Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2023

Perfektes Wohlfühlbuch

Winterglitzern

🐈‍⬛Eigentlich wollte ich das Buch vor Weihnachten lesen, wobei nach Weihnachten, ist vor Weihnachten. Und die Temperaturen sind jetzt eher winterlich, als im Dezember.

Bree arbeitet ...

🐈‍⬛Kurzbeschreibung:
Bree arbeitet als Curvy Model und genießt ihr Single-Leben mit Reisen, spannenden Jobs und unverbindlichen Affären. Ein Anruf ihres Vaters ändert jedoch alles: Sie muss zurück ins beschauliche Cornwall, um sich dort um die Bed & Breakfast Pension ihrer Eltern zu kümmern. Den einzigen Gast kennt sie bereits aus einer unerfreulichen Begegnung in London. Ben, Mitte 30, enttäuscht von der Liebe und gelangweilt vom Job. Er ist sofort von Bree fasziniert, aber sie zeigt ihm die kalte Schulter. Bald entdeckt Bree Anzeichen, dass Ben ihr die wahren Absichten seines Aufenthalts verheimlicht. Aber warum kann sie seine braunen Augen nicht vergessen? Als sie Bens Geheimnis schließlich auf die Spur kommt, droht alles zu zerbrechen. Wird Bree um ihre Liebe kämpfen oder kehrt sie in ihr altes Leben zurück?

🐈‍⬛Meine Meinung:
Die Cover strahlen schon Wohlfühlbuch aus, die Profis würden jetzt schreien, es ist ein schwedisches Haus. Aber wer sagt, dass so ein Haus nicht auch in Cornwall stehen kann. Meine Familie hat auch ein Haus in dem Stil und das steht im schönen Tönisvorst. Nix ist unmöglich!

Ich mag Bree schon von der Beschreibung, kann gut sein, dass es daran liegt, weil ich auch meine Reservepolster habe und im Leben lernen musste mich zu behaupten. Die nächste Ähnlichkeit ist, ich hab auch lange ein Bogen um die Liebe gemacht. Denn so kann man nicht verletzt werden und vieles ist einfacher.

Ben ist auch sympathisch, aber hat auch seine Macken. Denke meine Katzen sind besser erzogen als sein Hund und für mich ist Ehrlichkeit wichtig hoch 5. Klar, kann ihn verstehen, dass es nicht leicht ist, die Karten auf den Tisch zu legen, aber jeder weiss, irgendwann fliegt einen alles um den Kopf.

@caralindon schafft es wieder ein perfektes Wohlfühlbuch zu schreiben, die Umgebung und die Personen sind liebevoll beschrieben. Man möchte das Buch am liebsten in einen Rutsch durchlesen und ist über jede Störung enttäuscht/ genervt.

Ich finde die neue Reihe ums Katzencafe und co. ein bisschen besser,trotzdem ist dies eine Reihe, die ich weiter verfolgen werde/ umdedingt möchte. Denn wer kann Katzen und Cornwall schon wiederstehen!

🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛🐈‍⬛ von 5

Veröffentlicht am 06.02.2023

Macht süchtig

Unnoticed

Unbezahlte Werbung

Unbezahlte Werbung

🎋Vor gefühlt 100 Jahren hab ich @b.b.stiffers kennengelernt, da schrieb sie noch unter einen andern Namen und es waren Fantasie Bücher 📚. Ich fand sie mega gut und hatte auch bald die Ehre sie persönlich kennenzulernen. Sie ist ein sympathisch Wirbelwind und ich freu mich auf Bremen sie wieder zu treffen. Jetzt hab ich ihr Buch bei deezer entdeckt und natürlich sofort gehört.

🎋 Kurzbeschreibung:
Findet ihr auf der Hauptsteite

🎋 Meine Meinung:
Das Cover ist im Weiss gehalten, die Hand mit dem Herz fallen einen sofort ins Auge. Im ersten Moment denkt man an Vampire oder Thriller, aber zum Glück steht darunter Dark Romance. Ich glaub, als Kenner würde ich mich in diesen Genre nicht bezeichnen. Hab da eher wenig gelesen/gehört, aber hin und wieder hab ich darauf auch mal Lust.

