Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2021

Spannender Auftakt zu einer Trilogie

Mondblüte

🌸 Ich liebe seit Jahren, die Bücher von @noraroberts, sie gehören für mich zum Urlaub dazu. Besonders die Trilogie von ihr, die einen in eine Fantasiereise mitnehmen. Ihr Schreibstil ist flüssig und farbenfroh. Man hat das Gefühl mit Irland zu sein.
Es ist wieder ein Kampf von Gut und Böse, der Ausgang hat Auswirkungen auf akle Welten. Was mich sehr ärgert ist die Lücke von einen Jahr. Viele Bücher sind sehr ähnlich und dann muss man so lange warten bis es weitergeht und genau das gleich mit den Folgeroman, da verliert man leider den Faden. Klar, könnte ich in 3 Jahren alle zusammen kaufen, aber so bin ich leider nicht.
Die Persönlichkeiten sind liebevoll erarbeitet. Die Breen vom Anfang war nix meins, wirkte schlau aber ließ ihr Leben fast komplett bestimmen. Ihre Mutter hat ganze Arbeit geleistet ihr Selbstbewusstsein klein zu halten. Aber zum Glück hat sie ihren besten Freund Marco, der immer ihr zur Seite steht und das Schicksal spielt ihr auch perfekte Karten zu (da half aber jemand nach, wer wird nicht verraten).
Das Buch erhält von mir 🌸🌸🌸🌸 von 5, denn es zog sich stellenweise. Manchmal ist ein bisschen weniger, mehr.

🌸 Für Nora Roberts Neulinge würe ich die andern Trilogien empfehlen.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Das Buch ist ein Muss

Die Insel der Wale

🐳Lovelybooks hat mich schon öfters mit mega schöne Lektüre beschenkt und das Buch gehört auf jeden Fall zu den schönsten, ihr werdet es lieben.

🐳Kurzbeschreibung:
Maya reist nach Irland, in der Hoffnung, ...

🐳Kurzbeschreibung:
Maya reist nach Irland, in der Hoffnung, dort ihre Mutter zu finden, von der sie vor vielen Jahren überstürzt verlassen wurde. Sich plötzlich Hals über Kopf zu verlieben, war dabei eigentlich nicht der Plan. Doch nachdem sie gleich am ersten Abend dem unwiderstehlichen Musiker Brendan begegnet und ihn dann ausgerechnet auf einer Whale Watching Tour wiedersieht, ist es zu spät für gute Vorsätze. Durch gemeinsame Ausflüge über die Insel und die Liebe zu den Walen, wird aus dem Urlaubsflirt schnell mehr, doch ein Schatten liegt auf Brendans Vergangenheit, der ihn immer wieder einholt.
Als Maya dann plötzlich auf eine Spur ihrer Mutter stößt, muss sie sich nicht nur mit einem tragischen Familiengeheimnis auseinandersetzen, sondern es stellt ihre neue Liebe auch noch auf eine harte Probe.

🐳Meine Meinung:
Das Cover zieht mich schon magisch an, denn so stellt man sich Irland vor, grüne Wiesen, Klippen und das Meer am Horizont.
Und ich muss zugeben, dass das Buch meine Lust auf Irland noch mehr gesteigert hat. Denn @janifriese schreibt so, dass man einfach Kopfkino hat und einfach ins schwärmen kommt. Ich möchte dieses Land mit seinen Feen und Kobolden endlich live erleben.
Die Geschichte ist gleichzeitig mega schön, aber auch traurig und dazu kommt noch der Lerneffekt. Man hört immer wieder von diesen Geisternetzen, aber dieses Buch bringt einen die Gefahr noch mal viel näher.
Ich muss zugeben, dass ich an ein paar Stellen echt Tränen vergossen habe und kann euch aus vertraulicher Quelle sagen, dass ich nicht alleine damit war.

🐳 Fazit:
Das Jahr ist noch nicht vorbei und ich hab vorhin durchgerechnet bis jetzt waren es 114 Bücher, die ich gelesen oder gehört habe und das Buch gehört auf jeden Fall zu den besten dazu. Es hat volle 🐳🐳🐳🐳🐳 von 5 verdient, kann es auch wirklich wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Gegensätze ziehen sich magisch an

Fischbrötchen und Salzkaramell

🦀Dank lovelybooks durfte ich den 2 Teil von @janehell lesen. Hab mich gefreut, da ich den ersten Teil verschlungen hab. Die Bücher spielen im wunderschönen Eckernförde und ich liebe diesen Ort wirklich. Wenn ihr mal in der Ecke seid, fahrt mal hin.

🦀 In diesen Teil bringt das Schicksal 2 total verschiedene Menschen zusammen. Katharina, die für ihre Karriere lebt und Hannes, bin mir sicher, er hat den Chillmodus erfunden. Auf den ersten Blick passt es zwischen den beiden überhaupt nicht, aber wie heisst es so schön Gegensätze ziehen sich an.

