Profilbild von Mixitack

Mixitack

online

Mixitack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mixitack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Spellbound eine magische Stadt!

Spellbound - Magische Missetaten

“Spellbound- Magische Missetaten“ von Annabel Chase ist der 4. Teil der “Zauberhaften Cosy Crime “- Reihe, die ausschließlich als eBooks erschienen sind.

Wir begleiten die Neuhexe Emma Hart durch die ...

Wir begleiten die Neuhexe Emma Hart durch die magische Stadt Spellbound in der sie allerlei mystische und magische Nachbarn hat. Leider kann durch einen Fluch niemand die Stadt verlassen und sie musste nun das Beste aus ihrer Situation machen. Da Emma Anwältin ist, hat sie in Spellbound den Job als Pflichtverteidigern angenommen. Doch es werden Stimmen laut in der Stadt, dass die Strafrechtlinien überprüft werden sollen, da diese als zu hart und zu drastisch von den Bewohnern der Stadt empfunden werden. Emma möchte sich dafür einsetzten und besucht ein öffentliches Treffen vom Stadtrat. Dort muss sie allerdings mit erschreckend feststellen, dass jemand einen Zauber auf die Ratsmitglieder gesprochen hat. Denn die Ratsmitglieder verhalten sich alle wie Kleinkinder und es scheint, dass es doch schwieriger ist als gedacht diesen wieder zu lösen. Das Gerücht, dass die Stadt ohne Führung ist, verbreitet sich wie ein Lauffeuer und einige Bewohner scheinen dies zum Anlass zu nehmen die Regeln nicht mehr als zu ernst zu nehmen. Daher ist eile geboten. Emma versucht ihr Bestes, aber nicht nur die Ratsmitglieder zählen auf sie. Währenddessen muss sie noch einen Werwolf Mandanten vertreten, ihr Herz schützen und ganz nebenbei ihrem Mitbewohner helfen sich als Geist besser zurecht zu finden. Dabei enthüllen sich aber Geheimnisse um Emmas Vergangenheit, die ihr Leben in Spellbound auf den Kopf stellen könnten und die ihr sehr viel Angst bereiten.

Durch den leichten, klaren, flüssigen und sehr humorvollen Schreibstil der Autorin ist es sehr leicht in die Geschichte rein zu kommen. Direkt ist man am schmunzeln und verfolgt gespannt den Klatsch und Tratsch in dieser Stadt. Die Charaktere sind besonders vielschichtig und haben alle ihre eigene Persönlichkeit. Ich fand es super, dass man nicht unbedingt die Teile zuvor gelesen haben muss. Wobei ich diese auch empfehlen kann. Es gibt genug Rückblicke zum Beginn des Buches um in die Story eintauchen zu können.

Am 22.12.23 wird der 5. Teil der Serie erscheinen und ich werde diesen direkt wieder lesen. Insgesamt kann ich dieses eBook sowie die vorherigen eBooks dieser Serie empfehlen. Es ist eine schöne, leichte Story mit Magie, Liebe und der richtigen Portion Spannung.

• Spannung
Veröffentlicht am 24.09.2023

Wer gewinnt? Himmel oder Hölle?

Fallen Angels, Rising Demons - Der Wettstreit

In “Fallen Angels, Rising Demons “von Katharina V. Haderer begleiten wir den Engel Lazael durch den Wettstreit zwischen Himmel und Hölle.

Lazael hat einen Auftrag von Gott bekommen. Er wurde von Gott ...

Lazael hat einen Auftrag von Gott bekommen. Er wurde von Gott ausgewählt anlässlich eines himmlisch-höllischen Wettstreits eine Menschenfrau zu verführen und das am besten vor seinem dämonischen Kontrahenten. Denn diese menschliche Auserwählte soll den nächsten Messias gebären. Dabei wollen beide Seiten den Messias für sich gewinnen und schicken daher das Abbild Gottes, einen Engel und einen Verführer des Teufels, einen Dämon, auf die Erde um mit der Auserwählten Eva ein Kind zu zeugen.

Der Pflichtbewusste Engel Lazeal fällt aus der himmlischen Sphäre auf die Erde und landet im Meer vor der U.S-amerikanischen Ostküste in Doverport. Dort wird er vom Maler und vom Bildhauer aus dem Meer gezogen. Die Aufgabe vom Maler und vom Bildhauer wird es sein, Lazaels Engelskörper in einen Menschlichen zu verändern. Nur die beiden schrulligen alten Herren besitzen diese Fähigkeit und werden den Engel und auch dem Dämon einen menschlichen Körper verpassen.
Zunächst hat Lazael große Schwierigkeiten sich an das Leben als Mensch zu gewöhnen und die Transition in einen Menschen dauert länger als er erhofft hat. Allerdings steht ihm sein Engelsbruder Azuriel bei, der auch als Mensch auf der Erde lebt. Er weiß es gekonnt Lazael immer auf die Sprünge zu helfen und er verschafft ihm eine Identität als Leonadro diVatta mit alter Italianischer Adelsabstammung. Doch sollte sich Lazael nicht immer nach Azuriel richten, denn der Engelsbruder ist schon sehr den Todsünden der Menschen verfallen und genießt sein Leben als Mensch in vollen Zügen. Außerdem steht ihm die Haushälterin Jezbel als Fake Assistentin zur Verfügung. Wobei sie allerhand Geheimnisse verbirgt und sie es Lazael auch nicht immer leicht macht seinen Auftrag zu erfüllen.

