Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Eine völlig andere Fantasywelt

Rauer Glanz

Meinung :

Das Cover und die wunderschönen Seitenverzierungen sowie die schwarzen Zwischenseiten sind ein echter Hingucker.

Rauer Glanz entführt den Leser in eine Fantasy Welt der anderen Art. Fernab ...

Meinung :

Rauer Glanz entführt den Leser in eine Fantasy Welt der anderen Art. Fernab von Drachen und mystischen Wesen lernen wir 6 Protagonisten kennen. Anfangs war es sehr schwierig für mich einzusteigen.
Die Autorin beschreibt schon fast akribisch die Characktere und deren Stellung , die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das gefiel mir gut, ich habe die Szenen förmlich ,,sehen'' können.
Es dreht sich viel um Psychologie und Historik/Politik .
Ich hatte in den ersten Kapiteln leider Schwierigkeiten am Ball zu bleiben und legte das Buch öfters aus der Hand. Die Handlung war sehr langatmig, ohne dass etwas für mich spannendes passiert ist. Zum Ende des Buches wurde es dann interessanter und ich habe die letzten Kapitel in einem Rutsch durchgelesen. Mir fehlte jedoch das Gewisse Etwas um 4 Sterne vergeben zu können.
Da ich einfach ein hoffnungsloser Fantasy-Wesen und Zauber-Fan bin, konnte mich Rauer Glanz nicht so sehr überzeugen. Dennoch denke ich, dass es für die Leser unter uns die sich für Historik und Psychologie sehr interessieren, eine spannende Reise sein kann.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Cold Case in Buchform

Murder in the Family

Ich habe mit diesem Buch eine Weile gehadert. Die Idee dahinter, ein Buch zu schreiben, dass quasi aus Zeitungsartikeln, Dialogen und Chatverläufen besteht und aufgebaut ist wie ein Drehbuch, hat mich erst zurückgehalten.
Ich war mir nicht sicher ob es meinen Geschmack trifft.
Nachdem Wochenende mit den Mädels habe ich es Dank @julialaferla dann doch mitgenommen. Es ist eines der wenigen Bücher die nicht zuerst auf dem Sub gewandert sind, sondern direkt begonnen wurden.
Und ich bin froh darüber.
Es ist spannend. Es hat viele Wendungen. Es hat einen gut durchdachten Plot und hielt mich gefesselt.
Selbst wenn ich nicht gelesen habe, hat mein Kopf im Buch gesteckt. Ich habe gerätselt, konnte an nichts anderes denken als : 🆆🅰🅽🅽 🅺🅰🅽🅽 🅸🅲🅷 🆆🅴🅸🆃🅴🆁🅻🅴🆂🅴🅽?

Das Ende war ein super Showdown. Es hatte für mich alles was ich mir von einem Buch in diesem Genres wünsche.