Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2022

Perfekt für die Weihnachtszeit

Weihnachtszauber in New York

🎼 Wer von euch liebt zu Weihnachten diesen mega (kitschige) romantischen Filme? Wo man reinschaut und nur kurz mal gucken möchte und dann nach 2 Stunden seuft man, weil er schon zu Ende ist.... dann ist das Buch für Euch perfekt.

🎼Kurzbeschreibung:
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Luisa reist ins winterlich verschneite New York,
um auf ihre zehnjährige Nichte aufzupassen, die seit einem Trauma stottert.
Nicht nur der weihnachtliche Charme der Stadt lässt Luisas Herz höher schlagen, sondern ebenso die unerwartete Begegnung mit dem umschwärmten Unternehmer William Cooper alias Santa Claus höchstpersönlich.
Zwischen Lichterglanz und Schneegestöber fliegen zwischen ihnen die Funken. Ein Hauch Magie liegt in der Luft. Als es William dann auch noch gelingt, das Herz der kleinen Molly wieder für die Musik zu öffnen, beginnt Luisa, an Weihnachtswunder zu glauben. Wäre da nur nicht diese eine verflixte Sache, die sie immer wieder zweifeln lässt.

🎼Meine Meinung:
Wenn man das Buch angefangen hat, kann man es nicht zur Seite legen. Ich hatte noch nie das Verlangen nach Amerika zu fliegen, aber das Buch zog mich regelrecht in den Bann und ich befand mich im weihnachtlichen New York und verstehe nicht mehr, warum ich noch nie da war.

Das Buch hat sein Drama, der Tod von Ehemann/Vater belasten die Schwester/ Nichte von Luisa und ich persönlich hätte Molly Klassenkameraden am liebsten Juckpulver in die Unterhosen gemacht. Denn jeder von uns weiß, wie grausam Kinder sein können und was es mit so einen kleinen Menschen machen kann.
Aber natürlich gibt es einen Held in der Geschichte, William (Mr. Perfekt) schafft es, dass er ohne Probleme Zugang zu Molly findet und dabei das Herz ihrer Tante im Sturm erobern. Diese traut der Sache nicht ganz und ich kann diese auch verstehen, wenn was zu gut ist, wartet man darauf, dass was schlechtes passiert und natürlich kommt dies auch. Aber manchmal muss man auch mal zuhören können.

Das Buch ist voller magisch, romantischen, andere würden sagen kitschige Augenblicken, aber es passt einfach in diese Weihnachtszeit und bekommt daher von mir seine verdienten 🎼🎼🎼🎼🎼 von 5 und ihr werdet es lieben.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Macht die graue Jahreszeit bunter

21 Dates mit dir

🍁Manche Autorin findet man durch Zufall, im Fall von @svenjalassen war es ein Gewinnspiel. Buch gesehen und mich ins Cover verliebt und was soll ich sagen, das Buch war lustig,romantisch und einfach für mich, dass Buch des Monats und ich so war ich neugierig auf Ihren neuen Roman. #21datesmitdir

🍁 Kurzbeschreibung:
Frederike Willert kann weder den Herbst noch den Winter leiden, und passend zum Beginn dieser Jahreszeit endet ein Date von ihr mal wieder in einer Katastrophe.
Ihre Freundinnen sind der Meinung, Frederike würde schlichtweg immer mit den falschen Männern ausgehen. Daraufhin lässt sie sich auf eine Wette ein, bei der ihre Freundinnen einen Mann für sie aussuchen, mit dem sie auf 21 Dates gehen muss.
Die Wahl fällt auf ihren Nachbarn Mats, einen Handwerker mit verdreckten Arbeitsstiefeln, der in seiner Wohnung ständig rumlärmt und mit seinem Lieferwagen den Gehweg versperrt!
Auch Mats wirkt nicht unbedingt begeistert, als Frederike ihn auf einen Kaffee einlädt. Doch nach und nach beginnt sie, Mats mit anderen Augen zu sehen, und er zeigt ihr die schönen Seiten der kalten Jahreszeit.
Aber noch vor Ablauf der 21 Dates fängt ein neuer Anwalt in der Kanzlei an, in der Frederike arbeitet. Schnell ist sie sich sicher, das ist der richtige Mann für sie. Und die Treffen mit Mats sind schließlich lediglich Teil einer Wette, oder?

