Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Phänomenal!!!!

Wir sind die Ewigkeit

Ich darf euch sagen! Es ist ein sagenhaftes Finale, dass man nicht verpassen oder gar warten lassen sollte!

Der Schreibstil war wie immer locker, leicht und machte Spaß am Lesefluss.
Die Geschichte geht ...

Der Schreibstil war wie immer locker, leicht und machte Spaß am Lesefluss.
Die Geschichte geht in Band 2 nahtlos an Band 1 geknüpft weiter und ich fiebert so sehr mit Cal und Erin mit.
Bekommen sie ihr Happy End?
Steckt in Erin eine Noctua?
Ist Cal Freund oder Feind?

Ich habe beim Lesen gezittert, geschwitzt, Unmengen an Kaffee vernichtet und es in zwei Tagen durchgesuchtet 😱

Was für ein Abschluss!

Lasst diese beiden Schätze bei euch einziehen und nicht auf dem Sub versauern.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Venedig Liebe

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Script of Love - Marina Neumeier

Ich trudele einem Abgrund entgegen, der mich eigentlich ängstigen sollte, dabei will ich nichts lieber, als die Arme auszubreiten und den Fall zu genießen S.368

Band ...

Script of Love - Marina Neumeier

Band 2 der Love Trilogie von Marina Neumeier schlug in meinem Herzen ein und sicherte sich einen festen Platz in meinen Gedanken .

Um die Vibes auch richtig fühlen zu können durfte mich dieses Buchbaby in sein Heimatsetting Venedig begleiten. Swiped up für einen Einblick in diese traumhafte Stadt.

Sofia und Orlando haben mich sehr berührt. Sofia , die sich nach außen als offene feministische und selbstsichere Frau zeigt , im Inneren aber von den Dämonen ihrer Vergangenheit gequält wird. Sie liebt es zu schauspielern, doch gab es einen Zwischenfall in Hollywood, der ihr einen harten Dämpfer verpasste.
Ebenfalls ein harter Dämpfer ---> ihr Ex Freund Orlando , der ihr ohne Erklärung den Rücken gekehrt und Venedig vor Jahren verlassen hatte, steht plötzlich auf der Schwelle zum Treppenhaus ihrer Nonna.
Mit seinen unterschiedlichen Augen entführt er sie in eine Achterbahnfahrt der Gefühle .
Warum ist er wieder da?
Als dann schließlich Sofias einziger Arbeitsplatz - das Theater Dolfin überflutet wird - macht ausgerechnet Orlando ihr ein rettendes Angebot ....

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sofia ist im Vergleich zu Cleo ( der Protagonistin aus Band 1) um einiges taffer und feuriger. Aber auch das setzt Marina Neumeier gekonnt um. Ich habe viel gelacht, war den Tränen nahe und hatte einfach Spaß am Lesen.
Anders als in Band 1 waren die intimen Szenen hier ausführlicher beschrieben, was okay war und zu dem Couple passte, die ich aber auch ein wenig unausgeschmückter völlig ausreichend gefunden hätte.

Das Venedig Setting wurde so super umgesetzt, dass man auch ohne da gewesen zu sein sehr gut die Vibes nachvollziehen kann. Aber btw Venedig ist einen Besuch wert.
Im Juni erscheint Band 3 der Trilogie und ich bin super gespannt auf Livia und Luca .

4,5/5 🪶

Veröffentlicht am 10.01.2023

Eine wahre Herzensgeschichte

Reach for the Stars

... Vielleicht nannte man es nicht trust fall, weil man darauf vertraute, dass der andere einen auffing.
Vielleicht nannte man es trust fall, weil man manchmal eben trotz Vertrauen fiel.
Und wer hoch flog, ...

Und wer hoch flog, konnte tief fallen...

Zitat Seite 8

📚REZENSION 📚

Reach for the Stars - Tess Tjagvad

Was für ein Buch!
Nachdem ich vorab eine Dilogie von Tess gelesen habe, war ich mir sehr sicher, dass mir dieses Buch ebenso im Herzen bleiben würde.
Ich hatte Recht!

Tess Tjagvad überzeugt mich mit einem Wiedererkennungswert in ihrer Art zu schreiben. Es gibt humorvolle, aber auch tiefgründige Themen, die sie perfekt in ihren Geschichten verarbeitet.

Habt ihr schon mal ein Buch mit einem Zirkus-Setting gelesen?
Für mich war Reach for the Stars das erste dieser Art. Wir erleben als Leser wie Leistungsturner Nolan mit den Dämonen seiner Vergangenheit und um Anerkennung kämpft. Wir dürfen Yara dabei begleiten, wie sie an neuen Aufgaben wächst und lernt Liebe und Vertrauen zuzulassen.

Eine super romantische, aufregende Geschichte mit dem richtigen Maß an Witz und Ernsthaftigkeit.
Einfach nur eine Lesefreude.
Alle Trapezfreunde, ran an die Seiten!

Von mir 5/5 Federchen 🪶

Veröffentlicht am 12.12.2022

Historische Fantasy

Schattenbraut

Ich hatte echt Lust auf einen historischen Roman mit einem Hauch von Fantasy . Genau das habe ich bekommen !

Wir tauchen in die chinesische Kultur einer längst vergangenen Zeit ein. Besonders spannend für mich waren die vielen Traditionen und natürlich der Übergang ins Schattenreich. An der ein oder anderen Stelle war die Geschichte etwas langlebig, man konnte jedoch während des gesamten Verlaufes einen roten Faden erkennen.

Das Ende kam überraschend, jedoch mehr als passend zu den Charackteren und deren Vorgeschichte.
Der Schreibstil ist nicht zu kompliziert, die Figuren sehr gut ausgearbeitet.
Für mich eine Geschichte die durch die Historik und Thematik in ihrer Einzigartigkeit heraus sticht.

Von mir 4/5 🪶🪶🪶🪶🪶

Veröffentlicht am 27.11.2022

Durchwachsen

No Stars too bright

Der zweite Teil der Love-Down-Under-Reihe durfte bei mir einziehen und ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte von Cooper und Sophie.

Darum geht's :
Cooper, Naturfotograf und eher introvertiert ...

Darum geht's :
Cooper, Naturfotograf und eher introvertiert wird als Erbe seines Großvaters gezwungen nach Eden zu kommen um die Zukunft des allseits beliebten Pubs =Moonlight= zu regeln. Dort trifft er auf Sophie, sie regelt das Moonlight quasi um Alleingang und lockt Cooper damit ein wenig aus seinem Schneckenhaus. Als sie ihn dann auch noch auf einen gemeinsamen Roadtrip durch Australien begleitet, knistert es zwischen den beiden....

Ich war sehr gespannt auf Sophie, ich mochte sie im ersten Band schon in der Rolle der besten Freundin der dortigen Protagonistin Isabel sehr. Der Schreibstil war wie immer flüssig. Die Storyline ähnlich wie in Band 1 eher Slowburn.
Es wurden wichtige Dinge wie Klimawandel, bewusstes Essen und Müllentsorgung thematisiert, leider litt für mich jedoch die Liebesgeschichte ein wenig darunter. Zeitweise überwiegten diese Themen, sodass es mir schnell zu viel wurde.

Im gesamten betrachtet war es ein super Buch für zwischendurch. Band 11 gefiel mir jedoch besser.

3,5/5 🪶🪶🪶🪶🪶