Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2023

Reich bebildert mit vielen Informationen und mit vielen Tipps und Tricks

In den Garten, fertig, los!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Ein Gartenratgeber der für mich sehr wertvoll geworden ist, hier gibt es viel wissenswertes für Gartenfreunde zu finden.

Dank ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Dank der vielen Bilder kann man sich auch einiges darunter vorstellen - das Buch ist also nicht nur Textlastig - was ich sehr gut finde!

das einzige was ich mir vielleicht gerne gewaschen hätte wären etwas "professionellere" Fotos - manche waren mir dann doch etwas zu schwammig, aber das liegt einfach daran dass das mein Beruf ist und ich hier ein ganz anderes Auge habe als die meisten

Ich konnte mir einiges an neuem Wissen aneignen und freue mich schon sehr das erlernte in meinem eignen Garten um zu setzen.

Es gibt viele Tipps und Tricks zum Thema Gartengestaltung, Gemüsepflanzung, Obst und vieles mehr.

Die Kapitel haben alle samt eine angenehme länge und sind durchaus alle informativ

Besonders gefallen haben mir die vielen Pflanzenportraits hier konnte ich viel lernen über Anbau,, Pflege, Ernte usw.

Dieses Buch kann ich für jeden Empfehlen der schon gärtnert oder damit beginnen möchte, gerade für Anfänger ein absolutes muss da vieles verständlich erklärt ist!

Auch hier gibt es von mir wieder eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.08.2023

Ein wundervoller Herzensroman mit viel wohlfühlcharakter!

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert

Ich durfte dieses wundervolle Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen vielen lieben Dank für diese tolle Möglichkeit!

Das Cover sprach mich sofort an, es ist wirklich wundervoll gestaltet und passt meiner Meinung nach herrlich zum inneren des Buches!

Der Klappentext las sich so spannend dass ich das Buch einfach unbedingt lesen wollte - und ich habe es tatsächlich nicht bereut!

Der Schreibstil ist wundervoll angenehm und toll zu lesen, gleich ganz am Anfang bin ich sofort in das Buch und somit auch in die wirklich tolle Geschichte abgetaucht, das Buch wollte ich gar nicht mehr weglegen so spannend war es zu lesen.

zu den Protagonisten vor allem aber zur Floriane konnte ich dank der tollen ausführlichen und bildlichen Beschreibung eine tolle Beziehung aufbauen, teilweise fühlte es sich so an als würde ich hautnah dabei sein und neben ihr stehen/sitzen - wirklich klasse!

Es gibt immer wieder Spannungsbögen bei denen man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Durch den tollen humorvollen Schreibstil fliegt man nur so durch die Zeilen.

Man Fühlt mit Floriane regelrecht mit - erstaunlich was die Arme alles erleben muss. man leidet, man lacht, man freut, man bangt, man hofft und man ärgert sich - ein tolles Buch

Daher gibt es von mir für dieses Buch eine absolute von herzen kommende Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Intensive Sprache mit guter Story!

Vögelfrei

Das Buch liegt hier schon seit meinen Teenie-Jahren, nun hab Ichs endlich mal geschafft es zu lesen.

Ich mag die Sprache von Sophie Andresky sehr gerne, der Schreibstil gefällt mir sehr gut, so hatte ich keinerlei Probleme in das Buch zu kommen und war sofort in der Geschichte drin.

Ich finde es gut dass es kein Dummer, Kopfloser Bumsprono ist sondern eben auch eine Geschichte dazu gibt, die ich wie ich finde sehr gut aufgebaut ist. Ebenso finde ich dass man in diesem Buch auch etwas tiefe finden kann...denn, Sex ist keinesfalls einfach nur Sex.

Ich bin wirklich beeindruckt von der Hintergrundgeschichte die die Autorin sehr gelungen umgesetzt hat - ich mag sie gerne!

Die Derbe und offene Sprache muss man Mögen, aber wenn man den Titel des Buches liest sollte man sich eigentlich dessen auch bewusst sein, dass es hier nicht um Blümchens geht - und das finde ich auch gut so!

Was ein großer Pluspunkt ist fand ich dass vor jedem sexuellen Akt tatsächlich immer auf das Kondom aufmerksam gemacht wurde, find ich klasse - hier wurde nah am realen leben geschrieben und auch auf die Verhütung eingegangen - nichts schön geschrieben nichts weggelassen, einfach so wie es im Normalen Leben auch sein sollte. find ich klasse!

Wenn jemand zu Zartbesaitet für solche Ausdrücke ist, dann sollte er dieses Buch nicht lesen.

Ansonsten hab ich dieses Buch tatsächlich innerhalb weniger stunden verschlungen und fand es klasse.

zwischendrin war es mal kurz etwas langatmig, das hat sich aber Gottseidank sehr schnell wieder gelegt.

