Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2023

Perfekter Abschluss

Die kleine Straße der großen Herzen

Jede Abschied ist schwer, aber dieser wird uns gleichzeitig versüsst und erschwert. Für mich ist es der beste Teil der Valerie Lane, aber halt auch der letzte. Er hat 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und eigentlich ein paar mehr verdient.
Es durchleuchtet noch mal alles, manche Menschen würde man am liebsten umarmen und andere in den Po treten. Manuela Inusa hat einen klasse Schreibstil, man fühlt alles mit den Personen mit und es sind reale Personen für einen, so was wie Freunde. Und daher leidet man so intensiv mit ihnen.
Kann euch die Serie nur ans Herz legen, aber die Reihenfolge unbedingt einhalten. Klar, sind es abgeschlossene Teile, aber der perfekte Lesesspaß hat man, wenn man sich dran hält.

Und zum Glück ist schon eine neue Serie angekündigt und auch eine Lesereise, ratet mal wer schon eine Karte hat!? Freu mich schon mega. Daher schließe ich Valerie Lane mit ein lachendes Auge und das andere weint.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Es geht endlich weiter

Der fabelhafte Geschenkeladen

🎁 Hab mich mega auf den nächsten Teil von der Valerie Lane gefreut und hatte ihn mir sofort geholt.

🎁Kurzbeschreibung:

🎁Kurzbeschreibung:
Orchid liebt ihren kleinen Geschenkeladen, mit dem sie sich ihren Lebenstraum erfüllt hat. In Orchid’s Gift Shop gibt es alles, was das Herz begehrt, wie wunderbare Düfte, Badeperlen und selbstgemachte Kerzen. Doch das größte Geschenk, das Orchid anderen gibt, ist ihre Zeit. Immer gut gelaunt hat sie stets ein offenes Ohr für jedermann. Nur ein Mensch vertraut sich ihr nicht an, und das ist ausgerechnet Orchids Freund Patrick. Schon länger scheint es in der Beziehung zu kriseln, doch selbst ihre besten Freundinnen wissen keinen Rat. Und als Orchid endlich beschließt, Patrick vor die Wahl zu stellen, erfährt sie etwas, das sie nie für möglich gehalten hätte …

🎁Meine Meinung:
Bei diesen Teil hätten meine Schwester eine wahre Freunde an mir gehabt, denn ich hab mega mitgefiebert und es hat meinen Blutdruck auf 180 getrieben. Daher bekommt das Buch auf jeden Fall 💖💖💖💖💖 von5, denn man kann es nicht aus der Hand legen. Hab sogar nachts davon geträumt und kommt bei der Reihe öfters vor, ist aber untypisch für mich. Aber hier bin ich total gefess, man will endlich hinter das Geheimnis kommen und dann hofft man, dass Orchid die richtige Entscheidung fällt. Man würde sie einfach mega gerne schütteln, denn manchmal ist es doch so einfach und doch sieht man es nicht.
Wer die Serie kennt, wird das Buch lieben, aber auch ohne alle Teile zu kennen, würdeam mitfiebern. Es ist eine abgeschlossene Handlung, aber die Geschichten bauen auf einander auf und daher ist praktisch die Reihe von vorne anzufangen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ab den Teil wurde es zur Sucht

Das wunderbare Wollparadies

Ich möchte die 3 andern Teile schon sehr gerne, aber ab diesen würde es wirklich eine Sucht von mir. "Das wunderbare Wollparadies" von @manuelainusa , hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt.

Dieser ...

Dieser Teil beschäftigt sich mit Susan, warum sie den Männern abgeschworen hat und glaubt mir, es ist ein echt trauriger Grund.
Es kommen aber auch noch neue Menschen in der Valerie Lane an und bei ihnen spielt Gewalt in der Ehe eine grosse Rolle. Leider ist das heute noch in unsere Gesellschaft ein grosses Problem und denke es wird oft versteckt und verheimlicht, denn der Person ist es peinlich. Und nein, es ist kein Zeichen von Liebe, wenn man blaue Flecken ohne Ende hat. Aber dazu gesagt, sind es nicht nur Männer, die es betrifft. Ich hatte mal ein Date, der Kerl war über 1,90m und kräftig, erzählte nur von seiner Ex, auch das sie ihn regelmäßig geschlagen hat. Muß jetzt wohl nicht sagen, dass es kein 2 Date gab.

