Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2023

Weihnachtsromane gehen immer

Winterflockentanz

Das zweite Buch von @birgitgruber war auch ein Weihnachtsbuch.Aber fangen wir erst mal mit einer Kurzfassung an, damit ihr nicht die 🐈 im Sack kauft.

Kann denn Lügen Sünde sein? Zwei Schwestern, ein ...

Kann denn Lügen Sünde sein? Zwei Schwestern, ein Skispringer – und das Winterchaos ist perfekt. Emma dachte eigentlich, aus der Zwillingsnummer herausgewachsen zu sein. Aber als ihre Zwillingsschwester Sophie sich spontan dazu entschließt, zwischen den Jahren in die Südsee zu verreisen, kann Emma sie nicht hängen lassen. Sie gibt sich für sie aus und versucht Sophies Job zu retten. Dass ihre Schwester ausgerechnet einen Vertrag mit dem Skispringer Benjamin Dreier aushandeln soll, konnte Emma nicht wissen. Denn Benjamin ist für Emma kein Unbekannter, hat er ihr doch in einer ihrer härtesten Stunden zugesetzt. Zwar ist er unausstehlich, aber auch unglaublich attraktiv. Keine guten Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit! Doch als plötzlich ein Schneesturm hereinbricht und Benjamin ihr anbietet, sein Hotelzimmer mit ihr zu teilen, sprühen die Funken …

Das Cover sieht schön winterlich aus und passt perfekt zum Buch vom letzten Jahr. Bei der Zusammenfassung musste ich an das Doppelte Lottchen denken, den Film Charlie & Louise, hab ich noch öfters als Dirty Dancing geguckt. Emma und Sophie sind sich optimistisch sehr ähnlich, aber vom Wesen sehr unterschiedlich. Ich bin Team Emma, der Job stimmt, die spitze Zunge und mit Hochsprung im Fettnäpfchen zuladen, sie könnte auch Nina heißen. (Letzte Woche steh ich mit dem Rücken zur Theke stell Tabletten und meine Kollegen, oh ein Polizist. Ich natürlich: "Sieht er gut aus?" Dreh mich um und er stand ca. 3 m vor mir und grinste.)

Der Schreibstil ist lustig und flüssig und von der ersten Seite ist man mitten drin und schmunzelt und lacht oft. Um so mehr ich zum Ende kam, hoffte ich, dass Emma Ben endlich aufklärt, denn Ben ist ein Kerl zum hinschmelzen und Lügen sind nicht der optimale Beginn. Und es wurden immer weniger Seiten und das Geheimnis war immer noch nicht gelüftet.... also lasst euch überraschen!
Kann euch das Buch nur ans Herz legen, ihr werdet es nicht bereuen, es hat alles was man braucht. Liebe, Witz, heißen Kerl und Schnee... Eindeutig eine Kaufempfehlung mit ❄️❄️❄️❄️❄️

Veröffentlicht am 10.07.2023

Die Weihnachtsromansucht hatte damit ihren Anfang

Winterblues mit Zuckerguss

Das ist das erste Buch was ich von Birgit Gruber helesen habe, wurde bei der zweiten @buchpassion auf sie aufmerksam. Ihr Weihnachtsbuch lächelte mich so an, damals fing auch der Weihnachtsromanrausch auch an. Vor diese Messe hab ich sie auch gelesen, aber nur ein paar und jetzt fieber ich der Zeit richtig entgegen und letztes Jahr hab ich Oktober mit ihnen angefangen und auch das eine oder andere Buch schon im Sommer gehört, bei der Gartenarbeit.

❄️Aber jetzt erst mal die Story: Maja Wunder fährt Taxi, aber so ein Fahrgast ist ihr noch nie untergekommen. Was soll sie nur mit diesem Typen machen, der nicht so recht weiß, wohin er möchte, aber auch nicht aussteigen will? Oliver ist eigentlich mit dem Wagen da. Warum er an diesem Dezemberabend ein Taxi wählt, ist ihm selbst nicht ganz klar. Doch die Fahrerin ist der erste Lichtblick seines Tages. Und plötzlich hat er so ein Gefühl … Bevor Maja sich versieht, überredet Oliver sie zu einer außergewöhnlichen Nacht, die sie quer durch das vorweihnachtliche München führt. Auch Wochen später kann sie dieses besondere Zusammentreffen nicht vergessen. Wird sie Oliver wiedersehen? Wird sich ihr ganz persönliches Wunder fortsetzen? Während sie noch darüber sinniert, schreibt das Leben bereits am nächsten Kapitel ihrer Geschichte …

❄️Meine Meinung:
Das Cover fiel mir sofort ins Auge und das war nicht so einfach bei den gefühlt Millionen Bücher 📚 bei der Messe. Dabei war das Buch noch nicht mal erhältlich, sondern ich konnte es bestellen.