Elisabeth ist einen mega sympathisch, wobei ich nicht verstehen kann, dass sie nicht woher versucht hat zu flüchten. Möchte man mit einen Mafia Boss unter einem Dach wohnen, auch wenn es der eigene Bruder ist. Und was für ein Leben ist es in einen goldenen Käfig? Aber sie ist auch ein bisschen sehr naiv und vertraut sich und ihr Leben sofort einer fast Unbekannten an. Ich hatte fast ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

Michelle ist der Gegener von Elisabeths Bruder, dunkel , gefährlich aber auch richtig sexy. Eigentlich will der Verstand ihn nicht mögen, denn er steht auf dunkeln Seite (eigentlich schon schwarzen) des Gesetzes. Aber das ist das schöne an diesen Genre, auch in den ganzen Bösen ist ein großes Herz (in Elisabeth Bruder eher nicht), dazu sind sie mega sexy und man kann sich ohne schlechtes Gewissen in sie verlieben.

B.B. Stiffers schafft es ohne Probleme über das ganze Buch Spannung zu halten und eine hoch erotische Stimmung ist leider 😉 auch oft vorhanden. Also guckt, dass eure bessere Hälfte nicht zu weit weg ist.

Ein großes minus hat das Buch es endet mit einen Chliffhanger, aber @buchpassion.de ist nicht mehr weit entfernt.
🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 02.02.2023

Für mich Buch des Monats

Magical Lights: Die Lichter der Hüter

🐈‍⬛ Manchmal kommt man durch Zufall an ein neues Buch. Wir waren bei der @buchpassion in Köln und wollten eigentlich zu einer andern Lesung, aber landeten bei @karenamoon. Und was soll ich sagen, ihre Lesung war so gut, dass ich mir das Buch sofort kaufen musste ( Angela aber auch).

🐈‍⬛Kurzbeschreibung:
Ein unerwarteter Umzug. Ein geheimnisvolles Internat. Ein immer wiederkehrender Albtraum.
Als die siebzehnjährige Elena mitten im Schuljahr mit ihrer Mutter in das geerbte Haus der verstorbenen Großmutter zieht, ist sie alles andere als begeistert. Schnell stellt sich heraus, dass dieser Ortswechsel nicht so ist, wie die zahlreichen anderen davor.
Drei außergewöhnliche Mitschülerinnen nehmen die ewige Außenseiterin in ihren Freundeskreis auf, und die Bekanntschaft mit dem attraktiven Gel lässt ihr Herz direkt am ersten Schultag höherschlagen.
Ganz im Gegenteil zu dem mysteriösen und unfreundlichen Lucian. Doch auch ihm kommt Elena gefährlich nahe, jedoch nur in ihren Träumen von der goldenen Stadt.
Schon bald beginnt eine Reihe merkwürdiger und gefährlicher Ereignisse, die Elenas ganz normales Leben gründlich auf den Kopf stellen. An ihrem achtzehnten Geburtstag stürzt Elena Hals über Kopf in ein Abenteuer, das nur den Wundern einer magischen Welt entspringen kann.

🐈‍⬛ Meine Meinung:
Das Cover ist in einen magisch Lila (als ich mein Haus gekauft habe, überlegten wir, welche Farbe jedes Zimmer bekommen sollte. Erste Antwort war Lesezimmer in einem magisch Lila, meine Eltern haben nur geschmunzelt). Wenn man so im Internet guckt, passen alle Teile der Trilogie perfekt zusammen und haben eine Hohe Wiedererkennung.

Die Autorin hat einen flüssigen, lockeren und bildlichen Schreibstil, ich war sofort mitten in der Geschichte und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Es ist mal ein etwas anderes Fantasiebuch, nicht dieses typische Werwolf und Vampire, sondern es spielen verschiedene Lebensformen eine Rolle. Auch wir Menschen haben ihren Platz in dieser Gruppe und nur diese Verschiedenheit kann die Welten retten.
Im Buch gibt es viele kleinen und grosse Geheimnisse, manche werden auch schnell gelöst, z.B. warum der Kater scheinbar alles versteht. Aber viele Geheimnisse werden mit ins neue Buch genommen und der erste Teil endet mit einen Chliffhanger. Ich weiss nicht, wie Autorinnen einen das nur antun können.

Aber trotzdem muss ich sagen, dass das Buch für mich, mit einen andern Buch ,diesen Monat gewonnen hat. Ich fühlte mich mega gut unterhalten , denn es hat wirklich alles was ein gutes Buch braucht, mega Spannung, mutige Protagonisten, ein bisschen Drama, Liebe und viel Fantasie.

Bei Deezer gibt es den ersten Teil auch als Hörbuch und ich muss sagen, die Stimmen sind sehr angenehm, wer also mal ein Hörbuch testen möchte, kann ich es dir nur empfehlen.

