Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2023

First Lady für Kirkby

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby

🦙Es gibt Autorinnen, wo man sich sicher ist, dass das Buch auf jeden Fall ist und sich mega auf die neue Serie freut. So geht es mir bei @charlottemcgreorg, sie hat diese Woche eine neue Buchreihe gestartet.

🦙 ...

🦙 Kurzbeschreibung:
Harriet Harper wagt den Sprung in eine ungewisse Selbstständigkeit. Die Textildesignerin verlässt Londons schnelllebige Modebranche und gründet in Kirkby eine Weberei, um nachhaltige, stilvolle Stoffe herzustellen – und ein paar persönliche Wunden zu flicken.

Die kühne Idee stößt vor allem bei Bürgermeister Collum McDonald auf Begeisterung. Er träumt laut von einem eigenen Dorf-Tartan und heimlich von der zauberhaften Harriet als First Lady von Kirkby. Doch so glücklich sein Händchen für den Ort ist, in Liebesdingen ist er erschütternd hilflos.

🦙 Meine Meinung:
Das Cover hat 100% Wiedererkennung, man weiss nicht nur aus Feder es entsprungen ist, sondern erkennt, dass es im schönen Kirkby spielt.

Es ist eine neue Reihe, aber mit dem gleichen Schauplatz. Für mich war es schön den einen oder andern alten Bekannten wieder zutreffen. Aber keine Sorge ihr konnte das Buch ohne Vorkenntnisse lesen, die wichtigsten Personen werden auch immer kurz erklärt.

Die Charaktere sind so liebevoll erarbeitet, dass Harriet und Collum es einen wirklich leicht machen, dass man sie mag und daher leidet/freut man sich mit ihnen. Ich finde es süß, wie sie mit kleinen Gesten schnell zeigen, dass sie sich mögen. Aber trotzdem ist es doch so ein kleiner Eiertanz und bringt den Leser doch hin und wieder zum schmunzeln.

Das Buch lässt einen tief abtauchen, mein Kopfkino war perfekt auf Schottland eingestellt und am liebsten würde ich Koffer packen und selber zu Abendessen in den Pub gehen, eine Alpakawanderung machen und vieles mehr.

Es ist ein perfektes Wohlfühlbuch, wobei es auch ein Buch über Mut zu Neuanfänge ist, aber auch über dramatische Erlebnisse in der Kindheit und deren Verarbeitung. Es ist nicht immer alles nur rosa rote Welt.
Ich freue mich auf den nächsten Betrieb der in Kirkby eröffnet wird und wir wieder live dabei sein können.

Dieser Teil bekommt 🦙🦙🦙🦙🦙 von 5.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Manchmal hat man das Gefühl, dass man einen Mensch schon kennt

Philadelphia Pucks: Colton & Sofia

🏒Die Reihe der Pucks habe ich immer wieder bei Instagram entdeckt, denn sie geht in Verlängerung und ich kannte bis jetzt noch keinen Teil. Das musste ich sofort mal ändern und bei meinen Glück gibt es ein paar Teile bei Deezer.

🏒Kurzbeschreibung:
Siehe im Kommentar

🏒Meine Meinung:
Das Cover hat einen Wiedererkennungsmerkmale hoch drei und man muss zugeben, dass Eishockeyspieler echt nett aussehen. Wobei ich schmunzeln muss, wer trägt seine Schlittschuhe um den Hals, mit nackten Oberkörper?

Das Hörbuch wurde von Shootingstar Audio eingesprochen, der/die Sprecher/in haben sehr angenehme Stimmen und das ist schon mal die halbe Miete bei einen Hörbuch.

Ich fand das Hörbuch richtig gut, klar waren viele Sachen vorrausschaubar, aber es ist ein kleines Tabuthema in einer guten Geschichte gepackt. Leider kann ich das Thema nicht nennen, denn das würde viel kaputt machen. Aber ich kann euch versprechen, darüber wird eher selten geschrieben.

Selten höre ich ein Buch innerhalb eines Tages, aber hier konnte ich nicht aufhören und es war schon ein Fehler die Reihe anzufangen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit den andern Spielern weitergeht und es passt gerade mal überhaupt nicht in meinen Plan und dabei hab ich es echt mal geschafft dies Jahr mich genau an meinen Les- Hörliste zu halten 😜, aber @aureliavelten hat mich mit ihren Teil begeistert, mal sehen wie lange ich widerstehen kann.

🏒🏒🏒🏒🏒 von 5

Veröffentlicht am 06.01.2023

Man fühlt sich nach St. Peter-Ording versetzt

Wintermeer und Bernsteinherzen

🎄Bei den ganzen Weihnachtsromanen ist das Cover von @Tanjajanz ins Auge gefallen und ich kann Glimmer einfach nicht widerstehen und zum Glück gibt es die Geschichte auch als Hörbuch.

🎄Kurzbeschreibung:
Als ...

🎄Kurzbeschreibung:
Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.

🎄Meine Meinung:
Es ist das zweite Buch welches ich von der Autorin lese/höre und daher kannte ich ihren Schreibstil ein wenig. Sie hat die Angewohnheit es ganz genau zu beschreiben, ich musste öfters schmunzeln. Kenne keine Autorin, die so in Detail geht.

Die Geschichte an sich ist echt schön, manche Dinge waren offensichtlich, aber trotzdem fühlte ich mich zur keiner Zeit gelangweilt.
Wir waren vor 2 Jahren in St.Peter-Ording und ich fühlte mich echt an das Meer zurück versetzt.

