Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

berührende, ergreifende Tiefsinnige Geschichte!

Sternenreiter – Kleine Sterne leuchten ewig (Band 1)

Ich durfte das Buch im Zuge einer Buchverlosung lesen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover sprach mich von Anfang an sofort an und sprang mir richtig ins Auge - bei diesem Cover vermutete ich eine herzerwärmende tiefgreifende und zauberhafte Geschichte - nun, ich wurde auch hier nicht enttäuscht!

Der Klappentext machte mich zusätzlich sehr neugierig!

Ein Zauberhaftes Buch dass man perfekt zum entschleunigen her nehmen kann, es konzentriert sich auf das wesentliche, es regt ungemein zum nachdenken an..es hat mich wirklich sehr verzaubert!
ich konnte einige schöne Sätze und Gedanken aus dem Buch nehmen

Die wundervollen tollen Illustrationen runden das Buch zusätzlich noch ab, ich habe sie mir mit Begeisterung angesehen!

Ein wirklich tolles liebevolles gestaltetes Buch!
Daher auch hier von mir für das zauberhafte Werk eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolut wundervolles faszinierendes Buch über die Weisheit der Wölfe!

Die Weisheit der Wölfe

Die Autorin Elli H Radinger ist mittlerweile mit ihren tollen, faszinierenden und Interessanten Büchern zu einer meiner Lieblingsautorin geworden!

Dieses Buch ist ebenfalls ein Geschenk eines geliebten ...

Dieses Buch ist ebenfalls ein Geschenk eines geliebten Menschen und ich war sehr neugierig was die Autorin von Ihren Wölfen erzählt.

Zu erst einmal ist das Hardcover Buch mit dem Schmutzeinband auch diesmal wieder wundervoll gestaltet, ein echter Hingucker im Bücherregal!

Die Einleitung des Buches waren bei mir schon Gänsehaut Momente, ich hänge Elli H Radinger auch bei diesem Buch wieder an den Lippen, oder besser gesagt an den Zeilen und kann es nur sehr sehr schwer weglegen. Ihr bildlicher intensiver Erzählstil lassen das geschriebene im Buch bei mir lebendig werden, so fühlt es sich an als wäre ich live dabei zwischen ihr und den wundervollen Wölfen.

In diesem Buch gibt es einfach alles was das Herz begehrt kurze erlebte Geschichten der Autorin, viel wissenswertes über Wölfe und natürlich haufenweise tolle Bilder!

Ich musste beim lesen Oft über ihre persönlichen Wolfserlebnisse schmunzeln, waren sie doch so wundervoll beschrieben! Aber habe ich auch auf vielen Seiten gestaunt und war Fasziniert was wir nicht alles von Wölfen lernen können! Ich habe viel über die Fähigkeiten der Wölfe gelernt!

Die Kapitel haben alle samt eine angenehme länge sind sehr informativ! Am Anfang eines jeden Kapitel befinden sich dazugehörige passende Sprichworte die mich zusätzlich noch verzaubern lassen. ebenso wie die wundervollen Schwarz Weiß Fotos die es am Anfang eines jeden Kapitel zu bestaunen gibt - ich habe sie mir alle in Ruhe und lange angesehen, auf den Fotos gibt es wirklich viel zu entdecken - wirklich klasse!

In der Mitte / Der Hälfte des Buches gibt es dann auch eine Auswahl an tollen farbigen Fotos der Wölfe - die ich auch alle samt wundervoll fand und begeistert angesehen habe!

Ich habe es mit absoluter Freude und Begeisterung gelesen - fast schade dass Elli H Radinger keine Wolfstouren mehr im Yellowstone-Nationalpark mehr anbietet _ ich wäre sofort dabei!

Das Buch wird einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal finden, genauso wie die anderen Bücher die ich von der Autorin schon gelesen habe!

Daher eine absolut klare von Herzen kommende Lese- und Kauf Empfehlung!

Ps.: Aber vor allem wohl auch eine sehr gute Lektüre für Wolfsgegner, da das Thema ja seit einiger zeit bei uns in Deutschland/Bayern aktuell ist und ich leider immer nur negatives Höre, finde ich, sollten sich gerade die Gegner dieses Buch einmal zu Gemüte führen!
denn wir sind dem Wolf ähnlicher als wir denken!

