Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

online

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein wundervolles, einfach fantastisches Buch - ein Jahreshighlight!!!

Fast verschwundene Fabelwesen. Die sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover ist ja schon ein absoluter Hingucker...und wenn man dieses Prachtstück erst einmal in Händen hält, möchte man es kaum mehr weglegen. Die Haptik des gebundenen schwarzen Buches mit wundervollen goldenen verzierten Elementen ist einfach absolut toll und ist alles in allem absolut gelungen. über was ich mich sehr gefreut habe ist das schwarze lesebändchen dazu. Hier hat sich auf jeden Fall jemand etwas dabei gedacht, das Buch wurde mit viel liebe zum Detail erschaffen. ich nehme es absolut gerne in die Hand, es ist ein absolutes Highlight im Bücherschrank aber nicht nur da...im Inneren geht es weiter, es ist ein absolutes tolles Abenteuer dieses Buch auf zu schlagen, ist es einmal offen, möchte ich es nicht mehr aus der Hand legen, es gibt hier so viel zu entdecken und zu sehen. Die vielen verschiedenen Fotos und Illustrationen machen das Buch zu einem absoluten Highlight, mal in Farbe, mal in schwarz weiß mal gezeichnet mal ein Foto - eine wundervolle tolle spannende Mischung. Aber auch die verschiedenen Schriftarten passen perfekt zu diesem Buch, teilweise sind sie etwas kniffelig zu entschlüsseln, was das lesen nochmal spannender machen (zumindest für mich). Der Schreibstil ist sehr gut, so dass ich das Buch kaum weglegen kann, es zieht mich sofort in seinen bann der Reise.

Es gibt so viel zu entdecken, zu bestaunen zu lesen - ein wirklich wirklich wundervolles Buch, dass definitiv ein Jahre highlight ist!

Daher gebe ich auch hier wieder eine von herzen kommende absolut klare Leseempfehlung!!!!

ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 23.10.2023

Eigentlich ganz cool nur manchmal etwas langwierig

Thor

Nachdem dieses interessante Buch ein gutes Jahrzehnt in meinem Bücherschrank schlummerte hab ich mich nun endlich mal ran getraut.
Der Schreibstil ist gut und sagte mir zu, die Story ist auch sehr gut ...

Der Schreibstil ist gut und sagte mir zu, die Story ist auch sehr gut gemacht und hat durchweg einen roten Faden, ich habe gespannt gelesen.

teilweise hatte es aber für mich ab und an mal zu viele längen und war dann dementsprechend langweilig.
Die langen Kapitel waren auch nicht ganz meins, so konnte ich leider nicht so oft und so schnell lesen wie ich es gewöhnt war.

Nichts desto trotz ist es eine wirklich tolle und spannende Geschichte die ich für jeden Liebhaber der griechischen Mythologie empfehlen kann

Veröffentlicht am 16.10.2023

Wundervolles Buch über Vögel und unsere Liebe zu Ihnen - ein muss für jeden Vogelfreund! :-)

Die Superkräfte der Vögel

Ich durfte das Buch vorab lesen vielen lieben Dank!

Ich durfte das Buch vorab lesen vielen lieben Dank!

das Cover ist ganz spannend gewählt, und macht neugierig, dürfte aber gerne noch etwas spannender gestaltet werden - dennoch passt es hervorragend zum Inhalt von dem her völlig okay.!

Ein wundervolles Buch über unsere liebsten Freunde die Vögel und unsere Liebe zu Ihnen - ich als absoluter Vogelliebhaber finde das Buch wirklich absolut klasse und blättere sehr gerne darin!

Die Sprache ist Hip und Modern, dies ist denke ich nicht für jedermann etwas, mich hingegen stört es absolut nicht, hier geht es schließlich im meine Leidenschaft, die Vogerl da kann man Wörter die arg hip sind schon gerne mal überlesen
Für mich ein sehr angenehmer, frischer und vor allem auch lockerer Schreibstil dadurch auch sehr gut und einfach zu lesen und sehr gut verständlich - gefällt mir ganz gut!