Es war super interessant und teilweise sehr humorvoll die Transition von Lazael zu verfolgen und seine ersten Schritte als Mensch auf der Erde zu begleiten. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und der gewisse Humor hat alles sehr leicht werden lassen. Lazaels Bedenken als Mensch standen im Kontrast zu dem Engel Lazael der unbedingt seinen Auftrag erfüllen wollte. Sein innerer Konflikt war ständig präsent aber auch nachvollziehbar. Die Dämonen konnte man lieben und hassen, sowie man auch die Engel lieben und hassen konnte. Ich fand diese Ausgeglichenheit der Seiten sehr spannend.

Trotz einer langen Einführungsphase, in der Lazael zum Menschen umgestaltet wurde, gab es dann auch sehr viele spannende Teile. Spätestens ab den Zeitpunkt an dem Esra der dämonische Gegenspieler auftauchte kam sehr viel Leben in die Handlung.
Das Ende hat mich dann noch mal total umgehauen. Eine total unerwartete Wendung mit noch etlichen Möglichkeiten für eine Fortsetzung.

Es ist eine etwas andere Art Engel-Dämon Geschichte wie ich sie bisher kannte, aber die mich sehr unterhalten hat.
Ich würde dieses Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Dark Romance zum verlieben!

Midnight Fall

"Midnight Fall" ist der erste veröffentlichte Roman der Autorin S. Serpente und hat strake Dark Romance Elemente.

Claire Archer kehrt nach einem Auslandsjahr in Island für ihr Jurastudium zurück in ihre verschlafene Kleinstadt Stone. Nur ist die kleine englische Stadt nicht mir so, wie sie es vor einem Jahr verlassen hatte. Die 20 Jährige Studentin muss leider feststellen, dass ihr Ex-Freund Jackson auf die schiefe Bahn geraten ist und sie ihn überhaupt nicht mehr wiedererkennt. Trotz einvernehmlicher Trennung erschwert er ihre Rückkehr und versucht die Beziehung wiederzubeleben. Doch nicht nur Jackson lenkt sie von ihrem Jurastudium ab, nach einem Beinaheunfall lernt sie den gutaussehenden und mysteriösen Ian Conroy kennen, der ihr Interesse geweckt hat. Ian ist“ der Neue“ und leider hat er einen sehr schlechten Ruf in der Stadt und es sind Gerüchte ihm Umlauf, dass er ein potentieller Schwerverbrecher ist. Claire gegenüber ist er sofort sehr besitzergreifend und sie fühlt sich zu seiner direkten und oft auch sehr charmanten Art hingezogen. Die Gefahr die von ihm ausgeht ist ihr sehr deutlich bewusst, doch kann sie Ian nicht loslassen, da er ihr bereits nach einigen Treffen tief unter die Haut geht. Allerdings geraten Jackson und Ian immer wieder aneinander und Claire steht genau zwischen den beiden. Doch plötzlich wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt und sie muss einschneidende Entscheidungen treffen die ihr Leben bedrohen.

Bereits auf den ersten Seiten wird klar, dass es sehr brutal und blutig in dieser Story werden kann. Die Spannung wird immer wieder entfacht je mehr Geheimnisse von Ian gelüftet werden und je näher sich Ian und Claire kommen. Der Schreibstil ist klar und verständlich, zusätzlich sind die spicy Szenen sehr geschmackvoll und wirken nicht peinlich oder übertrieben. Claire macht eine wunderbare Entwicklung in dieser Story durch und wächst am Ende über sich heraus. Mir gefällt sehr gut, dass man diese Entwicklung nachvollziehen und dass man ihre Emotionen nachvollziehen kann. Ian ist ein wirklich toller Bad Boy Freund und trotz seiner besitzergreifenden Art ist er sehr respektvoll Claire gegenüber. Doch erst nach und nach beginnt man ihm zu vertrauen. Wobei seine freche und direkte Art sehr charmant ist und man wirklich bis zum Ende hofft, dass er nicht als zu viel Dreck am stecken hat um die eigene Sympathie ihm gegenüber zu rechtfertigen.

Abschließend würde ich das Buch wirklich empfehlen. Die Story ist spannungsgeladen und herzerwärmend. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und nachvollziehbar in ihren Handlungen. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen.

Eine Empfehlung!