Veröffentlicht am 05.07.2023

zauberhaftes Buch über die Natur und deren Bewohner absolut wundervoll gestaltet und nebenbei noch absolut Informativ!

Von Elstern, Eichhörnchen und Erdhummeln

Ich habe das zauberhafte Buch im Rahmen einer Buchverlosung bekommen und bin absolut begeistert - vielen vielen lieben Dank für die tolle Möglichkeit dieses wundervolle Buch lesen zu dürfen!

Ich bin ja ...

Ich bin ja ein Natur- und Tierkind durch und durch, da war es klar dass mich dieses Cover sofort ansprach und mich fast vor Neugier platzen lies, denn auch der Klappentext liest sich wirklich sehr schön und mach neugierig auf den Inhalt des Buches.

Tja. So schön wie es außen ist, so schön gehts innen weiter! Bei diesem toll gestaltetem Hardcover-Buch merkt man einfach dass es Menschen mit absoluter Leidenschaft und viel Herzblut ins leben gerufen haben - mit so viel Liebe zum Detail und zur wundervollen Natur gibt es selten Bücher zu finden - hier ein absolut großer Respekt für die Idee und die wundervolle Umsetzung!

Ich persönlich liebe die wundervollen Zeichnungen/Illustrationen die mich ein wenig an Aquarellmalereien erinnern es sind so viele wundervolle Bilder in dem Buch versteckt, die alle samt wundervoll an zu sehen sind - wirklich große große Klasse!

Die Kapitel sind alle samt wundervoll gestaltet und beinhalten zur besseren Veranschaulichung nochmal kleinere Skizzen und Zeichnungen was dann vor allem für die kleineren von uns eine tolle Idee ist.

Die Kapitel erhalten zudem mehrere Unterkapitel die alle samt wirklich toll geschrieben sind und nebenbei noch sehr Informativ sind. sie sind leicht zu verstehen so dass sich auch die Kids nicht schwer tun.

In dem Buch befinden sich unter anderem auch Tierchen die man sonst wohl nicht sofort auf dem Schirm hat - was ich auch wundervoll finde denn auch den kleinen fast "vergessenen" hat man hier eine wundervolle Bühne gegeben und sie groß rauskommen lassen!

Ich für meinen Teil finde es immer sehr schade wenn solche wundervollen schönen Bücher zu ende sind, hätte es doch bei diesem Buch auch gerne ewig weiter gehen dürfen - ich hätte sehr gerne noch weitere Tiere auf diese Art und weise kennengelernt!

Auch Hier ist es wieder kein Buch dass man von vorne bis hinten durchliest und dann weglegt, nein es ist ein Buch dass man nah an seiner Seite haben sollte, es nach Lust und Laune aufschlägt und sich ein Kapitel zu Gemüte führt!

Dieses Buch bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz, griffbereit in meinem Bücherregal!

Ich für meinen Teil werde jetzt noch etwas in dem wundervollem Buch stöbern!

Auch hier deswegen eine absolut klare von herzen kommende Kauf- und vor allem Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein besonderer Mensch und seine Verbindung zur einzigartigen Natur!

Mein Leben im Wald

Ein wundervolles Buch über einen besonderen Menschen und seine einzigartige, zauberhafte Verbindung zur tollen Natur!

Da Woife, war mir schon vor diesem Buch ein Begriff, hab ich ihn ab und an mal in Social Media oder TV gesehen, seine Bücher waren mir auch schon bekannt, nur gelesen habe ich sie noch nicht - bis jetzt...und so im Nachhinein hätte ich mit dem lesen seiner Bücher mal früher anfangen sollen!

Er hat einen wirklich wundervollen leichten und flüssigen Schreib- und Erzählstil ich hab ihm so gerne "zugehört" dass ich das Buch innerhalb weniger stunden ausgelesen habe. In diesem Buch bekommt man einen sehr guten und intensiven Einblick in sein leben von klein auf, wie er die Verbindung zur Natur fand, Fehltritte, Kämpfe die er führte und Schicksalsschläge und immer im Vordergrund seine Heimat da Woid, Die Natur und seine Viecherl....als gebürtige Bayerin zwar nicht im schönen Bayerischen Wald aufgewachsen...aber sagen wir...nebendran in der Oberpfalz verstehe ich den Woife sehr gut und ich habe mich in vielen Sätzen und Beobachtungen wiedererkannt.

