorbestimmt gemeinsam aufzuwachsen und eine sehr starke Freundschaft baute sich auf. Sie könnten sich niemals vorstellen ohne den jeweils anderen durchs Leben zu gehen. Doch irgendwann ändert sich plötzlich ihr Verhältnis, denn plötzlich entwickeln sich Gefühle, die vorher nie da waren und die ihre enge Freundschaft immer mehr bröckeln lässt. Können sich Hannah und Nevio nur für die Freundschaft oder die Liebe entscheiden?

Ich habe eigentlich ohne hohe Erwartungen dieses Buch angefangen und der Schreibstil war definitiv angenehm zu lesen, ich kam sehr schnell durch das Buch und auch wenn mich die vulgäre Sprache manchmal schon gestört hat, war alles eigentlich noch im guten Rahmen. Es gibt Humor und Romantik, aber im Laufe des Lesens bemerkte ich, dass mich die Geschichte nicht sehr überraschen konnte und auch nichts Besonderes an sich hatte, was ich wirklich super schade finde.

Mit den Charakteren kam ich gut klar, man erfährt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Hannah und Nevio. Ich mochte beide eigentlich recht gerne, gerade ihre Dynamik als beste Freunde mochte ich wirklich. Dennoch lernt man die beiden, finde ich, kaum richtig kennen und kann als Leser daher nicht wirklich eine emotionale Bindung aufbauen. Ab und zu habe ich mich ja dann auch etwas aufgeregt, da man schon gemerkt hatte, dass die Autorin versucht Spannung zu erzeugen und zu konstruieren und sowohl Nevio als auch Hannah in die falsche Richtung laufen lassen. Das hat mir die beiden bisschen kaputt gemacht, muss ich gestehen, nichtsdestotrotz fand ich die Charaktere noch am stärksten im Buch. Auch die Nebencharaktere erfüllen ihren Zweck, aber die lernt man natürlich noch weniger kennen, als die Protagonisten, sie bleiben blass und für mich austauschbar.

Es hört sich alles nun harsch an, aber ich hatte durchaus Spaß beim Lesen. Es ließ sich wirklich sehr schnell und angenehm lesen, auch wenn ich nicht mitgefiebert habe und da ich Best Friends to Lovers wirklich sehr liebe, hat es den Zweck wohl doch irgendwie erfüllt. Gegen Ende war ich zwar etwas genervt, da es künstlich in die Länge gezogen wurde, manche Szenen fand ich aber wirklich süß gemacht. Für mich war es einfach weder schlecht noch besonders gut, die Geschichte um Hannah und Nevio hat unterhalten, aber der besondere Funke hat mir hier einfach gefehlt. Es blieb alles ein bisschen zu oberflächlich für mich. Daher kann ich nur 3*** vergeben, leider.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Löwenstarke Romantasygeschichte!

Lioness

Lioness - Wohin dein Herz dich führt ist der neue Jugendroman aus der Feder von Kathy Tailor. Ich kannte die Autorin zuvor noch nicht, habe aber mit ihrem Debüt "Disappeared" geliebäugelt. Als ihr neuer Roman angekündigt wurde und dann noch eine Romantasygeschichte war, war mein Interesse geweckt und die ungewöhnliche Thematik hat ihr Übriges getan, dass ich sehr gespannt auf Lioness war.

Das Cover finde ich wirklich hübsch, ich finde jedoch in echt sieht es noch viel besser aus als auf dem Bildschirm, denn dadurch kommen die Details in der Gestaltung noch viel besser zum Ausdruck. Das Mädchen, welches wild, entschlossen und mutig nach vorne blickt passt sehr gut zum Löwenmädchen, genauso wie der weiße Löwe im Hintergrund. Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut und zur Geschichte passt es auch definitiv, da kann man sich kaum beklagen.

