Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein Roadtrip der anderen Sorte!

Morgen mach ich bessere Fehler

Read if you like :
🩷 Witzige, einzigartige Charaktere
🩵 Eine gehörige Portion Humor
🩷 Nahbare Protagonisten
🩵 Spannende Roadtrips

Dies war mein erster Petra Hülsmann Roman und HELL NO! Das war auch nicht ...

Read if you like :
🩷 Witzige, einzigartige Charaktere
🩵 Eine gehörige Portion Humor
🩷 Nahbare Protagonisten
🩵 Spannende Roadtrips

Dies war mein erster Petra Hülsmann Roman und HELL NO! Das war auch nicht mein letzter.
Schreibstil und Plot waren genau nach meinem Geschmack. Eine gehörige Portion Humor gepaart mit ein paar unglaublich nahbaren, liebenswerten Charakteren.

Ich bin ein Riesengroßer Paula und Cano - Fan. Onkel Heinz ist mir nicht nur an, sondern ins Herz gewachsen und spätestens beim Bodyshaming einer armen Hasendame konnte ich auch die Lachtränen nicht mehr bei mir behalten.

100 Punkte - ein Volltreffer ins Herz.
Dickes Danke @petra.huelsmann für diese wundervollen Lesestunden.

Wenn ihr wissen wollt wie ein alter Mann, ein Rechtsanwalt, eine alleinerziehende Mutter und ein kleines Mädchen auf einem Roadtrip landen, was der Umweltschutz, eine Hasenaustellung und die Liebe damit zu tun haben, dann lest dieses Buch.

Btw - Frau Hülsmann's andere bereits erschienene Titel tragen ähnlich herrliche Titel.
I wanna have them all.

5/5 🪶🪶🪶🪶🪶

Dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Absolutes Herzensbuch!

Be my light

Mit Be my light hat Sabrina uns eine wirklich tolle Reise nach Alaska geschenkt... Und... On top gab es eine echt gute Romance Geschichte.

Ich mochte Madison von Anfang an. Die Szene im Diner war zu köstlich. ...

Ich mochte Madison von Anfang an. Die Szene im Diner war zu köstlich. Die Umgebung sehr bildreich beschrieben. Golden Falls bringt ein tolles buchiges Setting mit sich.

Ich liebte Nathans freche Art und lebte für Max, dem alten Taxifahrer. Hier wurden so tolle Charaktere geschaffen die Lust auf Band 2 und 3 dieser Reihe machen.

Man bemerkte beim Lesen schon an der einen oder anderen Stelle, dass man ein Debutroman vor sich hat, dies beeinflusst aber keinesfalls die Story oder den Lesefluss.

Das Thema Freundschaft wird hier zauberhaft aufgegriffen und der Plott Twist hatte es in sich 🥹🙈

An dieser Stelle danke 🤭
clap clap

Besonders gut gefallen hat mir der Poesieanteil.

Wenn ihr jetzt noch nicht überzeugt seid, Golden Falls eine Chance zu geben, dann lest nochmal den Klappentext 🥰

Veröffentlicht am 26.04.2023

Unerwartet Guuuut

Royalteen (1). Kiss the Prince

Große Liebe für dieses Buch. Ich mit der Idee einer FirstLove Jugendstory in die Geschichte gestartet und wurde von ihr und ihrem Tempo mitgerissen. Ich liebe die Geschichte von Lena und wie sie lernt, dass es in Ordnung ist anders zu sein. Dass Entscheidungen zu einem unpassendem Zeitpunkt nicht gleich bedeuten müssen, dass das weitere Leben verbaut wurde.
Royalteen ist ein Buch über ein Mädchen, dass ihren Weg geht. Einen starken Charakter und unheimlich viel Mut beweist. Ich liebe den Schreibstil, ich habe mich in der Protagonistin wieder gefunden, mit ihr gelacht und gelitten.
Das Ende ließ mich zerstört und glücklich zurück. Vorsicht vor diesem fiesen Cliffhanger, aber nur eines....

Dieses Buch lohnt sich gelesen zu werden!!!!

5/5 🪶

Veröffentlicht am 07.03.2023

Phänomenal!!!!

Wir sind die Ewigkeit

Ich darf euch sagen! Es ist ein sagenhaftes Finale, dass man nicht verpassen oder gar warten lassen sollte!

Der Schreibstil war wie immer locker, leicht und machte Spaß am Lesefluss.
Die Geschichte geht ...

Der Schreibstil war wie immer locker, leicht und machte Spaß am Lesefluss.
Die Geschichte geht in Band 2 nahtlos an Band 1 geknüpft weiter und ich fiebert so sehr mit Cal und Erin mit.
Bekommen sie ihr Happy End?
Steckt in Erin eine Noctua?
Ist Cal Freund oder Feind?

Ich habe beim Lesen gezittert, geschwitzt, Unmengen an Kaffee vernichtet und es in zwei Tagen durchgesuchtet 😱

Was für ein Abschluss!

Lasst diese beiden Schätze bei euch einziehen und nicht auf dem Sub versauern.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Eine wahre Herzensgeschichte

Reach for the Stars

... Vielleicht nannte man es nicht trust fall, weil man darauf vertraute, dass der andere einen auffing.
Vielleicht nannte man es trust fall, weil man manchmal eben trotz Vertrauen fiel.
Und wer hoch flog, ...

Und wer hoch flog, konnte tief fallen...

Zitat Seite 8

📚REZENSION 📚

Reach for the Stars - Tess Tjagvad

Was für ein Buch!
Nachdem ich vorab eine Dilogie von Tess gelesen habe, war ich mir sehr sicher, dass mir dieses Buch ebenso im Herzen bleiben würde.
Ich hatte Recht!

Tess Tjagvad überzeugt mich mit einem Wiedererkennungswert in ihrer Art zu schreiben. Es gibt humorvolle, aber auch tiefgründige Themen, die sie perfekt in ihren Geschichten verarbeitet.

Habt ihr schon mal ein Buch mit einem Zirkus-Setting gelesen?
Für mich war Reach for the Stars das erste dieser Art. Wir erleben als Leser wie Leistungsturner Nolan mit den Dämonen seiner Vergangenheit und um Anerkennung kämpft. Wir dürfen Yara dabei begleiten, wie sie an neuen Aufgaben wächst und lernt Liebe und Vertrauen zuzulassen.

Eine super romantische, aufregende Geschichte mit dem richtigen Maß an Witz und Ernsthaftigkeit.
Einfach nur eine Lesefreude.
Alle Trapezfreunde, ran an die Seiten!

Von mir 5/5 Federchen 🪶