Profilbild von Mixitack

Mixitack

Mixitack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mixitack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vier Liebesgeschichten in der glitzernden Ballsaison

-Secrets of the Campbell Sisters, April & May. Der Skandal- ist der erste Band aus der Regency Reihe -Secrets of the Campbell Sisters- geschrieben von Lyla Payne.

Zu Beginn reisen die Schwestern April ...

Zu Beginn reisen die Schwestern April und May zur Ballsaison nach London. Sie müssen einen reichen Ehemann finden, um die Familien aus der finanziellen Notlage zu retten. Der Onkel der beiden Schwestern hat allerdings festgelegt, dass nach der Tradition die Älteste zuerst heiraten soll und dann nach der Reihenfolge ihrer Geburten. Nur dann wäre er bereit die Mitgift für die Hochzeit zu zahlen. April, die älteste der Schwestern, hat es also nicht leicht mit einem solchen Druck einen Ehemann zu finden. Zumal ihr Herz im letzten Jahr gebrochen wurde und sie eigentlich nicht bereit ist, sich in eine neue Liebe zu stürzen. Die Zweitgeborene May hat einen anderen und eher romantischen Charakter als ihre Schwester. Sie verliebt sich schnell in einen Lord und versucht natürlich ihre Schwester zu ihren Glück zu zwingen, indem sie versucht April zu verkuppeln.

Die Charaktere der Schwestern sind sehr gut ausgearbeitet und glaubhaft. April und May sind zwar unterschiedlich in ihrem Charakter und Verhalten, aber gleichermaßen sympathisch.
Es ist sehr spannend ihre unterschiedlichen Liebesgeschichten mit zu verfolgen, es ist fast als würden wir zwei Lovestorys in einem Band erhalten.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und flüssig. Immer wieder wechseln die unterschiedlichen Perspektiven und es bleibt so sehr abwechslungsreich.

Die Story rund um die jüngsten Schwestern June und July geht leider erst nächstes Jahr am 01.05.2024 weiter

gelungene Fortsetzung

Eine Lady hat die Wahl

-Eine Lady hat die Wahl,Der Lady's Guide- ist der 2. Band von Sophie Irwin.

-Eine Lady hat die Wahl,Der Lady's Guide- ist der 2. Band von Sophie Irwin.
Der Name des 1. Bandes lautet -Wie man sich einen Lord angelt-. Doch muss man den 1. Band nicht gelesen haben um in den 2. Band einsteigen zu können. Was mir sehr gefällt und Neuentdecker der Autorin zu Gute kommt.

Das Cover erinnert wirklich an die Netflix-Serie Bridgerton.
Es zeigt die junge Protagonistin mit ihrem erwählten Mann in zeittypischer Kleidung.

London in den 1900er Jahre ist unser Schauplatz in dieser Geschichte. Die Autorin entführt uns in verstrickte Familienverhältnisse und zeigt uns eine Protagonisten die gegen die Regeln und Etikette ihrer Zeit kämpft, um ihre Liebe zu finden.

Eliza Balfour ist schön, kinderlos, jung, reich und unerwartet Witwe geworden. Ihr viel älterer Ehemann ist unerwartet verstorben und nun hat sie die Zeit die sie nie hatte um die Welt kennen zu lernen. Doch schon bald wird ihr eröffnet, dass ihr Erbe an eine Bedingung geknüpft ist und das wirft sie wieder völlig aus der Bahn. Zusätzlich macht es ihr die Familie des verstorbenen Ehemannes auch nicht leicht und sie versucht weiter für sich zu kämpfen.

Natürlich sind solche Bücher aus der Regency-Zeit super kitschig, aber genau das macht die Bücher eben auch aus. Perfekt um sich in eine andre Welt zu träumen.

Dieser 2. Band ist für mich persönlich schwächer als der 1. Band, aber ich würde definitiv einen 3. Band lesen.
Die Autorin hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Slow Romance Story

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

“Of Thunder and Rain“ ist der erste Teil einer Cosy Romance Reihe von der Autorin Emmy Buckley. Die Autorin entführt uns zu den wunderschönen Färöer Inseln. Das Cover ist sehr ansprechend und passt zum Inhalt der Story. Die wunderschöne Küstenlandschaft lädt zum Träumen ein. Endloses Meer und endloses Land indem man sich verlieren kann, dazu strahlt es etwas Mystisches aus und doch wieder Ruhe vor dem Alltag.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, allerdings ist hier Slow Romance vorprogrammiert. Die Protagonisten brauchen tatsächlich etwas Zeit um sich näher zu kommen, dies könnte sich für einige etwas langweilig und langwierig anfühlen, aber das genau macht eben den Reiz solcher Geschichten aus. Der Schreibstil ist stellenweise nicht sehr flüssig, aber durch die vielen Beschreibungen sehr bildhaft und atmosphärisch. Man konnte sich die Natur und die Stadt wirklich sehr gut vorstellen.

Nach dem Tod ihrer Mutter kümmert sich Lina mit ihrem Vater um das familieneigene B&B. Doch dafür gibt sie ihren Traum zu studieren auf. Ihr Vater ist davon nicht sehr angetan, aber drängt sie auch nicht ihren Traum zu erfüllen. Lina ist also hin und hergerissen, ob sie ihren eigenen Traum leben soll, oder ihren Vater, den sie nicht alleine zurücklassen kann, unterstützen soll.

Der erste Lichtblick für Lina kommt erst mit dem neuen Gast der sich im B&B einmietet.

Louay versteckt sich hinter einen Pseudonym, obwohl er ein erfolgreicher Schriftsteller ist. Doch seine Eltern ermutigen ihn unter seinen richtigen Namen seine Romane zu publizieren. Aus Angst den Erwartungen seiner Eltern nicht gerecht zu werden, entwickelt er eine Schreibblockade, die er scheinbar nicht überwinden kann. Er hofft, dass eine Reise zu den Färöer Inseln ihm neue Inspirationen geben wird. Dort trifft er auf Lina und die Zeit, die er mit ihr verbringt, gibt ihm den Anlass, über seine Wünsche und sein Leben nachzudenken.

Beide Charaktere haben ihre Probleme mit denen sie zu kämpfen haben und beide gehen unterschiedlich damit um. Nach und nach kommen sich die beiden aber näher und geben sich unbewusst die Denkanstöße die sie brauchen um sich emotional weiterentwickeln zu können.

Mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen, wobei am Ende die Beziehung der beiden etwas hektisch wurde und dadurch die Tiefe verloren ging. Die ganze emotionale Entwicklung zuvor war nachvollziehbar und wurde dann etwas platt. Aus diesem Grund gibt es keine vollen 5 Sterne von mir.