Mogni

Veröffentlicht am 20.01.2023

Wie weit geht Liebe

Moorgeheimnisse

Unbezahlte Werbung

🪵Letzte Woche kam das neue Buch von @sabine_buxbaum bei mir an und was soll ich sagen, dies mal ist es ein Triller. Man kann sich über dir Vielseitigkeit der Frau wirklich nicht beschweren.

🪵 ...

Unbezahlte Werbung

🪵 Kurzbeschreibung:
In Beardmore in Kanada verschwinden regelmäßig die Bewohner eines Blockhauses im Moor auf unerklärliche Weise. Ein Geisterkult hat sich daraus entwickelt, über den Victoria eine Reportage verfassen soll. Doch bald ergeben sich Ungereimtheiten in ihren Recherchen und sie vermutet, dass mehr hinter den Vermisstenfällen steckt. Sie beginnt an den bisherigen Theorien zu zweifeln.
Noah ist Polizeichef in Beardmore und hält an der Unfalltheorie der vermissten Personen fest und ist genervt von den Geisterjägern, die ständig seine Arbeit stören. Aber als eine Reporterin aus Toronto in das beschauliche Dorf kommt, um zu recherchieren, geraten seine bisherigen Vermutungen ins Schwanken.
Bald merken Noah und Victoria, wie gefährlich es sein kann, alte Geister zu wecken.

🪵Meine Meinung:
Das Cover wirkt schon komplett düster auf einen und wenn man an ein Moor denkt, passt es perfekt. Wobei es auch interessante Blumen und Farbspiele gibt. Meine Schwestern entführen mich hin und wieder an so interessante Urlaubsziele.

Die Geschichte fängt sofort recht spannend an, Victoria ist einen sofort sympathisch, aber man fragt sich auch schnell, welche schlimmen Erlebnisse sie mitgemacht hat. Noah hat sofort eine anziehende Wirkung und man möchte ihn einfach vertrauen.

Unsere kleine Reporterin schafft es unbewusst, dass die Fälle wieder aufgenommen werden und sie hat einen Dickkopf hoch 5. Trotz meinen Nein Rufen oder das Buch zu klappen, hat sie an ihren Plänen festgehalten und man sieht sie regelmäßig in die Katastrophen laufen.

Das Buch hat immer einen Spannungspegel und ein Hauch Liebe, aber man macht sich auch so Gedanken. Denn nicht immer ist das Böse, das wirkliche schlimme, sondern manches hätte man auch verhindern können.

Das Buch bekommt von mir 🪵🪵🪵🪵 von 5. Eignet sich auch für Menschen, die es nicht so blutig mögen

Veröffentlicht am 06.01.2023

Man fühlt sich nach St. Peter-Ording versetzt

Wintermeer und Bernsteinherzen

🎄Bei den ganzen Weihnachtsromanen ist das Cover von @Tanjajanz ins Auge gefallen und ich kann Glimmer einfach nicht widerstehen und zum Glück gibt es die Geschichte auch als Hörbuch.

Als ...

🎄Kurzbeschreibung:
Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.

🎄Meine Meinung:
Es ist das zweite Buch welches ich von der Autorin lese/höre und daher kannte ich ihren Schreibstil ein wenig. Sie hat die Angewohnheit es ganz genau zu beschreiben, ich musste öfters schmunzeln. Kenne keine Autorin, die so in Detail geht.

Die Geschichte an sich ist echt schön, manche Dinge waren offensichtlich, aber trotzdem fühlte ich mich zur keiner Zeit gelangweilt.
Wir waren vor 2 Jahren in St.Peter-Ording und ich fühlte mich echt an das Meer zurück versetzt.

Fans der Autorin werden das Buch lieben und alle andern werden es mögen. Werde auf jeden Fall noch ein 3 von ihr lesen oder hören.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Heisse Weihnachten

Christmas Deal in den Highlands

🎄Durch instagram bin ich auf @annaferber aufmerksam geworden, bin eigentlich kein Fan von typischen Kurzgeschichten, aber das hörte sich recht gut an.