Borka ist ein Löwenmädchen. Sie wurde, als sie ganz klein war, von dem Löwenpaar Corbin und Aylela aufgenommen und wie ein Familienmitglied großgezogen, zusammen mit ihren Löwengeschwistern. Borka ist zwar ein Mensch, jedoch hat sie sich niemals anders in ihrer Familie gefühlt, sondern immer wie ein Teil, geborgen und frei in der wilden Natur. Dennoch verfolgt sie ihre menschliche Vergangenheit und die Unwissenheit darüber, wer ihre Eltern sind und wer sie gewesen ist. Eines Tages wird ihrem glücklichen Leben jäh ein Ende gesetzt, als ein tragischer Vorfall nicht nur ihre Familie zerbrechen lässt, sondern auch dazu führt, dass ihre Löweneltern in Gefangenschaft geraten und das auf dem königlichen Hofe. Mit Prinz Fjodor will Borka eigentlich nichts zu tun haben, doch dann muss ausgerechnet sie ihn auf einer wichtigen Reise begleiten, wenn sie ihre Eltern retten möchte. Und Borka wäre keine echtes Löwenmädchen, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir super gut gefallen zu meiner Überraschung. Ich habe direkt Zugang zu Borkas Welt und auch den Charakteren gefunden und direkt mitgefiebert, denn es war nie wirklich langweilig, immer ist etwas passiert und ich habe mich sehr wohl gefühlt bei den Löwen und der Natur. Gerade die Naturverbundenheit fällt mir hier auf, was ich eine tolle Botschaft der Autorin finde. An sich ist die Welt etwas mittelalterlicher angehaucht und nicht sehr komplex, was aber sehr gepasst hat.

Borka ist die Protagonistin und man erfährt die ganze Geschichte aus ihrer Sicht. Ich mochte Borka auf Anhieb, sie ist ein sehr starkes Mädchen, welches sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat die Stärke und den Mut ihrer Löweneltern geerbt und ihre Entschlossenheit ist wirklich bemerkenswert. Auch ihre Gefühle und Gedanken fand ich sehr passend, man konnte sich wirklich gut mit ihr identifizieren und sie verstehen, auch wenn man nicht unbedingt so gehandelt hätte wie sie. Auch die Nebencharaktere waren gut gezeichnet, ich habe Borkas Löwenfamilie besonders ins Herz geschlossen, allgemein auch die Rolle der Löwen. Es gibt aber natürlich auch Charaktere, die einem sofort sauer aufstoßen und welche aus denen man nicht sofort schlau wird.

Ich wurde sehr angenehm überrascht von Lioness, ich hatte nicht wirklich hohe Erwartungen, dennoch habe ich die Geschichte unglaublich gerne und auch dementsprechend schnell gelesen. Ich habe gerne mehr erfahren über Borka, über ihre Familie und auch die Handlung war sehr angenehm zu verfolgen und hat neugierig gemacht. Mich persönlich haben die Ereignisse jetzt nicht umgehauen, aber trotz allem gab es viel Gefühl und Spannung und die ein oder andere Überraschung, was die Auflösung angeht. Auch das Ende hat mich sehr zufriedengestellt und ist als alleinstehende Geschichte für mich gut gelöst, auch wenn ich zu einer Fortsetzung sicherlich nicht Nein sagen würde. Eine süße und auch spannende Romantasygeschichte für angenehme Lesestunden, ich empfehle es gerne weiter. Disappeared der Autorin werde ich mir sicherlich näher anschauen. Von mir bekommt die Geschichte schöne 4****!

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine verhexte Detektivgeschichte!

Hex Files - Hexen gibt es doch

Hex Files - Hexen gibt es doch ist der Auftakt der gleichnamigen Hex Files-Reihe aus der Feder von Helen Harper. Ich bin ja ein großer Fantasyfan und von Hexen bin ich auch ziemlich angetan. Nichtsdestotrotz ist mir diese Geschichte ein bisschen entwischt, bis ich immer mehr Gutes darüber gehört hatte und reingeschnuppert habe. Mit großem Erfolg, ich bin so froh Ivy und Winter kennengelernt zu haben, die Geschichte ist nämlich super Unterhaltung mit hexenhaftem Sog!

