Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2022

Mein Highlight aus Juni

Liebe verboten, küssen erwünscht

Ich liebe die Bücher von @karinlindberg , sie machen gute Laune und lassen einen in eine andere Welt fliehen.

Kurzbeschreibung:
Beruflich läuft es für Rebecca, die als Curvy Model arbeitet, gerade alles ...

Kurzbeschreibung:
Beruflich läuft es für Rebecca, die als Curvy Model arbeitet, gerade alles andere als rund. Nachdem sie von einem verpatzten Shooting nach Hause zurückkehrt, um die Verlobung ihrer Freundin zu feiern, wird sie nach dem desaströsen Tag auch noch von einem der Gäste beleidigt. Die temperamentvolle Hamburgerin lässt das nicht auf sich sitzen und geigt dem arroganten Kerl ihre Meinung. Den Idioten wird sie sowieso nie wiedersehen. Leider erweist sich diese Annahme schon bald als Fehleinschätzung, als ihr der attraktive Vinzent Voss einige Tage später als Trauzeuge des Bräutigams vorgestellt wird. Während des ungeplanten Road-Trips in die Toskana und bei den Hochzeitsvorbereitungen in Italien lernt Rebecca andere Züge des Unternehmers kennen, die ihr leider viel zu gut gefallen, um ihn weiter hassen zu können ...

Rebecca und Vinzent sind einfach das totale Traumpaar und durch einen Missgeschick will Rebecca ihm keine Chance geben. Aber die Gefühle kochen hoch und dagegen kann sich auch Rebecca nicht wehren. Aber ich würde sie gerne mal schütteln, denn an ihre Stelle würde ich Vinzent auf das erste Treffen ansprechen, denn das würde die Welt für die beiden- manchmal für das Umfeld einfacher machen.

Der Schreibstil ist wie immer mitreißend und ich musste immer wieder schmuseln.
O.k. Kann mich gut in Rebecca reinversetzen, denn ich hab auch meine Kurven, musste lernen mich und sie zu lieben. Und noch heute gibt es immer wieder diese kleinen Kämpfe, die man austragen muss, mit sich und der Umwelt. Denn oft wird man auf sein Aussehen reduziert und wir brauchen Rebeccas um die Welt einfacher und schöner zu machen. Aber das gilt nicht nur für Menschen, die mehr Kurven haben, sondern für jeden der von der "Norm" abweicht und seien wir mal ehrlich, diese gibt es nicht wirklich.
Und ich finde auch, dass Bücher diese Wirkung hat, wir können daraus vieles lernen, Mut schöpfen und sie machen die Welt 1000 mal bunter.

Das Buch ist aber nicht nur was für uns Curvy, sondern für jeden der gute Bücher mag, besonders die von Karin Lindberg.

Das Buch hat seine 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 und freu mich mega aufs neue Buch.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Schöner Start einer Buchreihe

Alibi Prinzessin

Es gibt immer diese Bücher, die man unbedingt haben wollte und dann rutschen, die im SUB immer tiefer runter und so eins ist das von @emmasmithautorin .

Aber endlich hab ich es geschafft, denn ich muss ...

Aber endlich hab ich es geschafft, denn ich muss ehrlich sein, dass ich noch keins von ihr gelesen habe und dabei schwärmt  mir imeine beste Freundin mmer vor, wie toll sie ist und wenn man sie auf Buchmessen trifft, wirkt sie auch sympathisch.

👸Kurzbeschreibung:

Ich werde erpresst!

Und das ausgerechnet von dem Typen, der mit jedem Kerl vom Campus schon mal Blutsbrüderschaft getrunken und jede Tussi – die bei drei nicht ihren Verstand benutzt – nackt gesehen hat.

Ich habe gedacht, dass er mein Geheimnis bewahrt. Jetzt steht nur noch ein heißer Rugbyspieler zwischen mir und der absoluten Vernichtung meines Rufes.

Ich hasse dich, Zach!

Ich habe sie in der Hand!

Besser kann es nicht laufen. Während ich mein College-Dasein in vollen Zügen genieße, hält Ivy mir meine Verflossenen vom Hals.

