Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Ein toller Reihenstart

Catching up with the Carters - In your eyes

Mit Catching up with the Carters bekommen wir eine emotionale Second Chance Liebesgeschichte vor die Wortverliebten Augen geworfen.
Aphrodite und Garett sind beide Teil zweier erfolgreicher Reality-TV ...

Aphrodite und Garett sind beide Teil zweier erfolgreicher Reality-TV Familien. Irgendwann wird eine Fehde zwischen beiden Familien fingiert um die Einschaltquoten zu erhöhen, die frisch aufkeimende Liebe von Garett Edwards und Aphrodite Carter konnte dem Druck nicht stand halten. Nun treffen sie sich nach einer langen Zeit an einem Ort wieder der für beide einen Neuanfang, eine Eigenständigkeit darstellen sollte und die alten Gefühle erwachen, als wären sie nie zerbrochen.

Beim Lesen musste ich so sehr an die Bachelorette denken, ich habe viel mehr darüber nachgedacht was im TV alles echt, was gestellt ist und wieviel Gefühlschaos die Menschen vor und hinter der Kamera durchleben müssen.

Anfanga zog es sich zwischen den beiden etwas, das warten lohnte sich jedoch und die Paardynamik und die Konsequenzen die sie aus ihrer Geschichte gezogen haben, waren es allemal wert sich auch durch die etwas längeren Stellen zu lesen.
Ich liebe das Ende - ich bin einfach ein Mensch für Happy End's

Band 2 erscheint übrigens am 23.8. Und erzählt die Geschichte von Aphrodites Bruder Hadrian. Ich liebte diesen Charakter schon in Band 1 und freue mich sehr die Reihe weiter zu verfolgen

Fantastische 4/5 🪶chen

Veröffentlicht am 21.07.2022

....Bühne frei für Hunter !

Boston Belles - Hunter

Hunter Fitzpatrick, was haben sie mit meiner Tugend vor?...Lustig, dass sie fragen, Miss Brennan. Ich fürchte, ich bin auf deren vollständige Zerstörung aus.. S.253

Gestaltung:
Harmlos, unscheinbar, romantisch ...

Gestaltung:
Harmlos, unscheinbar, romantisch - so wirkt das Cover in zarten Rosatönen mit dem floralen Print - innen jedoch verbirgt sich ein Knaller - und dieser Knaller heißt HUNTER

(Klappentext ----> einmal swipen)
Sailor - zielstrebig , unscheinbar trifft auf Hunter - extrovertiert , frech - ein waschechter Bad Boy.
Beim lesen kam es mir vor als würde Bogenschützin Merida auf den frechen Flynn Ryder treffen (Ich liebe ja Disney Vergleiche, dieses mal = Merida-Rapunzel) Dieses Buch ist aus den Perspektiven der beiden Protagonisten geschrieben. Ich liebte die jeweiligen Entwicklungen, die beide Figuren im Laufe des Buches durchlaufen haben. Es fühlte sich an, als ob sie aufeinander zuarbeiten - Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und kann dieses Buch einfach nur als ein Highlight betiteln.

Fazit:
Ich bin sehr gespannt auf Band 2 der Boston Belles Reihe.

5/5 🪶

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ein starker Reihenauftakt

The Way I Break

Hast du dich genauso kaputt gefühlt, als du das erste mal hergekommen bist, Mum? Fiel dir das Atmen schwer, weil jeder Mensch, den du geliebt hast, ein Stück von dir behalten hat, und du dich nicht mehr daran erinnern konntest, irgendwann ganz gewesen zu sein? S.82

Der erste Band der Hungry-Hearts-Reihe von Nena Tramountani hat meinen Gefühlen den Boden unter den Füßen weggerissen und ihn anschließend neu gepflastert.
Ich liebe das Gastro-Setting dieses Buches und wie ehrlich hier mit dem Thema emotionale Abhängigkeit und Macht über einen anderen Menschen behandelt wird. Ich liebe Julian, diese Figur hat einfach mehr Herz als ein Normalsterblicher haben kann. Außerdem liebte ich die etwas schräge, aber wunderschön zu lesene Dreiecks-Freundschaft zwischen Darcy, Julian und Tori.

Ich kann einfach nur betonen, dass die Geschichte so gut umgesetzt wurde, dass ich Tori eine zeitlang echt unausstehlich fand - später aber noch mehr Verständnis für sie hatte als noch zu Beginn des Buches -
Die Aussprache mit Leo hätte ich mir noch etwas...ich sage mal explosiver gewünscht , war aber auch so eine Genugtuung zu lesen.
Ich bin gespannt wie Band 2 nach diesem starken Start wird.

4,5/5 🪶

The Way you crumble erscheint übrigens am 14.9

Veröffentlicht am 28.06.2022

Highlight!

Ich kann nicht vergessen

Wir starten in Band 2 damit , den fiesen Cliffhanger von Band 1 aufzugreifen. Ich habe während des Leseflusses so sehr mit Kat und Carter mitgefiebert und zu allen nur erdenklichen Göttern gebeten, dass diese beiden ein Happy End bekommen. Der Plot Twist war so genial und erwischte mich mit der Wucht eines 40 Tonners auf der Autobahn. Danach habe ich nicht mehr an ein Happy End geglaubt - aber ich glaube Kat und Carter wären nicht Kat und Carter wenn diese Dilogie mit einem Bad Ending versehen wäre. Ich sage euch nur eines ...

Fazit :
Für mich ein totales Highlight - eine dicke Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.06.2022

Volltreffer!

Zepter aus Licht

Wir lernen mit Taris eine starke Protagonistin kennen. Sie ist dafür bekannt so gut wie jedes verlorenen Ding wiederzufinden. Ihr Bruder ist schwerkrank und somit kann sie den verlockenden Handel eines unverschämt gutaussehenden Engels nicht ausschlagen. Sie macht sich mit Azrael auf die Suche nach dem Zepter des Lichts aus dem verschollenen Atlantis...
Man fühlt sich als Leser, als wäre man mit auf Schatzsuche - ich liebe Rätsel total.
Als Zusatz bekommen wir als Leser noch eine geballte Ladung Humor - Horus ist mein absoluter Lieblingscharackter in diesem Buch.

Fazit :
Ein gelungener Reihenstart . Mein erstes Buch von Marah Woolf und gleich ein Volltreffer