Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein gute Laune Buch

Ein Glückskeks zum Verlieben

🍀Es gibt Büchern die machen einfach Gute Laune und da gehört das Exemplar auf jeden Fall und ich war happy, dass der @Zeilenfluss Verlag mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt hat.

🍀Kurzbeschreibung:
Nachdem ...

🍀Kurzbeschreibung:
Nachdem Paulina vom Glück verlassen wurde, beschließt sie, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. In der Hoffnung, wieder auf die Sonnenseite des Lebens zu gelangen, wenn sie anderen eine Freude bereitet, bastelt sie für eine Mottoparty Glückskekse. Jeder der anonym Beschenkten hat einen Wunsch frei, den Paulina erfüllt.
Während ihrer Mission als selbsternannte Glücksfee lernt sie nicht nur die unterschiedlichsten Menschen und deren Wünsche kennen, sondern schöpft auch selbst wieder Hoffnung für ihr eigenes Happy End. Denn immer wieder läuft sie dem unverschämt gutaussehenden Pascal über den Weg, der ihren Puls schneller schlagen lässt, und plötzlich hat Paulina nicht nur Glückschaos im Herzen, sondern auch Schmetterlinge im Bauch.
Doch dann wird sie mit einer Entscheidung Pascals konfrontiert, die ihre alten Ängste und Zweifel wieder aufleben lassen ...

🍀Meine Meinung;
Das Cover zieht die Blicke auf sich, denn es sind so viele Kleinigkeiten zusehen, dass man es genau betrachten will und muss.
Ich kannte die Autorin @rita Roth noch nicht und war echt gespannt auf das Buch. Die Idee mit den Glückskekse war brillant, kannte ich in der Form noch nicht.
Paulina lernt durch ihre Aktion interessante Personen kennen und manche Geschichten gehen einen wirklich ans Herz. Aber alle Geschichten sind mit Humor und Liebe gewürzt.
Pascal ist der Traum jeder Frau, hübsch, ein Body wie ein Waschemodel, aber ein großes Herz, Familiesinn und immer zur Stelle wenn Not am Mann ist. Er bringt Paulinas Herz zum rasen, aber sie versucht sich und allen andern zu versichern, dass er nicht ihr Typ ist.

🍀Fazit: Das Buch ist ein gute Laune Buch und bekommt klare 🍀🍀🍀🍀🍀 von 5 und ihr werdet es lieben.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Ein Lesevergnügen vom feinsten

Liebesbriefe an das Leben

📚Heute ist das neue Buch von Karin Lindberg auf den Markt gekommen, leider ein Jahr zu spät. Denn letztes Jahr waren wir im Urlaub in Lüneburg und das hätte mega gepasst.

📚Kurzbeschreibung:
Auf der Suche ...

📚Kurzbeschreibung:
Auf der Suche nach Inspiration und Ruhe zieht Maja kurz entschlossen von Berlin in einen verträumten Vorort Lüneburgs. Vor allem aber braucht sie eine Auszeit von ihrem Job als TV-Autorin, von der Großstadt, ihren egomanischen Freunden und auch ein bisschen von sich selbst. Doch dann lernt Maja den Nachbarn Bjarne und seine beiden Kinder kennen, deren glückliches Leben durch den Tod der Mutter völlig aus der Bahn geworfen wurde.
Von diesem Schicksal tief berührt, unterstützt Maja die Familie und vor allem den traurigen, in sich gekehrten siebenjährigen Noah, wo sie nur kann. Bjarne ist zunächst überfordert von der Herzlichkeit der neuen Nachbarin und würde am liebsten den Rat seiner Frau einholen. Und auch Maja ist sich über ihre Gefühle im Unklaren. Beide ahnen noch nicht, dass das Leben selbst die beste Antwort auf ihre Fragen liefern wird.

📚Meine Meinung:
Ich liebe die Bücher von Karin Lindberg und muss sagen, ich bin überrascht wie verschieden sie doch sind. Viele Bücher sind nur lustig und dann gibt es die, die lustig sind, aber auch ernsthafte Themen ansprechen. Liebesbriefe ans Leben gehört genau zu dieser Sorte. Musste oft schmunzeln, aber war auch nachdenklich. Meine Eltern sind auch früh verstorben( ich war kein Kind mehr, aber trotzdem war es viel zu früh), konnte ich mich sehr gut in die Personen reinversetzen.
Die Trauer der Kinder und von Bjarne traf mich und am liebsten hätte ich getrostet. Der Held der Geschichte ist für mich Maja, ein bisschen angepummelt, Tattoos und gemütlich Klamotten, landet sie in diese Kleinstadt und denkt, dass ihr alles egal ist, was andere denken. Aber man merkt schnell, dass dies nur eine Schutzhaltung ist, denn sie hat auch ein dickes Päckchen zu tragen und genau dieses lässt es zu, dass sie schnell einen Draht zu den Kindern entwickelt
Wie immer ist auch hier der Schreibstil locker, witzig und sehr bildlich. Maja schreib Drehbücher für eine Serie, die in Lüneburg spielt, wie es der Zufall wollte, würde auf den Rathaus Szene abgedreht, als wir einen Tag in die Stadt reingefahren sind. Aber auch ohne diese Erfahrungen, wird euer Kopfkino gut zu tun haben.