Ich werde gleich mit ihrem nächsten Buch weiter machen und bin auch hier wieder auf die Geschichte gespannt.

Dieses Buch empfehle ich gerne weiter, jeder sollte sich aber dessen bewusst sein dass es in diesem Buch eine sehr derbe Sprache gibt!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Absolut spannender Thriller der nicht mehr los lässt und zum rätseln animiert - Ein Jahreshighlight!

Projekt 22

Ich durfte das wirklich geniale Buch im Zuge einer Leserunde lesen und bin absolut begeistert - vielen lieben Dank das ich dabei sein durfte!

Das Cover finde ich absolut gelungen und jetzt, nachdem ich ...

Das Cover finde ich absolut gelungen und jetzt, nachdem ich auch den Inhalt des Buches kenne sehr passend - Es spricht mich sehr an und macht unter anderem auch aufmerksam auf sich, ein Highlight in meinem Bücherregal!!

Der Klappentext ist sehr gut gewählt und machte mich zusätzlich neugierig auf die Geschichte des Buches - nun ich kann sagen - ich wurde nicht Enttäuscht, ganz und gar nicht!

Die ersten Seiten des Buches fesselten mich schon sehr, der Schreibstil ist sehr gut, so dass ich keinerlei Probleme hatte in das Buch zu tauchen, es wurde gleich zum Anfang Spannung aufgebaut, die sich durch das gesamte Buch zogen, ich wollte einfach immer weiter lesen und musste ich immer wieder zwingen nicht zu viel und nicht zu schnell zu lesen.

Was ich besonders klasse finde, ist, dass sich während des Lesens immer wieder viele Fragen stellen die ich unbedingt beantwortet haben möchte, ein Buch zum miträtseln und mit grübeln - das Buch beschäftigte mich tatsächlich auch noch wenn ich es nicht und er Hand hatte, das finde ich toll!

Die Charaktere des Buches waren alle samt sehr gut detailreich ausgearbeitet und sehr gut dargestellt, ich konnte mir zu jedem Protagonisten ein gutes Bild schaffen, ein wirklich guter Erzählstil!

Die Kapitel haben alle samte eine angenehme länge, so dass man zwischendurch immer mal wieder ein Pause einlegen kann um über das gelesene Nachzudenken.

Der Spannungsbogen des Buches wird durch das gesamte Buch sehr gut aufrecht gehalten - was ein wirklich sehr spannendes Lesevergnügen verspricht!

Dieser mitreißende und hochspannende Thriller reiht sich in meine Jahreshighlights ein!!!

Daher gebe ich hier auf jeden Fall eine absolut klare, von Herzen kommende Lesempfehlung!!!

Unbedingt lesen es lohnt sich und zwar richtig!!!

Veröffentlicht am 04.08.2023

Ganz nett aber auch erst gegen Ende

Heute schon für morgen träumen

Dies ist das letzte Buch der Autorin Lori Nelson Spielmann, ihre drei vorherigen Bücher habe ich schon gelesen. Das erste konnte mich absolut begeistern, das zweite eher so lala, das dritte war jetzt auch nicht mehr der Hit und das hier, nahja...es ging...aber auch erst gegen Ende.
Bei diesem Buch habe ich mir gar nicht mehr so viel erwartet, da ich von den anderen drei schon etwas Enttäuscht war.
Der Schreibstil von Lori Nelson ist voll in Ordnung, ich bin gut in die Geschichte gekommen.

Leider ist der Anfang etwas zäh gewesen, Die Reise der drei Frauen leider auch, da hätte ich mir gern etwas mehr erhofft, aber vielleicht liegts auch einfach nur an mir dass ich immer etwas Action brauch..
Mir hat hier irgendwie der Tiefgang gefehlt, oder hab ich ihn nicht gut mitbekommen? ich weiß nicht.

Das Buch konnte mich leider nicht so wirklich fesseln.

Die beiden Zeitstränge, einmal von Emilie und von Poppy waren okay, wobei ich immer so ein bisschen das Gefühl "och nö" aufgekommen ist als es wieder ein Kapitel über Poppy gab.
Erst gegen Ende wurde es spannend und gefühlvoll - da bin ich tatsächlich mal kurz in die Geschichte eingetaucht und war gefesselt...aber das ganze kam mir doch etwas zu spät....nach 300 Seiten...

Ich glaube es sollte ein Wohlfühlbuch mit Tiefgang sein, an dass man sich klammert und es in vollen Zügen genießt, vielleicht klappt das auch beim ein oder anderen, nur leider bei mir nicht - mir hat da irgendwas gefehlt, es konnte mich leider nicht abholen.

Auch hier denke ich muss jeder für sich entscheiden ob er es lesen mag...