Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Zauber und Magie

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore

Ein ganz tolles Buch und das nicht nur für Kinder. Die Geschwister Fionn und Tara reisen zu ihrem Opa auf eine irische Insel. Im Laufe der Geschichte kommt er dem Geheimnis der Insel und dem Geheimniswahrer – sein Großvater – immer näher.

Das Buch ist an der ein oder anderen Stelle doch etwas Flach und vorausschauend, was aber wohl eher an der Zielaltersgruppe liegt, da sie ggf. dem ganzen nicht so weit vorausdenken. Dennoch ist es eine schöne Lektüre und voller Zauber und Magie. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man merkt bei den Beschreibungen der Insel, das dieser Ort der Autorin nicht fremd ist.

Für jeden der noch Träumen kann und die Hoffnung nicht aufgibt, das es auch in unserer Welt vielleicht einen Funken Magie gibt.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Zum Mitfühlen

Du bist alles

Kara ist stark und Klug, für die Leute die ihr wichtig sind würde sie alles tun und das macht sie irgendwie zu Mutter Theresa.
Sie arbeitet hart und viel um ihren arroganten verkosten Onkel auszuzahlen, ...

Sie arbeitet hart und viel um ihren arroganten verkosten Onkel auszuzahlen, damit die Werkstatt alleine ihrem Vater gehört. Nur manchmal vergisst sie das auch sie körperliche grenzen hat, kein Mensch kann diese druck lange stand halten.
Cam lebt in sich zurück gezogen, er lässt kaum Menschen an sich ran, außer Caleb der für ihn schon wie ein Bruder ist und Rick der irgendwie die Vater rolle ein genommen hat.
Als er das erste mal Kara sieht wusste er sofort das er sie wieder sehen muss, dieses Frau hat es ihm angetan, ihre freche erfrischende Art machte ihn an.

Zwei sehr starke Protagonisten, die auf den ersten blick nicht unterschiedlicher hätten sein können und doch irgendwo gleich sind.
Ich hatte oft das Gefühl neben den beiden zu stehen und ein stummer Begleiter zu sein, egal was die zwei auch machten ich haben mich köstlich amüsiert.
Ob streiten oder Gefühle eingestehen alles an sich war super, vor allem merkt man wie beide Stück für Stück auftauten und den jeweiligen anderen ins Herz geschlossen haben.
Kara ist so ein ehrlich Mensch, sie trägt ihr Herz auf der Zunge, ohne sich Gedanken zu macht sprach sie immer alles direkt aus. Oft verletzten ihre Worte auch Menschen was ihr so gar nicht bewusst war, da es für sie normal war das zusagen was sie denkt.
Cam hingegen sortierte seine Gedanken erst bevor er sprach, auch wenn es vorkam das auch er das falschen hin und wieder von sich gab.

Der Schreibstil war wieder einmal super angenehm und wer Du Bist Mein Feuer geliebt hat, wird auch das Buch lieben.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Manchmal ist weniger mehr

Not My Type

Frankie ist stark hat es soweit gebracht durch ihren Ehrgeiz, als ihre beste Freundin heiraten will und sie ihre Trauzeugin sein soll, ist sie fest entschlossen für alles selbst auf zukommen.
Pru würde ...

Pru würde ihr den Flug und auch das Kleid zahlen, aber das kommt für Frankie gar nicht in frage, kurze Hand nimmt sie einen zweiten Job an um alles selbst zu kaufen.
Als sie auf der feier Chips Trauzeugen kennen lernt, kann sie ihn nicht ausstehen er betitel sie als Stripperin und da sie nicht auf dem Mund gefallen ist, sagt sie ihm die Meinung.

Aiden ist von Anfang an feuer und flamme für Frankie, noch nie ist er einer Frau wie sie es ist begegnet. Er ist es gewöhnt alles und jeden zubekommen, ein nein kennt er nicht, bis er sie kennen lernt. Nach seinem fehl tritt den er sich geleistet hat, hat er noch schlechtere Karten bei ihr. Aiden versucht sich zu entschuldigen aber sie ist stur und das macht ihn an.

Ich fand beide Protagonisten klasse, mit ihrem Scham , Sturheit und Durchhaltungsvermögens, ziehen die zwei einen in ihre Welt. Sie stammen zwar aus verschiedenen, aber jedes Herz schlägt gleich und das hat die Autorin gut vermittelt.
Ich habe mich köstlich amüsiert, auch wenn ich finde das es sich sehr zieht, was einige Bücher zu wenig haben hat das hier zu viel.

Schreibstil und Cover sind in Ordnung, nur leider konnte es mich nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Spannung pur und jeder sollte es lesen.

Silver Swan - Elite Kings Club

Neue Schule, neues Glück für Madison, nur leider ist es diesmal anders.
An ihrer neuen Schule weiß jeder was passiert ist und das macht sie leider nicht unsichtbar, was sie am liebsten wäre.
Als sie ins ...

Neue Schule, neues Glück für Madison, nur leider ist es diesmal anders.
Als sie ins Visier des Elite Kings Clubs geriet, ändert sich alles für sie.
Nate ihr Stiefbruder ist einer der berüchtigten Jungs, alle an sich sind merkwürdig aber ihr Anführer Bishop, der sie die ganze zeit anstarrt verwirrt sie.
Sie spielen ein Spielchen mit Madison, nur ist ihr das nicht von Anfang an klar gewesen.

Omg ich finde kaum Worte.....
Das Buch hat mich einfach nur umgehauen, ob es die Protagonisten oder die anderen Charaktere waren.
Ich habe gelacht, geweint und sogar geflucht an bestimmten stellen, gerade wenn man Madison wieder in ein Spiel rein gezogen hat. Es war einfach nur unglaublich schön wieder so ein tolles Buch in den Händen zuhalten.

Der Schreibstil war mega angenehm, man bemerkte kaum wie die Seiten weniger wurden, ich hab es an einem Tag durch gelesen.
Die Geschichte hat mich einfach nur gefesselt, da war selbst die kleine Unterbrechung für ein Toiletten gang schon zu viel.

Ohhh das Ende fand ich jetzt nicht nett, weil man nun auf den zweiten teil warten muss.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Mehr erhofft

CATCHING BEAUTY

Ich hatte nur gutes gehört und hatte mich echt drauf gefreut es zu lesen. Leider wurde ich enttäuscht, mir hat zwar die Handlung gefallen, aber sonst nichts.
Die Protagonisten haben mich einfach extrem ...

Die Protagonisten haben mich einfach extrem genervt, dieses ständige hin und her von Amber fand ich am schlimmsten, ich konnte gar nichts mit ihr anfangen.
C. fand ich da gegen noch cool, auch wenn ich seine schnulzige Art doof fand.

Auch wenn ich den Schreibstil von der Autorin liebe, konnte sie mich mit dem Buch leider nicht überzeugen. Das Cover ist ihr wieder einmal gelungen und ich sehe auch wie viel Mühe sie sich gibt, beim Schreiben oder gestalten ihrer Cover.

Es ändert nur nichts an meiner Meinung, das bis jetzt die Dark Prince Reihe ihre stärkste war.
Ob ich den zweiten Teil lese, kann ich noch nicht sagen, obwohl das Ende es echt verlangt.