📚Fazit: Das Buch verdient die 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich kann sagen, dass sie Stadt wirklich genau so toll ist, wie man sie sich vorstellt. Also es lohnt sich beides, denn es muss nicht immer das Ausland sein für einen Urlaub!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein Muss für alle Triller Fans

Pacific Crest Trail Killer

⛺In der letzten Zeit hab ich fast nur Liebesromane gelesen und mir war mal wieder nach dem genauen Gegenteil und bei vorablesen entdeckte ich, das neue Buch vo Christian Piskulla. Bis jetzt hab ich von dem Schriftsteller nix gelesen oder gehört, aber die Kurzbeschreibung versprach ein Lesevergnügen.

⛺ Kurzbeschreibung:
Nach acht Jahren Auslandseinsatz bei der Militärpolizei ist Mark Stetson zurück in den USA. Bevor er wieder in den regulären Polizeidienst wechselt, will er sich einen Jugendtraum erfüllen: Er wandert den Pacific Crest Trail, kurz PCT.
Der PCT gilt mit seinen 4.300 Kilometern als einer der längsten, aber auch als einer der spektakulärsten Wanderwege der Welt. Von der Grenze Mexikos bis hinauf hinter die Grenze Kanadas erstreckt er sich über drei Bundesstaaten der USA. Die Wanderung gilt als überaus anspruchsvoll; den Weg in voller Länge zu gehen dauert sechs Monate. Oftmals sind die Wanderer, völlig auf sich allein gestellt, tagelang in der abgelegenen Wildnis unterwegs.
Marks Wanderung wird bereits nach 750 Kilometern jäh unterbrochen: Die verbrannten Überreste einer Frau wurden entdeckt. Mark untersucht den Fundort der Leiche und stellt fest, dass die Frau Opfer eines brutalen Verbrechens wurde. Er vermutet einen Serienkiller hinter der Tat, befürchtet weitere Morde. Das FBI Los Angeles übernimmt den Fall.
Die Ermittlungen erweisen sich als schwierig, der Täter als äußerst raffiniert. Hinzu kommt, dass er die Gegebenheiten des Trails, die Abgeschiedenheit, perfekt für sich zu nutzen vermag. Er vernichtet seine Spuren durch Feuer, verlässt den Trail unmittelbar nach der Tat. Mark und das FBI können weitere Morde nicht verhindern.
Immer mehr spricht dafür, dass der Killer einen Helfer hat, einen Berater, einen Mentor. Schließlich wird der Verdacht der Ermittler zur Gewissheit: Sie suchen nicht nur einen Killer, sondern zwei.

⛺ Meine Meinung:
Als ich das Buch ankam, war ich über die Seitenzahl doch überrascht, ja es steht immer dabei. Aber die Beschreibung versprach so eine Spannung , dass ich auf den Rest nicht geachtet habe. Jetzt war nur die Frage, ob die Spannung über 600 Seiten gehalten werden kann und ich kann euch versprechen, dass das der Fall ist.
Das Buch hatte mich sehr schnell in den Bann gezogen, konnte es nicht zur Seite legen und las jede freie Minute. Es wechselt immer wieder die Erzählperspektive, so daß man sich richtig in Charaktere eingesetzt kann.
Der Schreibstil ist flüssig, spannend und bildlich, manchmal fast zu bildlich. Denn in meinem Kopfkino sah ich die wunderschöne Natur, aber auch die grausamen Taten. Für alle Fans von Chris Carter ist dieses Buch ein Muss.
Das Buch wirkt für mich recht real, da es die Gesellschaft wieder spiegelt, denn es stimmt, Filme werde immer brutaler und das Internet hat diese Welt für jeden geöffnet. Die Geschichte ist sehr gut recherchiert und am Ende finden sich jede Menge Erklärungen, aber die erst 2 Tage nach dem Buch lesen.
Das Buch würde ich am liebsten mehr Sterne als 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 geben, denn es hält einen bis zum Schluss gefesselt. Ich fragte mich bis zum Ende, ob es einen Mentor gibt und wer das ist.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung

Irish feelings

🍀Ein von meinen Wunschzielen ist Irland und ich hoffe, dass ich da bald hin komme, aber es gibt ja erst mal Bücher, für die kleine Kopfreise. Und ich denke viele von euch kennen die Reihen und lieben sie.

