Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Absolut spannend von der ersten bis zur letzten Seite - ein echter Thiesler eben!

Verschwunden

Ich kenne nun schon einige Bücher der Autorin Sabine Thiesler und bin seit dem ersten Buch, das ich von ihr gelesen habe ein großer Fan.

Auch dieses Buch zog mich sofort in seinen Bann ich habe es innerhalb ...

Auch dieses Buch zog mich sofort in seinen Bann ich habe es innerhalb eines Tages ausgelesen, da ich es einfach nicht weg legen konnte - es war einfach viel zu spannend!

Ich bin immer wieder erstaunt was sich Frau Thiesler so alles einfallen lässt, auch diesmal hat sie mich wieder komplett aus den Socken gehauen!

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und einwandfrei gewählt, der Erzählstil ist auch hier wieder absolut bildlich so dass ich mir alles perfekt vorstellen konnte und mittendrin dabei war

Die Kapitel sind gewohnt kurz, was immer wieder zur folge hat, auch wie bei ihren anderen werken, dass man sich immer sagt "ach, eins geht noch" durch die kurzen Kapitel fliegt man nur so durchs Buch - absolut Perfekt gemacht!

Der rote Faden zog sich auch hier wieder durchs komplette Buch - sehr gut aufgebaut und sehr gut zusammen gebaut!

Die Charaktere waren auch hier wieder absolut gut ausgearbeitet, sie haben mir alle durch die Bank mit ihren ganzen Eigenheiten gut gefallen!

Auch hier gibt es von mir wieder eine klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2023

eine zauberhafte berührende Geschichte!

Skaterherz

Ich habe das Buch von einer lieben Person geschenkt bekommen - vielen lieben Dank hierfür!

Ein Buch mit nur knapp 139 Seiten...tja..schnell gelesen ist es schon, aber es bleibt dafür um so länger im Kopf!

Eine traurig- tragische aber auch wirklich absolut magische und zauberhafte Geschichte die einen danach nicht mehr so schnell los lässt!

Das leben ist wunderbar das sollten wir uns immer vor Augen halten.

Die Geschichte ist absolut herrlich erzählt!

Die Kapitel sind angenehm kurz gehalten, der Wechsel zwischen den beiden Jungen ist herrlich gemacht.

Der Schreibstil ist sehr gut so dass ich mich sofort zurecht gefunden habe.

Eine wundervolle Geschichte die man sich auf jeden Fall durchlesen sollte!

tiefgründig und berührend!

Klare Empfehlung!

Gelungenes Werk!

Feuer und Funken

Ich habe dieses wirklich geniale Buch im Zuge einer Buchverlosung bekommen - vielen lieben Dank hierfür!

Das Cover des Buches lässt einem schon das Wasser im Munde zusammen laufen und mach neugierig auf den Inhalt des Buches.

Nun es verspricht viel - und das kann es auch problemlos einhalten!

Neben ziemlich coolen und kreativen DIY´s im Bereich Outdoorkitchen gibt es in diesem Buch wirklich tolle, nicht zu abgedrehte sondern leckere Rezepte die sich alle samt lohnen nach gekocht zu werden, egal ob Fleisch, Fisch oder Vegetarisch es ist hier für jeden Geschmack etwas dabei!

Die Rezepte sind alle schön und verständlich erklärt, man kommt nicht durcheinander und kann alles perfekt und einfach nachkochen.

Die Fotos sind ein wahrer Augenschmaus und machen Lust das Gericht selbst au zu probieren!

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall wärmstens empfehlen!

Es wird ab sofort einen guten Platz bei uns bekommen!

so ein schmarrn...

Hüftkreisen mit Nancy

Ich muss hier ehrlich gestehen dass man das Innere niemals nach dem äußeren beurteilen sollte. Ja so bin ich tatsächlich auf dieses ziemlich witzige und auffallende Cover reingefallen. Das Cover ist wirklich gelungen muss ich gestehen, es fällt auf und macht neugierig...deshalb landete das Buch ja auch in meinem Bücherregal - der Klappentext las sich ebenso spannend und ich hatte tatsächlich große Lust zu lesen.

Tja...das Buch fing schon ziemlich merkwürdig an und es gab einfach viel komisches bla bla...Der Schreibstil sagt mir leider so ziemlich gar nicht zu, ich bin immer wieder hängen geblieben, habe den Faden verloren, wusste dann auch oft nicht so richtig um was es jetzt gerade ging und warum ich mir das jetzt durchlesen muss...ich habe mich aber dennoch bis zur Seite 100 durchgequält und dann abgebrochen - keine Ahnung ob es dann vielleicht noch besser geworden wäre - aber ich glaube ich verpasse jetzt nichts wenn ich es nicht mehr zu ende lese, denn dafür ist mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade.

Also, ganz kurz und schmerzlos - mein Fall ist das Buch nicht.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wundervoll poetisch, herrlich tiefgründig!

Sternenreiter – Wie ein Licht in dunkler Nacht (Band 2)

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen vielen lieben Dank für diese wundervolle Möglichkeit!

Ich kannte den ersten Band des Sternenreiters schon und war damals schon sehr angetan da mir die Geschichte so sehr gefallen hat. Dementsprechend war ich natürlich erfreut dass es auch einen zweiten Band gab, hatte ich an diesen ebenso große Erwartungshaltungen - nun ich kann hier in aller entspannter ruhe sagen - meine Erwartungen wurden wieder absolut erfüllt!

Wieder sehr gefallen haben mir wie wundervollen Illustrationen, diese habe ich mir sehr gerne angesehen - sie sind einfach zauberhaft!

Die Themen sind auch hier wieder eher Schwierig - dennoch wurden sie hervorragend transportiert

Ich liebe Tiefgründige Bücher die dennoch eine so hoffnungsvolle wunderbare leichtigkeit mit sich bringen.

Wunderbar, daher hier auch wieder eine ganz klare Leseempfehlung!