Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Super Regionalkrimi

Elbschuld

Das zweite Mal, dass ich mich an einen Regionalkrimi wage und mein Feedback ist erstaunlich positiv ausgefallen, zu beiden Büchern.

Hierbei handelt es sich um Elbschuld - Philip Goldbergs erster Fall.
Das ...

Hierbei handelt es sich um Elbschuld - Philip Goldbergs erster Fall.
Das Hamburger Landsetting fand ich prima, eine kleine Wache, witzig und charakterlich gut ausgearbeitete Figuren und ein spannendes Setting.

Eine ältere Dame meldet sich auf dem Revier, sie, glaubt ihr toter Mann will Rache an ihr nehmen und sie ebenfalls töten.
Was vorerst als Hirngespinst einer betagten Dame abgetan wird, entwickelt sich aufgrund der Ereignisse dann doch zu einem echten Fall.
Ob die Dame erfolgreich beschützt werden kann?
Ob wirklich ihr toter Mann die Hand aus dem Jenseits streckt?
Ob Philip Goldberg seinen ersten Fall lösen kann und welche Schatten der Vergangenheit ihn selbst versuchen einzuholen... Liest es hier!

Ich fands super 🙏📚

💛 Royales modernes Setting
💛 Plötzlich Prinzessin mit ein wenig Badass Vibes
💛 Eine Prise Crime
💛 Familienzusammenführung

Mir hat Royal Blood ziemlich gut gefallen. Der Mix aus Crime und der Story um Evan (Evangeline) war super ausbalanciert.

Evan ist eine Chaotin und nicht nur das, sie ist auch noch die Tochter des aktuellen britischen Königs.
Als sie wieder einmal vom Internat fliegt sehen ihre Eltern ihre letzte Chance auf Schloss Windsor.

Dort muss Evan nun unter britischem Adel bis zu ihrem 18. Geburtstag die Füße still halten - Skandale unerwünscht.

Es wäre langweilig wenn also genau das nicht passieren würde richtig? 😉
Und siehe da - Muder Mystery - es gibt einen Mordfall.

Was unsere Evan damit zu tun hat?
Findet es heraus 😉

💛 dystopisches Setting
💛 Roboter und Technik
💛 Akademie Settings
💛 junge Liebe / young adult

Vor kurzem habe ich Arcadia beendet. Wir bewegen uns hier im Young adult Genre und haben einige dystopische Akzente dabei.

Unsere Protagonistin Emily möchte auf die fortschrittliche Elite Akademie Arcadia gehen um ihr Können mit anderen zu teilen.
Um dort ein Stipendium zu bekommen muss sie erst einen Kontest gewinnen und sich selbst unter Beweis stellen.

Ben wird Undercover als Doppelgänger eines entführtem Eliteschülers eingeschleust mit dem Auftrag Informationen zu beschaffen. Das wichtigste: Keine Ablenkungen !

Ihr könnt sicher ahnen worauf das hinausläuft ...

Wird Ben sich von der Anziehung zu Emily von seinem Auftrag ablenken lassen ?
Wird er als Doppelgänger enttarnt ?
Was hat es mit Emilys geheimnisvoller Erkrankung auf sich ?
Wer ist Widevision und wofür steht die Arcadia ?
Wer ist hier Gut und wer ist Böse ?
Oder verschwimmen die Grenzen am Ende ...?

Fazit :
Ein gelungener Auftakt mit nettem Cliffhanger. Den Plottwist habe ich schon recht früh erraten können, was das Lesen aber nicht langweilig machte. Ich mochte die vielen Aufgaben und Tests die Emily und Ben bestehen mussten. Die Kapitel hatten eine tolle Länge , Schriftgröße und Schreibstil waren optimal. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und bleibe dran.

Leseempfehlung für young adult Fans.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Einen Gefühlsachterbahn

The Way You Crumble

Und für einen Moment, für einen beschissenen hoffnungsvollen Moment, waren wir nur zwei Menschen in einem Auto am Rande der Stadt inmitten eines tobenden Gewitters. Und für diesen einen Moment wollte ich ihr nicht bloß mehr, sondern alles geben.

Im zweiten Teil erfahren wir endlich etwas mehr über Echo und Alexis.
Ein super ungleiches Paar und zwei wirklich außergewöhnliche Charaktere.

Eine super Story mit viel Tiefgang und einem Haufen Ecken und Kanten.

Stumm trifft auf Laut.
Sucht trifft auf Schmerz und dennoch verbindet beide eines - Hoffnung.

Wir erfahren mehr über Echo und ihrer Vergangenheit und über ihre Drogensucht.

Ich denke, dass diese Geschichte nicht für jedermann geschaffen ist, wenn man sich aber darauf einlässt aber trotzdem jedem etwas mitgibt.

Am Ende sind wir in einem gleich. Wir sehen uns alle danach geliebt zu werden.

Fazit :
Eine Achterbahn der Gefühle. Ich fand den Anfang bis zur Mitte sehr stark. Das Ende kam mir dann doch recht abrupt vor.

Von mir 4/5 🪶🪶🪶🪶🪶

Veröffentlicht am 15.08.2023

Wunderbar

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Vor kurzem habe ich den zweiten Band der Whitestone Hospital Reihe beendet und kam zu dem Schluss, dass ich mich nicht entscheiden kann ob er besser oder schlechter ist als der Auftakt High Hopes.

Auch ...

Auch Drowning Souls sog mich wieder in den Greys Anatomy Bann und schaffte es mich hibbelig zurück zu lassen.
Sierra und Mitch sind zwei wirklich wunderbar ausgearbeitete Figuren, bringen tiefe und große Sympathie mit sich.
Es war recht durchschaubar im Leseverlauf, ein ähnliches Ende / einen Cliff habe ich erwartet. Trotzdem hielt die Geschichte einen gewissen Spannungspegel aufrecht.

Auch wenn in diesem Teil die Tränchen ausblieben, gibt es eine dicke Empfehlung.