Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2021

Das Buch macht Lust auf Weihnachten

Winter im kleinen Fördehaus

🌲Der liebe @Zeilenfluss hat mir das neue Buch von @evelykühne geschickt und ich hatte vorher schon Lust auf Weihnachten, aber jetzt so richtig. Möchte am liebsten schon alles schmücken, halte mich aber zurück.

🌲Kurzbeschreibung;
Ausgerechnet zur Winterzeit wagt Mia einen Neuanfang – doch an der Ostsee warten nicht nur verschneite Strände auf sie, sondern auch ein Sturm der Gefühle. Als die Physiotherapeutin Mia vor den Scherben ihrer Ehe steht, kreuzt ein Jobangebot gerade zur rechten Zeit ihren Weg: An der Ostsee soll sie sich um Frederik Strothbergs widerspenstige Großmutter Elisabeth kümmern...

🌲Mein Meinung:
Das Cover mit der verschneiten Häuschen und dem Meer im Hintergrund lässt Mein Herz höher schlagen und wollte den einen Abend Kurz reinlesen. Ergebnis war die Uhr sagte mir, dass ich eigentlich schon mindestens 1 Stunde schlafen sollte, hab es widerwillig weggepackt.
Alle Personen sind liebevoll beschrieben, ich hab sie alle in mein Herz geschlossen, ausser Beatrice, sie ist für mich eine Hexe wie es im Buche steht. Aber scheinbar sind beide Brüder ihr verfallen, aber es scheint auch das Frederik Gefühl für Mia hat. Aber mal ist er mega lieb und aufmerksam, dann kommt ein Anruf der Hexe und er ist komplett verwandelt. Wie passt das zusammen?
Mia schafft es mit ihrer Herzlichkeit und Sturheit, dass auch widerspenstige Großmutter zahm wird und grosse Erfolge erzielt. Aber eigentlich ist ihr größter Wunsch Weihnachten mir der Familie zu feiern, ist die Frage, ob die Brüder schaffen ihren Streit zu vergessen. Oder vielleicht war auch alles anders als man dachte?

🌲Fazit:
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, es lässt das Weihnachtsherz höher schlagen und hat recht viel Spannung mit im Gepäck.
🌲🌲🌲🌲🌲 von 5

Veröffentlicht am 08.11.2021

Spannung bis zum Schluss

Das Spiel der Wächter

🧛🏻‍♂️@sabinebuxbaum ist für mich ein Chamäleon. Sie schreibt in den verschiedenen Genen, aber eine Gemeinsamkeit haben sie: alle Bücher ist super.
Dies mal sind wir wieder in der Welt der Vampire und ...

Dies mal sind wir wieder in der Welt der Vampire und Wächter.

🧛🏻‍♂️Kurzbeschreibung:
Zwei Jahre sind vergangen, seit der Frieden zwischen den Menschen und Vampiren auf eine harte Probe gestellt wurde. Doch nun gibt es erneut Unruhen und den Verdacht, dass sich das Netzwerk um das Spiel der Wächter wieder zusammengefunden haben könnte. Daniel, der Bruder der Wächter Amy und Michael, ist als Abtrünniger nach der Zerschlagung des Netzwerkes geflohen. Nun wird er erneut verdächtigt, an den Anschlägen beteiligt zu sein. Um einen weiteren Krieg zu verhindern, machen sich Wächter und Vampire aus Louisiana gemeinsam auf den Weg nach Texas, um den Gerüchten auf den Grund zu gehen. Als Amy und Michael heimlich eigene Recherchen anstellen, ahnen sie noch nicht, in welche Gefahr sie sich begeben. Bald finden sie sich inmitten eines Komplotts wieder. Auch Jakob, Amys Freund und Oberhaupt der Vampire, wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und muss eine Entscheidung treffen: Will er Amys Bruder töten, um den Frieden zu wahren, oder riskiert er damit, sie am Ende zu verlieren?

🧛🏻‍♂️Meine Meinung:
Jeder von uns kennt diese Bücher, wo Vampire glitzern im Sonnenlicht und sich in einen Menschen verlieben und dann in deren Beisein brav wie ein Lamm sind.
Aber so ist es hier nicht, Jakob muss aufpassen, dass er Amy nicht verletzt, wenn er auf 180 ist, denn es ist halt diese dunkle Macht in ihn. Und das ist für mich viel realistischer!
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, bringt dadurch die Stimmungen und die Gefühle der einzelnen Personen richtig gut rüber. Sie beschreibt eine Welt wie es sie geben könnte, wenn es Vampire gebe. Nicht nur die Lust auf Blut ist ein Problem, sondern es muss politisch viel bedacht werden. Und wer jetzt bei Politik die Augen verdreht, keine Sorge es ist alles andere als Langweilig.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, denn man ist auf Dauerspannung, da man nie weiss, ob ein Plan oder eine Idee aufgeht. Es war Spannung pur. Denn Amy schafft es immer wieder sich in Gefahr zugegeben und die Menschen, die sie liebt zu retten und ihr Leben ist ihr dabei egal. Das macht sie einen auch so sympathisch, auch ihr Wunsch ein normales Leben mit Jakob zu führen kann ich nach vollziehen. Ob alle ungeschadet aus dieser Geschichte rauskommen?
Man sollte Teil 1 vorher auf jeden Fall lesen, bevor ihr mit diesen anfängt. Ob es wirklich so der letzte Teil ist? Daran hab ich meine Zweifel!

