Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

ein gutes Nachdenkliches Buch

Was wir wirklich brauchen

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank dafür!

da ich mich gerne mit dem Thema Glück / Zufriedenheit beschäftige machte mich dieses Buch neugierig.

Der Titeltext "Was wir ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank dafür!

Der Titeltext "Was wir wirklich brauchen" ist sehr gut gewählt und machte neugierig!

Was mir besonders gut gefiel war der wirklich tolle humorvolle Schreibstil des Autors, so bin ich nur über die Zeilen geflogen und es machte spaß immer weiter zu lesen!

Es gab aber nichts desto trotz viele Zeilen und Texte zum nachdenken, die beschäftigen, die nachhallen - das fand ich sehr gut!

So ist dieses Buch meiner Meinung nach kein Buch dass man sich schnell durchliest und dann weg legt - es ist wohl eher ein Buch in das man immer mal wieder versinken kann und sich einige gute Inspirationen herauspickt, das möchte ich auch so für die Zukunft übernehmen!

In diesem Buch befinden sich sehr gute Denkanstöße, die ich nur empfehlen kann!

Ein Buch das wirklich tief rein geht! Hochemotional

Drachenläufer

Auch diesem Buch würde ich gerne 10 von 5 Sternen geben - es reiht sich ein in meine Liste der Intensivsten Bücher die ich je gelesen habe!

Ich hab das Buch tatsächlich durch Zufall aus unserem städtischen ...

Ich hab das Buch tatsächlich durch Zufall aus unserem städtischen Buch-tausch-Schrank gefischt, hab mir das Cover betrachtet, den Klappentext gelesen und mir gedacht "nahja...ich kanns mir ja mal durchlesen"...

Ich dachte ehrlich gesagt dass ich hier einen seichten leichten Roman lese, der mich entspannt...aber es sollte anders kommen und es zog mich in die emotionalsten tiefen!

Ein Buch so tiefgreifend tragisch traurig wie das Leben selbst - mir fehlen die Worte und dieses Buch hallt immer noch nach, und ich denke das wird es noch sehr lange Zeit tun!

Eine Pflichtlektüre die jeder gelesen haben sollte, denn wir haben nur dieses eine Leben und wir alle sind für unser tun und handeln verantwortlich, wir sind vergänglich!

Das Buch bleibt nachhaltig schockierend in meinem kopf, man leidet und weint mit den Charakteren - es fasst dich und lässt so schnell nicht mehr los und genau dass sollen gute Bücher tun!

ich könnte jetzt noch so viel schreiben und versuchen das Buch zu erklären mit meinen mir immer noch fehlenden Worten, aber ich denke es ist einfach besser, dieses Buch mit eigenen Augen zu lesen und vor allem aber auch zu spüren!

Eine absolute von herzen kommende ganz klare Leseempfehlung!!!

Humorvoll, witzig, Charmant eine wundervolle Geschichte

Die Modiglianifrau

Ich durfte dieses wundervoll charmante Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, es spricht mich sofort an und lässt wohl erahnen wie es in dem Buch sein wird - Witzig humorvoll einfach herrlich!

Ich bin super in das Buch gestartet, es liest sich sehr angenehm, der Schreibstil gefällt mir ganz gut.

Ich muss sagen dass ich mich sofort wohlgefühlt habe, ich wollte unglaublich gerne in diesem tollen Buch versinken - ein echtes kleines Wohlfühlbuch.
Mit der Haupt Protagonistin bin ich von Anfang an sofort klar gekommen, sie ist meiner Meinung nach sehr sympathisch.

Die Geschichte ist wirklich spannend und ich wollte das Buch kaum weglegen!

Vielen lieben Dank dass ich es lesen durfte - es hat mir wirklich einige tolle lesestunden beschert!

regt zum Nachdenken an

Ein Appell gegen Tierleid und Naturzerstörung

Ich durfte das Buch im Rahmen einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover ist gut gestaltet, und spricht mich an

Der Schreibstil ist gut so dass ich alles flüssig lesen konnte.

der ...

Das Cover ist gut gestaltet, und spricht mich an

Der Schreibstil ist gut so dass ich alles flüssig lesen konnte.

der Inhalt regt auf jeden Fall zum nachdenken an, man sollte sich darüber im klaren sein was wir Menschen anstellen.

Ich finde es ist wichtig mit und nicht gegen die Natur zu arbeiten, daher hat mir dieses Buch gut gefallen.

Die Texte regen auf jeden fall zum nachdenken und vor allem zum umdenken an!

Veröffentlicht am 06.07.2023

schockierend und nichts für schwache nerven

Sie nannten mich "Es"

ich habe dieses Buch vor einigen Jahren schon einmal gelesen.
Aber auch beim zweiten mal ist es schockierend und aufwühlend.

Fassungslos was Menschen anrichten können!

Das Buch ist auf jeden Fall nichts ...

ich habe dieses Buch vor einigen Jahren schon einmal gelesen.
Aber auch beim zweiten mal ist es schockierend und aufwühlend.

Fassungslos was Menschen anrichten können!

Das Buch ist auf jeden Fall nichts für leichte und zarte Gemüter, das Buch ist ziemlich schwere und teilweise auch nur schwer zu ertragende Kost.

tatsächlich musste ich an einigen stellen schlucken und eine kurze Pause einlegen.

Die Kapitel in dem Buch haben eine angenehme länge, der Schreibstil ist sehr gut, ich konnte alles flüssig lesen.

Das Buch hat mich so gepackt dass ich es in wenigen Stunden komplett durchgelesen habe.

Es ist absolut empfehlenswert, auch wenn es keine leichte Kost ist - man sollte die Augen nicht vor solchen schrecklichen taten verstecken!