Das Cover ist recht schlicht gehalten und fällt mir der Silhouette der Stadt und dem wolkenartigen Gebilde nicht sofort auf. Dennoch springt einem der Fantasytouch direkt an und der Titel macht sein Übriges um einen unglaublich neugierig auf die Geschichte zu machen. Ich muss gestehen, dass das Cover hübsch, aber nicht herausragend ist, ganz anders als die Geschichte, die dahintersteckt, denn die ist goldwert!

Ivy Wilde ist eine Hexe und seit ihrem Austritt vom Heiligen Orden der Magischen Erleuchtung genießt sie ihr Leben in Ruhe und ist ziemlich zufrieden mit ihrer Arbeit als einfache Taxifahrerin. Doch dann ist es schlagartig vorbei mit ihrem angenehmen Leben, als Adeptus Exemptus Raphael Winter vor ihrer Tür steht und der nicht gerade sympathischen, wenn auch mächtige Hexer, durch ein Versehen nun an Ivys Backe klebt. Sie ist nicht sehr begeistert davon, dennoch geschehen daraufhin einige ungewöhnliche und magische Dinge, die Ivys Neugier wecken und ihr Leben durcheinanderwirbelt. Aber Ivy ist eine Hexe und so hat sie einige Tricks auf Lager. Ob das jedoch gut geht?

Der Schreibstil der Autorin hat mir auf Anhieb total zugesagt. Ich kenne noch nichts von Helen Harper, jedoch hatte sie mich bereits auf der ersten Seite, denn nicht nur ihre Charaktere sind ungewöhnlich, der Humor und die Magie haben mich sofort begeistert. Die Geschichte spielt in einer Welt, in der Hexen unter normalen Menschen leben und ihren Alltag bestreiten. Dass es dabei einige Vorfälle geben wird, ist klar und so entspinnt sich eine spannende, verzwickte und sehr unterhaltsame Geschichte, die mich nicht losgelassen hat.

Wir haben Ivy, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und ihr Humor ist wirklich köstlich. Als (charakterliches) Gegenstück haben wir den Hexer Winter, der mehr als verschlossen und regelkonform ist, weshalb man bereits gut erahnen kann, dass die beiden sich in die Haare kriegen und nicht sehr gut harmonieren. Die Gespräche und Treffen der beiden war wirklich super lustig und unterhaltsam, gerade Ivy sprüht vor eigensinnigem Charme, dem man sich kaum entziehen kann und das merkt nicht nur der Leser. Und tierische Unterstützung haben die Hexer natürlich auch, die sind insgeheim die wirklichen Stars der Geschichte ;)

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich der Geschichte eine Chance gegeben habe. Wer richtig gute Unterhaltung braucht mit Fantasyelementen, Herzklopfen und sich immer mal gefragt hat, wie Hexen as Detektive sich so schlagen, der muss hier unbedingt zugreifen. Ich habe selten so gelacht, es ist eine richtige Wohlfühlgeschichte und auch in sich abgeschlossen von der Handlung her. Es ist kein gewaltiges Fantasyepos, aber für unterhaltsame Stunden definitiv eine Empfehlung! Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit Ivy und Raphael und damit auf die baldige Fortsetzung der Hex Files. Von mir bekommt die Geschichte sehr gute 4,5****!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Diese Reihe ist einfach so episch, ganz große Liebe!!

Cyber Trips

Cyber Trips ist der zweite Teil der Neon Birds-Trilogie aus der Feder der lieben Marie Grasshoff. Ich habe die Autorin auf Instagram entdeckt und mittlerweile zählt sie zu einer meiner liebsten Menschen auf der Plattform und daher war ich so gehypt auf ihre neue Science-Fiction-Reihe und wer es noch nicht weiß: Ich habe Neon Birds wirklich total geliebt, aber Cyber Trips ist nochmal so viel besser, ich vergöttere es! Es war einfach soo gut, Leute, soo episch und genial. Wer nicht hat, muss diese Reihe unbedingt lesen!! Ganz große Liebe und eins meiner liebsten, neuen Reihen, definitiv!

