Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Eine völlig andere Fantasywelt

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

*Obendrauf lag eine dicke , gestrickte Unterhose : Modell Omas Nierenwämer. Ich startte entgeistert darauf. Und Lee hatte sie gesehen. Sein Grinsen war breit* S.318

Cover :
Ich habe mir ja vor geraumer ...

Cover :
Ich habe mir ja vor geraumer Zeit (vor Jahren) den Schuber dieser Trilogie gekauft. Er sah nicht so kindlich aus wie die Cover von anderen Feen/ Elfenromanen und ich dachte mir das könnte direkt etwas für mich sein.

Inhalt :
Unsere Protagonistin in diesem Buch ist zu meiner Freude mal keine 90/60/90 hübsche , schüchterne High School Schülerin . Felicity Morgan ist das genaue Gegenteil . Sie kümmert sich nicht sehr um ihr Äußeres auftreten und hat auch ein paar Pfunde mehr als die anderen Mädchen . Sie zählt sich selbst zu den ,,Losern“ , was mich manchmal ein wenig gestört hat . Auf der einen Art ist sie ihren Mobbern , dem ,,Star Club“ gegenüber total schlagfertig , andererseits scheint sie nicht viel von sich selbst zu halten . Als Lee , der natürlich perfekt aussehende Neue an der Schule auftaucht und ausgerechnet ihr seine Haupt-Aufmerksamkeit schenkt , fängt sie an über ihre Einstellung sich selbst gegenüber nachzudenken . Sie fasst im Laufe der Geschichte nach und nach mehr Selbstbewusstsein und entpuppt sich .
Als sie schließlich herausfindet , das Lee kein menschliches Wesen ist und plötzlich mit ihm im 8.Jahrhundert vor dem kindlichen Karl dem Großen steht , ist das Buch auch schon fast auf den letzten Seiten . Die Handlung am Anfang zieht sich leider etwas hin , man wird aber mit der Spannung am Ende belohnt . Das Buch endet eigentlich mit mehr Fragen als Antworten , weshalb man recht schnell zu Band 2 greift .

Fazit:
Für mich ein gutes Buch für zwischendurch , aber nichts was man in einer beginnenden Leseflaute lesen sollte . Trotz alledem freue ich mich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Howdy - Hottie <3-)

Wild Creek Love

*Als Gott Sam erschaffen hatte , musste er mit Photoshop gespielt haben - anders konnte sie es sich nicht erklären* S.186
Cover :
Ich habe dieses Buch aus zwei Gründen in meinen Warenkorb gelegt .
Erstens ...

Cover :
Ich habe dieses Buch aus zwei Gründen in meinen Warenkorb gelegt .
Erstens : Dieses Cover – Zweitens : Cowboys . Tatsächlich war es eine Lesempfehlung einer lieben Freundin und als ich mir online das Cover angesehen habe , habe ich es ohne den Klappentext zu lesen – gekauft .
Inhalt :
Elli erwischt ihren Verlobten inflagranti mit einer anderen - ausgerechnet kurz vor der Hochzeit und ausgerechnet in Texas – weit weg von Deutschland . Kurzerhand flüchtet sie und strandet mit einem leeren Tank mitten auf einer Straße in der Hitze Amerika´s. Als ein Truck mit einem gutaussehenden Fremden anhält und sie mitnimmt , ahnt sie noch nicht , dass ihr Leben bald noch mehr auf dem Kopf stehen würde . Sam Wild ist ein waschechter Cowboy und führt mit seinem Bruder die Wild Creek Ranch . Josie die gute Seele des Hauses nimmt Elli mütterlich auf .
Sam und Elli merken schnell , dass es zwischen ihnen knistert und als sie seine Arbeit mit den Pferden beobachtet , ist es um Elli geschehen . Doch kann sie sich das erlauben ? Sie ist immernoch verlobt .
Die Brüder haben ebenfalls Sorgen . Sie sind kurz davor die Ranch zu verlieren . Jemand versucht ihnen zu schaden und schnell fügen sich die Schicksale von Elli und Sam zu einem gemeinsamen Problem zusammen . Ob sie es auch gemeinsam lösen können ?
Fazit :
Ich habe zum Anfang des Buches geschwitzt , verdammt wie heiß sind den Cowboys und warum kannte ich sowas bisher nicht ?
Zum Ende des Buches habe ich nur noch geweint . Vor Schock , vor Trauer , vor Glück . Ich bin hin und hergerissen worden .
Einige Stellen waren kein großes Geheimnis , die Lösung der Geschichte wurde schnell angedeutet , trotzdem war es alles andere alsLangweilig . Ich habe mitgefiebert und werde auf jeden Fall noch die beiden Bücher des anderen Wild Bruders – Josh lesen .

