Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Karin Lindberg macht süchtig

Cornwall für Anfänger

Ich (Nina) bin letztes Jahr auf Karin Lindberg aufmerksam geworden und ich kann sagen, jedes Buch ist ein Glückstreffer. Cornwall für Anfänger ist der perfekte Auftakt zu einer Buchreihe. Kurzbeschreibung: Eine romantische Komödie über die Kraft der Liebe Sonne, Wind, türkisblaues Meer – nichts anderes wünscht sich Anne, als sie nach Cornwall flüchtet, nachdem sie gerade ihren Job verloren hat. Doch schon steht sie vor dem nächsten Problem: Der kleine Gefallen, den sie ihrer Tante schuldig war, ist alles andere als klein. Der hübsche Souvenirladen, den Anne auf Vordermann bringen soll, entpuppt sich als ein Sammelsurium skurriler Kuriositäten, die kein Tourist kauft. Anne krempelt die Ärmel hoch und packt es an, aber das Schicksal ist noch nicht fertig damit, sie in Schwierigkeiten zu ertränken – und das wortwörtlich … Vincents Plan, in Cornwall Erholung und neue Inspiration zu finden, endet schnell, als er eine Unbekannte aus dem Meer fischen und vor dem Ertrinken retten muss. Blöd nur, dass sie gar nicht gerettet werden will! Die hemdsärmelige Deutsche wächst ihm schnell ans Herz, und plötzlich hält ihn nicht mehr nur die Aussicht auf Ruhe und Ausgeglichenheit in seinem Haus über den Klippen an Cornwalls Küste. Meine Meinung: Das Cover ist schon ein Hingucker, es passt einfach alles so gut zusammen und ist halt stimmig. Anne und Vincent haben beide schwere Schicksalschläge hinter sich und versuchen in Cornwall ihr Leben zu ordnen. Und wie das Schicksal so will, rettet Vincent Anne das Leben (wobei sie sich sicher ist, das hätte sie auch alleine geschafft) und am anfang sind beide sehr genervt von sich gegenseitig, aber die Anziehung ist und so entwickelt sich immer mehr. Wäre da nur nicht Vincents Geheimnis was alles zerstören kann. Karin Lindberg schafft es immer wieder in mir eine Fernlust zu wecken, hab mir noch die Gedanken über Cornwall gemacht und jetzt will ich dahin, wenn bedingt durch den Golfstrom, da so ein ungewöhnliches Klima ist. Klar, kennt man es aus der Schule. Aber die Autorin hat so einen bildlichen Schreibstiel, dass mich die Reiselust packt. Die Schrift ist flüssig, leicht und modern. Alle Charaktere sind authentisch und sympathisch, dass man einfach nicht anders kann als 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 zu geben und sich mega auf die nächsten Teil freuen kann

Cornwall ist ein Muss

Cornwall für immer

Draussen ist das Wetter so klasse, dass ich beschlossen hab, es mir gemütlich auf dem Sofa zu machen und nach Cornwall zuflüchten. Kurzbeschreibung: Grace lebt dort, wo andere Urlaub machen: im idyllischen Küstenort St Agnes in Cornwall. Sie liebt das türkisblaue Meer und das ewige Rauschen der Wellen in ihrem verträumten Städtchen. Aber etwas fehlt ihr zum Glücklichsein - oder vielmehr jemand: Preston, den sie nie vergessen konnte. Eine einzige fatale Entscheidung hat Grace vor Jahren ihre Jugendliebe gekostet. Nun ist ihr Ex in seinen Heimatort zurückgekehrt, und mit ihm die Chance, ihren größten Fehler wiedergutzumachen. Preston ist noch immer ihr absoluter Traummann, die Anziehung zwischen ihnen ungebrochen. Nur kann ihm Grace auch nach all dieser Zeit unmöglich den wahren Grund ihrer Trennung verraten. Doch Preston scheint auch jetzt nicht bereit zu sein, ihr zu verzeihen. Prestons Familie kann sich das Elend nicht länger mitansehen und beschließt, die beiden zu einer Aussprache zu zwingen. Und wie geht das besser, als die Streithähne kurzerhand im Keller einzusperren? Eine romantische Komödie über zweite Chancen vor der wunderbaren Kulisse der felsigen Küste Cornwalls. Meine Meinung: Cover ist wie immer bei Karin Lindberg ein Hingucker, wenn ich ehrlich bin, waren auch die Cover, die mich auf die Schriftstellerin aufmerksam gemacht haben. Und bis jetzt war jedes Buch ein Genuss. Es ist der 2 Teil einer Reihe, (spielen alle im schönen Cornwall) man kann sie getrennt lesen. Aber seien wir mal ehrlich, die Bücher sind so gut, dass man alle kennen möchte. Schon im ersten Teil bekommt man mit, dass Grace und Preston mal ein Paar waren und das da noch Gefühle sind. Und ich fragte mich schon da, was da wohl vorgefallen ist. Hat Grace ihn verlassen um berühmt zu werden mit singen? Aber irgendwie konnte ich mir, dass nicht vorstellen. Und ich musste bei diesen Buch doppelt leiden, denn ich verstand beide und hätte sie am liebsten in den Arm genommen. Karin Lindberg hat es durch ihre Schreibweise einen perfekt in eine andere Welt entführt und ich war so tief drin, dass Tränchen gekullert sind. Ich konnte alles vor mir sehen und freu mich auf schon aufs nächste Buch von ihr. Fazit: Im Moment ist es nix mit reisen, aber dank der Bücherwelt, können wir überall hin und erleben vom Sofa aus, die schönsten Abenteuer