🍀Kurzbeschreibung ...

🍀Kurzbeschreibung vom neusten Teil:
Wie ihre Schwester der Ansicht sein kann, Tom und Grace würden gut zueinander passen, ist Grace ein Rätsel. Schließlich ist dieser Kerl arrogant, unverschämt und stur!
Zugegeben, sexy ist er auch.
Wieso sein Bruder der Meinung ist, Grace und Tom wären sich ähnlich, kann Tom nicht nachvollziehen. Immerhin ist diese Frau berechnend, beleidigend und anstrengend!
Okay, heiß ist ebenfalls.
Trotzdem: Abgesehen von ihrer auf Gegenseitigkeit beruhenden Abneigung haben sie ja wohl nichts gemeinsam. Oder?

🍀Meine Meinung:
Die Cover sind wie immer klasse und man sieht sofort um welche Reihen es sich handelt. Ich liebe wenn es eine Wiedererkennung da ist.
Es ist eine Reihenfolge, aber man kann sie getrennt lesen, aber schöner ist in der richtigen Reihenfolge, denn die Charaktere kommen immer wieder vor und so kann man die Entwicklung der verschiedenen Persönlichkeiten miterleben. Und Tom und Grace sind sehr besonders, wenn die beiden zusammen treffen fliegen die Fetzen und Funken. Und ich musste oft schmunzeln und lachen, denn die Schreibweise von @Emma Wagner ist einfach mitreißend und bildlich.
Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, die einzelnen Charaktere sind einfach mega, auch die Nebenfiguren werdet ihr liebe. Ich liebe z.B. die Zwillingen, die schaffen aus allen ein Streitgespräch zu machen.
Und die Geschichten sind immer lustig, spannend, aber auch tiefgründig, denn jeder Mensch hat seine Vergangenheit und muss diese erst mal verarbeiten müssen. Denn die Vergangenheit prägt jeden Menschen!
Das Buch bekommt 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5, ihr werdet es lieben und ich kann mich nicht entscheiden, welche Teil mir am besten gefällt, denn es sind alle toll.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Manchmal muss man um seine Liebe kämpfen

Tote Träume leben im Herzen weiter

Eine Freundin von mir war total begeistert von @minnybaker und kann euch sagen, sie hat total recht. (Aber sagt es Angela nicht! Grins!)

Aber fangen wir mal mit der Kurzbeschreibung an:
Tiffy möchte ...

Aber fangen wir mal mit der Kurzbeschreibung an:
Tiffy möchte sich nie wieder verlieben,
für Adam ist Liebe nur Schmerz und Leid.
Doch obwohl er nicht ihr Typ ist und
er alle seine Erfahrungen in ihr bestätigt sieht,
verlieben sie sich ineinander.
Können sie zusammen weitergehen
oder wiederholt sich die Vergangenheit?
Klar ist eines: Liebe ist nicht einfach,
Liebe ist harte Arbeit!

Das Cover ist recht schlicht gehalten, womit es wiederum dann doch auffällt. Ich liebe das Cover einfach, genau meine Farbe.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, denn ich hab es nicht so mit Namen und dazu stand meist noch die Bezeichnung welche Tätigkeit sie ausüben. Zum Glück hillt meine Verwirrung nicht lange an, ich war schnell in der Glitzerwelt der Show abgetaucht.
Adam und Tiffy ziehen sich wie Magnete an, aber aus den verschieden Gründen, stossen sie sich auch wieder ab und verletzen sich dabei.
Jetzt stehen die vor der großen Entscheidung ein richtiges Paar zu werden und es komplett abzubrechen. Beide entscheiden sich es zu versuchen, aber natürlich sind da noch einige Hürden zu nehmen.
Der Schreibstil von Minny Baker ist flüssig und die Charaktere so mit Liebe entwickelt, dass man von der ersten bis zur letzten Seite das Buch verschlingt.
Es gibt immer kleine Rückblicke, die die Geschichte der beiden erzählt. Ich finde sie passen perfekt zusammen und manchmal muss man um seine Liebe kämpfen.
Das Buch verdient auf jeden Fall 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5