Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Willkommen auf der Siren

Bad Influence. Reden ist Silber, Posten ist Gold (Romantic Suspense auf der "Titanic 2.0")

Es ist okay, wenn andere dich nicht mögen. Die meisten mögen nicht einmal sich selbst.

Cover :
Ich finde es super toll , dass es von der Aufmachung her dem Cover der Matching Night Dilogie ähnelt . Zusammen sehen die drei echt toll aus. Da ich eine der Erstausgaben habe, fehlt der Name der Autorin auf dem Titel - dafür werden wir mit einem Extra-Kapitel belohnt - Tipp: Lest es nach der ganzen Geschichte.

Eine Kreuzfahrt auf dem luxuriösesten Dampfer aller Zeiten ? Nur mit ausgewählten Leuten aus Social Media und Co.? Ein interner Wettbewerb und Sabotage wo es nur geht ? Herzlich Willkommen auf der SIREN.
Tara verspricht ihrer Freundin und Tochter des Reederers Lola, dass sie an dieser Luxus-Kreuzfahrt teilnimmt. Als am Abreisetag , ihre große Schwester Viola nicht zur Reise antritt beginnt eine Reihe mysteriöser , spannender Vorfälle. Der Wettkampf startet, es wird mit unfairen Mitteln , Lügen und Intrigen gekämpft. Wem kann sie noch trauen ? Jonah oder Lucas ? Welcher der Brüder spielt ein Spiel ...oder sind es gar beide ?

Fazit:
Der Schreibstil ist ebenso flüssig zu lesen wie bei Matching Night. Ich finde es mega, dass die Ravens am Anfang sogar erwähnt werden. Die Story war spannend und umsponnen mit einer zarten Lovestory. Obwohl ich mir ziemlich sicher war, wer der ,,Bösewicht'' ist, wurde ich überrascht. Das Buch behandelt vor allem den Umgang mit Social Media. Gerade für jugendliche Leser:innen wirklich toll geeignet. Dennoch mochte ich Matching Night ein klein wenig lieber 😍

Veröffentlicht am 01.03.2022

Immer und immer wieder

Ever – Wann immer du mich berührst

*,,Das ist mein Frühstück. Eine Flasche Wasser und einhundert Push-Ups".,,Und die Normalsterblichen? Hassen die dich nicht dafür?" Jetzt grinst er.* S.209

Gestaltung:
Ich liebe die Gestaltung des Covers. ...

Gestaltung:
Ich liebe die Gestaltung des Covers. Innen haben wir sogar eine Art kleines Daumenkino bestehend aus Origami Kranichen.
Was mich tatsächlich minimal störte war, dass das Buch ein Pappeinband hat. Leider nimmt es so schnell Flecken auf, die man nicht abwischen kann.

Da ich ja beruflich sehr ins Gesundheitswesen eingebunden bin, habe ich mich in der Rehaklinik schon fast wie zu Hause gefühlt. Kollegen wie David braucht unsere Welt! Es war super authentisch geschrieben, man merkt, dass die Autorin sich sehr intensiv mit der Arbeit von Reha/Physiotherapie und der Anatomie des Körpers beschäftigt hat.
Abbi liegt nach einem Autounfall und einer offensichtlich schlechten Erstversorgung in besagter Rehaklinik und kämpft mit der Angst vor neuen Schmerzen. Sie macht keine guten Fortschritte bei ihrer Therapeutin, die dann kurzerhand David auf sie ansetzt.
Abbi´s Vater steckt gerade in einem wichtigen Wahlkampf und ist ausgerechnet der Mann, den David über alles verabscheut. Dennoch lässt sich David von ihm privat als Therapeut einstellen, damit Abbi pünklich zum nächsten Pressetermin ohne Gehstützen laufen kann.
Während der Therapien kommen sich die zwei immer näher . Es hat wirklich Spaß gemacht die beiden in ihrer Geschichte zu begleiten. Es war emotional, prickelnd und witzig.
Die Autorin hat es geschafft die Geschichte der beiden zu beenden, jedoch die Story offen zu lassen.
Da ich weiß dass es in Blue um Jane und Alex geht, finde ich den Übergang von Band 1 zu 2 genial. Wir haben auch bereits in Band 1 schon einen kleinen Einblick zu den beiden bekommen. Einige Sachen waren für mich recht vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat. Es machte die Story dadurch nicht uninteressanter

Veröffentlicht am 01.03.2022

Vom Außenseiter zum Retter

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

*,,Nur weil etwas glänzt muss es nicht schön sein", erwiderte Luan nachdenklich.,,Und was im Schatten liegt, ist nicht immer hässlich"...* S.290

Cover:
Schaut es euch an! Wie wunderschön ist bitte dieses ...

Cover:
Schaut es euch an! Wie wunderschön ist bitte dieses Buch? Es hat mich dazu verleitet es haben zu wollen, bevor ich überhaupt weiß worum es geht. Dazu gibt es in der Innenseite der Klappen noch eine schöne Illustration. Swiped up für das Bild.

Wir sind auf einer schwebenden Stadt Namens Elydor. Deren Bewohner sind sogenannte Himmelsstürmer. Menschen mit unterschiedlichen Vogelähnlichen Schwingen. May ist eine Aschekriegerin mit Rabenflügeln, die schon bald zur Königin aufsteigen soll. Als solche soll sie die Stadt vor den Angriffen und Brandstiftungen der Glutlichter beschützen. Die magische Rune auf der Stirn des Herrschenden hilft ihnen, die Kraft der Glutlichter in sich aufzunehmen. Als König Oras bei einem Glutlichtangriff stirbt gibt er die Macht aber ausgerechnet nicht an May weiter. Der flügellose,geächtete Geheimnishändler Luan bekommt die Herrscherrune und stellt damit May´s Welt und die der restlichen Himmelsstürmer gehörig auf den Kopf. Als dann auch noch die Stadt zu beben beginnt, muss sich das ungewöhnliche Paar zusammentun um Elydor zu retten.

