Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Absolutes Lesehighlight!!!

Ich kann dich fühlen

♡ Rezension ♡
Ich kann dich fühlen|TessTjagvad

Ich mag Angst vor Nähe haben, aber insgeheim fürchte ich mich noch mehr vor keiner. Denn schlimmer als Alleinsein ist Einsamsein S.18

Schlicht ...

♡ Rezension ♡
Ich kann dich fühlen|TessTjagvad

Gestaltung:
Schlicht und doch vielversprechend. Der Titel verrät viel und doch lässt er Platz für soviele Gedanken.

Kat beginnt ihr Studium und nimmt sich fest vor neu durchzustarten. Wir lernen sie als eher vorsichtiges , schüchternes, introvertiertes Mädchen kennen , dass bloß nicht zu viel Risiko eingehen möchte. Bestimmte Anhaltspunkte lassen die Vermutung offen , dass ihr in der Vergangenheit etwas schlimmes passiert ist. Sie traut sich nicht allein im Dunkeln raus, trägt bei jeder Gelegenheit ein Pfefferspray bei sich und hat eine kleine Narbe auf dem Unterbauch. Berührungen verunsichern sie sehr. Sie trifft auf den Draufgänger Carter, der das totale Gegenteil zu sein scheint. Er sieht in allem seinen Spaß und möchte sich keinesfalls binden. Doch auch seine Geschichte geht sehr tief. Mit einem gewalttätigen Vater und dem Verlust den er erleiden musste, kann er mit seinen plötzlichen Gefühlen für Kat nicht umgehen. Sie lässt seine aufgesetzte Sicherheitsmauer stark wanken....

Fazit:
Ich habe das Buch in knapp 2 Tagen beendet, weil ich es nicht beiseite legen konnte. Kat und Carter liegen gerade auf Platz 1 meiner Lieblingscouple im NA-Bereich. Ein klares Highlight. Ich liebe alles an den beiden. Ihren Humor, ihre Verletzlichkeit... Sie sind einfach ...echt. Danke für dieses wundervolle Buch. Es endet mit einem fiesen Cliffhanger, Band 2 erscheint jedoch im Mai. Also ran ans Papier ihr Lieben!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wunderschöne Liebesgeschichte

YOU BROKE ME First (Broke Me - Reihe 1)

Gestaltung:
Total schönes Cover mit einem Titel, der mich die ganze Zeit diesen Song im Kopf summen lässt.

Gestaltung:

Wir lernen Phoebe als ein Mädchen kennen , dass schon viel einstecken musste . Gewalt in der Familie und on top auch noch der Verlust ihrer großen Liebe. Sie versucht mit ihrer Freundin Ariel und ihrem sympathischen Footballerfreund Cody in Austin mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Nur holt diese sie schnell ein als Ariel sie mit nach Phoenix zu einem Familientreffen nimmt. Dort begegnet sie Daryl wieder , er ist Ariels Cousin und ihre beiden Leben könnten unterschiedlicher nicht sein. Dieses Zusammentreffen wirft beide so aus der Bahn , dass sie den jeweils anderen nicht mehr vergessen können.
Warum ist Daryl damals einfach verschwunden und hat lediglich einen Brief hinterlassen?

Fazit:
Ich habe es als Rezensionsexemplar bekommen und in einer Leserunde bei @lovelybooks.de mit der lieben @anja_buecherliebe gelesen . Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe mit Phoebe mitgefiebert, geliebt, gelacht und das ein oder andere Tränchen vergossen. Ich mochte die Lösung mit Cody total und finde Emy einfach nur schrecklich . Das Wiedersehen mit Daryls Eltern war so herzzereißend schön. Der Schreibstil ist flüssig, die Kapitel nicht zu lang. Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger und ich hoffe einfach auf ein Happy End der beiden im zweiten Band . Dieser erscheint im August

Veröffentlicht am 27.03.2022

Korea-Vibes und Gefühlschaos

Blue Seoul Nights

*...ein Stück verliebter in das Leben, das zaghaft begann, wieder in all seinen Farben zu leuchten.* S.257

Gestaltung:
Ich liebe die sanften Farbtöne auf dem Cover . Normalerweise mag ich keine Personen auf Buchcovern, hier jedoch erscheint es mir so passend , da die Figuren nur Outlines besitzen. Somit bleibt der Leserfantsie noch genügend Spielraum bezüglich dem Aussehen der Protagonisten.

Wow , es ist ein völlig anderes Setting. Man fühlt sich , als wäre man mit Jade zusammen nach Korea geflogen. Die Autorin schafft es die Sitten , Bräuche , die Menschen und deren Gemüter , als auch die Umgebung super bildlich zu beschreiben. Ich fühlte mich wie in einer Mischung aus Manga , Travel-Magazin und NA-Roman. Das Kennenlernen der beiden brachte mich so oft zum schmunzeln . Am Anfang hatte ich mit den meist ziemlich langen Sätzen meine Probleme, diese lösten sich aber im Leseverlauf. Mein liebster Charackter war definitiv Hyun-Sik , der kleine Bruder des Protagonisten hat mein Leserherz gestohlen. Was habe ich geweint, als ich von seinen ,,Problemen'' gelesen habe. Und genau das macht ein gutes Buch aus - ich fühle mit den Personen. Ich liebte mit Jade , ich verzweifelte mit den beiden und ich weinte mit Hyun-Sik.