🦀Ich musste bei dem Buch öfters schmunzeln und den Kopf schütteln, da beide die komplette Extreme sind und es einfach zu lustigen Situationen kommt. Sie sind einen mega sympathisch und man möchte beide hin und wieder schütteln, damit sie merken, dass sie den falschen Weg beschreiten.
Der Schreibstil der Autorin ist lebhaft und locker, ich bin gemütlich mit denen an der Ostsee. Es macht einfach Spaß das Buch zu lesen und man möchte am liebsten sofort nach Eckernförde. Es ist eine perfekte Auszeit vom Stress und vielleicht nimmt man das eine oder andere mit. Denn Karriere und Geld sind bekanntlich nicht alles.

Das Buch erhält 🦀🦀🦀🦀 von 5.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein Jugendtriller, der auch Erwachsene in den Bann zieht

Das Tagebuch der Jenna Blue

Dank Lovelybooks durfte ich die Autorin @julia.s.adrian kennen und ich muss zu geben, dass ist für mich das erste Buch vom @drachenmondverlag war.

Ich muss sagen, dass ich von der Aufmachung ...

Ich muss sagen, dass ich von der Aufmachung des Buches an sich schon begeistert war. Die Seiten sind schön verziert und es gibt klasse Illustrationen zum Beginn jedes Kapitels.
Ich war sehr schnell gefangen in der Geschichte, man konnte die Tagesbucheintragen von Jenna lesen und auch so baute sich die Spannung sehr schnell und steil auf.
Man fragt sich, was passieren musste, dass Schwestern sich so hassen und wie weit würde dieser Hass gehen.
Beide haben unter dem Verschwinden zu leiden, Jenna versucht sich unsichtbar zu machen und Scarlett ist genau das Gegenteil. Sie ist überall der Mittelpunkt und versucht alle Menschen in ihren Umfeld zu kontrollieren.
Aber jeder von uns kennt das liebe Schicksal, es macht immer wieder kleine Türen auf und dahinter verstecken sich viele Geheimnisse. Jenna muss abtauchen in die Vergangenheit, aber wird ihr gefallen, was sie entdeckt und welche Wirkung hat es auf die Gegenwart.
Das Buch ist spannend und auch leicht verstörend, denn man kann nicht gauben, zu was manche Menschen doch fährig ist.

Fazit:
Das Buch hat eindeutig 5 von 5 Sternen und ich denke, dass wird nicht das letzte Buch von der Autorin ist.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Das perfekte Wohlfühlbuch

Inselliebe und Meer

🐟Vor Jahren war ich auf Mallorca und es war wirklich schön, wollte unbedingt mal zur Mandelblüte dahin. Bis jetzt hab ich es nicht geschafft, aber das Buch hat die Lust wieder auf die Inseln gemacht.

🐟Kurzbeschreibung:
Als ...

🐟Kurzbeschreibung:
Als Liz auf der Klippe stand und ins tiefblaue Wasser sah, wurde ihr wieder die besondere Magie der Insel bewusst.
Liz’ kleiner Feinkostladen in Berlin steht vor dem Aus und sie fühlt sich einsam. Da kommt die Bitte ihres Großonkels, auf Mallorca nach einer alten Finca der Familie zu sehen, gerade recht. Aber wieso wurde um diese Finca all die Jahre so ein Geheimnis gemacht?
Auf der Insel schließt die junge Frau neue Freundschaften und trifft den attraktiven Olivenbauern Cristian, der sich zunächst abweisend verhält. Erstaunt stellt Liz fest, dass Cristian sich nicht nur aufmerksam um das Anwesen und die Feriengäste kümmert, sondern ihnen auch dabei hilft, ihren ganz persönlichen Neuanfang zu wagen. Liz fühlt sich wider Willen zu Cristian hingezogen. Doch der ist ein Mann mit Geheimnissen und scheint sich auf der Finca vor irgendjemandem zu verstecken …

🐟Meine Meinung:
Wenn man an Mallorca denkt, hat man eigentlich sofort die Bilder vom Ballermann im Kopf, aber Mallorca ist doch viel viel mehr. Auf der Insel gibt wunderschöne Buchten und traumhaft Landschaften, die Mensch sind in Spanien entspannt und sehr gastfreundlich. Und diese Eindrücke hat @anjasaskiabeyer im Buch eingefangen und dadurch ein perfektes Wohlfühlbuch geschaffen.
Liz ist einfach mega sympathisch, sie hat das Herz auf den rechten Fleck und eine gute Portion Neugier, sie möchte das Geheimnis der Finca aufklären und stößt wie es der Zufall möchte, immer wieder auf kleine Hilfen. Sebastian wirkt wie der totale Traummann, aber auch er hat seine Geheimnisse und die stehen ihm selber im Wege, kann Liz hinter die Fassade blicken und sogar die Probleme lösen.
Das Buch ist immer wieder mit ein bisschen Spannung gewürzt und mit viel Gefühl. Aber man lernt auch etwas über die Olivenernte, denn die Autorin verpackt auch noch eine kleine Doko einfließen lassen.
Der Schreibstil ist flüssig und locker, mein Kopfkino hatte viel Material. Ich wäre gerne an Liz Stelle gewesen!
Das Buch hat die 🐟🐟🐟🐟🐟 von 5 eindeutig verdient, es ist der Auftakt einer schönen Reihe und die Mädels der nächsten Bücher hab ich auch schon kennengelernt. Daher freu ich mich um so mehr auf die Fortsetzungen.