Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Optisches Highlight

Fisch & Co.

Das Kochbuch war ein Bücherschrankfund - es sprang mir aber Dank seines aufälligen und toll gestalteten Covers sofort ins Auge, ich musste es einfach mitnehmen.

Als leidenschaftliche Kocher und Griller ...

Als leidenschaftliche Kocher und Griller kommt bei uns so ziemlich alles auf den grill und in den Ofen. In diesem Buch haben wir daher noch viele weitere leckere und Interessante Rezepte gefunden die wir unbedingt aufprobieren wollen

Die Fotos sind einfach aber ansprechend fotografiert, die Erklärungen sind gut und die Rezepte Klar so dass man eigentlich alles versteht und die Gerichte gut umsetzen kann.

In diesem Buch ist definitiv für jeden der Fisch liebt etwas dabei!

Wir nehmen es seither regelmäßig in die Hand und suchen uns Rezepte Saucen o.Ä. zum Nachkochen raus.

es macht uns grillen Spaß mit diesem Buch Outdoor zu arbeiten bzw zu kochen!

Daher eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein Thiesler wie man ihn gewohnt ist

Der Kindersammler

Ein Klassiker aus der Thiesler Reihe, wie ich finde.

Vom Schreib- und Erzählstil genauso wie man es von der Autorin Sabine Thiesler gewohnt ist.
Die Kapitel sind so wie man es kennt, gewöhnlich kurz so ...

Ein Klassiker aus der Thiesler Reihe, wie ich finde.

Die Kapitel sind so wie man es kennt, gewöhnlich kurz so dass es nicht schwer ist noch eins und noch eins und noch eins zu lesen.

Die Spannung ist sehr gut, der Verlauf der Geschichte immer spannend und Interessant. Der Rote faden schlängelt sich gekonnt durch das gesamte Buch - ich habe es gerne gelesen...nein..besser gesagt verschlungen. Thiesler schafft es Bücher wirklich spannend und gut zu Inszenieren das finde ich klasse!

Wie von der Autorin gewohnt spielt das meiste natürlich wieder in der herrlichen Toskana, durch die bildhafte Beschreibung fühlt man sich direkt in die Toskana versetzt.

Ja, was soll ich jetzt noch groß schreiben, es ist mittlerweile das 7. Buch innerhalb kürzester Zeit von Sabine Thiesler - es ist so wie ich es gewohnt bin spannend bis zur letzten Seite. Daher auch hier wieder guten Gewissens eine klare kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Eine Wucht gegen die Gewalt der Natur sind wir Machtlos, auch wenn wir das manchmal nicht glauben wollen

Der Ruf des K2

Ich durfte das Buch im Zuge einer Buchverlosung lesen - vielen lieben Dank hierfür für diese tolle Chance!

Ich muss zugegeben Tamara Luger hat mir vor diesem Buch nichts gesagt auch nicht der "K2" da ich aber das extreme "Bergsteigen" und Naturgewalten schon immer spannend und faszinierend finde musste ich dieses Buch einfach lesen - es hat mich sehr neugierig gemacht!

Das Cover spricht mich absolut an, es zeigt schon sehr gut die Extreme was mich in diesem Buch erwarten soll.

Nun Gut...ich war gespannt und wurde tatsächlich nicht enttäuscht - es ist ein wirklich sehr interessantes und gut geschriebenes Buch.

Der erzähl- und Schreibstil sind ehr gut, so dass ich keinerlei Probleme hatte mich mit den Erlebnissen von Tamara Luger auseinander zu setzen.

Ihre Geschichte hat mich zu tiefst berührt, ich bin komplett in das Geschehen eingesunken, habe mit gefühlt, gehofft, gebangt war beeindruckt und zu tiefst berührt. Sie spricht offen und ehrlich über das erlebte, was leider manchmal wirklich sehr nah geht, denn hier mussten Menschen ihr leben lassen - absolut tragisch!

Durch die tolle Gestaltung des Buches war es mir ein wahres lesevergnügen, das Buch wird immer wieder untermalt und erfrischt durch tolle Fotos der Expedition, so fühle ich mich direkt dabei, die Fotos haben mir wirklich alle samt durch die Bank sehr gut gefallen!

Alles in allem ein wirklich interessantes, spannendes Buch was ich sehr gerne gelesen habe!

Daher auch hierfür wieder eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein spannender Thiesler so wie man ihn kennt und mag - Sehr gut!!!

Der Keller

Dieses Buch habe ich wieder innerhalb weniger Tage verschlungen - ein echter wahrhaftiger Thiesler so wie man ihn kennt und mag!

Der Schreib- und erzählstil sind so wie man es kennt - sehr gut und flüssig ...

Der Schreib- und erzählstil sind so wie man es kennt - sehr gut und flüssig zu lesen.

Ich habe mich sofort zurecht gefunden in der Story, schon der Anfang ist für mich persönlich sehr spannend! Die kurzen Kapitel machen das lesen sehr gut - ich hab mir immer gesagt "ach es ist gerade so spannend, eines geht noch" und schwupps war fast das halbe buch durch

Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet, genauso wie die Geschichte selbst - der rote Faden ist vorhanden und führt durchs gesamte Buch

Es ist sehr spannend und geht wahrlich in die tiefe

Auch dieses Buch kann ich definitiv klar empfehlen!

Ich habe es sehr gerne gelesen, so wie alle anderen Bücher von ihr auch!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolut Interessant und klasse geschrieben!

Als mir die Welt gehörte

Ich durfte dieses Interessante Buch im Zuge einer Leserunde lesen, ich bin wirklich absolut begeistert!

Das Buch kommt als hochwertiges Hardcover daher, sogar mit Lesebändchen und Schutzumschlag!

Die ...

Die Gestaltung sagt mir absolut zu, es wirkt für mich sehr hochwertig und edel, so ist es unter anderem auch ein echter Hingucker im Bücherregal!

Der Klappentext hat sich spannend gelesen, so hatte ich Lust auf das innere des Buche, ich war gespannt was mich dort erwartet, nun und ich muss sagen ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreib- und Erzählstil sind für mich persönlich sehr angenehm und gut gewählt so hatte ich während der gesamten Lesezeit keinerlei Probleme mich im buch zurecht zu finden und konnte flüssig und gut lesen!

Die Story ist wahnsinnig spannend so dass ich regelrecht darin "versumpft" bin und das Buch kaum mehr aus der Hand legen wollte.

Ich muss aber auch ehrlich zugeben das mir die Person Victor Lustig vor dem Buch absolut gar nichts sagte - das hat sich ja Gottseidank geändert, ich war so fasziniert von der Person dass ich im Nachgang, als ich das Buch beendet habe mich noch weiter über Ihn informiert habe.

Auch hier also wieder eine klare Lese- und Kaufempfehlung!