Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2022

Perfektes Wohlfühlbuch

Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé

🐱 Durch Zufall habe ich die Autorin und das Buch bei instagram entdeckt und jeder der mich kennt, weiss ich liebe Katzen. Und die Idee mit den Katzencafe finde, denn ich hab bis jetzt immer das Gefühl gehabt, die ganzen hat mich ausgesucht und nicht andersrum

🐱Kurzbeschreibung:
Holly hat alles auf eine Karte gesetzt und ist nach New York gezogen, um dort Karriere als Architektin zu machen. Aber ihr Leben ist nicht, wie sie es sich erträumt hat. Sie steckt im Job fest, ihr Freund hat nie Zeit und die teure Wohnung frisst ihr Geld. Da kommt ihr ein Brief aus Cornwall gelegen. Hollys Großtante hat ihr ein Cottage vererbt – allerdings unter einer Bedingung: Holly soll ein Katzencafé aufbauen. Dabei kann sie weder kochen noch backen und mit Katzen hat sie auch nichts am Hut. Gut, dass es den Surfer Cooper gibt, der Holly gegen den brummigen Handwerker Nicholas beisteht. Oder verbirgt sich hinter Nicholas' grimmiger Fassade doch der Richtige?

🐱Meine Meinung:
Ich liebe ja so Geschichten über kleine Cafés, Hotels usw., klar ähneln sie sich immer ein bisschen, aber sie sind meinsten Wohlfühlbücher und genau so war es hier.
Am Anfang ist das Erbe, aber schon da wird es interessant, denn man fragt sich warum Holly so lange nicht bei ihrer Tante war. Dieses Geheimnis beschäftigt mich, dass ganze Buch und ihr könnt mir glauben, an Fantasie fehlte es mir nicht, aber darauf bin ich nicht gekommen. Aber es ist nicht, dass einzigste Rätsel, was hat Nicholas so schwer getroffen, dass er wie ein kleiner Eisblock wirkt. Aber keine Sorge alle Rätsel werden gelöst und ihr fiebert mit den beiden, denn sie wachsen einen an Herz und man gönnt ihnen ihr Glück.
Das Buch lässt einen perfekt abschalten und ist eine leichte perfekte Kost für die warmen Tage. Es bekommt 🐱🐱🐱🐱🐱 von 5 und ist eindeutig nicht nur was für Katzenfans.

Veröffentlicht am 08.06.2022

In jeden Haushalt sollte es Aromaöle geben

Mein duftes Jahr

🧪Ich arbeite in der Pflege und wir arbeiten seit ca. 3 Jahren mit Aromaölen und haben damit gute Erfolge. Täglich setzen wir Schlaf- und Schmerzöl ein und viele Patienten fragen danach nach den Rezepten. ...

Und daher war ich sehr neugierig auf das Buch.

🧪Kurzbeschreibung:
Unter den zahlreichen Möglichkeiten, das eigene Wohlbefinden zu pflegen, ist die Verwendung von Naturdüften eine der sinnenfreudigsten. Will man sein Wohlbefinden fördern, seine Gesundheit pflegen und das Verständnis für sich selbst und die eigenen Bedürfnisse vertiefen, sind naturreine ätherische Öle und ihre sanften Schwestern, die Pflanzenwässer, eine Brücke zwischen innerer und äußerer Natur; ein Weg, den eigenen Rhythmen und Bedürfnissen auf die Spur zu kommen.

🧪Meine Meinung:
Das Cover fällt einen sofort auf und hat eine praktische Größe.
Im Buch sind viele Bilder abgebildet und ist liebevoll zusammengestellt, die Autorin @giselaleinberger macht eindeutig keine halben Sachen.
Man erfährt auch Hintergrundwissen über die Pflanzen und die Herstellung, die Rezepte sind praktische für den Alltag und für die Freizeit. (z.B. Duschgel, Saunaöl, oder Hilfe bei Sonnenbrand).
Das Buch eignet sich auch perfekt als Geschenk, ein paar Öle, Flaschen, Trichter dazu und jeder Neuling wird sich begeistert ins Buch stürzen und genau wie ich und alle meinen Kollegen (keiner sträubt sich bei dem Thema und das ist wirklich selten) von Aromaölen verzaubern lassen.

🧪Fazit:
🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5

Veröffentlicht am 16.05.2022

Auftakt zu einer mega Serie

A Place to Love

🍑 Ich hab das Buch bei vorablesen entdeckt und das Cover rief einfach meinen Namen. Wenn ich ehrlich bin, kannte ich die Autorin überhaupt noch nicht. Aber aus irgendeinem Grund sah ich täglich mindestens einen Beitrag bei instagram über das Buch und da war die Erwartungshaltung ehrlich gesagt, recht hoch.

🍑 Kurzbeschreibung:
Vor drei Jahren änderte sich Junes Leben schlagartig, als ihr Vater plötzlich starb. Eigentlich wollte sie sich mit ihrer großen Liebe Henry, dem Erben einer Gin-Destillerie aus Wales, eine eigene Zukunft aufbauen. Doch für June war klar, dass sie von ihrer Familie und auf der von ihr so geliebten Obstfarm Cherry Hill gebraucht wird – und dass sie sich von Henry trennen muss. Sie traf ihre Entscheidung, ohne zu ahnen, dass sie Henry eines Tages mit Herzklopfen erneut gegenüberstehen würde …

🍑 Meine Meinung:
Der Klappentext war für mich genau so verlockend, wie das Cover. Liebe einfach so kleine Farms oder Geschäfte, die um ihr Überleben kämpfen müssen und dabei ihre Power zeigen.
Der Schreibstil ist flüssig, farbenfroh und mitreißend, ich befand mich ab der ersten Seite auf Cherry Hill und wollte das Buch nicht zur Seite legen, fand jede Störung richtig doof.
In diesen Buch ging es um Juniper und ihre große Liebe Henry, aber auch die andern Schwestern lernen wir kennen und man kann sich denken, welche Männer, wir in den nächsten Bücher wiedertreffen werden. Und ich freue mich mega auf die Fortsetzungen, denn dieses Buch ist einfach ein Wohlfühlbuch, man möchte am liebsten ein Teil dieser Familie sein.