🍁 Meine Meinung:
Das Cover ist ein Augenschmaus und sieht in der Herbstzeit alle Blicke auf sich, den Farben sind perfekt gewählt und auch der Aufbau ist klasse. Es wäre ohne die Kurzbeschreibung zu lesen im Korb gelandet.

Der Schreibstil von der Autorin hat mich beim ersten Buch schon sehr gefallen, er ist locker leicht und ihre Charaktere sind so beschrieben, dass man das Gefühl hat, sie aus dem wirklich Leben zukennen. Alle Figuren sind liebevoll erarbeitet und man möchte ein Teil der Clique sein.

Das Buch passt perfekt in dieser Jahreszeit, denn wir denken oft , wie doof das Wetter ist und das Buch zeigt uns, die schöne Seiten von der "grauen" Jahreszeit. Und wenn es doch mal doof sein sollte, Lösung mit einen Buch, Tee und Decke aufs Sofa.

Ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, denn ich hatte Angst wann es rauskommt, dass es nur eine Wette war und wusste nicht wie Mats reagiert. Denn für ihn ist Ehrlichkeit genau so wichtig wie für mich.

Das Buch hat seine 🍁🍁🍁🍁🍁 von 5 verdient, es ist lustig, ein bisschen spannend, lehrreich und voller Liebe. Es gehört für mich zu den Wohlfühlbüchern. Es macht die graue Jahreszeit bunter, Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Kati Blum zieht das Verbrechen an

Winterwunder sind Schnee von gestern

🎄Wer mag Weihnachtsmärkte genau so gerne wie ich?

🎄Wer mag Weihnachtsmärkte genau so gerne wie ich?
Mit Freunden lecker einen Glühwein trinken und die Seele baumeln lassen. Und an den geschaulich Platz muss Kati Blum einige Zeit verbringen, dank ihr liebreizende Schwiegermutter, ist sie Verkäuferin von edel Trüffel. Aber natürlich folgt ihr das Verbrechen....

🎄Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt in die Buchreihe, aber ist mit Farbwahl und Motiv sofort als weihnachtlich zu erkennen.

Ja, es ist eine Reihe, aber jeder Teil ist angeschlossen und die Autorin erklärt immer die wichtigsten Zusammenhänge kurz. Der Schreibstil von @birgitgruber ist locker, leicht und humorvoll. Das schöne an diesen Teil ist, dass ihr kostenlos in Katis Welt schnuppern könnt, denn so kann auch mal die Menschen, die noch nie einen Cosykrimi gelesen haben, einen kleinen Ausflug in die nicht blutigen, aber dafür sehr humorvolle Krimiwelt machen.

Es ist ein Kurzroman und in einen Happen leider durch, wäre gerne noch länger auf dem Markt geblieben.

🎄🎄🎄🎄🎄 von 5

Veröffentlicht am 20.10.2022

Die perfekte Reihe um in Vorweihnachtsstimmung zu kommen

Küsse in der Polarnacht

❄️Ich bin das beste Beispiel dafür, dass man die Reihenfolge nicht einhalten muss. Hab Teil eins gelesen, danach sofort Teil 4, dann Nummer 2 gehört und bin jetzt bei Teil 3. Wobei da mir die Stimmen überhaupt nicht gefallen und das ist recht schade, denn vom Thema und der Geschichte, ist es richtig gut, hab schon überlegt, auf lesen umzusteigen.

Heute möchte ich den 4 Teil von "Liebe auf Schwedisch " von @emilyferguson vorstellen.

❄️Kurzbeschreibung:
Elina hat mit dem Sundberghus, dem Bed and Breakfast der Familie, alle Hände voll zu tun. Das Haus ist marode und bedarf einiger Renovierungen. Dass gerade jetzt ein Wellnesshotel im Dorf eröffnet, dessen Besitzer kein Geringerer ist als Elinas Ex-Freund Niklas, erschwert das Ringen nach Gästen, die sie dringend braucht.
Niklas hat sich seine Rückkehr nach Lillaström problemloser vorgestellt. Denn auch wenn sein Wellnesshotel alle Erwartungen übertrifft, sind es die Dorfbewohner, die es ihm schwer machen. Allen voran Elina, seine Jugendliebe.
Eine eingeschneite Nacht mit Elina in einem Möbelhaus weckt Gefühle, die Niklas längst vergessen glaubte. Er macht es sich zur Aufgabe, Elinas Vertrauen zurückzugewinnen. Aber wann ist der richtige Zeitpunkt, Elina zu erzählen, dass eine weitere Frau in seinem Leben eine wichtige Rolle spielt? Wahrscheinlich nicht nach der ersten, perfekten Date-Nacht, oder?