Bis zur Mitte des Buches war ich total geflasht , nur das Ende ließ mich leider offen und ohne Schirm im Regen stehen . Ich werde Band 2 definitiv lesen und hoffe sehr , dass sich die Geschichte der beiden zu einem Happy End entwickelt .

Fazit:
Wer mit Trigger wie Mobbing , Verlust eines geliebten Menschen und dessen Bewältigung gut umgehen kann, sollte sich dieses Buch kaufen

Veröffentlicht am 15.03.2022

Willkommen auf der Siren

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Es ist okay, wenn andere dich nicht mögen. Die meisten mögen nicht einmal sich selbst.

Cover :

Cover :
Ich finde es super toll , dass es von der Aufmachung her dem Cover der Matching Night Dilogie ähnelt . Zusammen sehen die drei echt toll aus. Da ich eine der Erstausgaben habe, fehlt der Name der Autorin auf dem Titel - dafür werden wir mit einem Extra-Kapitel belohnt - Tipp: Lest es nach der ganzen Geschichte.

Eine Kreuzfahrt auf dem luxuriösesten Dampfer aller Zeiten ? Nur mit ausgewählten Leuten aus Social Media und Co.? Ein interner Wettbewerb und Sabotage wo es nur geht ? Herzlich Willkommen auf der SIREN.
Tara verspricht ihrer Freundin und Tochter des Reederers Lola, dass sie an dieser Luxus-Kreuzfahrt teilnimmt. Als am Abreisetag , ihre große Schwester Viola nicht zur Reise antritt beginnt eine Reihe mysteriöser , spannender Vorfälle. Der Wettkampf startet, es wird mit unfairen Mitteln , Lügen und Intrigen gekämpft. Wem kann sie noch trauen ? Jonah oder Lucas ? Welcher der Brüder spielt ein Spiel ...oder sind es gar beide ?

Fazit:
Der Schreibstil ist ebenso flüssig zu lesen wie bei Matching Night. Ich finde es mega, dass die Ravens am Anfang sogar erwähnt werden. Die Story war spannend und umsponnen mit einer zarten Lovestory. Obwohl ich mir ziemlich sicher war, wer der ,,Bösewicht'' ist, wurde ich überrascht. Das Buch behandelt vor allem den Umgang mit Social Media. Gerade für jugendliche Leser:innen wirklich toll geeignet. Dennoch mochte ich Matching Night ein klein wenig lieber 😍

Veröffentlicht am 01.03.2022

Immer und immer wieder

Ever – Wann immer du mich berührst

*,,Das ist mein Frühstück. Eine Flasche Wasser und einhundert Push-Ups".,,Und die Normalsterblichen? Hassen die dich nicht dafür?" Jetzt grinst er.* S.209

Gestaltung:
Ich liebe die Gestaltung des Covers. ...

Gestaltung:
Ich liebe die Gestaltung des Covers. Innen haben wir sogar eine Art kleines Daumenkino bestehend aus Origami Kranichen.
Was mich tatsächlich minimal störte war, dass das Buch ein Pappeinband hat. Leider nimmt es so schnell Flecken auf, die man nicht abwischen kann.

Da ich ja beruflich sehr ins Gesundheitswesen eingebunden bin, habe ich mich in der Rehaklinik schon fast wie zu Hause gefühlt. Kollegen wie David braucht unsere Welt! Es war super authentisch geschrieben, man merkt, dass die Autorin sich sehr intensiv mit der Arbeit von Reha/Physiotherapie und der Anatomie des Körpers beschäftigt hat.
Abbi liegt nach einem Autounfall und einer offensichtlich schlechten Erstversorgung in besagter Rehaklinik und kämpft mit der Angst vor neuen Schmerzen. Sie macht keine guten Fortschritte bei ihrer Therapeutin, die dann kurzerhand David auf sie ansetzt.
Abbi´s Vater steckt gerade in einem wichtigen Wahlkampf und ist ausgerechnet der Mann, den David über alles verabscheut. Dennoch lässt sich David von ihm privat als Therapeut einstellen, damit Abbi pünklich zum nächsten Pressetermin ohne Gehstützen laufen kann.
Während der Therapien kommen sich die zwei immer näher . Es hat wirklich Spaß gemacht die beiden in ihrer Geschichte zu begleiten. Es war emotional, prickelnd und witzig.
Die Autorin hat es geschafft die Geschichte der beiden zu beenden, jedoch die Story offen zu lassen.
Da ich weiß dass es in Blue um Jane und Alex geht, finde ich den Übergang von Band 1 zu 2 genial. Wir haben auch bereits in Band 1 schon einen kleinen Einblick zu den beiden bekommen. Einige Sachen waren für mich recht vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat. Es machte die Story dadurch nicht uninteressanter