🧛🏻‍♂️Fazit:
Ein Muss für alle Vampire- und Fantasieliebhaber, aber auch für Einsteiger. Denn es gibt klare 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Ein Buch voller "Magie"

Winternachtsmagie

❄️ Ich durfte @birgitgruber bei der letzten Buchpassion kennenlernen und hab mich damals spontan in ihren Weihnachtsroman verliebt. Und manchmal ist Liebe auf den ersten Blick einfach nur perfekt, denn damals das Buch hab ich geliebt und ich kann euch sagen, bei dem Cover von dies Jahr bekam ich Schnappatmung, denn es sind meine Farben und die Kurzbeschreibung rief meinen Namen. 😉

❄️Kurzbeschreibung:
Zeit für Weihnachtsgefühle bleibt Sarah zwischen den cholerischen Ausbrüchen ihres Chefs und seinen unmöglichen Aufgaben kaum. Als eines Winterabends sein deprimierter Kater augenscheinlich in die Tiefe stürzt, lernt sie Leo kennen, der ihr mit seiner schnellen Auffassungsgabe und den flinken Fingern aus der Patsche hilft.

❄️Meine Meinung:
Zum Cover brauche ich wohl nix mehr zu sagen, denn Schnappatmung und schockverliebt sagt wohl alles oder?
Die Geschichte ist einfach klasse, es steckt viel Liebe und ein Hauch Magie drin.
Ich hab mich sofort mit Sarah gefühlt, denn ich gehöre auch zu den Menschen, die versuchen jeden zu helfen. Wie meinte meine Chefin vor 2 Wochen, ich wäre die Person mit der größten ❤ auf Station. Ich dachte, dass ich eher für meine große Klappe bekannt wäre.
Aber im Gegensatz zu Sarah lass ich mich nicht so schnell ausnutzen, o.k.wenn die rosa Brille auf der Nase ist, macht Frau auch mal Fehler.
Aber zum Glück taucht immer wieder Leo auf und rettet sie aus den schlimmsten Katastrophen und schaffst es dabei Sarahs Leben und Gefühlsleben auf den Kopf zu stellen.
Eigentlich wollte ich heute Abend, meinen Filme zu Ende gucken, aber das Buch ließ es nicht zu. Ich war einfach im Bann des Buches und konnte/wollte es nicht aus der Hand legen.
Ich kann es euch nur empfehlen, es hat klare ❄️❄️❄️❄️❄️ von 5 verdient. Es gehört zu den Büchern die einen zum schmunzeln bringen und beim Ende grinst man wie ein Honigkuchenpferd.

❄Fazit:
Das ist einfach die Magie von Büchern, sie bringen uns in fremden Länder, Welten und Zeiten, lassen Wunden heilen und beeinflussen unsere Gefühle und Gedanken.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Perfekter Einstieg in die wunderschöne Winterzeit

Winterdünenglück

🧑‍🎄 Karin Lindberg / Karin Baldvinsson und Zeilenfluss hat natürlich auch einen schönen Weihnachtsroman rausgebracht und entführt uns an die schöne Ostsee.

🧑‍🎄Kurzbeschreibung:
Es ist kurz vor Weihnachten, ...

🧑‍🎄Kurzbeschreibung:
Es ist kurz vor Weihnachten, als die Münchnerin Lara Herziger ihr altes Leben hinter sich lässt und an die Ostsee zieht. Sie liebt den frischen Wind, den weißen Sand und die unendliche Weite am Meer.
Leider erweist sich die alte Kate "Hinter der Düne 7" schon kurz nach ihrer Ankunft als Bruchbude mit Reparaturstau. Allein kann sie das Mammutprojekt niemals stemmen, und die Dorfbewohner sind auch nicht besonders kooperativ. Vor allem der gutaussehende, aber verschlossene Janne Carstensen kommt ihr immer wieder in die Quere. Dabei lässt er ihr Herz nicht nur aus Ärger höherschlagen. Zwischen Bauschutt und Lichterketten kommen sie sich schließlich näher, aber Lara hat sich selbst ein striktes Männerverbot verordnet. Es kann also gar nichts schiefgehen ... Oder?