❄️Meine Meinung:
Die Cover gefallen mir alle sehr gut, da man ihre Zusammengehörigkeit sofort erkennt und sie einfach perfekt winterlich aussehen.

In Teil 3 haben wir schon erfahren, dass es um dem Hotel nicht gut steht und Lovisa zurück gekommen ist, um ihre Schwester Elina zu helfen, es zu retten.

Ich mag Elina, sie versucht alles um das Lebenswerk ihrer Eltern aufrecht zuerhalten, vergisst dabei ihr eigenes Leben und Träume. Und hat in Niklas den perfekten Sündenbock gefunden, warum alles vor die Hunde geht und lässt bei ihm ihren Dampf ab.
Ich war sehr schnell mitten in der Geschichte, bis jetzt kannte ich die Autorin noch nicht, aber der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Mein Kopfkino sagte sofort, es geht weiter in Schweden. Klar, hatte jede Autorin einen etwas andern Schreibstil, aber trotzdem passen sie recht gut zusammen, da haben sich die passenden verbunden.

Die Serie ist perfekt um ihn die Vorweihnachtszeit zu starten, denn sie vermittel einfach eine gemütliche, entspannte Stimmung. Natürlich gibt es immer ein bisschen Ärger, es muss ja spannend sein, aber am Ende wird doch alles gut.

❄️❄️❄️❄️❄️ von 5

Veröffentlicht am 16.10.2022

Jeder kann sein Schicksal bestimmen

Die Macht der Schlüssel

🗝️ Bei einen kann man sich bei @sabinebuxbaum sicher sein, ihre Bücher unterscheiden sich total.

🗝️ Kurzbeschreibung:

🗝️ Kurzbeschreibung:
Ellen gerät ins Visier von erbarmungslosen Kidnappern. Sie soll sich in den Blue Ridge Mountains verstecken, doch dort angekommen, begreift sie schnell, dass es um mehr als Entführung geht.
Kane soll Ellen beschützen, doch sie gleichzeitig ihrem grausamen Schicksal zuführen, von dem sie nichts ahnt. Nur ihr Tod verhindert die Apokalypse. Als Kane und Ellen sich jedoch ineinander verlieben, droht nicht nur den beiden unsagbares Unheil, sondern der gesamten Menschheit.
Licht und Schatten ringen um die Vorherrschaft. Kann Ellen das Tor zur Schattenwelt rechtzeitig verschließen, um sie alle zu retten?

🗝️ Meine Meinung:
Das Cover sieht schon düster und geheimnisvoll aus. In der Buchhandlung würde ich es auch jeden Fall genauer unter der Lupe nehmen und die Beschreibung würde mich überzeugen.

Wie immer ist ihr Schreibstil flüssig und locker, man ist ab der ersten Seite Teil der Geschichte. Man kann das Buch einfach nur zur Seite legen, gleichzeitig will man es doch unterbrechen, denn leider sind die Bücher der Autorin immer recht kurz. Sie wirken nicht abgehetzt oder abgebrochen, aber man würde gerne mehr Zeit im Buch verbringen.

Das Buch ist auch perfekt für Fantasieneulinge, denn die Geschichte um Ellen und Kane ist nicht typisch Fantasie mit jede Menge farbenfrohen Figuren, es ist eher recht nah in der Wirklichkeit. Denn hat nicht jeder das Gefühl, dass die Welt immer schlimmer wird?

Ich war mitten in der Geschichte und wusste nicht, wie ich mich entscheiden würde. Denn jeder kann sein Schicksal formen und hat auch das recht dazu, aber oft hat es Einfluss auf andere (in diesen Fall auf die Menschheit).

Ich kann euch die Autorin nur ans Herz legen, ihr bekommt Abwechslung pur und das Buch hat seine 🗝️🗝️🗝️🗝️🗝️ von 5 verdient.

P.S. Es würde sich auch sehr gut als Hörbuch eignen.