Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Sehr Informatives Buch über Kräuter - ein wichtiger Begleiter

Kräuter-Wirkstoffe

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür.

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür.

Ich kannte mich vor diesem Buch nicht so wirklich gut mit Kräutern aus, daher war ich sehr neugierig auf dieses Buch und tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht! In diesem Buch wird sehr viel tolles und vor allem Interessantes Wissen einfach und gut verstöndlich vermittelt, deshalb finde ich eignet es sich auch vor Anfänger und einsteiger. Ich konnte hier sehr viel lernen auch viel Grundsätzliches. Gerade die Pflanzenportraits am Ende des Buches fand ich nochmal sehr spannend.

Die kleinen Hinweis Kästchen habe ich gerne gelesen, sie haben wirklich sehr gute Hinweise und Infos parat.
Noch dazu gibt es hier viele Bilder die das verstehen nochmal einfacher machen - wundervolle Bilder die ich sehr gerne angesehen habe!

Das Buch wird auf jeden Fall für die Zukunft einen festen Platz bei mir haben.

Ich kann es jedem Kräuterbegeistertem und allen Anfängern, die ich dafür Interessieren sehr ans Herz legen!

Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.02.2024

Abenteuer für Große und klein, jung und alt!

Schneekinder

Ich durfte das sehr spannende Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Buch ist eigentlich für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren, ich finde aber dass es sich an kein bestimmtes alter richtet und tatsächlich von jedem gelesen werden kann, von Jung und Alt, von klein und groß eine sehr spannende Geschichte!

Der Schreibstil ist sehr gut gewählt und wirklich sehr gut zu lesen. schon die ersten Seiten des Buches haben mich komplett gefesselt und mich nicht mehr losgelassen, geht es ja schon sehr spannend los und wir begleiten die Kinder auf Ihre reise die noch so einige Abenteuer mitbringen werden. Ich finde es toll dass immer etwas passiert und die Handlungen immer spannend sind, so wollte ich das Buch kaum weglegen weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht - das finde ich toll ich mag fesselnde Bücher sehr, und das hier ist eines davon - es fesselt! .-)

ich kann dieses Buch wirklich jedem sehr empfehlen, das Buch ist nicht nur für Jugendliche!

klare Empfehlung!!!

Atemlos schockierend!

Trophäe

Ein Buch welches aufrüttelt, nachdenklich macht und eine solche Wucht hat das es einen umhauen kann!

Das Cover finde ich absolut passend zum Inhalt des Buches auf eine komische Art und weise, nicht alles ist Gold was glänzt.

Wir begleiten den Protagonisten sehr reichen und geldigen Hunter Withe auf seinen Jagdzügen durch Afrika und lernen ihn und sein leben kennen, dass durchaus sehr interessante ist

Der Schreibstil ist unglaublich gut, so habe ich mich gleich auf den ersten Seiten des Buches absolut vertiefen können, dieses Buch ist wirklich eine absolute Wucht von der Story. Es greift einige sehr interessante Themen auf über die man sich wirklich mal Gedanken machen sollte.

Ein fesselndes Buch dass mich nachdem ich es zu ende gelesen habe etwas schockiert zurück gelassen hat - und genau das macht ein gutes Buch aus.

Daher unbedingt lesen - es lohnt sich!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Die Fortsetzung der Geschichte der zwei starken Frauen

Glückstöchter - Einfach lieben

Ich durfte das tolle Buch im Zuge einer Leserunde lesen, vielen lieben Dank hierfür.

Das Buch ist zwar der zweite Teil und somit eine Fortsetzung, ich finde man könnte dieses Buch aber auch durchaus als einzelnes lesen, denn es ist wirklich eine tolle Geschichte die hier in diesem Buch auch für sich alleine stehen kann.

Der Schreibstil der Autorin Stephanie Schuster ist wie gewohnt flüssig und sehr bildlich gehalten, ich habe das Buch absolut flüssig lesen können und bin sofort bei den ersten Seiten in der Geschichte versunken.

Die beiden Protagonisten sind charakterlich sehr gut ausgearbeitet, auch wenn ich am Anfang etwas Probleme mit einer der beiden hatte, fand ich es doch auch sehr gut dass hier nicht alles Einheitsbrei ist, sondern eben so wie im echten leben auch...nicht alle kann man auf anhiebt leiden.

Der rote Faden der beiden Geschichten zog sich konsequent durchs buch, das hat mir sehr gefallen!
tatsächlich habe ich auch einiges in diesem Buch lernen dürfen und können, damit war ich gar nicht befasst, fand es aber um so schöner wenn ein solches Buch auch nebenbei wissen vermitteln kann - absolut toll!

Alles in allem fand ich das Buch sehr gut und sehr schön zu lesen, daher gibt es eine klare Empfehlung, vor allem wenn man den ersten Teil gelesen hat

Veröffentlicht am 30.01.2024

Historische Zeitgeschichte

Das Lächeln der Königin

Historische Zeitgeschichte spannend und Interessant rübergebracht.

Das Cover finde ich für den Inhalt des Buches sehr passend - sehr schön gestaltete, gefällt mir sehr gut!

In diesem Buch werden einige ...

Historische Zeitgeschichte spannend und Interessant rübergebracht.

In diesem Buch werden einige Zeitgeschichtliche Themen beleuchtet, die ich allesamt sehr spannend fand wie z.B. das politische Zeitgeschehen in Deutschland.

Der Anfang war für mich etwas schwierig da wir öfter in der Zeit rumsprangen, dies gab sich aber dann gottseidank schnell im verlaufe des Buches und ich konnte der Story sann immer besser folgen. Die Protagonisten haben einen guten ausgearbeiteten Charakter es macht spaß von Ihnen zu lesen.

einige Bereiche hätten für mich gerne mehr durchleuchtet und intensiver aufgearbeitet werden dürfen, aber nichts desto trotz war es ein sehr interessantes und spannendes Buch das ich gerne gelesen habe.