Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2023

Eine beeindruckende Reise einer Abenteurerin!

Die Vollzeit-Abenteurerin

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!!

Das Cover weckte sofort mein Interesse an diesem interessantem Buch, es war sozusagen direkt ein Hingucker, auch der Klappentext las sich sehr interessant und vielversprechend.

Nun ich würde nicht enttäuscht und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen!

Der Schreibstil sagt mir absolut zu, so habe ich mich sofort in der Geschichte zurecht gefunden.
Die Abschnitte haben eine angenehme länge, nicht zu kurz und nicht zu lang.
Ein Highlight sind für mich die Farbfotos in der Mitte des Buches, ich habe sie sehr gerne angesehen und fand sie wirklich sehr schön!
So war die Reise von Tamar noch mal näher dran zum greifen und eine gelungene willkommene Abwechslung zur Mitte des Buches

Ich durfte Mit Tamar auf eine Reise die mich absolut beeindruckte, fesselte und faszinierte, ich bin absolut begeistert was sie alles erlebt hat und konnte mir dank ihren tollen bildlichen Schreibstils alle sehr gut ausmalen.

Ich finde es absolut klasse wie Tamar diese Reise alleine und vor allem natürlich auch als Frau meistert - klasse!

Dieses Buch bekommt von mir daher eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Alles rund ums Thema Whisky - ein tolles Quiz

Whisky-Quiz

Ich durfte dieses interessante Whisky-Quiz im Zuge einer Verlosung testen - vielen lieben Dank für diese geniale Möglichkeit

Zu aller erst finde ich die Gestaltung der Verpackung gelungen und sehr ansprechend - bei mir wird das Quiz daher einen guten Platz in unserer Whisky-Vitrine finden.

Die Haptik des gesamten Quiz´s ist gut gearbeitet für meinen Geschmack dürften die Kärtchen gerne noch einen ticken dickeren Karton haben damit sie etwas stabiler sind - sie sind aber auch so schon absolut in Ordnung.

Das Quiz selbst ist recht klein, eine Handliche Größe sozusagen daher ist es eigentlich optimal zum -überall mit hin nehmen- was ich absolut klasse finde!

dieses Quiz enthält 100 Fragen rund um das Thema Whisky und ist, wie ich finde für Anfänger sowohl als auch für absolut Whisky Kenner und Profis ein tolles spiel.

Es kann zu zweit oder mit mehren gespielt werden, es gibt auch hierbei wieder verschiedene Wege es zu spielen - eine Anleitung ist dabei

Durch die verschiedenen schweregrade der Fragen ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei.

Einige Fragen haben unter anderem schon eine Auswahl an Möglichen Antworten dabei, was ich ebenfalls eine tolle Idee finde.

Ich konnte in diesem Quiz viele interessante Dinge rund um den Whisky kennen lernen und hatte einige tolle Quiz-Abende mit freunden bei einem guten Whisky - das Quiz ist bei uns jetzt auf jeden Fall fest etabliert und wird regelmäßig bei geselliger Runde herbei geholt um zu quizzen!

Auch für dieses Whisky-Quiz gibt es von mir daher eine absolute Kauf-Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 07.07.2023

Eindringlich, Intensiv, Wertvoll, Ein Muss

Das Tagebuch von Anne Frank

Ich weiß nicht so recht was ich darüber sagen soll.
Ich denke dieses Buch sollte eine Pflichtlektüre sein.

Ein absolut Wertvolles intensives Stück Geschichte, die sich jeder unbedingt durchlesen sollte!

Ich ...

Ich weiß nicht so recht was ich darüber sagen soll.
Ich denke dieses Buch sollte eine Pflichtlektüre sein.

Ich habe das Buch verschlungen, es ist einfach etwas ganz anderes als normale Bücher und daher auch etwas ganz besonderes, intensives!

Eine absolute von Herzen kommende Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2023

Absolut Phantastisch

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

Ich habe schon einige Bücher von Lilly Lindner gelesen. ich bin sehr fasziniert von ihrer Art Bücher zu schreiben, wie sie sich ausdrückt und den leser mit jedem einzelnen Wort immer tiefer in den Bann des Buches zieht.

Das buch habe ich ab der ersten Seite verschlungen und konnte es kaum mehr auf die Seite legen.

der komplette Verlauf des Buches hat mich umgehauen und ich habe Tage nachdem ich es gelesen habe nochintensiv darüber nachgedacht!

Ich kann es einfach aus tiefstem Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 06.07.2023

wieder ein Highlight des Klimaquartetts

Die Letzten ihrer Art

Ich kenne die ersten beiden Bücher des klimaquartetts von Maja Lunde, bis jetzt hat mir das "Wasserbuch" am besten gefallen.

So konnte ich es kaum erwarten auch dieses in meinen Händen zu halten. Ich habe dieses buch regelrecht Verschlungen und auf einen Tag ausgelesen. Der Anfang zieht sich meiner Meinung nach ein kleines bisschen, aber auch nur weil man die verschiedenen Charaktere sehr gut kennen lernt. Es gab für mich auch wieder sehr viele "WOW" Momente die mich dann dazu brachten immer weiter und weiter zu lesen.

Ich kann zwar nicht viel mit Pferden anfangen, fand es aber dennoch wieder ein wirklich sehr gut gelungenes Buch!

Daher kann ich es jedem, der sich für so etwas interessiert nur empfehlen :)

Ich bin schon sehr auf den vierten und letzten teil von Maja Lunde gespannt :)