Jedes Alibi habe ich ihr zu verdanken und jede Beleidigung ihrerseits absolut verdient. Dass sich dabei aber immer öfter mein Gewissen meldet, ist total dämlich, oder?

Immerhin ist es ja nicht so, als würde ich plötzlich Gefühle für ein Mädchen entwickeln, das ich nebenbei erpresse.

👸Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und flüssig, man wird sofort in die Geschichte gezogen. Ivy und Zach bringen mich echt oft zum lachen, denn sie sind 🐕 und 🐱, sie schaffen es immer wieder sich anzunähern und dann macht der eine eine unbedachte Bewegung und der andere sieht es sofort als Angriff.

Die Autorin verpackt ein dunkles Thema in eine schöne Geschichte und einen wird man wieder bewusst, wie man versucht Schwächen vor allen anderen zu verstecken. Denn oft sucht man sich keine Hilfe, sondern es ist ist einen peinlich und man errichtet ein Schloss aus Lügen und dabei kann reden so sehr helfen.

Es wird aus der Sicht der Streithähnen geschrieben und so bekommt man ein Blick in das Gefühlsleben beider. Und ich hätte hin und wieder ins Buch springen können und den einen oder andern schütteln.

Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne und freu mich auf den 2 Teil, da geht es um Will und Phoebe. Beide haben ich hier schon kennengelernt und ich mag sie beide.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Perfektes Wohlfühlbuch

Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé

🐱 Durch Zufall habe ich die Autorin und das Buch bei instagram entdeckt und jeder der mich kennt, weiss ich liebe Katzen. Und die Idee mit den Katzencafe finde, denn ich hab bis jetzt immer das Gefühl gehabt, die ganzen hat mich ausgesucht und nicht andersrum

🐱Kurzbeschreibung:
Holly hat alles auf eine Karte gesetzt und ist nach New York gezogen, um dort Karriere als Architektin zu machen. Aber ihr Leben ist nicht, wie sie es sich erträumt hat. Sie steckt im Job fest, ihr Freund hat nie Zeit und die teure Wohnung frisst ihr Geld. Da kommt ihr ein Brief aus Cornwall gelegen. Hollys Großtante hat ihr ein Cottage vererbt – allerdings unter einer Bedingung: Holly soll ein Katzencafé aufbauen. Dabei kann sie weder kochen noch backen und mit Katzen hat sie auch nichts am Hut. Gut, dass es den Surfer Cooper gibt, der Holly gegen den brummigen Handwerker Nicholas beisteht. Oder verbirgt sich hinter Nicholas' grimmiger Fassade doch der Richtige?

🐱Meine Meinung:
Ich liebe ja so Geschichten über kleine Cafés, Hotels usw., klar ähneln sie sich immer ein bisschen, aber sie sind meinsten Wohlfühlbücher und genau so war es hier.
Am Anfang ist das Erbe, aber schon da wird es interessant, denn man fragt sich warum Holly so lange nicht bei ihrer Tante war. Dieses Geheimnis beschäftigt mich, dass ganze Buch und ihr könnt mir glauben, an Fantasie fehlte es mir nicht, aber darauf bin ich nicht gekommen. Aber es ist nicht, dass einzigste Rätsel, was hat Nicholas so schwer getroffen, dass er wie ein kleiner Eisblock wirkt. Aber keine Sorge alle Rätsel werden gelöst und ihr fiebert mit den beiden, denn sie wachsen einen an Herz und man gönnt ihnen ihr Glück.
Das Buch lässt einen perfekt abschalten und ist eine leichte perfekte Kost für die warmen Tage. Es bekommt 🐱🐱🐱🐱🐱 von 5 und ist eindeutig nicht nur was für Katzenfans.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Auftakt zur einer perfekten Buchreihe

Heimkehr nach Whale Island

Das Buch hab ich bei lovelybooks gewonnen und erst mal hat mich die Dicke des Buches geschockt, das waren schon ein paar Seiten. Aber ich kann euch versprechen, die Seiten fliegen dahin.

🐋 Kurzbeschreibung:

Greta ...

