Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Ehrlich, direkt, Kritisch!

Er & sein Ich

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür, es hat mich sehr gefreut!

Ich habe schon vor kurzem ein Buch des Autors Jürgen Zwilling gelesen, und fand seine Anschauung interessant und spannend, da musste ich mich einfach auch für dieses Buch bewerben, auch spricht mich das Cover an - die Gestaltung gefällt mir gut!

Der Schreibstil ist sehr gut, ich habe mich sofort zurecht gefunden, habe ich ihn ja schon vom ersten Buch gekannt. und auch hier nimmt der Autor wieder kein Blatt vor den Mund und regt zum nachdenken an

ebenfalls werden hier viele aktuelle Themen behandelt, die ich alle samt sehr Interessant und vor allem aber auch wichtig finde!

Ich habe das Buch mit großen Interesse gelesen und nehme auch hier wieder einige Dinge mit!

eine Erfrischung waren für mich die Gedichte, ich habe sie auch gerne gelesen und haben das ganze immer wieder sehr aufgelockert.

Ein Buch das zum nachdenken anregt, daher eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein wundervolles und vor allem wissenswertes Buch über unsere faszinierende Vogelwelt! 10 von 5 Sternen!!! :-)

Nestwärme

Als absoluter Vogelliebhaber musste ich dieses Buch einfach haben und ich wurde nicht enttäuscht!

Das Cover sprach mich sofort an, es ist so wundervoll gestaltet und weckt in mir einige tierische Erinnerungen und Beobachtungen die ich in vergangen Zeiten erleben durfte, zu dem finde ich Blaumeisen und ihre jungen absolut wundervoll!!

Ich habe die Hardcover Ausgabe mit Schmutzumschlag und finde sie von der Haptik her sehr gut und vor allem auch qualitativ gut verarbeitet!

Der schreibst des Autors gefällt mir sehr gut und ich hab mich sofort zurecht gefunden, seine Art zu erzählen spricht mich sehr an und so konnte ich ihm über das Buch hinweg perfekt folgen.

Die Kapitel sind in einer angenehmen länger und alle samt noch einmal in einzelne kleine unter Kapitel eingeteilt, dies wider rum fand ich sehr angenehm zu lesen, so konnte ich immer mal wieder kurze Pausen einlegen und über das gelesen Nachdenken.
Ich habe in diesem Buch wahnsinnig viel über unsere kleinen befiederten Dinosaurier mit kurzem Schwanz gelernt, ich musste so oft stoppen und den Absatz noch einmal lesen weil ich es so wahnsinnig spannend, Interessant oder erstaunlich fand - dieses Buch hat mich wahnsinnig glücklich gemacht und mir viele wundervolle lesestunden beschert!

Ich habe es absichtlich etwas langsamer gelesen, da ich das gesamte wissen was in diesem Buch vermittelt wird in mir aufnehmen möchte, und mich nicht mit zu vielen interessanten Informationen auf einmal überladen möchte.

Was ich auch unwahrscheinlich toll und erfrischend fand waren die tollen Bleistiftzeichnungen zu den jeweiligen Kapiteln - absolut herzerwärmend und wundervoll!

Ich finde auch dass dies wieder ein Buch ist, bei dem man sich bewusst zeit nehmen und zeit lassen sollte um es zu genießen, um den Inhalt auf zu saugen. es wird für die Zukunft einen festen greifbaren Platz in meiner Nähe des Bücherschrankes haben damit ich es immer mal herausnehmen kann, irgendwo aufschlagen und dann ein Kapitel lesen kann.

Auch hier könnte ich jetzt noch weitere Zeilen und Absätze mit meiner Freude zu dem Buch füllen...aber ich denke es ist auch hier wieder das beste es einfach selbst zu erleben und zu lesen - denn bereuen wird man es auf keinen Fall!

Auch hier deshalb eine absolute von herzen kommende klare Kauf- und Leseempfehlung!

Deshalb!: 10 von 5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Eine eindrucksvolle Geschichte über das Zeitreisen.

Das vorläufige Ende der Zeit

Ich durfte das sehr Interessante Buch im Zuge einer Buchverlosung lesen! vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover sprang mir sofort ins Auge, es ist spannend gestaltet, die Farben finde ich sehr Harmonisch, es gefällt mir sehr gut!

Das Hardcover ist qualitativ verarbeitet, der Schmutzeinband ist ansprechend, von der Haptik liegt es mir beim lesen sehr gut in der Hand.

Der Klappentext machte mich zusätzlich zum Cover neugierig und so war ich gespannt was mich in diesem Buch erwarten würde.

Der Schreibstil ist gut, so dass ich keine Probleme hatte in die Geschichte hinein zu kommen, ich mag den Hauch der Poesie der teilweise mitschwingt, das gefällt mir sehr gut. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und gut beschrieben, so konnte ich mir ein gutes Bild erstellen, die Handlungen sind ebenso Sinnvoll und nachvollziehbar!
Die Geschichte des Buches hat mir sehr zugesagt, ich fand es spannend zu lesen.

Ein schönes Buch mit wirklich spannender Geschichte die einem schöne lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Sehr tolles Buch - sehr anregend!

Das Minimalismus-Projekt

Hab es vor einiger Zeit zufällig als E-Book gefunden, da ich mich sehr für das Thema Minimalismus interessiere musste ich es natürlich sofort lesen!

Der Aufbaue des Buches ist wirklich sehr gut, ebenso ...

Der Aufbaue des Buches ist wirklich sehr gut, ebenso wie der Schreibstil - es gab so viele Interessante Dinge zu entdecken dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen habe.
Noch immer blättere ich es ab und an durch um mir neue Anregungen zu bestimmten Themen zu holen.

Ich finde es wirklich klasse, kann es daher auch auf jeden Fall sehr empfehlen!

schockierend und spannend zugleich

12 Grad unter Null

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hier.

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen lieben Dank hier.

Mir sprang sofort das interessante farblich auffallende gestaltete Cover ins Auge der Titel liest sich auch sehr Interessant, wäre hier für die Geschichte aber vielleicht auch ein anderer Titel Möglich gewesen. Nichts desto trotz hat mich der Klappentext sofort neugierig gemacht. ein spannendes und beängstigendes Thema dass hier in diesem Buch behandelt wird!

Der Schreibstil ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, zumindest für mich und mein persönliches Empfinden, nach kurzer eingewöhnungsphase hat es dann aber dennoch gut geklappt und ich konnte flüssig lesen!

Ein wirklich spannender und zum teil beängstigender Roman der einen an einigen stellen schwer schlucken lässt!

Ich fand ihn gut zu lesen und war sehr gebannt wie es weiter gehen würde!

Daher von mir eine Leseempfehlung!