Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2024

tolle Geschichte

Graceland – Die Geschichte eines Sommers

Das sehr schöne Cover sprach mich schon ganz am Anfang an. Ich finde es ist perfekt und passend zum Inhalt des Buches gestaltet.

Ein Buch welches mich schon nach den ersten Seiten fesselte, dank des ...

Ein Buch welches mich schon nach den ersten Seiten fesselte, dank des wirklich sehr guten und vor allem wirklich sehr tiefgründigem Schreibstils konnte und wollte ich das Buch einfach nicht mehr weglegen, so habe ich es innerhalb kürzester Zeit ausgelesen. Gerade die vielen Emotionen und tiefgreifenden Eindrücke die in diesem Buch beschrieben werden haben mir sehr gefallen. Gerade auch die nicht ganz einfache Mutter-Tochter Beziehung hat mich sehr fasziniert und auch im nachhinein noch beschäftigt. Die Reise fand ich daher wirklich absolut gelungen und einzigartig, eine tolle Geschichte welche mir sehr viel Freude bereitete sie zu lesen.

Für dieses Buch gibt es daher von mir eine ganz klare leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.06.2024

Interessante Geschichte

Böse Seelen

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, daher kenne ich die vorderen fälle nicht, finde aber dass man sie wohl eigentlich auch gut unabhängig lesen kann.

Der Schreibstil ist sehr gut so dass ich flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr gut so dass ich flüssig und ohne Probleme lesen konnte, schon nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte. Die Story an sich fand ich sehr spannend und vor allem auch sehr gut ausgearbeitet. Für mich gab es allerdings ab und an mal kleine längen, dies tut der Geschichte aber keinen Abbruch. Die Protagonistin fand ich gut ausgearbeitet, ich find sie sehr sympathisch.

ich hätte mir tatsächlich gerne noch einen tieferen einblick in das leben der Gemeinde erhofft, finde ich das Thema Amisch ja doch auch sehr spannend. nichts desto trotz konnte ich schon viel neues erfahren und auch die Sprache die sie ab und an dafür benutzt hat fand ich klasse

Daher auch hierfür eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.06.2024

ziemlich coole story

Rachewinter

Dies ist mein erster Andreas Gruber und ich bin eigentlich ziemlich begeistert

Dies ist mein erster Andreas Gruber und ich bin eigentlich ziemlich begeistert

Ich habe die beiden Bände davor nicht gelesen, finde aber auch dass e wohl nicht unbedingt nötig ist da ich zumindest zu keiner Zeit das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben. hier und da gab es wohl mal kleine Erinnerungen an die vorherigen Bände, aber das wurde ja alles eigentlich schön erklärt. Bei Gelegenheit werde ich aber auch die anderen zwei Bände lesen.

Die Story fand ich an sich echt ziemlich cool uns richtig gut umgesetzt. der Schreib- bzw Erzählstil liest sich flüssig und ohne Probleme, ich bin tatsächlich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Kapitel haben allesamt eine angenehme länge. Cool empfand ich die verschiedenen Handlungsstränge mit den verschiedenen Protagonisten die im laufe des Buches immer enger zusammenkamen - die idee und die umsetzung sind hier wirklich gut gelungen.

Die Geschichte hat mich so gefesselt dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen habe!

Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Mega geschichte

Jagdzeit

Was für eine coole Geschichte.

Das Cover ist jetzt eher so nahja...aber da es ja um den Inhalt des Buches geht lasse ich dies jetzt ausnahmsweise mal außen vor, ist es ja doch schon ein älteres Buch

Der ...

Was für eine coole Geschichte.

Der schreibstil ist gut zu lesen, auch wenn ich ein paar Seiten gebaucht habe im rein zu kommen, irgendwie lies es sich einfach nicht ganz so flüssig lesen wie so manch anderes Buch, daher brauchte ich für die knapp 280 Seiten auch bedeutend länger, aber dennoch fesselte mich das Buch...wenn auch nicht sofort. Der Anfang ist noch etwas gewöhnungsbedürftig gewesen, ich nehme auch einfach an da es ja auch ein älteres Buch ist, daher brauchte ich ein paar Seiten um rein zu kommen. der Anfang war für mich jetzt nicht ganz so spannend und ich war tatsächlich schon kurz davor ab zu brechen, aber ich bin wahnsinnig froh das ich es nicht gemacht habe denn die Geschichte zog mich dann immer tiefer in ihren bann so dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Sie ist einfach super spannend und mit mega coolen Wendungen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen!

daher eine ganz klare Lesempfehlung!

Veröffentlicht am 17.06.2024

coole Geschichte

Schattenfreundin

ein spannendes Cover das mich sofort neugierig auf den Inhalt des Buches machte

ein spannendes Cover das mich sofort neugierig auf den Inhalt des Buches machte

eine tolle Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe. ein toller Schreibstil der mich das Buch flüssig und innerhalb weniger stunden durchlesen lies.

immer wieder spannende Handlungen und Wendungen die neue Spannung reinbrachten.

die Kapitel haben eine angenehme länge und sind gut zu lesen.

Sehr cooles Buch daher auch eine klare Lesempfehlung