Über die Punkte müss ich doch eigentlich nix mehr sagen oder? 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 28.01.2023

Im Litersum kann man von einem Buch ins nächste springen

Litersum

📚 Anfang des Jahres waren wir im @drachenmondverlag und ich hörte zum ersten Mal was von @lisarosenbecker. Ihre Lesung hat mir so gut gefallen, dass ich den ersten Teil von #litersum sofort kaufen mußte.

📚 ...

📚 Beschreibung:
Malou Winters hat sich damit abgefunden, dass ihr Anti-Musen-Kuss die Ideen angehender Autoren auslöscht und sie diese Gabe zum Wohle des Litersums einsetzen muss.
Als der junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard sie jedoch verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben, will sie das nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen begeben sie sich über zwei Universen hinweg auf die Suche nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf allerhand Lügen und Widerstände. Malous Verständnis vom Litersum wird auf den Kopf gestellt und bald weiß sie nicht mehr, wem oder was sie glauben soll.
Und dann ist da noch dieses verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe des attraktiven, aber grimmigen Lansbury aufhält.
Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann?

📚 Meine Meinung:
Das Cover ist für jede Leseratte ansprechend, denn man sieht eine Bibliothek und es wirkt ein bisschen duster.
Bei deezer gib es auch das Hörbuch (hab natürlich reingehört) und ich muss sagen, die Sprecherin kann wirklich nicht überzeugen. Tom wirkte z.B. wie eine Schlaftablette, an die Stimme von Malous hab ich mich irgendwann zum Glück gewöhnt.

Am Anfang war die Geschichte noch sehr verwirrend, denn die Geschichte ist mal ganz anders als was ich sonst kenne, aber trotzdem mein ❤️ höher schlagen lässt. Denn wer möchte nicht in seine Lieblingsgeschichte hüpfen und die Protagonisten kennenlernen.

Die Geschichte ist spannend und sehr fantasiereich, die Autorin hat eine wundervolle Welt erschaffen und ich bin wirklich begeistert vom Buch.

Das Buch hat seine 📚 📚 📚 📚 📚 von 5 verdient und was hab ich erfahren, der 2 Teil soll noch besser sein.
Das Buch gehört für mich zu den besten Büchern des Monats.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Die Reihe ist ein Lesemuss

Winter Wonder Dance - New Beginning

💃Vor gefühlt 100 Jahren war wir auf den Junggesellenabschied von meiner besten Freundin und was macht sie im Hotel? Sie liest in ihren Buch von minnybaker , da hab ich das erste mal die Autorin wahrgenommen ...

minnybaker , da hab ich das erste mal die Autorin wahrgenommen und dann kam das erste Buch von

winterWinterwonderdance raus und ich war auch im Bann der Autorin und endlich geht die Reihe weiter.

💃Kurzbeschreibung:
Wenn eine Fernsehshow dein Leben verändert,
ist es immer wie ein Neuanfang
– das weiß niemand besser als Marlene.

Emma liebt Winter Wonder Dance.
Doch war es klug, sich nach einem einsamen Abend voller Eiscreme für die 2. Staffel zu bewerben?
Werden ihre Hoffnungen erfüllt, wenn es wieder heißt:

Willkommen zur 2. Staffel von Winter Wonder Dance,
Starstime Entertainments erfolgreicher TV-Show!
Neue Prominente, neue Teilnehmende, nie geahnte Vielfalt.
Alle haben nur das eine Ziel: Die große Liebe zu finden und das schönste Date der Welt zu erleben.

💃Meine Meinung:
Das Cover ist einfach mega, es zieht Blicke auf sich und passt perfekt zum ersten Teil.

Am ersten Blick denkt man, wow das Buch ist dick. Aber was soll ich sagen, die Zeit verfliegt, die Kapitel sind gefühlt in Sekunden vorbei und man liest einfach weiter, denn es spannend und dies bleibt über den ganzen Buch erhalten.

Der Schreibstil von Minny Baker ist flüssig und mitreißend. Sie schafft es ohne Probleme mich komplett in die Show zuziehen, ich fieberte mit den Teilnehmern und hatte schnell meine Lieblingen.

Ich kann euch die Reihe wirklich empfehlen, es hat alles was man für perfekte Lesezeit braucht: Spannung pur, Liebe, heisse Szenen, Freundschaft.
Und daher kann man dem zweiten Teil einfach nur 💃💃💃💃💃 von 5 geben und man kann nur hoffen, dass wir nicht so lange auf den 3 Teil warten muss.

WICHTIG ihr solltet auf jeden Fall die Reihenfolge einhalten, denn man trifft viele Bekannte und die Ereignisse sind die Folgen aus den Geschehnisse aus der ersten Fernsehserie (Buch).