Am Tag des Weltuntergangs verschlang der Wolf die Sonne

Katha möchte es jedem Recht machen und verliert sich selbst dabei. Bloß nicht negativ auffallen und jemanden Ärger bereiten, doch ihr selbst geht es dabei nicht gut. Angelika ist die Mutter einer Klassenkameradin und zu ihr findet Katha einen Weg sich zu öffnen. Sie wird schnell zu einer wichtigen Führungsrolle für Katha und zeigt ihr Wege wie sie ihre Probleme anders regeln kann, sodass sie nicht ganz sich selbst vergisst. Doch dann wird Angelika krank und Kathas stürzt in das nächste Gefühlschaos.

Oft ist es für Außenstehende einfacher sachlicher auf Probleme zu schauen und so emotionslose Lösungsvorschläge zu geben auf die man selbst nicht gekommen wäre. Oft sind beide Fronten verhärtet und man ist irgendwann nicht mehr bereit aufeinander zu zugehen. Man wird immer wieder in eine Position gesteckt, in der es als Selbstverständlich gilt, diese auch immer wieder einzunehmen. Verantwortung annehmen aber auch wieder abgeben ist ein langer Lernprozess.

Die Beziehung von Katha und Angelika ist sehr schön und die Entwicklung von Katha zu sehen wie sie für sich selbst einsteht ist mitreißend. Endlich verstanden und angenommen zu werden ist ein wichtiges Thema in unserer Entwicklung. Selbst später im Job möchten wir verstanden und gesehen werden.

Eine sehr gefühlvolle Story mit allen Höhen und Tiefen des Lebens, die einen nachdenken lässt.

Veröffentlicht am 24.09.2023

"Mein einziger Daseinszweck ist es, von anderen benutzt zu werden"

Ich, Sperling

Schon auf den ersten Seiten der Leseprobe war klar, dass diese Geschichte hart und erschreckend werden wird. Schonungslos, brutal und berührend schafft es James Hynes die fiktive Geschichte eines Waisenkindes und Sklaven im römischen Reich glaubhaft zu schildern.

Ein alter Mann der in einer Bibliothek sitz erzählt Rückblickend von seinem Leben. Jakob, so erfährt der Leser, ist sein Name, diesen hat er sich selbst geben.

Namenslos wächst er zunächst als Waisenkind und Sklave in einem Bordell im spanischen Carthago Nova auf. Dort gaben ihn andere Namen wie Pusus(Junge), Maus und zum Schluss Antiochus und Antinoos. Etwas später erfahren wir, dass er eigentlich als weiblicher Sklave für das Bordell von einem Schiff gekauft wurde, aber erst auf dem Anwesen sich herausstellte, dass er männlich ist. So muss er sich nach und nach seinen Wert für das Bordell erarbeiten. Er lernt schnell, dass er als Sklave nur ein Ding ist und daher auch sein Name vorerst nur Junge ist, wie ein Topf nur Topf heißt. Er ist ersetzbar und sollte er weiter verkauft werden, würde eben ein anderer seinen Namen erhalten und seinen Platz einnehmen.

Sein Alter weiß er selbst nicht genau, aber zunächst werden ihm als Sklaven nur leichtere Hilfstätigkeiten aufgegeben. Später im Verlauf der Geschichte, darf er dann selbst Botengänge außerhalb des Bordellanwesens tätigen.
Die Köchin und Euterpe, eine der Prostituierten, kümmern sich so gut es ihnen möglich ist um den kleinen Jungen und bringen ihm das nötige Wissen bei. Sie sind Bezugspersonen die ihm den Halt geben und unterstützen. Euterpe schafft es durch viele Geschichten und Fabeln dem Jungen die Welt zu erklären. Unter anderen erzählt sie ihm vom Sperling, der auf den Boden Futter findet, wie das Huhn, sowie auch er auch in der Luft in Sicherheit ist, sowie der Mauersegler. Der Sperling wird schnell ein Tier mit dem sich der Junge verbunden füllt und er wechselt bei traumatischen Erlebnissen in die Vogelperspektive und sieht sich selbst aus der Sicht von dem Sperling. Ein Schutzmechanismus den er Entwickelt um nicht in seiner Welt zu zerbrechen.

Sein hartes Leben ist schon berührend genug, aber verdichtet sich zu einem Höhepunkt in seinem zehnten Lebensjahr. Durch besondere Umstände fällt eine Prostituierte im Bordell aus und der Junge wird von seinen Vorsteher darauf vorzubereitet diese Lücke im Bordell zu schließen.
Gibt es noch das Happy End für den Jungen?

Eine Geschichte die spannend war und mich mitgerissen hat. Ich konnte, dass Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einen Rutsch durchgelesen. Für historienliebbar auf jeden Fall empfehlenswert. Alle die nicht nur Liebesromane und Fantasy Bücher lesen wollen, ebenfalls ein gutes Buch um seinen Lesehorizont zu erweitern.