Fazit:
Eine Fantasygeschichte der anderen Art. In so einer Form habe ich noch nichts vergleichbares gelesen. Dicker Plus- Punkt. Wir lesen hier jeweils die Sichten von May und Luan. Am Anfang hatte ich Probleme reinzufinden, weil es in der Vergangenheitsform geschrieben wurde, habe mich aber nach wenigen Kapiteln daran gewöhnt. Es gibt Intrigen, Rebellionen und Geheimnisse zu lüften. Alles in allem ein tolles Jugend-Fantasybuch. Mein Sohn liest es übrigens als nächstes

Veröffentlicht am 22.01.2022

Howdy - Hottie <3-)

Wild Creek Love

*Als Gott Sam erschaffen hatte , musste er mit Photoshop gespielt haben - anders konnte sie es sich nicht erklären* S.186
Cover :
Ich habe dieses Buch aus zwei Gründen in meinen Warenkorb gelegt .
Erstens ...

Cover :
Ich habe dieses Buch aus zwei Gründen in meinen Warenkorb gelegt .
Erstens : Dieses Cover – Zweitens : Cowboys . Tatsächlich war es eine Lesempfehlung einer lieben Freundin und als ich mir online das Cover angesehen habe , habe ich es ohne den Klappentext zu lesen – gekauft .
Inhalt :
Elli erwischt ihren Verlobten inflagranti mit einer anderen - ausgerechnet kurz vor der Hochzeit und ausgerechnet in Texas – weit weg von Deutschland . Kurzerhand flüchtet sie und strandet mit einem leeren Tank mitten auf einer Straße in der Hitze Amerika´s. Als ein Truck mit einem gutaussehenden Fremden anhält und sie mitnimmt , ahnt sie noch nicht , dass ihr Leben bald noch mehr auf dem Kopf stehen würde . Sam Wild ist ein waschechter Cowboy und führt mit seinem Bruder die Wild Creek Ranch . Josie die gute Seele des Hauses nimmt Elli mütterlich auf .
Sam und Elli merken schnell , dass es zwischen ihnen knistert und als sie seine Arbeit mit den Pferden beobachtet , ist es um Elli geschehen . Doch kann sie sich das erlauben ? Sie ist immernoch verlobt .
Die Brüder haben ebenfalls Sorgen . Sie sind kurz davor die Ranch zu verlieren . Jemand versucht ihnen zu schaden und schnell fügen sich die Schicksale von Elli und Sam zu einem gemeinsamen Problem zusammen . Ob sie es auch gemeinsam lösen können ?
Fazit :
Ich habe zum Anfang des Buches geschwitzt , verdammt wie heiß sind den Cowboys und warum kannte ich sowas bisher nicht ?
Zum Ende des Buches habe ich nur noch geweint . Vor Schock , vor Trauer , vor Glück . Ich bin hin und hergerissen worden .
Einige Stellen waren kein großes Geheimnis , die Lösung der Geschichte wurde schnell angedeutet , trotzdem war es alles andere alsLangweilig . Ich habe mitgefiebert und werde auf jeden Fall noch die beiden Bücher des anderen Wild Bruders – Josh lesen .

Veröffentlicht am 21.01.2022

Vom Schicksal vereint

Weil ich Layken liebe

*Sie wollte bloß wissen , wo wir den Schaumstoff herhaben , weil sie sich nächstes Halloween als Hämorrhoide verkleiden will* S.323

Cover :
Weißer Hintergrund mit einem pinken Farbklecks . Besonders ...

Cover :
Weißer Hintergrund mit einem pinken Farbklecks . Besonders ansprechend oder aufwendig erscheint das Cover nicht , dennoch mag ich die Art wie sich die Namen beider Protagonisten aus dem Titel hervorheben .

Inhalt :
Nachdem Tod ihres Vaters ziehen Layken , ihre Mutter und ihr kleiner Bruder Kel von Texas nach Michigan . Bereits am ersten Tag treffen sie dort auf ihre neuen Nachbarn . Will kümmert sich nach dem Tod seiner Elternteile rührend um seinen Bruder Caulder . Die Jungen sind im selben Alter und verstehen sich auf Anhieb . Auch Layken und Will fühlen sich voneinander angezogen und genießen die Zeit miteinander. Als Layken jedoch ihren ersten Schultag antritt , wird den beiden und ihren frisch aufblühenden Gefühlen füreinander der Boden unter den Füßen wegerissen .
Ein Problem tut sich auf , dass es den beiden unmöglich macht , eine Beziehung zu führen und so versuchen sie krampfhaft sich voneinander fernzuhalten .
Ob ihnen das so gut gelingt ? Lest es selbst .
Als Layken auch noch hinter das Geheimnis ihrer Mutter kommt , gibt es nur noch einen , der ihren Sturz bremsen kann – Will .
In diesem Buch geht es viel um Poetry Slam und darum , seine Gefühle für alle Welt verständlich in Worte zu fassen . Es ist unbeschreiblich herzergreifend und man ist beim lesen definitiv auf einen Karton Taschentücher angewiesen .

Fazit :
Herzschmerz vorprogrammiert . Trotzdem ist dieses Buch für mich nicht ganz so stark wie andere Bücher , die ich von CoHo schon gelesen habe . Leider blieb der typische – ,,Nein , das ist gerade nicht passiert `` – Effekt aus und ich konnte einige Handlungen schon vorrausahnen . Aaaaber , dennoch eine Leseempfehlung für alle Liebessüchtigen Lesemenschen da draußen .