Es ist von der ersten Seite an mega mitreißend und als ich Tage Schluckauf hatte, fiel mir sofort das Buch ein und ich grinste. Kann für das Buch wirklich nur ❄❄❄❄❄von 5 geben. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Story geht an Herz. Ihr werdet es lieben.

Kann euch echt empfehlen, einfach mal fremden Autoren die Möglichkeit zu geben, ihr werdet es oft nicht bereuen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Der Beginn von Max Bischoff

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe

💄Ich konnte natürlich nicht widerstehen und hab weiter die Büchern 📚 von @arnostrobel gehört, denn mich hat das Thrillerfieber echt gepackt.

💄Kurzbeschreibung:
Max Bischoff, Oberkommissar, Anfang dreißig, ...

💄Kurzbeschreibung:
Max Bischoff, Oberkommissar, Anfang dreißig, ist der Neue bei der Düsseldorfer Mordkommission. Er ist hoch motiviert und schwört auf moderne Ermittlungsmethoden, was nicht immer auf Gegenliebe bei den Kollegen stößt. Sein erster Fall beim KK11 hat es in sich. Auf dem Polizeipräsidium taucht eines Morgens ein Mann auf, der völlig verstört und von oben bis unten mit Blut besudelt ist. Er weiß weder, was in der Nacht zuvor geschehen ist, noch hat er eine Erklärung für das Blut auf seiner Kleidung. Wie sich bald herausstellt, stammt es nicht von ihm selbst, sondern von einer Frau. Einer Frau, die vor über zwei Jahren spurlos verschwand. Die für tot gehalten wird. War sie all die Zeit über noch am Leben und ist erst vor kurzem getötet worden? Und was hat der Mann mit der Sache zu tun? Ist er Täter oder Opfer?

💄Meine Meinung:
Die Cover gefällt mir persönlich nicht so gut, aber es ist auch 2017 raus gekommen und das war diese Art von Cover modern. Daher hab ich nachsichtig.
Endlich hab ich geschafft und bin beim ersten Teil von Max Bischoff angelangt und war mal gespannt, wie alles anfing und ob der Schreibstil auch schon so gut war, wie jetzt. Und was soll ich sagen, ab der ersten Minute war ich im Buch. Brauchte fast nur 24 Stunden um das Hörbuch zu hören, die letzten 10 Minuten war mein Schatz mit im Auto und der wollte wirklich reden, echt ärgerlich so ein Verhalten manchmal. 😂

Mit meinen Urängsten wurden dies mal in Ruhe gelassen, denn als Model würde ich nie arbeiten. Aber ich litt mit den Opfern und war mir recht schnell sicher, dass ich den Täter erkannt habe. Und sah dadurch die Gefahr, war froh, dass ich keine Kamera im Auto habe, denn wenn mich jemand dabei beobachten würde, wäre es echt peinlich. Schrei auf, halte mir den Mund zu, schütteln den Kopf und so weiter.

Das sagt wohl alles über den Schreibstil aus, oder? Und die Sterne liegen wohl auch auf der Hand 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich glaub, ich fang gleich den nächsten Fall an, denn die Zeit verfliegt nur so mit Herrn Strobel und es liegt Hausarbeit an, da ist es doch mehr als perfekt.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Fünf Sterne Garantie

Skye

🍀Kennt ihr das ihr entdeckt durch Zufall (meinens durch eine Leserunde) und verliebt euch in sie ( in ihre Bücher 📚). So, ging es mir mit @janifriese, ihre Bücher haben für mich eine 5 Sterne Garantie und sie verpackt oft schwere Themen in eine liebevolle Geschichte.

