Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Magie gepaart mit einer spannenden Liebesgeschichte- ein Lese-Muss!

To Fear a Demon (Erbin der Lilith 1)

Vorab: Ist dieses Cover nicht ein Traum ?

Vorab: Ist dieses Cover nicht ein Traum ?
Ich habe dieses Buch innerhalb kurzer Zeit förmlich verschlungen. Es ist keine klassische Liebesgeschichte und auch keine klassische Enemy's to Lovers - Story. Francesca Peluso schreibt die Geschichte über Clio und Julio. Sie ist eine Nachfahrin der allerersten Frau auf Erden - der mächtigen Lilith. Er ist ein Dämon , der seine Lilith braucht um sich nicht von seiner dunklen Seite übermannen zu lassen.
Jedoch wurde Clio zutiefst verletzt und lässt ihre Liebe Julio und das Leben als Lilith hinter sich um neu anzufangen.  Schnell jedoch wird sie von ihrer Vergangenheit wieder eingeholt. Kann sie ihrem Dämon widerstehen? Kann Julio seine Lilith zurückgewinnen ?
Der Schreibstil ist flüssig , die Dialoge vollgepackt mit Witz und Gänsehaut-Faktor.

Eine absolute Leseempfehlung und bisher mein Liebstes Buch von Francesca

Veröffentlicht am 31.08.2021

Gegensätze ziehen sich an ?

LEARN TO LOVE ME

Inhaltsangabe:
Mein Leben war so gut gewesen, unkompliziert. Bis Allie auftauchte und alles durcheinanderbrachte. Mir jegliche Gleichgültigkeit nahm.

Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ...

Inhaltsangabe:

Als ich den Trip nach Dingle zugesagt hatte, konnte ich ja nicht ahnen, wie diese Entscheidung mein verkorkstes Leben beeinflussen würde. Wie das Zusammentreffen mit Allie alles verändern sollte.
Allein ihre Nähe lässt Gefühle in mir aufleben, die ich mit Absicht tief in mir vergraben und freiwillig gegen pure Gleichgültigkeit eingetauscht hatte.
Ich weiß, dass ich diese bedeutungsvolle Art zu fühlen verabscheuen sollte. Denn es ist absolut ausgeschlossen, dass Allie und ich jemals eine gemeinsame Zukunft haben werden. Dieses Wissen wird irgendwann der Anfang sein. Der Anfang, lieber sterben, statt leben zu wollen.
​​​​​Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde auf LovelyBooks lesen. Danke dafür 🥰
Allie und Shawn können nicht unterschiedlicher sein. Anfangs konnte man sich kaum vorstellen,  dass Shawn eine so tiefgründige Figur ist. Die beiden entdecken im Laufe des Buches immer mehr Gemeinsamkeiten und man kann förmlich spüren wie der Faden sich zwischen den ihnen spannt.  Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und lädt zu einem Wohlfühl-Lesevergnügen ein. Ich liebe die Dialoge und jede einzelne Figur in diesem Buch. Es ist eine sehr tiefgründige Geschichte über Abgründe aus der Vergangenheit und Hoffnung auf Liebe und Glück in der Zukunft. Ich habe noch nie bei einem Buch solche Emotionen gespürt . Ich habe gelacht , geweint und in manchen Momenten hätte ich schreien können. Ein gelungeneres Ende hätte dieses Buch nicht haben können.
Eine absolute Empfehlung- Ihr werdet nicht enttäuscht

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ein perfektes Fantasyerlebnis- dem es an nichts fehlt

Die Unbeugsamen

Ich habe die Unbeugsamen in einer Leserunde auf LovelyBooks gelesen- danke an dieser Stelle für das tolle Rezensionsexemplar.
Das Buch erschien im Selfpublishing . Es hat wunderschöne Schmuckseiten und ...

