Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2023

Perfekt für Sparfüchse die trotz allem gesund essen möchten

Gutes Essen muss nicht teuer sein

Ein wundervolles Buch - das ich nach dieser kurzen Zeit schon sehr zu schätzen weiß.

Das Cover finde ich absolut klasse es passt sehr gut zum Thema, und ich finde es toll dass es mal ein Kochbuch in dunkleren Farben gibt - vor allem weil ich schwarze Bücher absolut genial und toll Edel finde - daher Covergestaltung finde ich absolut gelungen!!!

Zum Inhalt des Buches, hier findet man neben der tollen und vor allem sehr informativen Warenkunde die sich ganz am Anfang des Buches befindet und sehr viel wissen über Lebensmittel und Co vermittelt, auch sehr viele tolle Rezepte.

Ich persönlich finde dieses Buch perfekt für unter die Woche, wenn es schnell gehen darf nach der Arbeit. Die Rezepte sind alle samt Simple und sehr einfach um zu setzen, aber trotzdem gibt es viel Abwechslung dazu

Von Brot, über Salate und Suppen bis zu Nudeln, Fleisch, Gemüse, Fisch und natürlich auch süßes für Leckermäulchen - hier kommt jeder auf seine kosten.

Ein wirklich tolles Kochbuch das nicht mehr aus meiner Küche wegzudenken ist.

Deshalb gibt es auch hier eine ganz klare Empfehlung

So ist das Leben?!

Liebewesen

Von dem Cover weiß ich bis heute noch nicht so wirklich was ich davon halten soll. andererseits passt es auch ein wenig zum Inhalt...allerdings glaube ich gefällt es mir nicht besonders, auch wenn ich es durchaus Interessant finde.
Der Schreibstil des Buches sprach mich ehrlich gesagt absolut an, schon die Leseprobe fesselte mich komplett. So habe ich mich sofort im Buch zurecht gefunden und konnte ohne Probleme lesen, ich bin nur so über die Seiten geflogen.

Zur Geschichte selbst gibt es bei mir aber leider nur sehr Gemischte Gefühle. Mit der Hauptfigur Lio konnte ich mich nur teilweise verbinden...irgendwie fehlte mir da einfach mehr Feinarbeit ebenso empfand ich die Geschichte leider eher oberflächlich...es kamen wichtige Themen vor, leider allesamt nur an der Oberfläche angekratzt zudem empfand ich manche Situationen komplett an der Realität vorbei und einen absolut krassen Widerspruch, das fand ich leider schade hier hätte ich mir gerne mehr "reales" Leben gewunschen
Die Story hätte denke ich wirklich richtig richtig potential wenn man einfach mehr daraus machen würde,
Nichts desto trotz habe ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden ausgelesen, leider blieben Gefühle danach aus - schade ich hätte es mir so gewünschten das mich das Buch tief bewegt hätte.

in diesem Sinne, kann man mal lesen wenn man Zeit und Lust hat.

Unglaublich spannend!

Die versteckte Apotheke

Ein wundervolles Hörbuch, das ich mit Sicherheit nicht zum letzten mal gelesen habe

Die Stimme ist wahnsinnig angenehm zu hören so dass ich mich sofort mit ihr anfreunden konnte und ohne Probleme hören und vor allem der Geschichte folgen konnte.

Die Geschichte selbst fand ich wahnsinnig gut und toll gemacht, Die Protagonisten fand ich absolut spitze ich habe sofort eine Beziehung zu ihnen aufbauen können,.

Es gab immer wieder spannende Abschnitte und tolle Wendungen

gerade Geschichten mit verschiedenen Zeitsträngen die aber irgendwie doch miteinander verknüpft sind und sich entgegenlaufen finde ich wahnsinnig toll.

Ich bin begeistert und werd mir das Hörbuch sicherlich noch öfter anhören!!!

und sollte ich das Buch einmal in die Finger bekommen - werde ich dieses selbstverständlich auch lesen!

Ganz klare Empfehlung!

Erstaunlich wie die Natur bei der Verbrechensbekämpfung helfen kann

Die Spurenleserin

Ein sehr interessantes Cover das meine neugierde sofort geweckt hat, ich finde es ist wirklich sehr passend zum Inhalt des Buches gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr gut so dass ich gleich zu beginn sehr ...

Der Schreibstil ist sehr gut so dass ich gleich zu beginn sehr gut in das Buch gestartet bin und problemlos lesen konnte. Die Autorin erzählt in diesem Buch wirklich sehr interessantes über die Natur und Verbrechensbekämpfung, so habe ich bei einigen Kapiteln wirklich sehr gestaunt und war durchaus fasziniert. Teilweise fand ich es allerdings etwas "kompliziert" zu lesen, da ich natürlich in diesem gebiet kein Profi bin.

Nichts desto trotz habe ich in diesem Buch viel interessantes und vor allem neue gelernt .

Für mich hätten es tatsächlich gerne noch ein paar mehr Fälle sein dürfen, haben mich diese doch am meisten interessiert.

Trotz allem ein sehr spannendes Buch das ich wirklich sehr gerne und mit viel Aufmerksamkeit gelesen habe.

daher kann man sich das Buch auf jeden fall einmal durchlesen - ich finde es unglaublich spannend was die Natur alles kann

Veröffentlicht am 12.12.2023

Noch so ein Jahreshighligh aus dem Tietge Verlag

PASTA CON AMICI

Ich durfte das wundervolle Buch im Zuge einer Buchverlosung lesen - vielen vielen lieben Dank für diese einmalige Gelegenheit!

Das Cover sprach mich sofort an, es ist einfach, aber doch auch auffällig ...

Das Cover sprach mich sofort an, es ist einfach, aber doch auch auffällig und besonders gestaltet. Die Haptik des tollen Hardcover Buches ist wie gewohnt, im Tiegte Verlag absolut hochwertig und Professionell gearbeitet!

Pasta Con Amici ist das zweite Buch der Gebrüder Tortora (das erste Buch der beiden heißt Pizza con Amore und ist ebenfalls ein absolutes Jahreshighlight) und ist ebenfalls ein echtes Highlight, wie gewohnt haben sie wundervolle Rezepte ausgesucht die wunderbar zum Nachkommen sind. Ein Pasta Buch das in keiner Küche fehlen darf wie ich finde!

in diesem Buch wird auf jeden Fall jeder Fündig es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei egal ob Veggie Feisch, Fisch oder süße leckermäulchen das Buch ist dick und die Rezepte vielseitig so wie es sich für ein tolles professionelles Kochbuch gehört

ich konnte schon viele Gerichte nach kochen und hatte keinerlei Probleme dabei die Rezepte sind alle verständlich erklärt so dass man sich sehr gut zurecht findet

toll fand ich ebenso die verschiedenen Nudel rezepte ebenso wie die soßen Rezepte hier hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht.

Ein buch das aus meiner Küche auf gar keinen fall mehr wegzudenken ist!!!!

Eines meiner absoluten Jahreshighlights

Daher gibt es von mir für dieses absolut wundervolle Buch auch eine ganz klare Empfehlung!!!