🎄Kurzbeschreibung:
»Ein Feiertagsarrangement, garantiert ...

🎄Kurzbeschreibung:
»Ein Feiertagsarrangement, garantiert ohne Weihnachtszauber.« Diese Facebook-Anzeige klingt für die schottische Malerin Alison zu schön, um wahr zu sein, denn sie ist der absolute Grinch.
Kurzentschlossen bucht sie das Cottage und freut sich auf eine ruhige und einsame Zeit in der rauen Natur. Bloß weg aus Edinburgh mit seinem Duft nach Tannenzweigen, Bratäpfeln und Keksen.
Doch als Alison ankommt, muss sie schnell die bittere Wahrheit erkennen: Die Anzeige war ein Fake und sie steht ohne Dach über dem Kopf da, in einem verschlafenen Nest ohne Pension.
Was für ein Glück, dass der attraktive Londoner Polospieler Baxter ihr das Gästezimmer in seinem glitzerfreien, gemütlichen Ferienhaus anbietet.
Allerdings unter einer Bedingung: Sie soll ihn zur Weihnachtsparty seiner Familie in die älteste Destillerie der Highlands begleiten.
Schnell kommen sich die beiden näher. Aber kann der von ihr sogenannte ‚schottische Liebesgott‘ sie auch wieder von Glöckchengebimmel und Mistelzweigzauber überzeugen und dem Geist der Weihnacht neues Leben einhauchen?

🎄Meine Meinung:
Ich fand Alison sofort mega sympathisch und das Schicksal meinte es ja wirklich gut mit ihr und Baxter wirkt im ersten Moment wie ein Brummbär, aber das hält nicht lange an.

Die Beziehung entwickelt sich rasant, aber muss es ja bei der Länge der Geschichte. Aber es wirkte für mich nicht so, als habe man jede Menge ausgelassen, denn das ist was mich oft an Kurzgeschichte ärgert. Hier war alles stimmig, ohne großen Dramen, dafür aber mit vielen heißen Szenen. Also guckt das euer Mann nicht an den Tag Weihnachtsfeier hat, wenn ihr es liest.

Das Buch bekommt 🎄🎄🎄🎄 von 5.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Unfall oder doch Mord

Die tödlichste Lösung

🎤 Wer meinen Blog schon was kennt, weiss von meiner Liebe zu Eckernförde. Ich verbinde damit eine schöne Zeit in meiner Kindheit, da war alles noch so einfach und unbeschwert. In dem Krimi von @miriamrademacher können die Jugendliche von dieser Unbeschwertheit nur träumen.

🎤 Kurzbeschreibung:
Eigentlich ist die Polizistin Hedi Voss voller guter Vorsätze in den Erziehungsurlaub gegangen, doch den ganzen Tag nur Windeln zu wechseln, liegt ihr einfach nicht. So findet sie sich samt Kleinkind im Handgepäck schon bald in den privaten Ermittlungen zu einem ungewöhnlichen Fall wieder. Die junge Laura Arnold ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen, und ihre Freunde und Familie beharren darauf, dass es kein Unfall war. Wurde bei den Ermittlungen wirklich etwas übersehen? Als dann noch eine engagierte YouTuberin samt ihres True-Crime-Kanals im wahrsten Sinne des Wortes von der Bildfläche verschwindet, schrillen im beschaulichen Eckernförde alle Alarmglocken. Hedi Voss ist fest entschlossen, der Mutti-Langeweile entgegenzuwirken und diesen Fall zu lösen.

🎤 Meine Meinung:
Kannte wie so oft, die Autorin noch nicht, aber ich liebe es neues auszuprobieren. Ob das Cover mich in der Buchhaltung überzeugt hätte, kann ich nicht sagen. Denn es ist recht unauffällig, aber passt perfekt zur Geschichte.

Es wird als Cosykrimi eingeordnet, aber für den Titel fehlt es meiner Meinung ein bisschen an Humor. Ich fand ihn eher spannend und hab das Buch in einen Rutsch ausgelesen. Denn ich wollte unbedingt wissen, was nun hinter den Tod von Laura steckt.

