Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Jugendfantasy zum Genießen

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Für Bücher kann ein Koffer nie schwer genug sein. Denk nur an all die Welten, die sie in sich tragen

Der Auftakt der Ravenhall Academy und damit das Debüt von Julia Kuhn haben sich in mein Leserherz gebrannt.
Anfangs war das Setting für mich recht kindlich ausgefallen. Es stellten sich aber sehr schnell ähnliche Vibes wie bei Harry Potter, Percy Jackson und Plötzlich Fee ein... Nur eben mit einem Hexen Setting. Ich habe das Lesen genossen. Dieses Buch ist auch für Jugendliche geeignet, enthält keine unangebrachten Gewaltszenen etc. daher würde ich es auch problemlos meinem 14 jährigen zum Lesen geben.
Die Geschichte an sich hat etwas eigenes tolles, was einem wirklich auch als Vielleser in Erinnerung bleibt.
Der Cliffhanger war meinerseits erwartet aber genau richtig gesetzt um den Spannungsbogen und somit die Vorfreude auf Band 2 zu halten.

4,5/5 🪶

Veröffentlicht am 26.04.2023

Herzerwärmend

Die unsinkbare Greta James

Dieses Buch ist eine emotionale Reise durch Alaska. Wir erleben beim Lesen wie bestimmte Charaktere sich selbst verlieren und wieder finden.

Greta dabei zu begleiten ihre Leidenschaft zur Musik wieder ...

Greta dabei zu begleiten ihre Leidenschaft zur Musik wieder zu erwecken, die Trauer über den Tod ihrer Mutter zu bewältigen und die Beziehung zu ihrem Vater zu bessern war eine kleine Gefühlsachterbahn.

Ich liebste ausnahmslos jede Figur in diesem Roman für seine Einzigartigkeit.

Man bekommt einen Einblick in die wilde Natur Alaskas. Klettert imaginär auf Gletschern und sichtet Wale.

Auch wenn dieses Buch seinem eigenen Tempo folgt, wurde es zu keiner Zeit langatmig. Ein roter Faden war beim Lesen klar erkennbar.
Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb. Die Autorin bringt einen leicht melancholischen, poetisch angehauchten Stil mit. Ich denke ihre Bücher haben einen Wiedererkennungswert.

Von mir eine Leseempfehlung für alle die es gerade etwas ruhiger und tiefgründiger mögen.

4,5/5 🪶

Veröffentlicht am 26.04.2023

Unerwartet Guuuut

Royalteen (1). Kiss the Prince

Große Liebe für dieses Buch. Ich mit der Idee einer FirstLove Jugendstory in die Geschichte gestartet und wurde von ihr und ihrem Tempo mitgerissen. Ich liebe die Geschichte von Lena und wie sie lernt, dass es in Ordnung ist anders zu sein. Dass Entscheidungen zu einem unpassendem Zeitpunkt nicht gleich bedeuten müssen, dass das weitere Leben verbaut wurde.
Royalteen ist ein Buch über ein Mädchen, dass ihren Weg geht. Einen starken Charakter und unheimlich viel Mut beweist. Ich liebe den Schreibstil, ich habe mich in der Protagonistin wieder gefunden, mit ihr gelacht und gelitten.
Das Ende ließ mich zerstört und glücklich zurück. Vorsicht vor diesem fiesen Cliffhanger, aber nur eines....

Dieses Buch lohnt sich gelesen zu werden!!!!

5/5 🪶

Veröffentlicht am 21.03.2023

Wenn Laut und Leise einander anziehen

Sounds of Silence

Ich habe mich ein wenig schwer getan mit der Bewertung von Sound of Silence. Als ich den Klappentext vor mir hatte, dachte ich Wow! Das kann nur nach meinem Geschmack sein. Im Nachhinein betrachtet war es wirklich eine tolle Geschichte, jedoch konnte ichc leider den Tiefgang nicht so ausfindig machen.

Unsere Protagonisten leiden beide unter einer belastenden Vergangenheit. Eine Vergangenheit die mit Panikattacken einhergeht. Wo er keine Stille erträgt, verkraftet sie keine lauten Geräusche.
Das klingt doch mal nach einem Struggle wie wir Buchmenschen ihn lieben.
Ich konnte mich sehr gut in die Figuren hineinversetzen.
Leider gab es für die beschriebene Heftigkeit der Panikattacken eine viel zu schnelle,, Lösung '' oder,, Heilung '' des Problems.

Ich hätte mir hier ein klein wenig mehr gewünscht.
An sich ist es aber eine lesenswerte Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich.
Ich liebe Frankie als Charakter sehr und freue mich darauf, ihre Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Zauberei und Wissenschaft

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Er ist ein Dunkeldornmagier, Opal. Sie riechen alle so. Sie riechen wie diese vermaledeite Pflanze. S. 242

Es fiel mir super leicht durch die Geschichte zu kommen. Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig.
Die Geschichte beginnt mit einem großen Spannungsbogen, flacht mit der Zeit leider etwas ab. Am Anfang passiert sehr viel... In der Mitte zieht es sich leider etwas. Zum Ende kommt wieder etwas mehr Fahrt ins Spiel, der Plottwist kam unerwartet und bereitete viel Lesevergnügen.

Leider kam das Ende dann sehr abprubt und nicht sehr zufriedenstellend. Hier muss man aber bedenken, dass es der erste Band einer Reihe ist. Irgendwo muss schließlich der Cut passieren.

Die Figuren sind authentisch. Den Königsgleichen kann ich leider überhaupt nicht einschätzen. Diese Figur war mir ein Rätsel.
Der Weltenbau hat mir sehr gefallen.