🧑‍🎄 Meine Meinung:
Das Cover ist schon eine Augenweite, aber das eigentlich normal bei der Autorin. Ich liebe sie, denn sie verleiten einen zum träumen, aber natürlich nicht nur die Cover toll.
Ich kann Lara verstehen, manchmal braucht man einen Neuanfang. Aber es ist schwer in einen kleinen Dorf anzukommen, die Neuen brauchen immer lange in die Gemeinschaft anzukommen. Aber manchmal hilft einen das Schicksal, oder man findet eine Verbundene, die einen ein bisschen hilft.
Janne und Lara treffen sich in den ersten Minuten, wo Lara in ihre neue Heimat ist, aber es war alles andere ein guter Start und der liebe Zufall, sorgt dafür, dass sie sich immer wieder über den Weg laufen.
Janna gehört zu den Menschen, harte Schale, weicher Kern und er merkt und beide merken, dass in den andern, mehr steckt, als man dachte.
Jenna findet wieder den Spaß am Leben und man erfährt nach und nach warum er sich so abkapselt. Er und Lara verbringen viel Zeit und führen eine Beziehung, die Familie von ihm ist froh, da sie merken, dass Lara ihn gut tut.
Als alles perfekt lief, würde Janne nicht kurz vorm Heiligabend mit seiner Vergangenheit konfrontiert und er zieht sich komplett von Lara zurück. Ich kann ihn auch wirklich verstehen, aber man muss einfach mal vorne sehen.
Schafft er es über seinen Schatten zu springen und kommt es zum Weihnachtswunder.

🧑‍🎄Fazit: 4,5 von 5 Sternen, Bücher von Karin Lindberg sind einfach immer mega schön, gehören zu den Wohlfühlbüchern, denn es gibt immer was zum schmunzeln und viel Liebe.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Ein mega Wohlfühlbuch

Das kleine Chalet in der Schweiz

🥧Diese Reihe von @juliecaplin ist was ganz besonderes für mich, denn vor 2 Jahren wollte ich mir Musik für die Fahrt in den Urlaub besorgen. Und mir da sofort auch ein rosa Hörbuch auf und dann ging es um ein kleines Geschäft, wie sollte ich da widerstehen?
Hatte davor das letzte mal Hörbücher als Kind gehört, aber ich fand gefallen daran. Erst welche auf CD, dann audible und jetzt bin ich total happy mit Deezer (da findet ihr alle 6 Teile).
Aber diesen Teil hab ich bei vorablesen gewonnen und hab mich mega gefreut.

🥧Kurzbeschreibung:
Mina Campbell liebt leckeres Essen und gesellige Dinner mit Freunden. Kein Wunder, immerhin arbeitet sie in einer Testküche und probiert ständig neue Kreationen aus. Ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie allerdings noch nicht gefunden.
Nun wurde Minas Herz erneut gebrochen, und sie packt kurzerhand die Koffer. Für eine Auszeit reist sie zu ihrer Patentante in die Schweiz, die dort ein entzückendes Ski-Chalet betreibt. Mina blüht auf. Vor allem die Schweizer Küche hat es ihr angetan: Fondue, Rösti und Kirschtorte – wer braucht da schon einen Mann, um glücklich zu sein? Wäre da nicht der charmante Luke, der Mina das verschneite Wallis von seiner romantischen Seite zeigt ...

🥧Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt in die Reihe und es ist edel verarbeitet.
Mina ist von der ersten Seite einen mega sympathisch und man weiss, sie stürzt sich gerade in Unglück und möchte sie am liebsten aufhalten, aber zum Glück landet sie auf den Füßen und nimmt eine Auszeit in der Schweiz.
Mina ist ein offener Mensch, der in jeden Menschen, ein fraglich neuen Freund sieht.
Man merkt sofort wie gut sie und Luke zusammen passen, denn sie sind sich ähnlich, aber eigentlich ist ja genau das was Mina unbedingt ändern will, aber das Schicksal/Fügung hat seinen eigenen Plan.
Die Personen im Buch sind alle liebevoll ausgearbeitet, die Schriftstellerin schafft es, einen mitten ins Geschehen zu bekommen. Wenn man das Buch liest, hat man das Gefühl, man würde die Personen alle kennen und würde mit ihnen diese Zugfahrt machen. Mein Kopfkino hatte gut zutun.
Das Buch ist für mich eindeutig 🥧🥧🥧🥧🥧 von 5, es ist ein Wohlfühlbuch und man bekommt Lust zu backen und ich denke, dass ich bald das Rezept im Anhang ausprobiere.