Diese Reihe hat mich ab den ersten Buch fasziniert, hab ewig keinen Tee getrunken und ab da war ich wieder dabei und meine Schwester bekamen es damals mit und als sie jetzt den Titel sahen, fragte sie ob ich jetzt Lust auf stricken hätte. Nein, ich möchte mir nicht die Knochen brechen, aber nach Weihnachten und Plätzchen hab ich Sehnsucht! Ergenbis war die kamen vom einkaufen mit Lebkuchen Kerze, Tee und Plätzchen. Ich liebe meine Schwestern!

Kann euch einfach nur sagen, wenn ihr die Autorin noch nicht kennt, solltet ihr es ändern. Denn ich persönlich finde es immer toll, wenn schwierige Themen in einer schönen Geschichte verpackt sind. Denn so was bringt mich eher zum nachdenken.

🧶🧶🧶🧶🧶 von 5

Veröffentlicht am 25.05.2023

Freundschaft lässt viele Probleme aus der Welt verschwinden

Der zauberhafte Trödelladen

Unbezahlte Werbung

Unbezahlte Werbung

Kennt ihr das, wenn ihr vorm einschlafen ein Buch liest und ihr euch in der Nacht im Traum wieder findet. So, ging es mir diese Nacht, ich hatte einen kleinen Laden in der Valerie Lane und war enttäuscht beim aufwachen. Wobei es bei mir recht selten vorkommt, dass ich Büchern oder Filme träume, eher von der Arbeit.

Ich liebe sonst die schönen spannenden Triller, aber im Urlaub schalte ich gerne mit so leichter Kost ab und wenn es mich in den Träumen verfolgt, war das Buch auf jeden Fall ein Erfolg.
Es erzählt die Geschichte von Rudys Antiquitätenladen und vom ersten Teil an merkte man die Gefühle die sich zwischen ihr und Gary entwickeln. Aber es ist nicht einfach, denn Garys Vergangenheit überschattet das Glück. Sie gehen ein Schritt auf sich zu und dann sofort wieder 4 Schritte zurück. Langsam lüftet sich auch das Geheimnis um Rubys Vater, ich dachte er wäre an Alzheimer erkrankt, aber da steckt mehr dahinter.
Es ist eine schöne Geschichte und man will wissen wie es weiter geht und daher hab ich mir auch Teil 4 schon geholt und les es auf jeden Fall sofort, wenn ich diesen Teil aus der Hand gelegt habe.

🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

P.S. Die Rezensionen ist 5 Jahre alt, inzwischen lese ich Triller weniger, wie sich Geschmack verändert.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Endlich geht es weiter

Die Chocolaterie der Träume

Viele werden den Kopf schütteln bei diesen Büchern, aber ich steh dazu ich liebe so leichte Kost im Urlaub, denn seien wir mal ehrlich, dass wahre Leben ist oft hart genug.
Wobei ich bei Keira oft den ...

Wobei ich bei Keira oft den Kopf schütteln musste, denn wie man mit so einen Menschen zusammen sein und ihn lieben, der einen so behandelt. Das ist SM für Fortgeschrittene! Klar, jeder von uns hat aus Liebe schon verziehen und ist wieder auf die Nase gefallen, aber irgendwann sollte rosarote Brille weg sein.

Wobei ich hab eine Freundin, deren Freund schafft es von einen Bockmist nach dem andern zu machen und es ist irgendwie mehr Tränen als Freunde und ich sehe kein Ende. Müsste bei der Sache mit den Blumen sehr lachen, denn nach einen Streit hat er ihr versprochen, ihr jeden Monat Blumen mit zu bringen. Bis heute kam ein Strauss zum Geburtstag und dass nur weil jeder ihn erinnert hat und der war vom Supermarkt und in Gelb. Mal überhaupt nicht ihre Farbe.

@manuelainusa hat einen flüssigen, leichten Schreibstil, ich bin immer mitten im Geschehen. Schütteln oft den Kopf, schmunzeln oder mach das Buch schnell zu weil ich mich so aufrege.
Die Frauenfreundschaft finde ich klasse, dass sie sich auch ein bisschen um Rubys Vater kümmern, damit sie ein bisschen Entlastung hat und die Mittwochs Treffs geniessen kann. Der nächste Teil geht um Ruby und ich freu mich sehr auf den Teil , weil Ruby mir als Persönlichkeit besser gefällt, als Keiras. Diese möchte ich einfach oft schütteln.

☕☕☕☕ von 5