Veröffentlicht am 21.01.2022

Vom Schicksal vereint

Weil ich Layken liebe

*Sie wollte bloß wissen , wo wir den Schaumstoff herhaben , weil sie sich nächstes Halloween als Hämorrhoide verkleiden will* S.323

Cover :
Weißer Hintergrund mit einem pinken Farbklecks . Besonders ...

Cover :
Weißer Hintergrund mit einem pinken Farbklecks . Besonders ansprechend oder aufwendig erscheint das Cover nicht , dennoch mag ich die Art wie sich die Namen beider Protagonisten aus dem Titel hervorheben .

Inhalt :
Nachdem Tod ihres Vaters ziehen Layken , ihre Mutter und ihr kleiner Bruder Kel von Texas nach Michigan . Bereits am ersten Tag treffen sie dort auf ihre neuen Nachbarn . Will kümmert sich nach dem Tod seiner Elternteile rührend um seinen Bruder Caulder . Die Jungen sind im selben Alter und verstehen sich auf Anhieb . Auch Layken und Will fühlen sich voneinander angezogen und genießen die Zeit miteinander. Als Layken jedoch ihren ersten Schultag antritt , wird den beiden und ihren frisch aufblühenden Gefühlen füreinander der Boden unter den Füßen wegerissen .
Ein Problem tut sich auf , dass es den beiden unmöglich macht , eine Beziehung zu führen und so versuchen sie krampfhaft sich voneinander fernzuhalten .
Ob ihnen das so gut gelingt ? Lest es selbst .
Als Layken auch noch hinter das Geheimnis ihrer Mutter kommt , gibt es nur noch einen , der ihren Sturz bremsen kann – Will .
In diesem Buch geht es viel um Poetry Slam und darum , seine Gefühle für alle Welt verständlich in Worte zu fassen . Es ist unbeschreiblich herzergreifend und man ist beim lesen definitiv auf einen Karton Taschentücher angewiesen .

Fazit :
Herzschmerz vorprogrammiert . Trotzdem ist dieses Buch für mich nicht ganz so stark wie andere Bücher , die ich von CoHo schon gelesen habe . Leider blieb der typische – ,,Nein , das ist gerade nicht passiert `` – Effekt aus und ich konnte einige Handlungen schon vorrausahnen . Aaaaber , dennoch eine Leseempfehlung für alle Liebessüchtigen Lesemenschen da draußen .

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ein teuflisch gutes Buch !

Belial 1: Götterkrieg

*Wenn du willst , stoße ich ihn in den nächsten Brunnen . Der Kerl hat sicher nicht mehr gebadet, seit er die Plazenta seiner Mutter verlassen hat S.169
Natürlich habe ich ein Herz , es schlägt nur nicht* ...