Das Buch erschien im Selfpublishing . Es hat wunderschöne Schmuckseiten und verzierte Kapitelanfänge .
Der Schreibstil ist unglaublich leicht zu lesen und ich liebte die Dialoge zwischen Will und Rina . Ich habe das halbe Buch mit Sticky Notes beklebt um meine Lieblingsstellen zu markieren. Die Geschichte des Zusammentreffens von Rina und dem Unbeugsamen bis hin zum Ende des Buches , war für mich total nachvollziehbar und keineswegs langweilig.  Ich fieberte,  grinste,  weinte und schwitzte mit den beiden. Sie haben auf ihrem Weg viele Verluste einstecken müssen und sind daran gewachsen.
Das Ende hätte ich mir nicht schöner wünschen können.
Für mich ein perfekt abgerundetes Fantasyerlebnis. Ich durfte in die Welt der Matas eintauchen und habe sie glücklich wieder verlassen.

5/5⭐⭐⭐⭐⭐

Eine Rund-um-glücklich- Story

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle

Kleine Stadt, große Gefühle

Hach , wo fange ich an? Wo höre ich auf?
Ich habe jede einzelne Seite dieses Buches geliebt. Ich habe mir zwischen den Zeilen heimlich gewünscht wie Avery zu sein und noch heimlicher habe ich mir gewünscht einen Cade zu finden. Ich liebe alle Protagonisten und Nebenfiguren gleichermaßen (außer Richard😅). Ich habe gelacht, ich habe geweint - perfekter kann eine Geschichte für mich nicht sein.
Ich liebe, liebe, liebe das Drachentrio und würde sofort alle Zelte abbrechen um nach Redwood zu ziehen.
Die Dialoge und Gedankengänge sind so nachvollziehbar, nicht überzogen und haben viel Humor, trotz der ernsten Themen. Ich finde es total schön dass es mal nicht um 90/60/90 Single Studenten geht. Die Geschichte ist einfach so mitten aus dem Leben gegriffen, dass sie mir umso echter erscheint.
Ein absolutes Herzensbuch

5/5⭐⭐⭐⭐⭐

Lasst euch ins Italien der 30er Jahre entführen

Das Limettenhaus

Klappentext:

Klappentext:

Als Eva die Liebe ihres Lebens verliert, ist sie am Boden zerstört. Trotzdem wagt sie gemeinsam mit ihren beiden erwachsenen Töchtern einen Neuanfang in Latium. Inmitten hoher Zypressen, kurz vor Rom, erhebt sich das prachtvolle Anwesen ihres Schwagers Giacomo. Im wunderschönen Limettenhaus, das von den Klängen der Zikaden umspielt wird, beginnt Evas Herz mit der Zeit zu heilen. Doch während sie und ihre Töchter sich in Sicherheit wiegen, überschlagen sich die politischen Ereignisse im Europa der 30er-Jahre …

Also vorab möchte ich erwähnen, dass ich mit dem Limettenhaus in eine völlig unbekannte Welt eingetaucht bin. Es liegt fernab meines eigentlichen Genres. Politik und auch die Geschichte unserer Vergangenheit hat mich in Büchern nie sonderlich interessiert. Das Limettenhaus und die Familie Fontamara nimmt den Leser mit in die Welt der 30er Jahre. Sie müssen ihre Heimat Kuba verlassen und sich in Italien ein neues Leben aufbauen. Eva ist eine sehr starke, emanzipierte Frau, die sich gegen Männer zu behaupten weiß. Nebenbei schafft sie es ihre Familie zusammen zu halten und ihr beizustehen .Gleichzeitig überschlagen sich die Ereignisse.

Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben. Es liest sich ein wenig wie eine spanisch/italienische Telenovela. Ich hatte die ersten 30 Seiten Schwierigkeiten reinzufinden, da viele Namen und viele Figuren auf einmal in die Geschichte eingeführt werden. Die Dialoge zuzuordnen viel dadurch anfangs schwer.
Es endet immer wieder sprunghaft in einer Szene und beginnt im nächsten Absatz bei einer neuen Szene, was dem Leser im Kopf tatsächlich das Gefühl gibt eine Serie zu schauen. Es ist wirklich eine gelungene Abwechslung und ich bereue es nicht mich darauf eingelassen zu haben.

Schönste Szene: (Eva und ihre Tochter Clio)

,,Warum steht da, dass die Juden böse sind?''
,,Nein sie sind nicht böse. Sie sind Menschen wie du und ich.''

Wer also gern historisches liest, sich für italienische Leidenschaft, politische Ereignisse der 30er Jahre / Vorkriegszeit interessiert, ist in diesem Buch bestens aufgehoben.