🐋 Kurzbeschreibung:

Greta Lorenz dachte immer, dass ihr Chef Duncan Sommerset ein Eisblock sei – ein zu attraktiver Eisblock. Doch während einer völlig aus dem Ruder laufenden Geschäftsreise muss Greta feststellen, dass sie falsch lag: Sie lernt Duncan auf seiner Heimatinsel Whale Island, im Hotel seiner Familie, von einer ganz neuen Seite kennen und stellt zu ihrem großen Erstaunen fest, dass sie den Geschäftsmann hier, in der rauen Umgebung Kanadas, gar nicht mehr so unterkühlt findet wie in New York. Ganz im Gegenteil …

🐋Meine Meinung:

Greta wächst einen sofort ans Herz, man möchte sie so ein  bisschen beschützen, denn sie wirkt einsam. Und scheinbar hat sie in der Vergangenheit einiges erlebt, denn sie weicht Babyläden aus.

Als Duncan, der Eisblock, sie mit auf Geschäftsreise mitnehmen möchte, weiss jeder, dass wird nie gut gehen .

Whale Island verzaubert einen sofort, die Landschaft mit ihren traumhaften Kulissen löst Fernweh hoch 5 aus. Ich bin auch kein Fan von Nebel bin, aber bei Duncan gibt es Gründe, warum er  diesen so hasst und somit auch die Insel.

Die einzelnen Inselbewohner sind einfach nur herzlich, auch wenn der eine oder andere es ein bisschen versteckt. Es gibt auch hier eine Person, die ein wenig ein Hauch von einer Wahrsagerin hat und sie ist für mich mit den Walen die heimliches Stars des Buches.

An sich muss ich sagen, hat mir das Buch mega gefallen, aber man muss ausblenden, dass Duncan  eigentlich verheiratet ist und klar, ist diese Ehe alles andere als gut. Aber die Eiskönigin ist halt krank, für manches kann sie nix, aber sie wird als böse manipulierende Hexe dargestellt. Ist sie auf der einen Seite natürlich auch, aber meine Soziale Ader schreit beim lesen oft auf.

Wenn man die Geschichte nur von Greta und Duncan nimmt, mit den Walen und Landschaften hätte @miriamcovi ein 5 Sterne delux Buch geschrieben, denn es ist an sich ein mega Wohlfühlbuch, aber die soziale Krankenschwester muss einen Stern abziehen. 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5.

🐋Fazit:

Es war das erste Buch der Autorin, aber nicht das letzte. Besonders das war der Auftakt zu einer neuen Serie.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Perfekt für Grillfans

Saftig vom Grill

🔥Ich liebe grillen und freu mich immer über neue Bücher/ Rezepte. Bei vorablesen konnte ich meine Punkte gegen das schöne Buch einlösen.

🔥Kurzbeschreibung:
Pur, klassisch und kreativ schmecken die Rezepte ...

🔥Kurzbeschreibung:
Pur, klassisch und kreativ schmecken die Rezepte aus dem Grillen Kochbuch – dabei überzeugen sie mit viel Finesse und vor allem sind sie eines: Neu! Diese Kombinationen haben Sie so noch nicht probiert:
-          Lachs von der Planke mit Pomelo
-          Tomahawk mit Grilltomaten
-          Fenchel mit Rosinen und Agavensirup
-          Saltimbocca doppelt verfeinert

🔥Meine Meinung:
Das Cover ist edel, eignet sich auch als Geschenk für Grillfans und für die Sammler, die es einheitlich und lecker mögen, ist die Reihe Magic Cooking perfekt.
Der Autor macht eine kleine Einführung in das Thema, es gibt zu den Gerichten Getränketipps. Die Rezepte sind schmackhaft, für Mangoliebhaber gibt es einen erfrischenden Salat mit 🥭 und Süßkartoffeln.
Viele Gerichte sind mit Sojasosse, ist nicht 100% mein Geschmack, aber ich probiere gerne und muss sagen, dass es echt lecker war.
Man sollte aber nicht denken, dass man spontan was aus den Buch machen könnte, denn einige Zutaten hat man nicht Zuhause.
Das Buch erhält 🔥🔥🔥🔥 von 5.