Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Nicht ganz mein Geschmack

Bad Boy by Banana

Tom ist ende 40 und Partner in einer Kanzlei, sein Job als Steuerberater nervt ihn so wie alles im Moment.
Nachdem er ausgelassen das neue Jahr gefeiert hat steigt er mit 2 Promille in sein Wagen.
Seine ...

Seine Autofahrt endet in einem Schaufenster, danach zieht sein Partner die Notbremse und schickt ihn fort.
In einer ein öde soll er mehrere Wochen ohne alles Leben, um zu sich selbst zu finden.
Seine quasi Mitbewohnerin in der Hütte ist sehr erfrischend, sie bringt ihn auf andere Gedanken.

Am Anfang war ich mega genervt und gelangweilt von dem Buch und so richtig konnte es mich nicht überzeugen.
Trotzdem hab ich es bis zum Ende gelesen, in der Hoffnung das es besser wird.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, genau wie das Cover was sehr lustig wirkt.
Leider war diese Geschichte nichts für mich, deswegen kann ich nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Ganz ok

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Avery zieht mit ihrer Tochter Hailey zusammen in die Kleinstadt Redwood.
Angekommen bezieht sie erst einmal ein Gästehaus ihrer Mutter, die schon eine Gewissen Zeit da Lebt.
Großstadt gegen Kleinstadt, ...

Avery zieht mit ihrer Tochter Hailey zusammen in die Kleinstadt Redwood.
Großstadt gegen Kleinstadt, alles ist neu für die beiden.
Hailey ist ein besonderes Kind und Avery behütet sie wie ein Wachhund.
Nachdem die kleine Maus immer wie eine aussätzige behandelt wurde, findet sie hier Freunde die sie so nehmen wie sie ist. Auch Avery findet ihr Glück, Cade ist so anders und nach langer Zeit und gescheiterten Ehe, vertraut sie wieder einem Mann.

An sich ist es eine nette Geschichte, nur hat sie mich nicht ganz überzeugt.
Avery und Cade sind mir zu anstrengend gewesen, dieses hin und her zwischen den beiden hat mich nur gelangweilt.
Dafür hab ich mich unsterblich in die kleine Hailey verliebt, ihr Autismus hat sie mir nur noch mehr ans Herz gelegt.
Für mich ist sie auf jedenfalls was besonderes und das im positiven Sinne.

Der Schreibstil war super, beim Lesen hatte ich keine Problem.
Ich hab mich mega darüber gefreut wie die Autorin Hailey beschrieben hat, da es nur selten Bücher mich besonderen Kindern gibt.
Das Cover gefiel mir super und spricht auch einen sehr an.
Leider hat mich das Buch nicht ganz überzeugt, trotzdem werde ich mir die anderen beiden Teile kaufen und lesen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Wundervoll

Schmetterlinge im Winter

Kailey ist als Journalistin Glücklich , sie liebt ihren Job, genau wie ihren Verlobten Ryan. Die zwei sind beruflich sehr eingespannt und verbringen nicht oft so schöne abende. Nach einem Restaurant Besuch der beiden begegnet sie dem Obdachlosen Cale, der einmal ihre große Liebe war und sie ihn nie wirklich vergessen konnte.
Kailey möchte wissen was passiert ist, Ryan hat viel Verständnis für ihr vorhaben und unterstützt sie.
Cale ist was schlimmes widerfahren, was ihn auch in diese Lage gebracht hat.
Sie schaut nicht nur, sondern handelt Cale muss wieder auf die Beine kommen und sie ist fest entschlossen ihm dabei zu helfen.

Das Buch ist einfach nur herzzerreißend, so eine liebe volle Story mit Höhen und Tiefen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, hab gut ins Buch da durch gefunden.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Konnte nicht ganz überzeugen

Save Us

Ich mag es ja aus mehreren sichte zu lesen, aber das war nur leider zu viel.
Klar ist es toll die sichten von den anderen zu erfahren aber manchmal ist weniger mehr.
So an sich hat mir das Buch echt gefallen, ...

Ich mag es ja aus mehreren sichte zu lesen, aber das war nur leider zu viel.
So an sich hat mir das Buch echt gefallen, nur leider fand ich persönlich die ersten beiden Teile besser.

Lydia genießt ihr freies Leben mit Graham der an ihrer Seite steht.
James hat endlich den Mut und stellt sich gegen seinen Vater, nachdem er Lydia einfach vorgeschickt hat.
Sein Leben verläuft anders als geplant und dafür gab es nur den einen weg.
Ruby ist die jenige die er an seiner Seite haben möchte, auch wenn beide unterschiedlich Wege gehen möchte.
Ruby möchte studieren und James die Welt bereisen, aber auch das sollte kein Hindernis für die beiden sein.
Jetzt wo er frei von Beaufort und sein Vater ist kann er sein Leben selbst gestallten.

Ruby und James Geschicht nimmt dann doch ein gutes Ende, was mich sehr freut.
Nach allem was die zwei durch stehen mussten, haben sie es verdient.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Zum Mitfühlen

Bis du wieder atmen kannst

Jeremy und Julia besuchen die selbe Schule, aber das ist auch schon alles was sie gemeinsam haben.

Freunde sind sie nicht grade kennen sich aber und lieben es sich zu necken, wenn sie gemeinsame Kurse haben.
Das ist das einzige was Julia aufrecht hält, da sie kaum richtig Spaß haben kann.

Julia trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, nachdem Tod von ihrem Bruder Joshua ist ihr Leben alles andere als schön.
Ihre Mutter kommt mit dem Verlust ihres Sohnes nicht klar und lässt es an ihr aus.
Egal was sie macht oder nicht sie ist in den Augen ihrer Mutter alles Schuld.
Julia lernt ihre Wunden zu verstecken, sie trägt viel zu große Klamotten, weigert sich vor anderen umzuziehen aus Angst das andere sehen was man ihr an tut.
Eines Tages bekommt Jeremy mit, das was mit Julia nicht stimmt und kommt so hinter das dunkle Geheimnis.
Geschockt und verwirrt steht er da und kann sie nur ansehen, noch nie hat er so was gesehen.
Nur schwer kann er das vertrauen von ihr gewinnen, nur aufgeben war noch nie eine Option für ihn und es hat sich bezahlt gemacht.

Das Buch ich herzzerreißend, die Misshandlungen die Julia erleiden musste haben mir auch Körperlichen Schmerz verursacht.
Ich habe richtig mitgefühlt und war froh das sie nachher nicht mehr alleine da stand.