Ich liebe Weihnachtsromane

Winter auf Schottisch

Der ZeilenflussVerlag trifft meinen Geschmack zu 100%.

Der ZeilenflussVerlag trifft meinen Geschmack zu 100%.

Samstag holte ich mir das Buch von Karin Lindberg und Montag bekam ich Bloggerpost vom Zeilenfluss Verlag und ihr dürft raten was drin war? Ja, genau das Buch und so bekam Angela mein gekauftes Exemplar. Haben wir beide was von, 2 Leseratten glücklich gemacht.

Kurzbeschreibung:

Wer hätte gedacht, dass der Winter in Schottland so heiß sein kann …? Avas Leben scheint nach außen hin perfekt zu sein: steile Karriere, Teil eines Power Couples und ein schickes Outfit für jede Situation. In Wirklichkeit steht ihr Innenarchitekturbüro kurz vor dem Aus, ihr ach-so-toller Freund erweist sich als Schwein und ihre Designeroutfits sind absolut ungeeignet für den Auftrag, der ihre Agentur retten soll: Wind und Stürme in Schottland, um zur Weihnachtszeit ein altes Schloss umzugestalten? Nein danke! Zu allem Übel lässt sie der Highlander Colin, mit dem sie zusammenarbeiten soll, deutlich spüren, dass er weder von ihr noch von ihrem Modebewusstsein sonderlich beeindruckt ist. Leider ist er aber teuflisch attraktiv, und dass ihre Hormone unter dem Mistelzweig verrücktspielen, kann sie gar nicht gebrauchen! Und doch scheint Colin für Ava das einzige Gegenmittel zu der Eiseskälte in den Highlands zu sein – und vielleicht sogar zu der in ihrem Herzen … Der Roman ist in sich abgeschlossen. Fans von "Sommer auf Schottisch" dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Ellie und Kenneth freuen.

Die Cover von Karin Lindberg sind für mich ein Augenmagnet und man sieht welches Buch zu welcher Reihe gehört. Passt einfach optisch!

Das Buch hab ich an 1,5 Tagen ausgelesen und das in meiner Frühdienstwoche und das ist echt eine Leistung. Ich kannte den Vorgänger "Sommer auf Schottisch" nicht, kam aber ohne Vorkenntnisse ins Buch, wobei ich sagen muss, dass dieser Teil Lust auf den ersten Teil gemacht. So einen Eisblock Earl zum Leben zuerwecken hat bestimmt auch was.

Der Schreibstil ist so richtig schön bildlich, ich sah Ava vor mir, die sie mit ihren Businessoutfit durch die Highlands stampfte und Schränke beim Umzug schleppte. Dieses Outfit ist Ihre Rüstung, denn sie versucht keinen wirklich an sich ran zulassen. Aber diese Rüstung bekommt sehr schnell Risse, denn sie wird so freundlich in Schottland aufgenommen, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht in diese Welt passt.

Für mich war Colin so richtig Mann, mit einen herrlichen Humor. Der arme Kerl musste sich einige Male auf die Zunge beissen und Ava nicht komplett zu verschrecken.

Der Roman entführt euch in die schönen Highland, ihr werdet oft grinsen und mitfiebern, so manches mal würdet ihr gerne Ava schütteln oder sie in die richtige Richtung schupsen.

Das Buch verdient die ❄️❄️❄️❄️❄️ von 5.