In diesem Buch taucht man sehr tief in die Welt der Vögel ein und bekommt so einen sehr nahen Einblick unserer gefiederten Flugsaurier

Das Layout finde ich ebenso gelungen, es macht das ganze Buch locker und frisch ich nehme es gerne in die Hand und bekomme hierbei auch immer gute Laune, es ist nicht stumpf und langweilig sondern macht Lust und Laune Vögel zu beobachten, daher auch hier wieder absolut gelungenes Layout mit tollen Illustrationen und noch schöneren Fotos!

Auch in diesem Buch konnte ich wieder vieles neues über Vögel lernen und bin erstaunt was für Superkräfte Vögel haben können!

Ich nehme das Buch auch jetzt noch sehr gerne in die Hand und Blätter und Stöber darin herum, daher für mich ein absolut gelungenes Buch dass bei mir ein Highlight unter meinen Vogelbüchern wird!

Daher eine absolute Kauf- und Leseempfehlung - ein Muss für jeden Vogel- und Naturliebhaber oder alle die es werden wollen oder einfach nur Neugierig sind!!!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Spannendes Sachbuch, sehr informativ und mal etwas anderes

Das Buch der Phobien und Manien

Ich durfte das tolle Buch vorab lesen - vielen lieben Dank hierfür.

Ich durfte das tolle Buch vorab lesen - vielen lieben Dank hierfür.

Ich kannte das Buch und den Verlag vorher noch nicht, ich bin tatsächlich nur auf dieses wirklich spannende Cover aufmerksam geworden, wobei ich zugeben muss dass das Cover in organal etwas anders aussieht als hier auf dem Bild - und zwar noch viel viel schöner!
Das Buch kommt als edles und hochwertiges Hardcover daher, bei diesem absolutem tollen und auffälligem Cover auch ein absolutes Muss - für mich ist dieses Buch ein echtes Highlight im Bücherschrank!

Die Einleitung ist sehr gut gewählt so dass man einen guten Überblick über das Buch, wie man es benutzt und über verschiedene Manien und Phobien bekommt.

die 99 Phobien und Manien die im Buch vorgestellt werden sind Alphabetisch geordnet so also gut zu finden falls man etwas bestimmtes sucht. Vom Schreibstil her ist das Buch sehr gut und interessant geschrieben, die einzelnen vorgestellten Begriffe sind sehr gut und informativ beschrieben.

So ist es ein wirklich sehr interessantes aber auch spannendes Nachschlagwerk dass man ab und an immer mal wieder in die Hand nehmen kann um darin zu stöbern.

Eine absolute Empfehlung - mir gefällt es sehr gut!

Veröffentlicht am 13.10.2023

Die Liebe zur Natur und zu den Bienen locker und Jugendlich näher gebracht

Quentins Welt der Bienen. #meetthebeefamily - Beesteez

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Zuerst einmal das Cover ist gut, allerdings so jetzt im Nachhinein vielleicht nicht so ganz passend für den Inhalt, da auf den ersten Blick nicht so ganz ersichtlich ist um was es geht, erst wenn man den Text liest wird einem klar dass es hier um Quentins Welt der Bienen geht.
nichts desto trotz ist die Haptik des Buches wirklich sehr gut und es lässt sich sehr schön lesen, dank des Hardcovers hält es auch etwas aus.

Hier muss ich gleich sagen dass sich das Buch wohl eher vielleicht an die jüngere Generation richtet da hier schon sehr die Jugendsprache eingesetzt wird, wen das nicht stört kann hier aber dennoch viel über Natur und Bienen lernen.

Ein besonderes Highlight sind die fantastischen Illustrationen die das gesamte Buch schmücken

Ebenso befinden sich in diesem Buch einige tolle DIY-Projekte für den Garten, sehr gut und bildreich erklärt macht es spaß diese zuhause im eigenen Garten um zu setzen.

Durch die Bank kann ich dieses Buch daher empfehlen. gerade vielleicht auch eher an die jüngere Generation aber eben auch für jeden junggebliebenen der sich für die Natur und Bienen interessiert!

Absolute Empfehlung!