Profilbild von MissEllie

MissEllie

MissEllie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissEllie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Ostfriesland-Krimi

Ein mörderisches Paar - Das Versprechen

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und mir war klar, das Buch muss ich haben. Der Titel lässt auf eine spannende Lektüre hoffen und macht neugierig auf den Inhalt des Buches.
Nach ...

Nach über Überdosis Heroin stirbt ein dreizehnjähriger Schüler. Der Verantwortliche wurde freigesprochen, weil die Zeugen ihre vorhergehenden Ausgaben zurückgezogen bzw. geändert haben. Als Dr. Bernhard Sommerfeldt den Artikel in der Zeitung liest, fasst er den Beschluss, dass er diese Ungerechtigkeit nicht hinnehmen will. Er lauert dem Drogendealer auf und macht ihm klar, dass die Welt ohne ihn eine schönere wäre und auch sein wird.
Der Autor hat mit seinem neuen Team ein ungewöhnliches Paar gefunden, denn die beiden räumen in der Verbrecherwelt auf. Mir war weder die Sommerfeldt-Trilogie und die Reihe "Rupert undercover" bekannt und das ist auch nicht nötig um diesen Krimi zu lesen.
Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und natürlich sehr spannend. Das Polizeiteam besteht aus Ann-Kathrin Klassen und deren, den meisten bekannten, Mitarbeitern.
Bin schon gespannt, wie es in Band 2 weitergeht und ob Sommerfeld und seine Frauke einfach so lustig weitermachen können wie in Band 1.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Historischer Krimi aus dem schönen Altmühltal

Francobaldi. Das Geheimnis der Illuminaten

Im Jahre 1787 beginnt Francobaldi einen Neuanfang in Eichstätt, denn nach dem Tod seiner Frau hält ihn nichts mehr in Wien. Dort wird er mit einem Mordfall betraut, der viele Geheimnisse birgt und die Aufklärung erschwert. Francobaldi stochert im wahrsten Sinne des Wortes im Nebel und kommt dem Geheimbund der Illuminaten gefährlich nahe.

Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und man fühlt sich gleich ins Geschehen hineingezogen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Die Autorin entführt einen in ein Zeitalter des Umbruch und man bekommt tiefe Einblicke in diese Zeit. Wer historische Kriminalromane liebt, ist hier genau richtig und wird gut unterhalten.