Karin Lindberg geht immer

Frühling auf Schottisch

Ich liebe die Bücher von Karin Lindberg und dank des Zeilenfluss Verlag durfte ich es sofort lesen, da war es noch richtig schön draussen, sass gemütlich im Garten und tauchte ab in die Gegend von Loch Ness. Kurzbeschreibung: Wenn in den Highlands der Frühling einkehrt, taut nicht nur der Schnee, sondern auch die Herzen … Eine Nacht in den Highlands, allein unter dem Sternenhimmel – so entflieht Kendra am liebsten ihrem Alltag als Pub-Besitzerin. An ihrem Lieblingsplatz, mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Loch Ness, kann sie heimlich von einem Mann träumen, der ihr Herz erobert. Am nächsten Morgen geschieht genau das: Ein attraktiver Fremder stört ihren Campingausflug. Schließlich stehen sie einträchtig nebeneinander und blicken im Morgengrauen über das sagenumwobene Gewässer. Kendra ist hin und weg. Sie weiß nicht, wer er ist, aber sie möchte ihn unbedingt wiedersehen. Tatsächlich taucht der dunkelhaarige Argentinier in ihrem Pub auf, und Kendra erfährt, dass er in der Nähe ein altes Herrenhaus gekauft hat. Als er ihr auch noch Avancen macht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Aber Kendra ist misstrauisch. Alejandro scheint vielmehr vor etwas davonzulaufen, als dass er ausgerechnet in ihrem Dorf sesshaft werden will. Kann sie riskieren, ihr Herz für ihn zu öffnen? Meine Meinung: Ich hatte bis jetzt jedes Buch der Reihe gelesen und daher war es wie nach Hause kommen und alte Bekannte treffen, zu lesen wie deren Beziehung gewachsen sind. Dies mal wird das Liebesleben von Kendra beleuchtet, der kleine Wirbelwind ist in den andern Teilen schon aufgefallen durch ihre liebe Art und immer für ihre Freude da. Und jetzt braucht sie aber Hilfe, denn der familiäre Pub läuft nicht so, sie versucht alles alleine zu regeln, dies klappt bedingt. Denn sie wird sehr durch Alejandro abgelenkt, in den sie sich Hals über Kopf verliebt, aber kann sie ihn trauen? So Liebesgeschichten gibt es nur in Büchern oder im Film? Es ist auch Spannung im Buch, denn Alejandro rennt vor der Presse in der Heimat weg. Wird sich Kendras Meinung über ihn sich ändern, wenn sie sein Geheimnis kennt? Mehr verrat ich euch nicht, denn ihr möchtet das Buch bestimmt selber lesen. 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 (eine kleine Zacke brech ich ab, hätte gerne noch mehr über den Pub erfahren)

Veröffentlicht am 11.06.2023

Ein bisschen Weihnachten geht immer

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich das Buch auf der Buchmesse erst mal wegen dem Cover gekauft. Denn rosa zieht mich magisch an und es steht sich als gute Entscheidung raus. Damit ihr aber erst mal die Story kennt, hier die Inhaltsangabe: Von der Magie der ersten Schneeflocken des Jahres und der Kraft der wahren Liebe Als wenige Tage vor Weihnachten ein Päckchen ohne Absender in Ellies Tearoom in London eintrifft, begibt sie sich kurzerhand auf eine Reise in ihre Vergangenheit. Unterdessen hat sich Max, der Earl of Cunningham, aus dem trubeligen London in die Einsamkeit von Rosehill Manor, einem Herrenhaus in der Nähe von Brighton, geflüchtet. Dort will er endlich über den Tod seiner Frau hinwegkommen. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als Ellie vor seiner Tür steht und nicht wieder gehen will. Beide müssen alte Brücken abreißen, um neue Wege zu gehen. Wird es ihnen gelingen? Leseprobe Schneeflocken rieselten langsam auf mich herab und verschluckten den Lärm um mich herum wie durch Zauberhand. Wie eine kleine, heile Winterwunderwelt lagen die sonst eher kargen Londoner Straßen im Außenbezirk vor mir: Gezuckerte Autos am Wegrand, Zweige, die sich durch die Schneemassen weit herunterbogen, und das herrlich schmatzende Geräusch, das der Schnee unter meinen Schuhsohlen hervorrief. Ich mochte den Winter. Besonders die besinnliche Zeit kurz vor Weihnachten. Auch wenn Mum nicht besonders viel von dem Fest der Liebe hielt und ich durch den frühen Tod meiner Granny nie wirklich Weihnachten gefeiert hatte. Mein Meinung: Es ist eine leichte lockere Liebesgeschichte, schön was fürs Herz und mich persönlich hat am meisten die Veränderungen der Beziehung von Mutter und Tochter beeindruckt. Es ist perfekt für die Wintertage, die hoffentlich bald kalt werden. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben. Leider ist es recht kurze Geschichte, wäre gerne noch länger eingetaucht. Das Buch bekommt in der Winterzeit von mir ❄❄❄❄❄ von 5 und das nächste Buch von Mila Summers liegt bei mir schon auf dem Stapel.