Natürlich habe ich ein Herz , es schlägt nur nicht* S.190
Cover : Mit Umschlag ebenso schön wie nackt . Ich liebe dieses Buch und seien wir mal ehrlich ... die Welt braucht mehr grüne Bücher . Die Illustrationen vorn und vorallem hinten im Buch liebe ich am meisten ( swiped für einen Blick)
Wir sind im alten Rom , Ari ist noch lang nicht geboren , einige Leute die wir aus Izara kennen leben noch und Lucian scheint gerade erst ein frischer Brachion geworden zu sein . Er ist zusammen mit Thanatos bei unserer Protagonistin Cassia aufgetaucht . Cassia ist immun gegen dämonischen Einflusses und daher die stärkste Waffe in der Überführung von Ianus . Sie wird von den beiden beauftragt sich bei Ianus als Sklavin einzuschleusen und einen Beweis zu bringen , damit Thanatos ihm seine Strafe zuführen kann . Und hier laufen die Geschichten unserer Protagonisten zusammen . Bel hegt ebenfalls einen uralten Groll gegen Ianus . Er will seine geliebte Insel wiederhaben , Cassia möchte den Tod eines geliebten Menschen rächen und so kommt es , dass die beiden unweigerlich aufeinander treffen . Wie wir Belial kennen und lieben , stichelt und provoziert er Ianus so sehr , dass er in einer verzwickten Wette landet . Er muss Cassia , die widerspenstig ihre Seele verteidigt , dazu bringen , ihm freiwillig ihre Seele zu überlassen . Es erwarten uns Kapitel voller Spannung , frechen Bel-typischen Sprüchen und ziemlich heißen Teufels-Smut .
Ich wäre schon dreimal freiwillig in die Hölle marschiert , aber Cassia hält ihm Stand. Wir erleben die Bindung die beide zueinander aufbauen und den Kampf gegen Ianus . Wir treffen Hiro wieder und ich liebe Grim einfach total . Das Ende kam , wie ich es durch Izara wusste und trotzdem schmerzte es mich Bel so am Boden zu sehen . Er hat nochmal an Tiefgründigkeit gewonnen und ich verstehe seine Handlungen von Izara 3 und 4 nun noch besser .
Fazit : Riesen große Liebe . Wer Izara noch nicht gelesen hat , sollte es nachholen . Belial ist es wert gelesen zu werden.
5/5

Veröffentlicht am 12.01.2022

Reinkarnationen griechischer Götter ? Oh Ja!

Vergessene Götter

*Wir alle fabrizieren unsere Klingen aus unüberlegten Entscheidungen heraus . Manchmal dauert es Sekunden . Manchmal Tage . Bis sie dir jemand an den Hals hält . Und wenn du dann dastehst , blutend , von deiner eigenen Klinge , verletzt , durch deine eigene Dummheit , dann kommt die Erkenntnis .* S.396
Cover :
Ich glaube so allmählich verliebe ich mich in die Farbe Lila . Das Cover passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches .
Inhalt :
Philomena fährt auf Klassenfahrt und kommt dort wegen Buchungsproblemen in eine Unterkunft mit Athara und Anna . Zwei Mädchen aus anderen Klassen und anderen Ländern . Sie verstehen sich auf Anhieb wunderbar . Als sie bei einem Wanderausflug ohne es zu wissen die Büchse der Pandora findet und ein Mann namens Argos plötzlich vor ihrer Tür steht um ihnen zu erzählen , dass sie die Reinkarnation der ersten griechischen Götter sind , überschlagen sich die Ereignisse . Sie treffen auf Archeus , Zygios und Melas – die Poseidon , Zeus und Hades verkörpern . Philomena fühlt sich sofort zu dem unausstehlichen Melas hingezogen . Zygios schmiedet böse Machenschaften und unsere Freunde befinden sich schon bald mitten im Krieg der Götter . Das Buch ist abwechselnd aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben , das machte es mir leichter mich in die jeweiligen Characktere hineinzufühlen . Ich liebte Mela´s Kapitel sehr – sie hatten immer ein sehr tiefgründiges , teils poetisches Vorwort . Einen meiner liebsten Auszüge seht ihr oben . Die ganze Handlung war zu keinerzeit langatmig , sondern hielt einen bestimmten Spannungspegel . Hier und da hätte ich mir die einzelnen Szenen etwas ausführlicher gewünscht . Jedoch nur ein kleiner Kritikpunkt . Das Ende kam mit einem epischen Cliffhanger und haute mich aus den göttlichen Sandalen – ihr könnt euch sicher sein , dass ich Band 2 lesen werde !

Für mich 4,5/5