Es ist ein wirklich wundervolles Buch mit vielen tollen Geschichten und Waldbegegnungen die er hatte, aber eben auch seine Lebensgeschichte. Ich habe mit ihm gefühlt...getrauert, gelacht, gestaunt...ein Buch bei dem ich mitgefühlt habe. Was hierbei aber ebenso wenig zu kurz kommt sind interessente fakten über die Natur und ihre Tiere, den Wald und seine Bewohner - einiges wusste ich schon, vieles war aber tatsächlich neu und ich war erstaunt über das viele neue Wissen was ich mir von diesem Buch geholt habe!

Die Gestaltung des Buches finde ich ebenso wundervoll wie den Inhalt...Das Hardcoverbuch hat außen die Struktur von Holz, dass ich absolut passend und eine grandiose Idee finde...ein Waldbuch mit Wald/Holzstruktur - toll da hat sich jemand was dabei gedacht!!

in dem Buch selber befinden sich zahlreiche schwarz Weiß Fotografien von seinen Tieren die der Woife im laufe der Zeit fotografisch festgehalten hat, inklusive kurzer Beschreibungen - was ich ebenso wundervoll und eine tolle Idee finde!

in der Mitte des Buches gibt es dann einige Seiten sogar mit tollen Farbfotografien, ebenfalls wieder mit kurzer Beschreibung.

Dieses Buch ist definitiv ein Muss für jedes Naturkind, Tierliebhaber, Waldmensch und alle die die sich mit der Natur verbunden fühlen oder es eben werden wollen!

Auch hier eine absolut klare von herzen kommende Lese- und Kaufempfehlung!

Das Buch wird auch bei mir einen besonderen festen Platz in meinem Bücherregal bekommen!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolut Informativ und herrlich zu lesen! Viel wissen angenehm und Unterhaltsam näher gebracht! :-)

Ich wollt, ich hätt ein Huhn. Fakten & Haltung, neuer Stand der Forschung. Beziehung Mensch & Huhn. Unterhaltsam & informativ: Geschichten über Hühner & Ratgeber über Hühnerhaltung.

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen vielen lieben Dank dafür!

Das Cover stach mir sofort ins Auge...kracherl´l gelb, schwarze verspielte Schrift mit Herzal und ein wundervoller eindringlicher Hühnerblick - ja was will man mehr? ich würd´s sofort kaufen! Cover gelungen! Punkt!

Der Klappentexte liest sich sehr interessant und spannend, merkt man schon dass einem wohl kein trockener langweiliger Ratgeber erwartet!

Und es stimmt! Das Buch ist kein trockener langweiliger Ratgeber sondern ein wirklich sehr informatives aber erfrischendes Buch über Hühner

Die persönlichen Erfahrungen und Eindrücke der Autorin fand ich immer sehr schön zu lesen das hätte ruhig noch ein bisserl mehr sein dürfen!

aber eben das Wissen über Hühner kam nicht zu kurz, ich konnte in diesem Buch wirklich sehr viel Über Hühner lernen gerade auch von Ihrem Sozialverhalten bin ich fasziniert und habe hier sehr viel mitnehmen können!

Die Kapitel haben eine angenehme länge und beinhalten zu dem auch viele Bilder und Grafiken die das ganze auflockern und anschaulicher gestalten

Wer sich demnächst Hühner holen möchte sollte sich auf jeden Fall zuerst dieses Buch holen und aufmerksam lesen hier findet man wirklich sehr viele interessante, wichtige und spannende Dinge aber eben auch Tipps und tricks zur Haltung!

Für mich daher ein wichtiges Buch dass ich mir auf jeden Fall noch öfter zur Hand nehmen werde um darin zu stöbern und zu blättern!

Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung ein wirklich tolles Buch über Hühner!!!