Das Buch macht zwischendurch Zeitsprunge zwischen dem Wochenende im Sommer, wo der Mord passiert und Herbst, bei Hedi Ermittlungen. Dann gibt es noch die Berichte der Bloggerin und die Kommentare von Usern, aber keine Sorge die Übergänge sind gut erkennbar und stören den Lesefluss in keiner Weise.

Natürlich hatte ich meine Thesen wer hinter dieser Tat steckte, aber ich war mir nicht zu 100% sicher und hatte doch Mitleid mit den vermutlich Täter, denn ihr Leben war in gewisser Weise auch vorbei. Es bleibt bis zum Ende spannend und ob ihr auf die richtige Lösung kommt, müsst ihr selber rausfinden.

🎤🎤🎤🎤 von 5
Leseempfehlung für alle die unblutige, aber spannende Krimis lieben.

P.S. Hedi wird auf keinen Fall Mutter des Jahres.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Ich liebe die Reihe

Das kleine Cottage in Irland

🐔#juliecaplin hat meine Leidenschaft für Hörbucher entfacht, wollte Musik für die Autofahrt in den Urlaub kaufen und was war im Korb? Ein Hörbuch und schuld war das rosa Cover.
Freu mich immer, wenn ein ...

Freu mich immer, wenn ein neues Hörbuch von ihr rauskommt, hab bis jetzt ein Buch von ihr richtig gelesen. Dies mal hab ich es sogar 2 Tage zu spät mitbekommen, dass das neue Buch online ist. Hab sofort meiner Schwester bescheid gesagt und was soll ich sagen, sie hörte es sogar zur der Zeit schon. Böse!

🐔Kurzbeschreibung:
Hannah hat genug von ihrem Single-Alltag in Manchester. Kurzerhand meldet sie sich bei einer renommierten Kochschule in Irland an, denn gutes Essen ist ihre große Leidenschaft. Bei einem Zwischenstopp in Dublin lernt sie den charmanten Conor kennen. Die beiden verbringen einen romantischen Abend, doch sich ernsthaft zu verlieben kommt für beide nicht in Frage. So reist Hannah am darauffolgenden Tag weiter ins beschauliche County Kerry, wo sie die nächsten drei Monate verbringen wird. Der Ort liegt idyllisch zwischen grünen Hügeln und atemberaubender Steilküste, jeder kennt hier jeden. Und schon bald merkt Hannah, dass sie Conor nicht vergessen kann – und dass Geheimnisse in Dublin nicht gut aufgehoben sind …

🐔Meine Meinung:
Das Cover passt mit den grün perfekt zu Irland und auch zu der Reihe.Aber warum ist da ein Schaf 🐑 drauf? Ein Huhn würde viel besser passen, denn Hannah ist für diese zuständig.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und locker, die Stunden sind dahin geflogen. Denn es ist witzig und romantisch, aber mir fehlte dies mal ein bisschen Leidenschaft, die die Vorgänger mehr hatten. Die Autorin versucht es dies mal mit Spannung, ich war eher davon genervt, wie blind Conor gegenüber das offensichtlich war. Dieses Geheimnis um den Nachbarn fand ich an den Haaren heran gezogen, denn keiner würde dieses Verhalten einfach so hinnehmen.
Sonst, sind die Hauptcharaktere genau wie die Nebenfiguren liebevoll ausgearbeitet und man wäre zu gerne mit auf dieser Kochschule.

Mich störte aber extrem das Ende, es fühlte sich so an, als hätte die Autorin nur noch 2 Seiten Platz gehabt und so raste man zum Ende. Ich hab 3 Mal die letzten Minuten gehört, da ich mir 100 % sicher war, dass ich 2 mal eingeschlafen bin und einfach das richtige Ende verpasst habe. Und nein ich war eindeutig nicht eingeschlafen.
Das Buch bekommt 🐔🐔🐔🐔 von 5 und hat sich davon den Arm gebrochen.