🍀Kurzbeschreibung:
Die wahre Liebe gibt es nicht! Ebenso wenig wie den Prinzen auf dem weißen Pferd, da ist sich Amelie absolut sicher.
Reisen dagegen war schon immer ihr Traum, daher nimmt sie das Jobangebot an, die 70-jährige Ella nach Schottland, zur Isle of Skye zu begleiten.
Auf dem herrschaftlichen Anwesen, wo Ella ihre Kindheit verbracht hat, begegnet Amelie dem sturen Schotten Finley, der ihre Gefühle ordentlich durcheinanderwirbelt. Ihre Grundsätze geraten ebenso ins Wanken wie das Boot, mit dem Finley Touristen zu den Seehundbänken bringt. Doch sich ernsthaft verlieben? Niemals!
Als Finleys Leben jedoch von einem auf den anderen Tag aus den Fugen gerät, zweifelt Amelie an ihren lang gehegten Vorsätzen. Vielleicht ist doch nur die wahre Liebe stark genug, um dem Sog aus Geheimnissen und Lügen zu entkommen. Aber ist Finley ebenso bereit, die schmerzliche Vergangenheit hinter sich zu lassen?

🍀Meine Meinung:
Das Cover macht Lust auf Schottland, möchte unbedingt mal in diese Richtung, muss nur an meinen Reisebegleitung arbeiten. Die eine Freundin ist mehr für Strand und Meer und mein Schatz möchte auf keinen Fall auf eine Insel.

Die Geschichte hat mich sehr beeindruckt, es hat von allem was Liebe, Schmerz, Drama, Geheimnisse und viel viel Gefühl.

Hinter einer Aussage stehe ich komplett "Man muss nicht nicht immer blutverwandt sein, um eine Familie zu sein, die sich liebt"
Ich habe eine Stiefmutter und da ist für mich kein Unterschied zu leiblichen Verwandten, das Herz ❤️ entscheidet wer Familie ist.

Die Autorin schafft mit ihren Bücher 📚 schon Drehbücher, es ist so farbenfroh und lebendig geschrieben, dass ich es mir schon gut als richtigen Film vorstellen könnte.
Wer diese Autorin noch nicht kennt, sollte spätestens in der Winterzeit eins von ihren Büchern 📚 lesen, denn die Weihnachtsgeschichte sind legendär und wer mir nicht glaubt, selber schuld, ihr verpasst was.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Die immer sehr gelungen

Auf den Flügeln der Angst: Thriller

Was mich wirklich überrascht, wie viele Bücher sie immer bei lovelybooks verlost und die Bücher verschenke sie auf der Buchmesse auch noch, die Tatsache machte sie schon sympathisch, aber auch so wirkte sie wirklich nett.

Aber jetzt erst mal die Story vom Buch:
Zons 1497: Bastian Mühlenberg von der Zonser Stadtwache steht vor einem Rätsel. Am Morgen nach dem Geburtstagsfest von Pfarrer Johannes schwimmt eine tote Frau im Burggraben. Vom Täter fehlt jede Spur. Als kurz darauf vor den Stadttoren von Zons ein Bote brutal ermordet wird, beginnt eine atemlose Jagd. Bastian entdeckt ein Geheimnis hinter den Steinen der Stadtmauer. Eine geheimnisvolle dunkle Flüssigkeit führt ihn auf eine gefährliche Reise, denn auch der Mörder ist auf der Jagd nach dem teuflischen Elixier ... Gegenwart: Die alleinerziehende junge Mutter Saskia nimmt an einer klinischen Studie teil. Doch statt der erhofften Befreiung von ihren Ängsten fühlt sie sich von Tag zu Tag schlechter und kann am Ende nicht mehr zwischen Wahn und Wirklichkeit unterscheiden. Während Saskia von unerklärlichen, grausamen Bildern verfolgt wird, ermittelt Kommissar Oliver Bergmann in einer neuen Mordserie. Ein Stadtrat wird in seiner Zonser Wohnung ertränkt, wenig später führt ein Anruf die Polizei zu einer weiteren Leiche. Die einzige Verbindung zwischen den Opfern ist eine seltene Droge in ihrem Blut. Obwohl alles auf ein männliches Täterprofil hindeutet, hat Oliver starke Zweifel. Erst im letzten Moment erkennt er den wahren Zusammenhang, der ihn zurück ins Mittelalter führt ...

Beim ersten Roman war das springen vom Zons in der Gegenwart, zurück ins Mittelalter noch aussergewöhnlich, aber es fühlte sich schnell normal an und es zieht einen schnell mit in den Bann. Man fiebert extrem mit und sucht immer die Zusammenhänge in den 2 Fällen (Mittelalter und Gegenwart) und freut sich auf alte Bekannte zu treffen.
Aber wenn ihr einen wichtigen Termin habt, fangt das Buch nicht an, denn ihr könnt es nicht zur Seite legen.
⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 mal wieder für das Buch.