Das Cover ist ähnlich wie Neon Birds aufgemacht, jedoch strahlt es diesmal in einem satten Grün und auch das Muster auf der Vorderseite ist keine Stadt mehr, sondern hat mit ihrer Gitterstruktur etwas sehr Modernes, was ich super gerne mag. Was ich aber neben der tollen Vorderseite ganz doll loben muss, ist die Gestaltung innen. Die tollen Illustrationen von Mona sind soo toll und gut eingebettet und die Akten und Unterlagen geben viel Abwechslung beim Erzählen. Hach ja, man merkt, dass ich sehr arg liebe oder? :D

Es ist das Jahr 2101. Die außer Kontrolle geratene KI, KAMI, breitet sich weiter aus und der Kampf gegen die Moja hält das Militär und seine Soldaten weiterhin auf Trab. Auch diesmal begleiten wir die vier Hauptcharaktere:

Okijen Van Dire - Ein Supersoldat, der jedoch das Kämpfen schon lange aufgegeben hat und doch weiterkämpfen muss.

Andra Yun - Eine Jägerin, die eine außergewöhnliche Rolle spielt und hinter KAMI mehr vermutet als jeder andere.

Flover Nakamura - Ein KAGE-Agent, dessen Leben jedoch für immer verändert wurde und nun fliehen muss.

Luke Bible - Der Träumer, dessen Vergangenheit ihn mit KAMI enger knüpft, als er je ahnen könnte.

Diese vier Menschen, unterschiedlich wie sie auch sind, wurden vereint um KAMI zu bezwingen. Aber kann man etwas bezwingen, was die Menschheit schon längst übertroffen hat?

Der Schreibstil von Marie hat mir wieder einmal unfassbar gut gefallen. Diesmal springt in der Handlung tatsächlich relativ herum und ändert den Handlungsort, aber ich habe nie den Überblick verloren. Die ganzen Technologien und auch die Gedankengänge der Charaktere, von KAMI haben mich schwer begeistert und sind wirklich außergewöhnlich. Und diesmal haben wir sogar etwas fürs Herz neben der ganzen Spannung , der Action und den Plottwists. Als Gesamtpaket stimmt einfach alles: Die Atmosphäre, die Handlung und die Charaktere.

Kommen wir dann endlich zu den Charakteren. Denn sie sind eindeutig das Herzstück des Buches, auch wenn der Plot ebenfalls grandios sind. Ich habe die Charaktere so lieb gewonnen, denn so verschieden sie auch sind, sie waren mir alle so sympathisch. Sie alle sind unglaublich realistisch und menschlich. Gezeichnet mit ihren Ecken, Kanten und vor allem Abgründen. Alle haben ihr schweres Päckchen zu tragen und darunter zu leiden, vor allem von Okijen erfährt man, was ihn so gemacht hat, wie er nun ist und ich sage euch: Kapitel 16, ganz schlimmes Kapitel fürs Herz. Und auch die Nebencharaktere sind klasse, es gibt ein paar neue und meine größte Überraschung: Byth, ich feiere sie wirklich, aber natürlich ohne Spoiler!

Nun gut, wenn euch noch immer nicht einfällt, warum ihr es lesen sollt, vielleicht auch weil es Sci-Fi ist, sage ich euch: Diese Reihe ist der helle Wahnsinn, denn der Plot ist so wahnsinnig genial, ich sage euch, das Ende dieser Fortsetzung ist eins der besten und epischsten Dinge, die ich je gelesen habe. Ich habe das Buch selbstverständlich in zwei Tagen inhaliert und so richtig losgelöst habe ich mich immer noch nicht von der Geschichte. Es ist Fiktion, aber gleichzeitig ist es für mich ist sehr real und so packend, man merkt kaum, dass es Sci-Fi ist. Ich liebe genau das und wer einfach eine actionreiche und atemberaubende Geschichte, die es so noch nicht gegebn hat, sucht: Bitte greift nach Neon Birds! Für mich ein absolutes Highlight, ich muss einfach mehr als 5***** vergeben für dieses Meisterwerk! Und ja es sind noch über 100 Tage bis Beta Hearts, aber die Vorfreude ist für mich eins der besten Dinge dieses Jahr :)