Fans der Autorin werden das Buch lieben und alle andern werden es mögen. Werde auf jeden Fall noch ein 3 von ihr lesen oder hören.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Perfektes Buch für erwachsene Pferdemädchen

Cornwall-Glück in der kleinen Reitschule

🐴 Als Kind hatte ich eine Karte für die Bücherei, was bei meiner Lesesucht mehr als sinnvoll war und das erste Regal was nicht vor mir sicher war, war die Pferdebücher. Da war ich so richtig Mädchen und hab sie verschlungen und mit @caralindon fühle ich mich in diese Zeit zurück versetzt. Sie schreibt die perfekte Wohlfühlbücher für die großen Mädchen unter uns.

🐴Kurzbeschreibung:
Nachdem sie ihr Pferd Alibaba verloren hat, hat Amy dem Reiten abgeschworen und ist nach Newcastle gezogen, wo sie als Call Center Agent arbeitet. Allerdings vermisst sie ihre Familie und Cornwall.
Als sie ihre Eltern in Porthlynn besucht, erfährt Amy, dass die kleine Reitschule kurz vor der Pleite steht. Also springt sie über ihren Schatten und hilft dort aus, unterstützt vom Stallburschen Aidan, dem sie bald näherkommt.
Amys Gefühle geraten in Aufruhr, als der bekannte Springreiter Liam nach Porthlynn kommt. Vor vielen Jahren war sie unglücklich in ihn verliebt, aber jetzt scheint er an ihr interessiert.
Doch kann sie ihm wirklich trauen?

🐴Meine Meinung:
Zum Cover muss man wohl nix sagen, man würde am liebsten rein hüpfen und dort mindestens Urlaub machen. Und die 3 Bücher passen einfach super zusammen, bei der Wiedererkennung ist die volle Punktzahl erreicht.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, sehr bildlich, leider schon fast zu gut: hatte einer Szene echt Fußschmerzen, denn mir stand auch mal ein Pferd auf dem Fuß. Das ist 30 Jahre her, aber in diesen Moment....

Ich war sofort in der Geschichte drin, es ist eine Buchreihe, aber jeder Teil ist in sich abgeschlossen und kann getrennt von einander gelesen werden. Aber Tipp haltet die Reihenfolge ein, so seht ihr die Entwicklung der einzelnen Geschäfte/ Personen.

Man merkt einfach wie sehr die Autorin Tiere, aber auch Landschaften mag. Sie beschreibt Cornwall detailreich, dass man die kleinen Häuschen vor sich sieht und die Sonnenuntergänge mit genießt. Natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz, aber es gibt auch ein bisschen Spannung, denn es ist wie im wahren Leben, manche Menschen sind nicht so gut wie andere.
Die Hauptcharaktere sind einfach nur herzlich und man muss sie mögen, wobei ich wäre nachtragender als Amy. Um mich sauer und laut zu bekommen muss man sich viel einfallen lassen, aber wenn es dann so weit ist, wächst da so schnell kein Gras mehr.

Das Buch verdient 🐴🐴🐴🐴🐴 von 5, wer woher noch kein Pferde- oder Cornwallfan ist, ist es aber nach dem Buch. Das verspreche ich euch. 😉

Veröffentlicht am 02.01.2023

Perfekte Zeitreise

Knisterndes Feuer

🔥Hab das Jahr mit einer Autorin angefangen, die mich im letzten Jahr immer wieder überrascht hat. @sabinebuxbaum schafft es mit jeden Buch eine komplett neue Welt, in diesen Buch geht es um Hexenjagd.

🔥Kurzbeschreibung:
Jana ...

🔥Kurzbeschreibung:
Jana entdeckt in einem alten Fachwerkhaus das Porträt einer Frau, die ihr zum Verwechseln ähnlichsieht. Obwohl sie die Immobilie verkaufen soll, um ihren neuen Chef von sich zu überzeugen, beschließt Jana zunächst das Rätsel um die geheimnisvolle Doppelgängerin zu lösen.
Sie lässt sich auf Rückführungen ein und findet sich dadurch im 17. Jahrhundert zur Zeit der Hexenverfolgung wieder.
Bald muss sie sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart um ihre Liebe kämpfen, denn ihr Herz hat schon immer dem einen gehört.

🔥Meine Meinung:
Das Cover mit den Rosen und den Flammen, zieht einen an und es ist eine grosse Schriftart, perfekt für meinen Schwindel. (zum Glück wird es langsam besser)

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin, sie schafft es immer von der ersten Seite mich zu faszinieren und mich komplett in diese Welt zu ziehen.

Klar, hat man immer über Hexenjagd gehört oder es in Filmen gesehen, aber mir war nie bewusst, dass es ja nicht mal so lange her ist und das es so nah war. Ich wohne 40 Minuten von Köln weg.
Bücher bringen mich immer zum nachdenken, denn ich verarbeite diese andere als Filme.

Der Roman spielt auf zwei Zeitebenen, diese sind perfekt verknüpft und man hat nie das Gefühl, dass es hüpft. Beide Ebenen sind spannend und es gibt auf jeden Fall auch Überraschungen.

Jana ist einen sofort mega sympathisch und man möchte ihr am liebsten mit Rat und Tat zur Seite stehen, den Lügen haben kurze Beine.

Ich kann euch beim besten Willen nicht sagen, welche Buch von Sabine Buxbaum das beste ist, denn ich liebe sie alle. Kann euch die Autorin echt empfehlen, das Buch verdient