Profilbild von MmeLoulou

MmeLoulou

aktives Lesejury-Mitglied

MmeLoulou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MmeLoulou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

gute Unterhaltung für zwischendurch

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Insgesamt ein nettes Buch, dass man gut über ein Wochenende oder sogar an einem Tag lesen kann. Es ist unterhaltsam und hält, was es verspricht, geht aber auch nicht darüber hinaus. Die Charaktere und die Geschichte haben mich danach nicht weiter beschäftigt.
Das Setting ist gut beschrieben, man hat sofort Bilder im Kopf und es ist leicht zu verstehen. Teilweise hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen zu den Haupt- und wichtigsten Nebenfiguren gewünscht, aber dafür ist es eben auch ein relativ kurzes Buch.
Die Beziehung zwischen Genevieve und Trent entwickelt sich nachvollziehbar und vor allem nachfühlbar. Teilweise sind die Zeitpannen, über die erzählt wird, nicht ganz klar (Sind Wochen vergangen, oder nur ein Tag?), aber das ist zu verschmerzen. Man kann der Geschichte trotzdem gut folgen. Teilweise hat mich die Übersetzung etwas gestört, ich hätte andere Worte gewählt. Vor allem bei eher erotisch aufgeladenen Stellen war mir die Wortwahl teilweise etwas zu roh, aber das ist ja Geschmacksache.
Ansonsten ist es ein unterhaltsames Buch, dass einen fesselt und gut in die Geschichte eintauchen lässt. Wer leichte Unterhaltung für eine kurze Pause vom Alltag sucht, ist hier definitiv richtig. Ich werde die nachfolgenden Bücher auch lesen.