Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

The other Girl

The other Girl

Von dem Cover bin ich nach wie vor hin und weg, ich liebe es! Zum einen werden die beiden Mädchen wiedergespiegelt und auch der Beginn ihrer Geschichte in der Hütte im Wald. Damit sind dann auch die beiden Sterne schon erklärt… keinen kann ich nicht geben und der zweite ist wirklich nur für das Cover!

Leider lässt der Buchrücken auf eine ganz andere Geschichte schließen, als das was letztendlich im Buch behandelt wird. Für mich ist es leider sehr enttäuschend obwohl ich es so vielversprechend fand!

Da ich das Cover aber so toll finde vergebe ich trotzdem noch zwei statt einen Stern.

Pink

Stirb, mein Prinz (Ein Marina-Esposito-Thriller 3)

Das doch sehr einfach, aber in knalliger Farbe gehaltene Cover sticht einem unter einem Haufen Bücher sofort ins Auge! Der Titel gefällt mir gar nicht und passt überhaupt nicht zum geschehen des Buches. ...

Die Handlung ist sehr verworren, wird aber im Laufe des Geschens aufgeklärt. Die Protagonisten wachsen einem während des lesen immer mehr ans Herz und man leidert und fiebert mit. Durch den angenehmen Schreibstil kann man der Handlung gut folgen und hat nicht den Eindruck, dass einem etwas fehlt.

Die weit zurückliegenden Anfänge sind sehr spannend und verworren und sorgen dafür, dass einem der ganze Psychokram, echt an die Nieren geht.

ein toller Auftakt!

Wen der Rabe ruft

Was ein Auftakt für die Reihe der Raven Boys!

Was ein Auftakt für die Reihe der Raven Boys!

Die Titel von Maggie Stiefvater finde ich immer ein bisschen kryptisch und verwirrend, passen aber letzendlich eigentlich doch immer zum Buch. Das Cover gefällt mir obwohl es grün ist, sehr. Denn es passt zum gesamt Bild und hamoniert mit den folge Büchern.

Der Schreibstil von Maggie Stiefvater ist nicht immer ganz mein Fall, aber man gewöhnt sich nach ein paar Seiten daran.

Das Buch ist am Anfang etwas langwierig bevor endlich Schwung in die Geschichte kommt. Allerdings muss man sich wirklich auf das Buch einlassen und sollte nicht zu viel erhoffen, denn der Klapptext kann etwas verwirren.

Die Charakter sind wirklich toll und die Teamdynamik bei den Raven Boys ist fast schon unschlagbar. Allerdings hoffe ich das mein Herz in den anderen Teilen noch ein bisschen mehr von Liebe und der rosa Welt erhält!

Atemberaubend

Die Seiten der Welt

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein richtiger Eyecatcher, es gefällt mir einfach sehr. Der Schreibstil ist typisch Kai Meyer und seine Phantasie sucht seines gleichen.

Furia ist ein ganz besonderer ...

Furia ist ein ganz besonderer Charakter. Ich finde ihre Gespräche mit ihren Möbeln super, auch das Schreiben mit ihrem "Freund" aus einer anderen Zeit gefallen mir gut. Die Suche nach ihrem Seelenbuch wird durch die Entführung ihres Bruders unterbrochen und es beginnt eine Suche mit Höhen und Tiefen.

Ich kann die Trilogie absolut empfehlen, für jeden der in eine Welt eintauchen möchte wo es um Bücher und Worte geht.

Veröffentlicht am 31.10.2017

ein funken zu wenig spannung

Ungeschehen

Dieses Buch habe ich in einer Kiste mit Reduzierten Büchern gefunden und musste es aufgrund des Cover und Rückentext mit nehmen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht aber dennoch düster und ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht aber dennoch düster und fällt einem unter den oft überladenen und bunten Cover ins Auge. Die Geschichte wird aus der "Ich" Perpektive erzählt, was mir persönlich immer am Besten gefällt und man sich leichter in den Protagonist hineinversetzen kann.

Die Idee mit den Rückblenden und dem Leser so Krümelweise die Vergangenheit zu erleutern finde ich wirklich sehr gut, allerdings ist es mir manchmal zu viel des guten. An einigen STellen hätte man das wesentliche schneller zum Punkt bringen könnnen.

Während Emily mir am Anfang noch sympatisch vorkommt und ich mich Frage was sie zu dem großen Schritt bringt ihren Sohn zu verlassen, wird sie mir dann durch ihren Absturz sehr unsympatisch und hätte sie am liebsten geschüttelt.

Für jemand der einen oder zwei Abende mit Lesen füllen will und nicht allzuviel erwartungen in das Buch steckt, eindeutig zu empfehlen. Ansonsten sollte man es, find ich, besser lassen.