Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Interessante Geschichte die an einigen Stellen zum nachdenken anregt

Der schlauste Mann der Welt

Ich habe die verkürzte Hörversion gehört (ca 4,5h) der Sprecher / Erzähler waren sehr angenehm an zu hören und so bin ich sehr gut in die doch sehr spannende Geschichte gestartet. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und konnte der Geschichte auch im Verlauf ohne Probleme folgen. Sie wurde wirklich sehr gut und lebendig erzählt.

Die Geschichte an sich fand ich ebenso sehr spannend und Interessant ich war immer ganz neugierig wie es wohl weiter geht.

An einigen Stellen habe ich sogar kurz mit gefiebert bzw mit gehofft und so wurde ich auch an einigen Stellen zum Nachdenken angeregt.

Eine tolle Geschichte und ein schönes Hörbuch das mir einige Angenehme Hörstunden beschert hat

Eine Empfehlung gibt es natürlich auch!

Unterhaltsame Lesestunden rund ums Thema Veganes Essen

Alles Tofu, oder was?

Bei diesem Buch hatte ich einige unterhaltsame und Lustige Momente die sich rund ums Essen in veganem Stil handeln.

Dis ist mein zweites Buch der Autorin, und ich fand es ebenso unterhaltsam wie das erste (alles muss man selber machen).

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr gut, ebenso wie der Erzählstil. Ich konnte daher einwandfrei und ohne Probleme lesen.

Ein tolles Buch für entspannte Stunden und seichte Unterhaltung - daher ist es perfekt wenn man gerne mal etwas entspannen möchte und es etwas ruhiger angehen lassen möchte - bei diesem Buch kann man sich perfekt treiben lassen und der Geschichte ganz entspannt folgen immer wieder gibt es lustige Absätze und Witzige Momente die einen zum Schmunzeln bringen.

Kann man auf jeden Fall mal lesen - vor allem wenn man gerne lustige Unterhaltung möchte!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Ein tolles Buch für jeden der sich fürs Kochen und die Österreichische Küche interessiert!

Österreich express

Ich durfte das Buch im Zuge eines Buchgewinns lesen und ausprobieren - vielen lieben Dank hierfür!

zuerst einmal besticht dieses Buch schon einmal durch sein absolut wundervolles Cover, das mir sofort ins Auge gestochen ist, Die Haptik des Buches, dass dem gehäkeltem Cover sehr nachempfunden ist, ist wundervoll. Ich nehme es so unwahrscheinlich gerne in die Hand und blättere darin. Die zwei zusätzlichen Lesebänden in den Farben des Covers (Blau - Text) Gelb (Deko Elemente) machen das Buch zusätzlich nochmal zu einem optischen Hingucker und lassen es sehr hochwertig daherkommen! Von Außen ist es also schon mal ein absolutes Schmuckstück!

Nun geht es ans Innere des Buches, und hier möchte ich sofort erwähnen dass dieses Buch eher nichts für Kochprofis ist, Wer hier hochkomplizierte und Komplexe Gerichte erwartet ist hier definitiv Falsch - Wie der Titel schon beschreibt findet man hier schnelle Klassiker und Lieblingsrezepte der Österreichischen Küche - Daher empfehle ich das Buch allen Kochanfängern, die sich für das Thema Interessieren und nicht so recht wissen wie sie einsteigen, aber auch allen die gerne einfach und schnelle Gerichte kochen - dieses Buch ist Perfekt für unter der Woche wenn es gerne schnell gehen darf!

im Inneren des Buches taucht man direkt nach Österreich ein, viele typische Österreichische Begriffe sind darin enthalten - einige kannte ich schon, einige musste ich erst Googlen - was ich aber nicht schlimm finde, ganz im Gegenteil ich tauche auch unwahrscheinlich gerne Sprachlich in andere Kulturen ein und wenn ich das mit leckeren Rezepten verbinden kann - um so besser!

Viele verschiedene Rezepte aus der Österreichischen Küche sind darin zu finden von kalt bis Warm Von Deftig bis Süß - hier ist auf jeden Fall für jeden Gaumen etwas dabei. Einige Sehr einfache Rezepte hätte es aber meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht - Aber da der Buchtitel auch Lieblingsrezepte heißt kann ich das natürlich durchaus verstehen und nachvollziehen.

Ich für meinem Teil konnte hier viele neue tolle und inspirierende Gerichte der Österreichischen Küche finden und ausprobieren, für mich ist dieses Buch Perfekt für unter der Woche wenn es schnell gehen muss und ich keine Lust habe auf ewig dauernde komplexe und aufwendige Rezepte aber doch gerne einmal kulinarisch in ein anderes Land schauen möchte.

Deshalb gibt es hierfür auch eine absolute Kauf- und Leseempfehlung, denn nicht nur Viele Rezepte sind darin enthalten, sondern auch viel Wissenswertes Rund um Die Küche und das Kochen sowie Waren- und "Werkzeug" Kunde (Sehr für Anfänger zu empfehlen)

Ein tolles Buch dass nun einen festen Platz in meiner Küche gefunden hat!

Klare Empfehlung für alle Kochinteressierten, Kochanfänger und diejenigen die gerne schnelle und einfache Gerichte bevorzugen!

Spannend!

Die APP – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Das Hörbuch ist wirklich sehr spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

Ich wurde von Anfang an gefesselt und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und ...

Das Hörbuch ist wirklich sehr spannend von der ersten bis zur letzten Minute.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und hat einen roten Faden der sich komplett durchzieht.

immer wieder gibt es spannende Passagen und ich habe oft mit gerätselt

Ein Hoch interessanter Thriller, der ich wie ich finde durchaus in unserer Heutigen Zeit auch ein wenig zum Nachdenken anregen sollte, ist dies doch ein Thema dem man Kritisch gegenüber stehen sollte

Daher, auch wegen den Themen die darin behandelt werden eine klare Lese-/ Hörempfehlung

Veröffentlicht am 24.11.2023

Ein spannendes Buch mit vielen tollen und interessanten Fakten

Deine innere Apotheke

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!
Das Cover finde ich sehr ansprechend, es macht auf jeden fall neugierig auf das Innere des Buches!

Der Schreibstil ist sehr ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Der Schreibstil ist sehr gut aber vor allem auch sehr humorvoll und leicht geschrieben, das finde ich macht das gesamte Buch zu etwas besonderem, ich habe wahnsinnig gerne darin gelesen, Dank des tollen Schreibstils konnte ich es kaum weglegen, so habe ich oft immer mehr gelesen als ich wollte - ich habe in diesem Buch durchaus viele interessante Fakten herausgefunden und lesen können.

Ich kann dieses Buch daher jedem empfehlen der sich für seinen Körper interessiert und gerne neues lernen möchte.

Ich werde das Buch noch öfter zur Hand nehmen und darin schmökern!
Daher eine Leseempfehlung für dieses Buch!