🍑 Fazit:
Wer @Lillylucas noch nicht kennt, sollte das schnell ändern, das Buch bekommt klare 🍑🍑🍑🍑🍑 von 5 und meine Erwartungen wurden übertroffen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ein Buch voller Emotionen

Das Geheimnis von Granada

Wer sich einen Vorgeschmack auf den Schauplatz holen möchte, muss Emma Wagner einfach nur bei instagram folgen, da sind mega schönen Videos und Bilder aus Granada gesehen. Mit dem Buch zusammen bekommt man mega Lust auf eine Reise.

🌸 Kurzbeschreibung:
Granada in der Franco-Ära: Für den jungen Gitarrenbauer Diego und die Schneiderin Mina ist es die Zeit ihrer großen Liebe. Aber die Diktatur verlangt den Menschen viel ab, Armut, Angst und Überwachung bestimmen das Leben. Mina und Diego kämpfen für eine gemeinsame Zukunft in Freiheit und ahnen nicht, wie hoch der Preis ist, den sie für ihre Liebe zahlen werden …
Jahrzehnte später macht die deutsche Ärztin Marisol sich Hals über Kopf auf den Weg nach Granada, um ihre spanischen Großeltern zu besuchen – dem geliebten Großvater geht es schlecht. Kaum angekommen, lernt Marisol den verschlossenen Fabio kennen, der sie auf eine rätselhafte Weise anzieht. Während die junge Frau in die verschlungenen Pfade ihrer Familiengeschichte eintaucht, scheint Fabio sein ganz eigenes Spiel zu spielen …

🌸 Meine Meinung:
Ich liebe Spanien einfach, das Land und auch die Menschen, sie wirken ausgeglichener und freundlich als wo anders. Das erste Buch von Emma Wagner hat mir die Augen geöffnet, was die Geschichte von Spanien angeht. Jetzt meine ich nicht, was vor 200 Jahren oder so war, sondern in der Zeit wo ich schon auf der Welt war. Mir war nie klar, dass da so Menschenverachtende Politik betrieben würde und welche Macht das Militär da noch hatte, zur der Zeit.

Genau um diesen Themen geht es in diesen Buch auch, ein Teil spielt in der Gegenwart und der andere Teil in der Franco-Ära. Diese Übergänge sind fließend, aber das ist jetzt kein Wunder, denn die Autorin hatte einen Schreibstil der flüssig, spannend und voller Emotionen ist. Und nein, dass ist jetzt kein geschleime! 😉
Nach und nach kommt es zu Überschneidungen zwischen den beiden Geschichten und mein Kopf arbeite auf Hochtouren, wie die komplette Geschichte wohl ist und vielen lag ich richtig.
Es ist kein Buch für Menschen, die nur heile Welt wollen, denn an manchen Stellen ist sie alles andere als rosarot, aber sonst kann ich euch jeden das Buch empfehlen.
Es ist die perfekte Mischung zwischen Geschichte, Liebe, Trauer, Spannung, Angst und vielen Emotionen.
🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Wohlfühlbuch hoch drei

Highlandhearts - Mr Darcy auf Schottisch

📚 Ich liebe die Bücher von @karinlindberg, sie sind einfach Wohlfühlbücher und war happy mal wieder in die Highlands abzutauchen.

📚 Kurzbeschreibung:
Kennt ihr bestimmt alle schon.

📚 Meine Meinung:
Das ...

📚 Kurzbeschreibung:
Kennt ihr bestimmt alle schon.

📚 Meine Meinung:
Das Cover ist einfach ein Hingucker durch die Farbe. Ja, ich bin der Rosa- Mensch, aber gelb steht einfach für den Sommer und rosa ist ja auch darin zu finden.
Die Geschichte hat mich in den Bann gezogen, auch wenn Matt für meine Behältnisse zu steif wäre, diese Anrede "Liebste" wäre nicht meins. Ich möchte Maisie sofort, eine angepummelte Leseratte und meinen riesen ❤, wie könnte man sie nicht mögen. Besonders da sie wie ich, versucht immer das positive zu sehen. Denn seien wir ehrlich, wenn man lang genug sucht, findet man immer das berühmte Haar in der Suppe.
Karin Lindberg schafft es immer wieder in ihren Büchern, dass man schmunzelt oder seufzt, denn man fiebert einfach mit.
Das Buch ist ein Teil einer Reihe, man kann sie einzeln lesen, aber es ist eher ein Genuss sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn man trifft immer wieder auf die Personen und ich liebe es die Entwicklungen zu verfolgen.
Ich hoffe, dass es nicht der letzte Teil ist, aber ich glaub nicht, denn ich bin der Meinung, dass Matts Schwester Sue hat auch noch ihr Happyend verdient.
In dem Buch ist die Landschaft ein bisschen zu kurz gekommen, man bekommt eher Lust, durch Schlösser und Herrenhäuser zu Streifen.
Jeder der auf Wohlfühlbücher steht, kennt die Bücher von der Autorin, sie hat eindeutig 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 verdient.